Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7064. Seite 8 von 142.
Rivalen"kampf"
Auf Texel (NL) konnte ich wiederholt Auseinandersetzungen der auf engstem Raum versammelten Vogelarten -hier zwischen Säbelschnäbler und Austernfischer- beobachten. Es ging dabei wohl auch um Revierverteidigung.
Blumen im Licht
Mal wieder was unschärferes und nicht soooo klassisches von mir. Margeriten im abendlichen Gegenlicht.
Mehr hier
1, 2, 3 ... ... ich komme !
Heute war wieder Dachswetter. Es war einfach toll. Gegen 19:10 kam die ganze Bande auf einmal raus. Mama Dachs sicherte kurz und verschwand in den Feldern. Die Jungdachse taten mir den gefallen tobten 40min vor mir rum. Von Verstecken über Wettrennen und Ringkampf war alles dabei. Einfach nur herrlich. Man glaubt garnicht wie schnell 8GB voll sind.
Ich fühlte mich beobachtet...
Als ich den hohen Brennnesseln hockte um Raupen zu fotografieren, fühlte ich mich beobachtet von dieser Raupenfliege
Mehr hier
Reinigendes Gewitter
mein erstes Foto hier.Ich mag diese Stimmungen.Ein wenig unzufrieden bin ich mit der Schärfe,aber das kommt ja vielleicht noch.Jedenfalls mag ich solche Wolkenformationen....
Konik
in der NSG Millinger Waard,wo sich der Mensch auch noch frei bewegen darf. Unsere Nachbarn machen es vor, wir brauchen uns nicht aussperren.
Mehr hier
Seidenreiher
früh am Morgen in NSG Wagbachniederung
Nachtreiher
Heute in einem Naturschutzgebiet bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg) fotografiert. Ich habe in ca. 5 Stunden die Nachtreiher (mindestens zwei) mehrmals an dem kleinen See gesehen. Glücklicherweise flogen sie auch recht nahe an mir vorbei, teilweise auch im Regen! Dieses Bild gefiel mir beim ersten durchschauen recht gut.
Mehr hier
Im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer
konnte ich diesen Austernfischer beobachten.Die letzten Sonnenstrahlen gaben dem flauschigen Gefieder sowie dem gesamten Bild für kurze Zeit etwas Farbe. (Der Standpunkt war nicht anders möglich) Gruß Marcus
Mehr hier
Säbelschnäblerküken
Auf Texel (NL) sind die jungen Säbelschnäbler inzwischen soweit, sich selbst zu versorgen. Dabei befinden sie sich (fast) immer unter der Obhut der Eltern, die allerdings häufig gegenüber Fremdlingen sehr aggressiv reagieren.
Mehr hier
Hallo, ich heiße Philip und habe mich soeben in diesem Forum, das ich schon seit Monaten interessiert beobachte, angemeldet. Doch bevor ich die Möglichkeit habe Bilder hoch zu laden muss ich mir ein Objektiv zulegen. Ich Interessiere mich sehr für Makrofotografie und habe mir von meinem Vater immer ein schon älteres, manuelles Tamron 100mm ausgeliehen. Leider braucht er das Objektiv selber sehr oft in seinem Geschäft, so dass es mir fast nie zur Verfügung steht. Deswegen habe ich mich nun nach l
Mehr hier
Wiedehopf
Diesen Wiedehopf konnten wir am Seewinkel im Mai an einem Feldweg Fotografieren. Aus dem Auto heraus ist das gar nicht so einfach.Einige Fotokolegen die dort ebenfalls aus den Autos heraus fotografierten haben gar nicht gemerkt das wir immer hinter dem Hopf hergefahren sind.
Mehr hier
erledigt
Mein Revier! (1) Mein Revier! (2)
Serie mit 6 Bildern
Purpurreiher
Thomas Webers "Superbild" hat mich animiert, wieder einmal die Purpurreiher zu besuchen. Die Lichtbedingungen waren sehr gut, die Vögel waren zudem sehr agil.
Mehr hier
Unscheinbarer Winzling Unnahbar
Serie mit 3 Bildern
Dachs in der Abendsonne
So schön sieht man einen Dachs sicher nicht alle Tage. Eines habe ich aber bei meinen Beobachtungen am Dachsbau bemerkt, sie sind an Abenden mit Sonnenuntergang, Windstille und angenehmen Temperaturen, viel ausgeglichener und zeitiger als bei miesem Regenwetter. Dieser hier saß lange in der Abendsonne und döste vor sich hin.
Verheiratet
nicht nur wegen dem Ring, sondern auch weil seine Braut wieder auf den nächsten Eiern brütet. Hier mal von mir nen Eisvogel, die Distanz war etwas gross, schätze über 15m und es war sehr schattig, so musste ich mit +2 stark aufhellen, Blitz war leider nicht möglich, da ich in einem Hyde mit schmaler Öffnung fotografierte.
Mehr hier
crystal bug
ich weiss nich was es ist
Unscheinbarer Winzling
Heute morgen bin ich einfach mal losgezogen um ganz unspektakuläres "Unkraut" zu fotografieren. Dabei wollte ich nur wirklich unscheinbare Pflanzen ablichten, denn auch diese haben einen ganz eigenen Charme. Vielleicht kann ja jemand auch diesen "Mauerblümchen" etwas abgewinnen. LG Anne
Mehr hier
Love my
Bild des Tages [2009-06-26]
Mauereidechse
Aufgenommen habe ich den flinken Kerl bei einer Wanderpause in Italien. Ich wollte das Bild nicht später beschneiden und genau diese Position einfangen. Was sich dann zum wahren Geduldsspiel entwickelte. Immer wieder schlich ich mich an und schwups war er weg. Gruß Jürgen
Mehr hier
Schachbrett an unvorteilhaftem Ansitz
Mein erstes Schachbrett, bei dem ich mir technisch noch viel Platz für Verbesserungen gelassen habe, für die Zukunft Groß war die Freude, als ich letzten Freitag abends im strömenden Regen einen Schachbrettfalter fand, und noch größer, als er am nächsten Morgen um fünf immer noch da saß. Traurig wurde ich erst zuhause,als ich realisierte, wie wenig vorteilhaft dieser Ansitz doch war, mit den sehr dunklen und sehr hellen Anteilen. Konnte den Falter leider nicht bitten, sich eine schönere Blüte au
Mehr hier
Früh übt sich...
... wer ein Meister werden will, dieser junge Haubentaucher hat nach etlichen Fehlversuchen entlich einmal Erfolg und konnte diesen kleinen Fisch dann verschlingen.
Mehr hier
Jungdachs nach dem Regen ...
... und im allerletzten Licht bei ISO 1600. Das war mal ein verzweifelter Versuch, nicht ganz umsonst draußen gewesen zu sein. Fast jeden Tag Regen und mieses Licht, dass schlägt auch den Dachsen auf´s Gemüt. Ich bin aber erstaunt, was die 450D bei Iso1600 noch bringt!
Mehr hier
Entschuldigt bitte
dieses Bild,aber ich konnte nicht anders und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Gruß Marcus
Mehr hier
-
Der Wind hat ein paar Probleme gemcht, ist aber ganz gut gelungen.
Regen
Nach dem Regen
Nichts Besonderes...
... ist für mich dieses Bild. Obwohl ich damit nicht unzufrieden bin, fehlt ihm eben doch noch etliches zu einem guten Makro. Aber ich weiß nicht ganz genau, was. Vielleicht etwas Detailschärfe, wobei das RAW durchaus Grundschärfe hat, und ich mich zurückhielt, wegen meines Überschärfungsproblems. Verliere ich mit f20 doch einiges an Detailschärfe? Vielleicht ist auch der Bildaufbau nicht ideal, aber wie löst man ihn hier besser? Sicher hapert es auch noch an der EBV. Viel war es hier ohnehin ni
Mehr hier
Regen
Test bild mit meiner neun Nikon
Balance
Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Libellen sich auch ausbalancieren müssen. Immer und immer wieder hielt sie sich am eigenen Flügel fest Bei dieser Aufnahme war recht starker Wind im Spiel, weshalb ich auch den ISO-Wert auf 800 gedreht habe
Wendehals
Wie versprochen hier noch einmal ein Wendehals mit vollem Schnabel, diesmal im HF,ich hoffe es gefällt Ihnen.
Mehr hier
Vorbeiflieger Hereingeschaut
Serie mit 20 Bildern
Basstölpel
Wo nun schon zwei heute Abend gezeigt wurden, kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Aller guten Dinge sind drei, sagt man ja immer und hoffe ich jedenfalls. Es bleibt bei dem hier von meiner Seite, versprochen. ;o) Wer mehr mag, der findet hier noch etwas. http://www.flickr.com/photos/ohmpic/
Mehr hier
Morgendusche
Ziemlich genau mit der Körperpflege nahm es dieser Sandregenpfeifer morgens auf der Düne vor Helgoland
Rotschenkel
Moin Moin Bis hierhin und nicht weiter!!!.Lautstark rufend machten diese Rotschenkel auf sich aufmerksam.Wenn dann noch der Austernfischer seine Laute von sich gibt,die Kiebitze zu hören sind,die Rohrammer ihre Strophen singt,die Wiesenpieper piepend umher fliegen,die Feldlerche singend am Himmel zu hören ist,die Rohrweihe gaukelnd über das Schilf fliegt...dann ist doch alles OK :) Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
schwarz/rot auf grün
Ich weis zwar nicht ob das ok ist, aber ich war am Sonntag in einen Schmetterlingshaus diesen fand ich einfach Toll, sollte es einwende geben werde ich das Bild löschen
Mehr hier
Revidierter Standard-Puffin
So, zum Abschluß meiner Puffin-Serie gibt es nun (nach Anregung aus dem Forum sowie eigener Erkenntnis) den Standard-Puffin, der die Serie eröffnete, nochmals im Hochformat. Denke, er profitiert davon durchaus. Vielen Dank an alle, die an meinen Papageitauchern Freude hatten, ob mit Kommentar oder ohne, das ist ja nicht so wichtig. viele Grüße Tobias
Mehr hier
Sibirische Schwertlilie (Iris sibirica)
Die Sibirische Schwertlilie ist in ihrem Bestand teilweise stark bedroht Zum einen schränkt das Trockenlegen von Feuchtwiesen ihren Lebensraum ein, zum anderen werden heute Wiesen früher abgemäht als dass die Pflanze ihre Vegetationsperiode durchlaufen hat.
Mehr hier
Beginn eines schönen Tages
Das Foto habe ich in den Ferien in Aegypten an der Makadi Bay aufgenommen. Am 17.Juni 2009 um 05:52 Uhr. Nach einer Stunde war die kleine Bewölkung wieder weg. An diesem Tag hatten wir am Nachmittag eine Temperatur von wieder mehr als 37°C.
Nahaufnahme
Basstölpel auf der Insel Helgoland, im Hintergrund die glitzernde Oberfläche der Nordsee in der Abendsonne; ein paar Bilder von meinem insgesamt dreitägigen Helgoland-Aufenthalt müssen noch ertragen werden, dazu war die Ausbeute zu gut !
Last but...
...( hoffentlich?) not least: Schlussbild aus der Serie "Kirschenbaum". Ein Abendportrait der jungen Nebelkrähe um 2o.57 Uhr unterm dunklen Eichenkronenschatten. Mir kam es vor, als wolle der Vogel mir zublinzeln und leise quorren: "Na, nun mach aber mal Schluss! Und wenn Du bei 320 ISO und Blende 5,6 mit dem Konverter und 7oo mm bei 1/3o noch ein halbwegs scharfes Bild von mir machen kannst, dann soll´s mir recht sein. GroßeHoffnung habe ich nicht!" So: Dies nun das Endresul
Mehr hier
kein Rotklee-Bläuling
.. er sitzt nur zufällig auf diesem. Bei starkem Wind am gestrigen Abend, war sehr viel Geduld gefragt. Irgendwann kam dann die Sonne durch und es gab auch hier und da mal eine kleine Windpause
Schachbrettfalter (Melanargia galathea)
... frisch von heute Abend. Bin gerade dabei meine Schmetterlingsdefizite im Archiv zu eliminieren.
Ein kleiner Snack...
...zur Mittagszeit! Diese Singdrossel habe ich vor einem Jahr in einem kleinen Park auf Föhr aufgenommen. Das war noch zu der Zeit, als ich noch relativ unwissend einfach mal eben Natur fotografiert habe. Damals noch mit der kleinen *IST ds und auch leider nur als JPEG! Damals wußte ich mit "RAW" noch nix anzufangen... Ich habe zur Zeit eine kleine fotografische Pause. Deshalb gibt es jetzt mal ein paar Bilder aus der "Konserve". Ich hoffe auch ältere Aufnahmen sind willkomme
Mehr hier
50 Einträge von 7064. Seite 8 von 142.