Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 194. Seite 4 von 4.
Raubadler
Ein Raubadler am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Afrikanischer Wildhund mit erlegter Impala
Als wir an einem regnerischen Morgen mit unseren Guide in das Savuti Marsh-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana) fuhren, sahen wir auf der rechten Seite des Fahrzeugs ein Rudel Wildhunde. Vorher hatten wir schon bemerkt, dass sich linker Hand in ca. 30 Metern Entfernung ein paar Impalas befanden. Auf jeder Seite des Weges waren etwa 20 - 30 Meter Busch. Hinter dem bewachsenen Bereich auf der Seite der Impalas befand sich eine kilometerlange Steppe. Als wir die Wildhunde beobachteten,
Mehr hier
Löwin
Eine Löwin im Kruger National Park (Südafrika).
Serval
Ein Serval in Hluhluwe. Leider ist die linke Pfote etwas abgeschnitten.
Kaffernbüffel
Ein Kaffernbüffel im Hluhluwe-iMfolozi-Park (Südafrika).
Löwen beim Fressen
Ein Löwe verspeist die letzten Überreste einer Impala, rechts daneben seine vollgefressene Mutter. Die Impala wurde von einem Leoparden (siehe: ) gerissen, doch der junge Löwe und seine Mutter stibitzten dem Leoparden sein wohlverdientes Mittagessen. Dieser lauerte in der näheren Umgeben (ca. 30 Meter entfernt), holte sich einen Teil des Risses zurück, und verschwand damit auf einen Baum.
Mehr hier
Leopard
Ein Leopard mit den Resten einer Impala im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana). Etwa dreißig Meter weiter rechts liegen zwei Löwen (Mutter mit Sohn) mit der anderen Hälfte des Risses (Aufnahme siehe: ). Das Bild ist bewusst nicht beschnitten, da ich das Seitenverhältnis nicht ändern wollte. Leider habe ich schon bei der ursprünglichen Aufnahme unten etwas wenig Platz gelassen. Deswegen sind die Abstände oben und unten etwas unausgewogen. Aber ich persönlich kann damit gut leben, da ein
Mehr hier
Weißrückengeier
Einige Weißrückengeier auf einem Baum nahe des Boteti Flusses am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Elefantenbulle im Schlammbad
Zum Welt-Elefanten-Tag: Ein afrikanischer Elefant beim morgendlichen Schlamm-/Sandbaden am Boteti Fluss (Makgadikgadi-Pans-Nationalpark, Botswana).
Afrikanischer Wildhund
Ein Afrikanischer Wildhund im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Gaukler
Ein juveniler Gaukler im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Gelbschnabelmilan
Ein Gelbschnabelmilan im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Löwe
Ein Löwe im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Löwin im Savute Game Reserve
Eine Löwin stolziert über die weiten Ebenen des Savuti Marsh (westlicher Chobe Nationalpark, Botswana). Das Tier hatte erst wenige Tage zuvor zwei Junge geboren und war zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Suche nach Beute.
Flusspferd
Ein Flusspferd in Dead Tree Island im Moremi Wildreservat/Okavangodelta, Botswana.
Afrikanische Elefanten
Eine Kuh mit Ihrem Kalb im Flussbett des Savuti Channels im westlichen Chobe-Nationalpark in Botswana.
Südlicher Gelbschnabeltoko
Ein Südlicher Gelbschnabeltoko am Rande des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks in Botswana.
Blaue Gnus beim Überqueren des Boteti
Ein paar Blaue Gnus (Streifengnus) beim Überqueren des Boteti Rivers am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks in Botswana.
Buddy
"Buddy you're a boy make a big noise; Playin' in the street gonna be a big man some day;You got mud on yo' face; You big disgrace; Kickin' your can all over the place..." (From "We will rock you", Queen) Das Rudel des jungen Löwen hat es geschafft einen Büffel in einem Bachlauf zu erlegen (Masai Mara). Das Ergebnis waren sehr schmutzige und faule Löwen. Der Schlamm war nach drei Tagen immer noch überall auf dem Fell... Die Diskussion in der Fotogruppe drehte sich eine Weile u
Mehr hier
Seronera Leopard
Aufnahme aus der Serengeti, Seronera Sektor, Tansania.
trinkender, junger Elefant
Auf einer Pirschfahrt im Tsavo Nationalpark stand dieser Elefant direkt vor mir.
Daydreams
Na, wovon träumt diese Dame wohl gerade?
Abendstimmung am Lake Nakuru
Dieses Foto ist im Lake Nakuru NP im Kenia letzten Februar entstanden. Die Abendsonne lieferte eine tolle Stimmung mit wunderbaren Farben. Schöne Grüße, Hannes
Mehr hier
African Darter (Anhinga rufa)
Aus einem Versteck heraus aufgenommen im Krüger National Park (Südafrika). Der African Darter wird auch als Schlangenhalsvogel bezeichnet, da sein Hals während des Tauchens oftmals zusammengefaltet bleibt, bis er seine Beute unter Wasser aufspiessen kann. Wie auch der Kormoran muss er nach dem Tauchen sein Gefieder in der Sonne trocknen.
Mehr hier
Trust is the beginning of everything
Vertrauen ist Nähe Ich liebe Katzen und manchmal denke ich sie wissen es. Es ist ein freilebender wilder Gepard der niemals Kontakt zu Menschen hatte. Das Fahrzeug ist für ihn weiter nichts als ein guter Aussichtspunkt, Cheetahs haben keine spitzen Krallen und können diese nicht einziehen. Horizont: Das Mara-Serengeti Ökosysthem ist nicht tischeben Serengeti - Tanzania Bedeckter Himmel, leichter Regen
Mehr hier
Anhalter der "Besonderen Art"
Sabi Sands Game Reserve, am Westrand des Krügerparks - Südafrika. Manfred und ich fahren im offenen Geländewagen. Keine Türen, Fenster, Seitenwände, kein Dach. Vorn auf der Motorhaube sitzt der Fährtenleser. Ich sitze neben dem Fahrer. Manfred hinten, deshalb konnte ich die Aufnahme machen. An einem Tag haben wir, dank der Fähigkeiten des Fährtenlesers, im Busch drei Leoparden aufspüren können. In der Nacht sogar am Impalariss. Im Prinzip ist das völlig ungefährlich.
Leopard (Panthera pardus)
Aufgenommen im Kruger National Park, Nähe Lower Sabie Camp. Der Traum vieler Fotografen... Im rechten Licht und nicht zu weit entfernt. Wir hatten obendrein noch Glück, dass kein anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen war. Oftmals vertreiben zu viele Fahrzeuge diese doch sehr scheuen Katzen, da immer jemand versucht, durch rangieren einen besseren Blick zu erhaschen. Wir hingegen konnten den Motor abstellen und in Ruhe dieses Tier beobachten. Wunderschöne Situation. Ciao, Holger
Mehr hier
Kaffernbüffel (Syncerus caffer)
Man glaubt kaum, wie schnell und nah man an diese beeindruckenden Tiere herankommen kann - in diesem Fall auch unfreiwillig. Aufgenommen im Mai 2009 trat dieser stattlicher Bulle, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, plötzlich aus dem Busch heraus. Wir hatten ihn vorher nicht ausmachen können. Im Abstand von weniger als 5m beäugten uns ein nur ein paar Sekunden, dann entschied ich mich für langsamen Rückzug. Einzelne, oder in kleinen Gruppen auftauchende Büffel sollte man durchaus mit gehö
Mehr hier
... sie haben uns wohl bemerkt... gehört...?
Während unserer Pirschfahrt 2007 im Hluhluwe Imfolozi Park (Südafrika) bemerkten wir die beiden Breitmaulnashörner (Ceratotherium simum) erst sehr spät. Zu beginn liefen sie noch hintereinander. Als sie uns aber dann auch bemerkten, blieben sie stehen, stellten sich nebeneinander und wir beobachteten uns gegenseitig eine Weile, wobei die beiden Rhinos wohl eher durch unser Fahrzeuggeräusch auf uns aufmerksam geworden sind. Kurz darauf liefen sie an uns vorbei, als wäre nichts gewesen. Tolles Erl
Mehr hier
Hippopotamus amphibius
Flusspferd im afrikanischen Busch.
Familienausflug
Hallo! Noch ein weiteres Bild von meiner Safari im Krüger Nationalpark (Südafrika). Hier konnten wir beobachten, wie eine Löwin auf die Jungen des Rudels aufpasst, während die Väter, Tanten und Onkel sich über einen frisch gerissenen Büffel hermachten. Ich muss sagen, dass diese Szenerie das mit spektakulärste meiner 3 Wöchigen Afrikareise war. Bilder vom Festmahl der Löwen werden noch folgen. Ich persönlich mag dieses Bild sehr gerne. Durch den unruhigen Hintergrund strahlen die Löwen etwas seh
Mehr hier
G R E Y . H E A D E D . K I N G F I S H E R
Graukopfliest ~ Samburu-Nationalpark ~ Kenya ~ Juni 2009
Stay in the jeep!
One of 3 siblings we had the please to meet on our last game drive in the park. Looks cuddly, but she is as wild as they come.
Hallo, zuerst möchte ich mich hierbei kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Hans Martens und ausser begeisterter Tierfotograf und Afrika-reisender, bin ich auch Student eines Master-Studiums in Wildlife Management an der Universität von Pretoria (Süd Afrika). Als Teil dieses Studiums, mache ich eine wissenschaftliche Forschung über Game Reserves und Lodgen in Süd Afrika. Das Thema meiner Forschung ist zu untersuchen ob es einen wirtschaftlichen Unterschied gibt zwischen der Verwaltung eines G
Mehr hier
Hallo Leute ! Wir planen fuer Juli eine Fotosafari durchs noerdliche Namibia und ganz Botswana (Fahrstrecke: Windhoek – Etosha-Pfanne – Kaudom National Park – Okavango Delta – Moremi Wildlife Reserve – Chobe National Park – Victoria Falls – Mkgadikgadi Pans – Central Kalahari Game Reserve – Khutse Game Reserve – Johannesburg). Da viele der Nationalparkpisten sehr schwierig sind und zudem extrem abgelegen, ist eine Fahrt im Konvoi mit 2 Autos dringend noetig. Wir haben zwar bereits 2 Autos angemi
Mehr hier
Liebe Foto- und Naturfreunde...! Nach langem überlegen und abwägen haben wir beschlossen uns unseren Traum zu erfüllen und uns als Reiseveranstalter selbstständig zu machen. Zurzeit bieten wir Reisen im Osten Afrikas (Tansania) an, und da wir begeisterte Tierfotografen sind; was lag näher als auch Fotosafaris anzubieten. Zu folgenden Zielen bieten wir Safaris an: Serengeti-Ebene Ngorongoro-Krater Ngorongoro Highland Lake Manyara Arusha NP Tarangire NP Weitere Reiseziele auf Anfrage. Wer Interess
Mehr hier
Familientreffen ND
Endlich mal keine nur im Gras dösenden Löwen
Elefantenparade ND
Auf dem Weg zum Wasserloch
Swakopmunder Mole ND
Die alte Mole in Swakopmund
Sonne in Swakopmund ND
mit der alten Mole
ElefantenBREIT-Seite ND
Elefantenportrait im Tsavo West 2005
Wer wird hier Beobachtet? ND
Mit u.a. Technik incl. Einbeinstativ aus unserem Safarifahrzeug aufgenommen.
ND
Auf unser priv. org. Kenia Safari 05 konnte ich diesen Büffel ablichten und hier als mein „Erstwerk“ einstellen.
ND Schabrackenschakal
Aufgenommen in der Kalahari (Südafrika)
50 Einträge von 194. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter