Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Müllvogel
Der Müllvogel Diese Vogelskulptur wurde von dem Künstler Bordalo II erschaffen. Man findet sie auf Teneriffa bei Los Silos. Der Vogel wurde aus am Strand angeschwemmten Müll gebaut und soll auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam machen. Zusätzlich stellt die Figur einen nur auf den Kanaren vorkommenden Schmutzgeier dar, der auf Teneriffa als ausgestorben gilt. An die Mods: Da ich das Bild nicht in der Rubrik »Mensch und Natur« hochladen kann, habe ich es unter »Rund um die Natur« eingestellt
Mehr hier
Hmm!
Der Diskussionsgegenstand war nicht klar, bzw. er wollte gar nicht diskutieren...
Ba­lan­ce­akt...
...für die Schmutzgeier im Frühling. Das Licht ist sicher nicht optimal, über die Beobachtung hatte ich mich trotzdem sehr gefreut.
Unverhoffte Begegnung Bartgeier bei der Landung
Serie mit 4 Bildern
Hier werde ich eine kleine Serie von Geierbildern zeigen. Obwohl ich es eigentlich auf den Bartgeier abgesehen hatte, gesellten sich noch einige andere dazu.
Mehr hier
Drei auf einen Streich...
Diesmal zeige ich Euch ein Bild mit Gänsegeier, Schmutzgeier und Weißstorch auf einem Bild, der Schmutzgeier mit respektvollem Abstand zum Weißstorch, da ihn dieser regelmäßig weggejagt hat. Hier kann man auch sehr schön die Größenunterschiede sehen! Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Schmutzgeier
Einen Schmutzgeier wollte ich in diesem Foto-Urlaub unbedingt fotografieren, schließlich musste es im vierten Anlauf doch endlich einmal hinhauen. So war ich also mehr als glücklich, als er endlich am Ansitz auftauchte und dann gelangen mir sogar einige Flugaufnahmen. Erst das 8. Bild von einem Schmutzgeier hier im Forum...
Mehr hier
Schmutzgeier
Schmutzgeier vor den gigantischen Felsen bei den Meteora-Klöstern in Griechenland. Diese Aufnahme entstand Anfang Mai. Ich hätte den Vogel gern noch detailreicher gehabt, aber mehr war bei der Schnelle der Aktion und dem Abstand leider nicht möglich. Ich hoffe es gefällt dennoch ein wenig.
Schmutzgeier
Den Schmutzgeier (Neophron percnopterus) habe ich im Nürnberger Tiergarten fotografiert.
Schmutzgeier
am blauen Himmel von Fuerteventura. Sehr erfreuliche Resultate zeigt das Projekt LIFE, das sich seit vier Jahren dem Schutz des Schmutz- geiers von Fuerteventura widmet. Der Schmutzgeier – neophron pernocteropus majorerus- ist eine endemische Vogelart, deren Bestand akut vom Aussterben bedroht ist. Zu Beginn des Pojekts LIFE vor vier Jahren konnten rund 150 Exemplare des seltenen Greifvogels gezählt werden. Heute leben rund 170 Tiere auf Fuerteventura. Zwischen 2000 und 2004 starben 40 Schmutzge
Mehr hier
Schmutzgeier ZO
Canon EOS 300D EF 75-300 Zoo Zürich Schmutzgeier,die Art Geier mit dem schönsten Kopfschmuck,wenn sie denn überhaupt einen haben.
Mehr hier