Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gegen den November-Blues ...
... hab ich noch eines meiner Lieblings-Herbstmotive für euch aus der Versenkung geholt. VG Pascale
Mehr hier
Farbenrausch ...,
... es ist unglaublich, welche Farben der Herbst hervorbringen kann!
An diesem Essigbaum ...,
... konnte ich nicht vorüber gehen ohne die Kamera zum Einsatz zu bringen, denn die Farben der Blätter leuchteten in unbeschreiblich schönen Farben.
Die Farben des Herbstes
Die Essigbaum-Zeit hat zwar noch nicht ganz begonnen, aber ich habe immer noch ein paar ältere Bilder, weil ich ein wahrer Fan dieses Motivs bin. So eile ich halt einfach mal der Zeit etwas voraus ... VG Pascale
Mehr hier
Essigbaum-Strauch-Experiment
Essigbaum-Strauch am späten Nachmittag im Herbst. Ein Experiment von vorgestern mit Mehrfach-Belichtung, Wischer und Unterbelichtung. Bin mal gespannt, ob es einigen gefällt. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
Herbst-"Krake"
Hier ist noch ein Bild von meiner diesjährigen Essigbaum-Serie: da müsst ihr jetzt einfach durch. Hier haben mich besonders die eingerollten Spitzen fasziniert, und das Farbschauspiel, das der Essigbaum uns im Herbst bietet, ist für mich sowieso immer wieder ein Augenschmaus. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ... dauert ja nicht mehr lang. Viele Grüße Pascale
Mehr hier
Meister-Maler Herbst 2
Gerade eben rechtzeitig vor meiner Reise in den Norden der Republik hatte ich es noch geschafft, dem Essigbaum noch einen kurzen Besuch abzustatten. Inzwischen hat das Schmuddelwetter den herrlichen Blättern wohl ziemlich zugesetzt. Ich komme im Herbst einfach nicht an ihnen vorbei, weil sie mir jedes Mal einen Farbrausch verursachen. Euch allen ein schönes Wochenende Pascale
Mehr hier
Wenn die bunten Fahnen wehen
Matthias D. hatte diesen Titel schon mal für ein anderes Bild aus meiner Essigbaum-Serie vorgeschlagen, und da das momentane Schmuddelwetter in mir wieder so richtig die Sehnsucht nach Farben entfacht hat, bekommt ihr jetzt dieses Bild auch noch zu sehen, auch wenn es nicht "Jahreszeiten-gemäß" ist. VG Pascale
Mehr hier
Colours wanted
Je trüber es draußen wird, desto mehr dürstet es mich nach Farbe, und heute habe ich Lust auf Rot ... und: JA, die Farben müssen heute peppig sein. VG Pascale
Mehr hier
Essigbaum im Herbst
Mein erster Wischer in diesem Forum... Das bunte Herbstlaub lädt geradezu ein, sich in dieser Technik zu versuchen. Ich habe kaum Erfahrung damit und würde mich über Euer Feedback freuen! Beste Grüße, Axel
Mehr hier
Abstrakter Blätter-Vorhang
An diesem Bild werden sich bestimmt die Geister scheiden,und ich rechne von vorne herein mit wenig Gefallensbekundungen. Ja, es ist (gewollt) plakativ in der Farbgebung und in den Kontrasten, und für die Anhänger rein "realistischer" Fotografie ist das natürlich ein no go. Aber dieser eher abstrakte Blättervorhang mit seiner äußerst knappen Schärfe ist von meiner Essigbaum-Serie mein persönliches Lieblingsbild. VG Pascale
Mehr hier
Meistermaler Herbst 1
Ihr wisst ja schon, dass der Essigbaum es mir als Herbst-Motiv besonders angetan hat. Bevor ich in diesem Jahr wieder loslegen kann, "verkaufe" ich noch mal meine "Ladenhüter", weil sie mir immer noch gefallen.
Mehr hier
Lange Schatten
Der Essigbaum hat mich in den letzten Jahren immer wieder fasziniert - seine leuchtenden Farben ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Hier ist noch ein Bild vom letzten Jahr - ich werde mich in diesem Jahr - wenn irgend möglich - wieder daran versuchen. VG Pascale
Mehr hier
Satte Pinselstriche ...
... hat Meistermaler Herbst hier erschaffen. Ein Bild, das sicher nicht jedermanns Nerv treffen wird - aber ich mag es nach fast einem Jahr immer noch, und deshalb möchte ich es mit euch teilen. VG Pascale
Mehr hier
-Herbst-Aquarell -
Bei uns am Bodensee kommt der Herbst dieses Jahr ca 2 Wochen früher. Detail aus einem Essigbaum von gestern in " Doppelbelichtung ", wobei ich gleich mal meine neue Linse getestet habe Ich habe das Gefühl, daß die Blätter durch die DB plastischer als gewöhlich wirken.
Mehr hier
Herbstfärbung beim Essigbaum
Bei mir zuhause in der Emsaue gibt es eine Wallhecke mit verwilderten Essigbaum-Sträuchern. Den leuchtenden Farben konnte ich nicht widerstehen. Viel Spaß beim Betrachten!
Herbstfarben III
Es geht weiter mit meinem Essigbaum wie versprochen. Mich haben die verschiedenen Farben je nach Einfall des Sonnenlichtes fasziniert. Liebe Grüße Christine PS Ich habe unten ein unscharfes Ästlein gestempelt.
Mehr hier
Herbstfaben II Herbstfarben
Serie mit 3 Bildern
Herbstfaben II
Es wird eine kleine Serie vom Essigbaum im Oktoberlicht. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Herbstfarben
Der goldene Oktober zaubert die schönsten Farben - das tut gut für die Seele. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Farbwunder Essigbaum
So, nu' seid Ihr mich erst mal los. Letztes Testbild mit meiner neuen Cam und dann geht es Übermorgen endlich auch für mich mal wieder zum Fotografieren. War ja nicht mehr auszuhalten so ohne Bildernachschub... hoffentlich kübelt es nicht ausschließlich so wie heute (Petrus bitte bitte sei mir gnädig). Bis bald und LG Holger
Mehr hier
Nochmals Offenblende
Da ich entgegen dem mainstream ein Freund von Hochkant-Bildern bin und mich zudem die Farben und Formen der Essigbaum-Blätter im Herbst besonders faszinieren, lade ich dieses Bild noch hoch. Bin gespannt, ob es Euch auch besser gefällt als das andere.
Offenblende
Im Herbst faszinieren mich die Farben und Strukturen des Essigbaumes immer wieder auf´s Neue, hier der Versuch eines fotografischen Gemäldes mit Offenblende.
Stängel und Blätter vom Essigbaum ND
EOS 10D, Sigma 2,8/105. Mir gefallen die Farben.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter