Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.
Die Blaumeise
Mich erstaunt, dass der Blaumeise nur eine Lebenserwartung von etwa 2 Jahren zugesprochen wird.
Zwei auf einen "klick"
das einzige Bild bei dem der Flügel der Blaumeise nicht abgeschnitten ist... LG Josuah
Mehr hier
eine Blaumeise....
...in der Morgensonne🌞
Ich bin die GRÖSSTE
Es waren ungefähr 3 Sekunden, in den ich mind. 20 Bilder machte. Die Blaumeise sah nähmlich 3 Feldsperlinge die auf sie zu fliegen und machte sich schnell aus dem Staub. LG Josuah
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Obwohl Blaumeisen doch recht heufig sind, fasziniren sie mich immer wieder auf das Neue. (Sind ja auch sehr putzige Tiere ) LG Josuah
Mehr hier
Mama, ich trau mich nicht ...
... gestern hatte ich das große Glück miterleben zu können wie eine kleine "Flauschkugel mit Flügeln" nach der anderen aus dem Nest flatterte. Es ist beeindruckend wie toll die Zwerge schon fliegen können, obwohl sie es noch nie gemacht haben. Hoffentlich schaffen es alle das draußen ... Einen guten Wochenstart wünscht euch allen Edith
Mehr hier
bunt und lieblich ...
Die hübschen Blaumeisen mag ich besonders gerne. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende Wolfgang
Mehr hier
Durstige Blaumeise
Gestern war es nochmal sehr warm bei uns und deshalb hatten auch unsere Gartenvögel großen Durst. Seltsamerweise trinken sie nicht aus dem darunter liegenden Becken, das sie ebenfalls sehr gut erreichen, nein, es muss fließendes Wasser sein.
Einfach nur...
...eine süße kleine Blaumeise. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wunderschön und bunt dieser winzige, nur etwas mehr als 10g leichte, bei uns so häufige Kleinvogel doch ist! Das Bild entstand aus dem Tarnzelt heraus. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund! LG, Heike
Mehr hier
Frühaufsteher
Die hübschen Blaumeisen gehören stets zu den ersten Besuchern der Futterstelle. Wenn die Sonne aufgeht, sind sie längst aktiv. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Blaumeise
Sie wieder nach dem Blaumeisensterben im Frühling/Sommer 2020 häufiger zu sehen, lässt hoffen daß sich der Bestand vielleicht erholt hat.
So bunt kann der Winter sein ...
Unser Weißdorn im Garten trug vor 2 Jahren reichlich Beeren und bescherte mir einige farbenfrohe Aufnahmen der gefiederten Wintergäste meiner Futterstelle. Diese Blaumeise wartete noch im Forumsordner auf ihren Auftritt. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Zur goldenen Stunde ...
… im Blaumeisen-Frühling Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Winter und eine Blaumeise
Hallo , Ich zeige heute mal eine winterliche Blaumeise. Sicherlich nur ein Standardmotiv aber in unserem Raum ist es gerade bitter Kalt und alles ist bedeckt mit Schnee so das sie kein Futter mehr finden. Es ist die härtste Zeit für unsere Kleinvögel und sie sind dringend auf unsere Hilfe in Form von Futtergebung angewiesen. Grüsse Mario
Mehr hier
Bei Rot hier halten
Mein Ampelmännchen, von dem ich schon einmal ein Foto gezeigt hatte.
Gefiederter Nachbar
Als Vogelfotograf im Garten muss man die Seltenheitskommission eher nicht bemühen. Dafür sind die "models" sehr vertraut und manchmal auch ein wenig neugierig. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
... immer wieder hübsch anzusehen
Mehr hier
Blaumeise
Ein weiteres Mitbringsel aus Deutschland... LG, Marion
Mehr hier
Blaumeise, hungrig
Am Ort dieser Aufnahme nähern sich die Singvögel jedem Spaziergänger sofort - weil sie hoffen, dass etwas Essbares für sie abbfällt. So wurde ich schon beim Montieren meines Objektives von ca. 15 Kohl-, Blau- und Sumpfmeisen, einem Kleiber, 2 Buchfinken, und 1 Rotkehlchen umflogen. Eine oder zwei Amseln waren auch noch da. Paradiesische und äusserst natürliche Fotoverhältnisse (nun ja: ist es natürlich, dass Singvögel Spaziergänger als Nahrungsquelle betrachten?) - ganz ohne Hide und grosse Orga
Mehr hier
Blaumeise
Es schaut fast so aus, als wäre die bunte Blaumeise etwas eitel und fühlt sich im Fokus der Kamera recht wohl. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Nur eine kleine Blaumeise ...
...konnte ich vorgestern aufnehmen, als einen kurzen Moment lang die Sonne durch ein Wolkenloch schien und die Büsche im Garten vergoldete. Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr mit tollen Sichtungen und herrlichem Licht wünscht euch Anne-Marie
Mehr hier
"Ich kann auch bergab..."
Diese kleine Blaumeise konnte ich im Kölner-Stadtwald beobachten, wie sie auf den Zweigen "turnte". Am besten gefiel mir diese Pose. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Pappa ante portas Kellerkinder
Serie mit 2 Bildern
Einen ungewöhnlichen, weil nämlich unterirdischen, Brutplatz hatte sich diese Blaumeisen-Familie ausgesucht. Der Eingang befand sich direkt zwischen den Wurzeln eines Baumes, die Nistmulde ca. 15 bis 20 cm unter der Erde. Die hat nur dokumentarischen Charakter, soll aber zeigen, daß auch "Allerweltsvögel" wie Blaumeisen immer wieder für eine Überraschung gut sind.
Mehr hier
Pappa ante portas
Wie schon angekündigt, hier noch ein Bild von meinen "Erdmeisen". Der Meisenvater (ich vermute jedenfalls stark, daß dies der Vater war) mit Futter für die Jungen unmittelbar vor bzw. über dem Einschlupf in die Baumwurzelhöhle, in der er gleich abtauchen wird. Im Vordergrund habe ich ein kleines Ästchen weggestempelt - man hätte vielleicht noch mehr stempeln können, aber das wollte ich dann auch nicht.
Mehr hier
Kellerkinder
Vor knapp zwei Wochen sah ich zufällig eine Blaumeise am Fuße eines Baumes sitzen - und plötzlich war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es stellte sich heraus, daß sie tatsächlich unter der Erde verschwunden war. Beim Nachsehen entdeckte ich, daß zwischen den Wurzeln der Buche ein Spalt war, hinter dem es ca. 15 bis 20 cm senkrecht in die Erde hinein ging. Darin saß dicht gedrängt der Nachwuchs der Meise. Angesichts der allgemein herrschenden Wohnungsnot nimmt man halt auch schon mal eine Souter
Mehr hier
Konkurrenz...
... um das Hauptmotiv machen sich hier Vogel und Ast. Manchen mag es sicherlich zuviel des Guten sein, mir persönlich gefällt’s – sonst würde ich es hier nicht zeigen. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Frühlingsmeise II
Ein weiteres Bild von der Blaumeise im blühenden Pflaumenbaum. Viel Spaß beim Betrachten.
Frühlingsmeise
Blaumeise auf einem Zweig der wilden Pflaume. Ein Bild von heute nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Blaumeise an der Spechtfütterung
Die Blaumeise hat keine Probleme an das Fettfutter für den Buntspecht zu kommen. Rotkelchen und besonders die Amsel tun sich da erheblich schwerer, obwohl sie es auch immer wieder versuchen. Viel Spaß beim Betrachten und allen "Schöne Feiertage!". Gruß Manfred
Mehr hier
Wenn sie seltener wäre...
...wäre sie bestimmt das Objekt der größten Begierde und der Eisvogel könnte sich mal ausruhen. Blaumeise 12/2013
Mehr hier
Blaumeise
Blaumeise bei mir im Garten nahe der Winterfütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Ein Gast im Garten. Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Annette
Mehr hier
Zwei Meisenarten im Schneetreiben
Diese Blaumeise und Kohlmeise habe ich bei Schneefall an meiner Winterfütterung fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
"Blaumeisen-Ronaldo"
... aufgenommen im Kölner Stadtwald. Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Nichts Besonderes...
… nur eine kleine Blaumeise, aber ich mag sie einfach. Vielleicht gefällt sie euch ja auch ein wenig. LG Gertraud
Mehr hier
~Blau~
Sehr schnell hatten Blaumeisen und Co. die frisch eingerichtete Futterstelle entdeckt. Ich hoffe euch gefällt meine kleine Blaumeise auf dem Schlehdorn etwas. LG Gertraud
Mehr hier
Blaumeise
Am Futterplatz
zwischen Hagebutten... Blaumeise *Cyanistes caeruleus*
Aufnahme aus Dezember 2010: Die wilde Rose stand im Sommer in voller Pracht. In den Herbst hinein sind ihre Blüten zu leuchtend roten Hagebutten herangereift, deren süßsaures Fruchtfleisch reich an Vitamin C ist und zu Tee aufgebrüht werden kann. Im Winter werden die bis dahin an den Sträuchern verbliebenen Früchte mit den ersten Frösten matschig. Manchen Vogelarten, wie z. B. dem Grünfink sind die in den Hagebutten enthaltenen kleinen Nüsschen, die eigentlichen Früchte der Rose, willkommenes Fu
Mehr hier
Bin ich nicht auch hübsch?
Da zur Zeit keine Blaumeise auf der Startseite ist, wage ich es eine hochzuladen. Hoffentlich langweile ich euch nicht zu sehr damit. LG Gertraud
Mehr hier
~Frühling im Winter~
Ich möchte euch etwas Farbe ins Einheitsweiß bringen LG Gertraud P.S. Bei den gelben Blüten handelt es sich um Winterjasmin, der schon etwas voreilig zu blühen begonnen hat.
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
So, jetzt habe auch ich wieder eine Winterfütterung auf meinem Hof eingerichtet. Hier das erste Bild. Es ist nur eine Blaumeise, aber ich finde diese quirligen Vögel immer wieder schön. Ich freue mich über jede Kritik und jeden Kommentar.
"Kleiner Farbklecks"
Eigentlich hätte ich viel lieber Frühlingsblümchen fotografiert. Stattdessen haben wir hier schon wieder einmal so richtiges Schmuddelwetter mit Schnee. Deshalb musste dieses Meislein als kleiner Farbklecks herhalten. Allen ein schönes Wochenende und LG Gertraud
Mehr hier
Blaumeise
Kurzer Ausflug Sonntag früh zum Futterplatz am Bieler See. Gutelauneschuss: Alles drauf von der Meise, nichts abgeschnitten! Hiermit melde ich mich für ein paar Tage in die Berge ab *freu*
Mehr hier
Schon wieder eine Blaumeise!
Hallo, ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich euch schon wieder eine Blaumeise präsentiere. Aber sie sind einfach immer zur Stelle und wie ich finde auch immer wieder ein schönes Motiv. LG Gertraud
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Bei mir zuhause fotografiert.
Kleiner Indianer
Nun, nachdem ich einen Winter lang ergebnislos versucht hatte, eine Vogelfutterstelle auf meinem Balkon einzurichen - nun, nachdem ich es gerade wegräumen wollte: Nun haben sie es gemerkt, die Vögelchen, und ich habe regen Besuch. So stelle ich denn hier - auch wenn sie nun bald wohl mega-out sind, noch einmal eine Blaumeise ein: Ich habe sie am Ostersamstag aufgenommen.
Blaumeise
Leider lässt der Frühling hier bei uns auf sich warten. Das Wetter ist mehr als scheußlich. Scheint mal die Sonne, dann garantiert während der Woche, wenn man arbeiten muss. Daher kann ich immer noch keine Frühlingsblümchen vorweisen und greife halt wieder einmal auf meine Singvögel zurück. Aber selbst die machen sich an der Futterstelle rar, einzig ein paar Blaumeisen ließen sich letzte Woche sehen. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem etwas. VG Gertraud
Mehr hier
Hört der Schnee auch mal wieder auf?
Hallo, vom Frühling ist leider immer noch keine Spur zu sehen. Daher bin froh, dass ich wenigstens die kleinen Vögel als Models habe. Ich denke, die warten jetzt aber auch schon sehnsüchtig auf den Frühling. Mir gefiel hier der Blick nach oben besonders gut. VG Gertraud
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Hallo, da zur Zeit keine Blaumeise auf der Startseite vertreten ist, wage ich es euch wieder einmal eine zu präsentieren. Ein Ergebnis der ziemlich mageren Ausbeute von heute. Die Blaumeisen waren heute eindeutig in der Mehrzahl. Ich wünsche euch eine stressfreie Woche und LG Gertraud
Mehr hier
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter