Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 251. Seite 4 von 6.
Ordnungsgong
Hallo, letztens saß ich abends noch an einer Feldkante an, da ich tags zuvor dort Frischlinge gesehen hatte. Das Schwierige ist nur, dass man nie genau weiß, an welcher Stelle sie aus dem Feld kommen. Plötzlich raschelte es nämlich direkt hinter mit im Feld. Ich vergrößerte also schnell die Distanz...und gerade rechtzeitig, da kurz darauf schon die Frischlinge an der Stelle auf das Feld stürmten. Dann zeigte sich auch kurz die Mama, die ihre Kleinen mit einem Grunzer zur Ordnung rief. Es dämmert
Mehr hier
"...Familienbande..."
Kurz vor Sonnenaufgang, in den Wiesen bei Großräschen. Ich hatte Glück die Bande stand am Rand des Wiesenwegs. Allen noch einen schönen Restsonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Neugieriger Frischling
Hallo, im April konnte ich, wie bereits mit einem früheren Foto gezeigt, Frischlinge in freier Wildbahn ablichten. Anbei ein weiteres Foto dieses unvergesslichen Aufeinandertreffens. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Rudi Rüssels großes Geschwisterchen
... nachdem Thomas gestern den Frischling eingestellt hat, möchte ich zeigen, wie so ein niedliches Schweinchen ca. 12 Monate später aussieht. Die Sau wechselte mich heute morgen in Richtung Tageseinastand ziehend an, also eine echte Wildsau. Gruß Uwe Harbig
Mehr hier
Frischling
Hallo, dieses ND ist noch druckfrisch. Die Begegnung mit zwei Frischlingen heute war sehr überraschend und ein wunderbares Erlebnis. Beste Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Markus (Weshalb in den Exifs nach Upload ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt werden, weiß ich nicht. Die Originaldatei weist das korrekte Datum aus. Erst nach Upload erscheinen die falschen Daten.)
Mehr hier
Rudi Rüssel
Der Jagdhund eines bekannten Jägers brachte ihn aus dem Wald mit, fortan wurde er mit der Flasche aufgezogen und wuchs dann in einem großen Wildgatter auf. Mit Sonderrechten. Ich konnte einmal ein paar Fotos von ihm machen, einfach war es nicht. Er kam mir ständig zu nahe und hat wie ein Großer immer versucht mit der Schulter zu drücken. Der kleine Kerl hatte schon beachtliche Kräfte. Der Sausewind war auch ständig viel zu schnell unterwegs, immer im Stress. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Muß das so sein? Oder verroht die Menschheit immer mehr? Hier der Bericht: http://www.pnp.de/region_und_l [verkürzt] nden-Objekt.html#disqus_thread Würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt. LG Udo
Mehr hier
Ton in Ton
Ein Schwein, aus einer Rotte von ca. 15 Tieren, hatte Mitleid und blieb kurz stehen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Überraschungsmoment
Da hatten wir beide nicht schlecht geguckt. Das Wildschwein dachte wohl, was ist denn das für ein Ungetüm? Ich hatte mich natürlich gefreut. Wenn man mit dem Schwimmversteck loszieht, rechnet man doch eher mit Wasservögeln und nicht mit Schwarzwild. Eine Aufnahme aus dem Archiv … als die Tage noch länger waren Gruß Jürgen
Mehr hier
Schneepflug
Hallo, dieses Foto lagert schon seit einigen Jahren auf der Festplatte und stammt aus einer Zeit, als wir schneereichere Winter hatten. Der Schwarzkittel hatte sichtlich Spaß im Schnee. Vielleicht gefällt es, auch wenn es kein ND ist. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Mal Schwein gehabt
Schwarzwild-Sus scrofa So richtig wohl war es mir nicht, da auch noch Kleine in der Nähe waren. Da sollte man etwas Vorsicht walten lassen.
Mehr hier
Starke Bache
Auch unter den weiblichen Wildschweinen gibt es sehr große Exemplare.
Ein stutziger Überläufer …
jetzt ist die beste Zeit, um draußen Schwarzwild zu fotografieren. Die Bachen liegen mit den Frischlingen im Kessel und die Überläufer wurden deshalb für eine Zeit führungslos. So stolpern Rotten von unerfahrenen bzw. wegen des plötzlichen Mutterentzugs etwas verwirrten Schweinchen durch den Wald und müssen ihr Leben irgendwie allein meistern. Hier hatte ich eine Rotte von 11 Stück in einer Schonung vor. Konnte sie über 40 min beobachten und fotografieren. Flach auf dem Bauch liegend haben sie w
Mehr hier
Da fällt mir doch glatt alles aus dem Maul!
Schon wieder so ein dreister Fotograf, der mich ungefragt fotografiert! Allen ein schönes Wochenende! Gruß Stefan
Mehr hier
Sau spannend
war meine Beobachtung einer Wildschweinrotte. Hier ein weiteres Foto dieser Begegnung. Allen noch eine schönen Restsonntag! Gruß Stefan
Mehr hier
Wildschwein
Heute war richtiges Sauwetter! Die Aufnahme konnte ich heute Nachmittag machen, unterwegs mit Richard! Leider ein ziemlich starkes Ausschnitt, aber ich finde es trotzdem noch in Ordnung Viele Grüße Mike
Mehr hier
Keilerei!
Die Rauschzeit hat begonnen! Die Keiler stehen bei den Bachen und jeder andere Keiler, der sich in die Nähe wagt wird in die Flucht geschlagen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schwarzwild
Wildschweine haben ein gutes Gehör. Dieser junge Keiler hatte das Klicken der Kamera vernommen.
Aufmerksam prüft die Bache den Wind.
Jetzt in der Zeit der kurzen Sommernächte kann man das Schwarzwild abends häufig schon bei Tageslicht beobachten.
Das kann gefährlich werden.
Bei der Rückkehr in den Tageseinstand überquerte die Wildschweinrotte urplötzlich die Straße. Glücklicherweise kam in diesem Moment kein Auto. Kurz vorher war noch ein PKW mit hoher Geschwindigkeit an dieser Stelle vorbei gefahren.
Glück gehabt...
.. das der Hochsitz nicht von einem Jäger besetzt war. Das wäre für die Wildschweine eine böse Überraschung gewesen. Doch am Sonntag morgens um 6 Uhr liegen die meisten Jäger noch im Bett. Der alte Jägerspruch : "Hübsche Frau und warmes Bett schon mancher Sau das leben rett";hat noch immer Gültigkeit
Mehr hier
Schwarzwild (Sus scrofa) im Winter
... das letzte Foto des Keilers, welches ich hier zeigen möchte. mir hat besonders gefallen, dass er durch den unberührten Tiefschnee auf mich zukam Uwe Harbig
Mehr hier
Starker Keiler im Tiefschnee
Schwarzwild (Sus scrofa) im Winter wie schon zum zuvor gezeigten Foto beschrieben ... solche Fotos in freier Natur zu machen, ein Traum? vielleicht Illusion? Natürlich fehlt im/am Gehege der besondere Reiz, der ausgelebte Jagdtrieb; zum Üben empfiehlt sich das Gehege allemal und ist mehr als empfehlenswert. Gruß Uwe Harbig
Mehr hier
„Präsentiert die Gewehre!“
so könnte der Befehl gelautet haben, der den Keiler veranlasste, seine für mich beeindruckenden Hauer zu zeigen. Noch bevor der Frühling die Oberhand gewinnt, möchte ich dem geschätzten Forum dieses Winterbild nicht voreinhalten. Noch passt es ja zur kalendarischen Jahreszeit. Fotos vom Schwarzwild im Tiefschnee stand für diesen Winter auf meiner ToDo Liste. Leider hats in Brandenburg in diesem Jahr mit dem Schnee nicht klappen wollen. Also musste ich ausweichen. An den allseits bekannten Lokat
Mehr hier
Keiler
Ich war mal wieder bei den Wildschweinen unterwegs. Es war bitter kalt und der Schnee knirschte unter meinen Schuhen. Die Chancen auf Anblick waren sehr dürftig, aber ich hatte doch noch Glück. Mir gefällt die Stimmung in diesem Foto. Viele Grüße Tom
Mehr hier
Portrait
Ein Keilerportrait, eine Ausschnittsvergrößerung. Wenn gleich ich bei Blende 8 eine bessere Tiefenschärfe im Bereich des Auges erwartet bzw. erhofft hätte - das stört im nachhinein etwas und macht es möglicherweise etwas unvollständig. Dennoch eine imposanten Erscheinung.
Frischlinge in der Rotte
Frischlinge in der Rotte bei der Auflese von Bucheckern. Schön ist hier ihre Jugendzeichnung zu erkennen.
Schreck der Überläufer
Ein Überläufer erstarrt vor Schreck für einen kurzen Moment, bevor er der Rotte flüchtig ins Unterholz folgt...
Geh mir aus dem Weg Wie das wieder schmeckt...
Serie mit 6 Bildern
Das Schwarzwild gehört mit zu den spannendsten und interessantesten Wildarten in unseren Wäldern. Hier einige kleine Einblicke in das Familienleben.
Mehr hier
Nicht in der Wildnis...
..sondern mitten in einem Dorf kam mir diese Bache vor die Kamera. Sie stand mit ihren drei Frischlingen (im Foto leider durch das hohe Gras verdeckt) auf einem verwilderten Grundstück mitten zwischen zwei anderen bewohnten Hausgrundstücken. Es war 6.30 Uhr und die Dorfbewohner lagen vermutlich noch alle im Tiefschlaf. Vielleicht ließ sie sich deshalb so viel Zeit und verschwand auch erst nachdem sie mich bemerkt hatte langsam in einem Gestrüpp an Rande des Grundstücks.
~ Unterkunft im Rapsfeld ~
Schwarzwild verbirgt sich ja in unserer Generation Biogasanlage sehr gerne in Mais- und Rapsfeldern. Das kann schnell zum Leid der Bauern werden, aber wer würde sich nicht dort verstecken, wo man von niemandem entdeckt wird. War halt wieder sehr früh am Morgen. Da ist mir so ein Dokufoto aber immernoch lieber, als gar kein Foto.
Mehr hier
Furchterregend ...
... ist dieser Keiler wahrlich noch nicht ! Aber in ein paar Jahren finden wir ihn nicht mehr so drollig ! Zum Glück hatten Mike und ich noch ein paar forstliche Dinge im Wildpark Daun zu klären Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schwarzwildsaison
Ich konzentriere mich derzeit fotografisch auf das Schwarzwild. „Meine Rotte“ blieb über 1,5 Wochen standorttreu und ich konnte sie 4 mal besuchen und über längere Zeit beobachten. Zur Zeit sind sie aber wie vom Erdboden verschluckt – schade. Bei obigem Bild habe ich mich auf allen Vieren an der Schonung herangepirscht und hinter einer Kiefer leichte Deckung gefunden. Die Sauen beruhigen sich relativ schnell wieder, wenn sie zwar etwas mit- aber keinen direkt Wind bekommen haben. So lautet die D
Mehr hier
Die ersten Frischlinge 2011 sind „on tour“
Dieser kleine Kerl oder Sau, hat mir heute früh besondere Freude aber auch besondere Schweißausbrüche bereitet. Nach einem erfolglosen Ansitz auf Schwarzwild am frühen Morgen, pirschte ich zurück in Richtung Auto. An einer Kiefernschonung hörte ich unverkennbares Grunzen und sah in der Dickung drei Sauen und einen ganzen Haufen quirliger Frischlinge, die sich dort wohl abgelegt hatten, nun aber alle auf den Läufen waren. Die Sauen führten ihren Nachwuchs etwas tiefer in den Bruchwald und ich zog
Mehr hier
Im Grün des Klärteichs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-02-01]
Bei diesem hier ist der Hintergrund nicht so unruhig. Euch allen noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße, Jan
Mehr hier
Unordentlich, schräg, aber mein 100. Bild :-)
Ich weiß nicht ob dieses Bild eines Jubiläumsbildes würdig ist, aber es war ein spannender Moment in "meinem" Wildschweinrevier. Ausserdem bin ich ja ein Verfechter von "puren" Naturdokumenten und ich zeige dieses Bild auch aus Überzeugung! Bei einer Pirsch im November überraschte ich an einem Hang in einem Haufen Bruchholz diese Bache. Sie brach sofort durch das Chaos aus Ästen und umgestürzten Bäumen hindurch den Hang abwärts und mir gelang es noch einige Bilder zu machen.
Mehr hier
Bache im Sommer Schwarzkittel
Serie mit 9 Bildern
Die meist dämmerungs- und nachtaktiven Sauen zu erleben ist immer ein besonderes Erlebnis.
Mehr hier
Struppig
Ein Griff ins Archiv! Aus dem Shooting hatte ich ja schon ein paar Bilder gezeigt. Hier eine der 4 Bachen.
ICH-SEHE-DICH-GANZ-GENAU !
Ein Anblick, der dem Sauenjäger den Puls hochtreibt - und dem Fotografen das breite Lächeln ins Gesicht zaubert! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sie hat gesagt, wir sollen die Maske min. 30 Min. einwirken lassen ....
Hatten heute einen Beautyberatungstermin im Wildpark Daun. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schwarzkittel
Hallo, hier ein weitere Aufnahme meiner kleinen Serie über eine Rotte Wildschweine. Die Bilder sind wildlife, jedoch war auch etwas Mais im Spiel, daher auch beeinflußt. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Im hohen Gras
Manchmal hat man halt das Glück Schwarzwild zu erwischen bevor sie tagsüber im Wald verschwinden.
Tagesausflug
Bei einer Fahrt an einem Truppenübungsplatz entlang konnte ich im Juni 2007 gegen Abend eine Rotte Sauen von der Straße aus beobachten. Sie waren recht weit entfernt und das Gras war sehr hoch. Es sind auch leider kaum wirklich scharfe Fotos dabei. Dieses Bild von einer starken Bache mit einem kleinen Frischling, versteckt im Gras, erfüllt aber meine Ansprüche an ein zeigenswertes Bild. Ich hoffe ihr seht das wie ich
Mehr hier
Dicke Luft
Hallo, ein weiteres Bild aus meiner kleinen Serie, an der gespannten Körperhaltung der Bache kann man schon sehen das etwas in der Luft liegt. Auflösung bei der nächsten Aufnahme. wildlife
Mehr hier
Bache
Hallo, hier eine weitere Aufanhme meiner kleinen Serie über Wildschweine. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Etwas erstaunt sah mich diese Bache an.
Nachdem ich heute früh bei einer Autopirsch schon mehrmals Schwarzwild gesehen hatte, wollte ich noch mal an einer mir bekannten Stelle schauen ob Basthirsche draussen standen.Plötzlich sah ich im Augenwinkel einen schwarzen Klumpen nahe der Straße.Abbremsen,vorsichtig den Rückwärtsgang rein und zurückrollen war meine erste Reaktion. Eine Hand war schon an der Kamera die am Autofenster montiert war. Erstaunlicherweise hielt die Bache meine Fahrmanöver aus und schaute etwas erstaunt auf das zurüc
Mehr hier
Im Schweinsgalopp nach Hause.
Jetzt in der Zeit der kurzen Nächte verspätet sich das Schwarzwild morgens schon mal. So war es auch bei dieser Rotte. Bei Sonnenaufgang (ca. 5.00 Uhr) stellten sie wohl plötzlich fest, das es im freien Gelände zu gefährlich ist und versuchten im Schweinsgalopp in die sichere Deckung zu kommen.
Rien Poortvliet ...
gilt als einer der weltweit besten Maler von Tieren und Jagdszenen und war der berühmteste Maler der Niederlande in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Habe mal versucht, einige Bilder meiner Ansitzserie auf zwei führende Bachen, in seiner Richtung zu gestalten und zu bearbeiten. Die Lichtverhältnisse sind im Wald, trotz weniger sonniger Stunden in den letzten Tagen, bescheiden. Die Frischlinge, 9 Stück an der Zahl, sind ständig quirlig unterwegs, jagen sich, necken sich, balgen mitein
Mehr hier
50 Einträge von 251. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter