Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 122. Seite 1 von 3.
Stretching
völlig entspannt zeigte sich dieser Wiedehopf im Juli vor meinem Tarnzelt. Einfach schön nicht als Störung bzw. gar nicht war genommen zu werden VG, Ricky
Mehr hier
Wiedehopf am Morgen
...vertreibt Kummer und Sorgen! Momentan ist das Wetter eher trüb, daher nutze ich die Gunst und präsentiere Euch diesen Wiedehopf, den ich morgens vor dem vom Sonnenlicht gestreiften Weinberg aufnehmen konnte. Nun hätte man das Bild ja beschneiden können, wollte ich aber nicht, da für mich das wundervolle Licht ganz einfach dazu gehört! Euch viel Spaß beim Betrachten der Aufnahme! Viele Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Entspannt an einem schönen Morgen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Herzensbild
Hallo zusammen, es gibt Situationen, die wiederholen sich nicht oft - wenn denn überhaupt. So an diesem Morgen: Das Licht war herrlich die Wiedehopfe aktiv. nun musste nur dieser eine Moment gefunden werden, den Vogel so festzuhalten, wie ich es mir eben vorgestellt habe. Und da ist er, genau der Moment. Der Vogel streckt seine Füße zum Griff bereit, er ist noch freifliegend. Natürlich möchte ich einem ganz besonderem Freund an dieser Stelle meinen aufrichtigsten Dank aussprechen, dass er mir mi
Mehr hier
Abflug
Der Wiedehopf ist in jeder Position dekorativ, hier mag das herrliche Muster der Flügel.
Wiedehopf kurz vor der Futterübergabe
In diesen Aufzugszeiten müssen diese Vögel schon sehr viel leisten welches mich immer wieder wenn ich es sehe aufs neue fasziniert.. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf im Anflug
Hallo zusammen, hier am Kaiserstuhl sind nun fast alle Jungvögel ausgeflogen. Ich konnte dieses adulte Exemplar im Anflug ablichten. Vielen Dank für Euer Interesse. Bin auf Eure Meinung gespannt. Viele Grüße Benjamin
Mehr hier
Hoop hoop hoop
Wiedehopf am Kaiserstuhl - Ansitzmarathon von 05 - 17 Uhr an einer künstlich angelegten Nisthöhle. Schön, aber doch anstrengend. Hier das Weibchen, erkennbar am Legefleck vom Brüten unterhalb der Brust. Gewundert hat mich, wie selten die Altvögel ihre acht Jungen gefüttert haben. Diese werden wohl diese Woche ausfliegen.
Mehr hier
Futteranflug
Eins meiner Lieblingsfotos, weil der junge Wiedehopf mit seinem Schnabel nach der Grille schnappt. Obwohl sie bereits mit ihrem Kopf nach draußen schauten, wenn ein Elternvogel ankam, dann zogen sie sich zurück, so dass man die Futterübergabe selten zu sehen bekam.
Mehr hier
Indianerhäuptling
im Abendlicht. Zur Entstehung hatte ich ja schon etwas geschrieben. Es sind schon beeindruckende Möglichkeiten, die sich in einem solchen Hide ergeben. An diesem Abend sind einige schöne Fotos entstanden VG, Ricky
Mehr hier
Flug zur Fütterung
Flugstudie des Wiedehopfes.
Wiedehopf
16. Platz Vogelbild des Monats Juli 2022
Bild des Tages [2022-07-21]
im Anflug. Vor einer Woche entstand diese Aufnahme aus einem Versteck heraus. Das Abendlicht war an diesem Tag besonders schön. VG, Ricky
Mehr hier
*Glücksfall*
Habe auf Bienenfresser gewartet und da ist er mir vor die Optik geflogen und hat mir zwei Bilder vergönnt. Dieses war Scharf.
Mehr hier
Ein Wiedehopf
Hallo zusammen, dieser Wiedehopf saß auf dem Ast und betrachtete argwöhnisch die Fliege :) Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende. Viele Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Wie der Maulwurf ernährt sich die Maulwurfsgrille vorwiegend von Würmern, Schneckeneiern und anderen Bodenlebewesen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, Maulwurfsgrillen würden ähnlich wie Wühlmäuse bevorzugt Pflanzenwurzeln fressen. Das stimmt nicht, nur bei Nahrungsmangel müssen auch mal Wurzeln dran glauben.
Wiedehopf
Wiedehopf auf Nahrungssuche
Der König des Weinbergs
Hallo zusammen, überall hört man das leise up - up - up. Ich bin am späten Nachmittag nochmal losgezogen und habe ein wenig frische Luft getankt. Dies findet natürlich immer im Beisein der Kamera statt. Im letzten Streiflicht konnte ich jene Aufnahme machen. Ich wünsche Euch viel Freude an dem Bild. Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
nach dem Brautgeschenk war der Herr ( Links ) unerwünscht
Mehr hier
Wiedehopf
Wiedehopf (Upupa Epops) paar Paarung
Wiedehopf
Hallo zusammen, nun sind die Wiedehopfe wieder zurück. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten :) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Wiedehopf (Upupa epops) mit Regenwurm. Vogel des Jahres 2022
Mehr hier
Wiedehopf
bei der Fütterung
"MADE" in Portugal
...konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen : DIE Made ist eine Maulwurfsgrillen-Larve, aufgenommen tatsächlich in Portugal VG Klaus
Mehr hier
Erstaunter Blick
Nachdem das Nest der Wiedehopfe einem Marder zum Opfer gefallen, das Weibchen getötet und die Eier aufgefressen waren, kam wenige Tage später ein Wiedehopfen-Paar zur Besichtigung der neu und höher angebrachten Brutstätte. Einer der beiden setzte sich ins Gras und schaute erstaunt zu meiner Freude zu mir herüber.
Mehr hier
Wiedehopf mit Brautgeschenk
Hallo zusammen, heute ging es zu den Wiedehöpfen. Tatsächlich finden sie langsam zusammen. Die gespannten Drähte vom Wein geben dem Bild einen eigenen Charakter, finde ich. Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf auf Naturansitz
Hallo , Zur frühen Morgenstunde des leicht fortgeschrittenen Sonnenaufgangs setzte sich dieser Wiedehopf auf einen Grenzpfahl einer Weinbergsschrankung und schenkte mir eine wunderbare Gelegenheit. Bild ist vom letztjährigen Besuch der Wiedehopfe. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo , Habe noch was vom Wiedehopf aus dem letzten Jahr. Grüsse Mario
Mehr hier
Vor der Fütterung
Hallo , Wiedehopf mit Beute für seinen Nachwuchs. Aufnahme stammt vom letztjährigen Früjahr.. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf..
Hallo, ..im Anflug. Habe noch ein Bild aus meinen diesjährigen Wiedehopfbeobachtungen rausgesucht. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise der Familie oder wie auch immer !! Grüsse Mario
Mehr hier
Das Paar
Hallo , Familie Wiedehopf zusammen war so ein Traum, das es aber Wirklichkeit wurde hätte ich niemals geglaubt. Sag niemals nie und gib nie auf.. Grüsse Mario
Mehr hier
Mit offenem Kamm
Hallo , Folgend hat sich der Wiedehopf mir mit offenem Kamm gezeigt. Auf diese Art und Weise gefällt er mir fast am besten und es freute mich sehr ihn in dieser Pose erwischen zu können. Grüsse Mario
Mehr hier
Blauflügel
Der wieder viel zu heiße, trockene und sehr sonnige Sommer beschert nicht gerade das beste Fotolicht! Die komplette Aufnahme sagte mir nicht zu, aber der Ausschnitt lenkt mit seinem Spot auf die Blauflügelige Ödlandschrecke das Auge an die richtige Stelle.
Schleicher
Gehört eigentlich noch zur Tümpelreihe. Er kam durch das Gras geschlichen von hinten links, ungünstiger ging es nicht. Habe mich irgendwie mit Tarnnetz gedreht, er hat es toleriert, konnte wohl mit dem Bündel nichts anfangen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Gespannte Aufmerksamkeit
Hallo , Dieses Bild gelang um 7:26 Uhr, die Sonne kam im Moment über den Hügelrücken hinter mir und stellte den Vogel in dieses warme Frühlicht. Grüsse Mario
Mehr hier
Der Nahrungstransporter
Hallo , Noch was von meinen Wiedehopfbeobachtungen, hier zu sehen ein Elterntier beim Anflugweg zu seinem Nachwuchs. Die Jungvögel haben schon sehnsüchtig auf den anstehenden Happen gewartet.. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf
... im Anflug
Fütterungszeit beim Wiedehopf
Hallo alle , Was hat uns die Natur doch für wunderbare Motive geschenkt.. Diese Woche hatte ich Gelegernheit meine Motive um ein langertsehntes zu Bereichern und es war einfach wunderbar diesen schönen Vogel mit Namen Wiedehopf zu beobachten. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und ich muss feststellen das ich ihn jetzt schon vermisse.. Grüsse Mario
Mehr hier
Breakfast
13. Platz Vogelbild des Monats April 2019
Bild des Tages [2019-04-23]
Proteinreiche Nahrung wird zum Frühstück bevorzugt.
„Unterwegs . . . „
. . . zu seinem Nachwuchs. Und das Mitte Juli im Jahr ziemlich spät. Ein Nachzügler, eine Zweitbrut? Wer weiß das schon? Für mich aber ein Glücksfall. BGE
Fürsorge
Weihnachten ist bekanntlich auch das Fest der Liebe und was paßt bildlich besser dazu, als ein fürsorgliches Männchen, welches liebevoll seine brütendes Partnerin versorgt. Ich wünsche allen Forumsusern eine Frohe Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr. Liebe Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Eidechsenjäger
2 Wochen lang hielt sich dieser Wiedehopf immer an der gleichen Stelle am Rande des Auwaldes im Illertal auf. Ich hatte schon auf eine Brut gehofft, doch seine Hup, hup... Rufe blieben ungehört. Bei seinen Jagdzügen am Boden zwischen der hohen Vegetation war er meist schlecht zu beobachten, nur als er mal auf einem Holzstumpen einen kurzen Zwischenstop einlegte, konnte ich ihn mit einer Zauneidechse (das arme Tier zappelte noch) im Schnabel relativ frei fotografieren.
Mehr hier
Vorfreude...
Am kommenden Wochenende steht einer der Höhepunkte dieses Jahr im Kalender und die Vorbereitungen darauf habe ich heute abgeschlossen. Das Projekt Wiedehopf, zusammengefaßt in einem kleinem Vortrag, werde ich zusammen mit Martin Demmel vorstellen. Es hat mir viel Freude bereitet, noch einmal durch die letzten Jahre zu düsen und diese zu einer kleinen Geschichte zusammenzufassen. Ich freue mich auf das Heimatrevier von Familie Bombach und auf das Wiedersehen mit vielen befreundeten Fotografen- un
Mehr hier
Huuuuunger
Ein fast fertiger Jungvogel, es fehlte nur noch der Mut aus der Höhle zu hüpfen. Mit Aushungern schaffen es die Altvögel aber irgendwann.
Wiedehopf am Füttern
Wiedehopf am Füttern; Anflug auf die bodennahe Nisthöhle. Trotz gemietetem Hide habe ich sehr lange herumexperimentiert und sehr viel Ausschuss produziert, bis ich den Vogel so im Bild hatte, wie ich es mir vorgestellt habe. Ungarn, 2018
Mehr hier
Portrait
Wiedehopf Weibchen mit Feldgrille als Nahrung für die Jungvögel.
Glut- Hitze
4. Platz Vogelbild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-08]
Die Dürre im Osten Deutschland hält ununterbrochen an. Wochenlang herrschen nun Temperaturen von über 30 Grad. Zum Zeitpunkt der Aufnahme- gegen 19:00 Uhr- herrschten gerade 37 Grad. Das Grün der Wälder ist einem herbstlichen Gelb gewichen. Und die Sonne hat plötzlich wieder Platz durchzuscheinen. Wie die Hopfe es da schaffen die Jungen durchzufüttern, zollt mir Respekt ab. Aber sie haben es geschafft, dank vieler Heuschrecken und Grillen.
Nur das Wichtigste...
Ich habe mich beim Schnitt mal auf die aussagekräftigsten Bildelemente konzentriert und hoffe es kommt auch ein nicht formatfüllender Hopf gut an.
Fütterung Und morgen...
Serie mit 8 Bildern
Aus und vorbei...
Die Jungen sind ausgeflogen und meine Wiedehopf-Saison ist schon wieder zu Ende. Nun freue ich mich schon auf das nächste Jahr, mit vielen neuen Ideen...
Der letzte Flug
der Maulwurfsgrille. Ich war mal kurz in der alten Heimat und durfte mich an den schönen Hopfen erfreuen. Dank dem Freunde für den aktuellen Stand. Bedingungen für optimale Fotos gab es nicht, aber das Erlebnis zählt mehr. Da vergisst man zuweilen auch auf den Auslöser zu drücken. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 122. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter