Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 130. Seite 2 von 3.
Luchsjunges
Gemeinsam mit Stefan Betz im Wildpark Pforzheim gewesen und tolle Beute heimgebracht!! Danke Dir, Stefan, für den tollen Nachmittag bei eisiger Kälte!! Froi mich auf den nächsten Ausflug mit Dir!! Zum Bild: ca 80 cm vor dem Luchs auf dem Boden liegend oder kniend, leider ein 5 er Maschenzaun dazwischen... trotz allem ein ganz tolles Erlebnis!!
Mehr hier
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Das Bild entstand an einem bedeckten Vormittag Anfang Februar 2010 in der Alten Fasanerie in Hanau / Klein-Auheim. An diesem Tag waren nur sehr wenige Menschen im Tierpark, sodass die Luchse recht nahe an den Zaun heran kamen und ich diesen porträtieren konnte.
- Miau -
Ich habe mich lange um die Ausarbeitung dieses Bildes gedrückt. Heute befand ich, daß ich keinen Grund mehr hatte es weiter zu verschieben. Hauptproblem war die Rasterung des Zaunes zu minimieren, die immer noch trotz offener Blende und Optik ganz ran an den Maschendrahtzaun zu sehen war. Kann man das so lassen? LG Holger
Mehr hier
Schleichgang
aus dem Wildpark Granat kommt dieser Luchs,daher beeinflußtr Natur.Das Bild habe ich nur wenig bearbeitet,kaum geschnitten und nur entrauscht und die Farbtempertur etwas korrigiert.Vielleicht kann es ja gefallen.
Graupinsel
Diesen Luchs mit seinen grauen Pinseln konnte ich Anfang Oktober im Tier-Freigelände Ludwigsthal im NP Bayerischer Wald fotografieren.
Trageservice
Nachdem die kleinen Luchse im Wildpark nun schon seit einer Woche draußen sind, unternehmen sie auch schon mal etwas größere Erkundungstouren durch das Gehege. Insbes. der letzjährige Nachwuchs freut sich über die neuen Spielkameraden und tollt mit ihnen im Gelände herum. Haben sich die Kleinen mal zu weit entfernt rufen Sie mit lauten "Fiep"-Lauten nach ihrer Mutter, welche die Kleinen dann wieder in die Nähe der Höhle zurückbringt... Leider war das Wetter an dem Tag nicht besonders,
Mehr hier
Trageservice Noch etwas unsicher...
Serie mit 2 Bildern
Eine kleine Serie über den Luchsnachwuchs 2011 im NWP Granat.
Noch etwas unsicher...
...unternehmen die jungen Luchse im Wildpark Granat auf wackeligen Pfoten ihre ersten Gehversuche. Kein Wunder, schließlich wurden Sie vor ca. 4 Tagen zum ersten mal von ihrer Mutter nach draußen gebracht. Das Bild zeigt einen der insgesamt 4 kleinen Racker (ob auch die Jungen der zweiten Katze überlebt haben, ist leider noch unklar) auf Erkundungstour. Weit schaffen es die Kleinen noch nicht. Nach 1-2m ist meist Schluss: Entweder stolpern die Kleinen über das hohe Gras, oder sie werden von Mama
Mehr hier
Erfolgreicher Stammhalter
Der Kuder aus dem Naturwildpark Granat ist ein sehr erfolgreicher Stammhalter. Seit 9 Jahren sorgt er jedes Jahr für Nachwuchs, so auch dieses Jahr. Ich denke in ein paar Wochen, wird dann auch dieser hier wieder tobend auf etlichen tollen Fotos zu sehen sein. Ich freue mich schon drauf die kleinen Racker wieder beim Spielen beobachten zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Auf leisen Pfoten...
...schlich sich dieser junge Luchs heuer durch sein Gehege im NWP Granat. Es ist immer wieder interessant diese herrlichen Tiere zu beobachten, wie sie sich gegenseitig an Ihre Artgenossen heranschleichen und durch das Gehege toben. Dieser junge Luchs ist einer von noch zweien aus dem Wurf von letztem Jahr und wird den NWP bald verlassen um Platz für den diesjährigen Nachwuchs zu machen. Ich hoffe es gefällt Euch. Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage. LG, Hendrik
Mehr hier
Luchs
Eurasischer Luchs, leider kein wildlife. Hoffe, er gefällt trotzdem ein wenig.
Abendspaziergang
Diesen netten Burschen habe ich bei seinem amtlichen Rundgang durch sein Gehege im NWP Granat ablichten können. Sein "Revier" hat er dabei auch gleich an etlichen Stellen neu markiert. Die Luchse in der Granat sind immer wieder einen Besuch wert. Hoffe es gefällt euch! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Blick
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder bei den Luchsen im Wildpark Granat. Besonders dieser Blick hat es mir heute angetan. Hoffe er gefällt euch auch! Gruß Stefan
Mehr hier
Junger Luchs
Dieser junge Luchs lag die ganze Zeit ruhig bei dem Kuder. Irgendwann konnte er seine Neugier jedoch nicht mehr zügeln und musste doch mal gucken, ob die ganzen Leute am Zaun mit diesen Fotoapperaten auch ordentliche Bilder machen.
Weiß...
Guten Abend! Dieses Foto konnte ich gestern bei Schneegestöber und Temperaturen um den Gefrierpunkt aufnehmen. Für die teilweise waghalsige Anfahrt wurde ich von den Luchsen belohnt. Als einziger Besucher des Wildparks konnte ich beobachten und fotografieren wie die Luchse den Schnee erkundeten, spielten und Vögel jagten. So boten sich mir zahlreiche fotogene Situationen. Über konstruktive Kritik (oder auch Lob ) freue ich mich wie immer sehr! Einen schönen Abend wünscht Dir Kevin
Mehr hier
Blickkontakt
Dieser noch junge Luchs wagte sich näher als seine Geschwister an den Zaun. Etwas hinter dem hohen Gras versteckt saß er einige Minuten still und beobachtete mich. Für mich war es eine tolle Erfahrung, wie der Luchs nur wenige Meter (geschätzt 3 oder 4 m.) vor mir saß, mich intensiv beobachtete und so zu gleich als Fotomotiv diente.
Mehr hier
Der Chefe
Heute mal wieder ein Luchsfoto aus dem NWP Granat. Der Wildpark hat nun seit 8 Jahren Luchse und bisher gab es jedes Jahr Nachwuchs. Der Nachwuchs kommt dann in andere Wildparks, oder zu speziellen Auswilderungsstationen. Das Foto zeigt den stolzen Vater der letzt jährigen Jahrgänge.
Junger Luchs
Nach längerer Zeit hatte ich ein wenig Zeit zum Fotografieren und bin bei den jungen Luchsen gewesen. Dieser hier fixiert gerade seinen Bruder auf der anderen Seite des kleinen Tümpels, kurz darauf ist er spielend auf ihn zugesprungen.
Na, wer ist da?
Ich war mal wieder bei den Luchsen im Naturwildpark Granat. Insgesamt waren die Luchse an diesem Abend sehr aktiv, nur fehlte leider die Sonne.
Groß und klein
Mal wieder was neues von den Luchsen. Bei dem heißen Wetter war nicht viel los, weder bei den Luchsen, noch bei den Besuchern im Park...
Spazieren getragen
Wir (ich und ein Freund von mir) wurden heute Zeugen, wie der junge Luchs zum wahrscheinlich erstenmal an das Tagslicht getragen wurde. Selbst die Tierpfleger wussten noch nichts sicheres von dem Nachwuchs. Nach einer guten Viertelstunde wurde das Kleine wieder zurück in den Bau getragen.
Mehr hier
Lynx lynx
Altbekannte Stätte immer wieder gern besucht! Gruß Marcus
Mehr hier
Blickkontakt
Auge in Auge mit dem Luchs. Im Wildpark ist diese Begegnung noch möglich.
Luchs
Im Herbst durften Mike und ich mit dem WDR-Fernsehen das Hellenthaler Wildfreigehege besuchen. Es sollte ein Bericht über junge Naturfotografen gedreht werden. Das war eine spannende und tolle Sache. Wir durften hier über die Absperrung besonders nah an das Luchsgehege heran. Leider war an diesem Tag das Wetter so schlecht, dass fast keine brauchbaren Fotos zu machen waren. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ich möchte Euch hier mein Lieblingsbild von diesem Besuch zeigen. Viele Grüße Swant
Mehr hier
Der Himmel tut sich auf
Hier ein Foto aus dem Herbst! Das Foto wurde im Wildpark Granat aufgenommen! Es war den ganzen Tag lang bedeckt, als Spätnachmittags nochmal kurz die Sonne vorbeischaute! Die ISO hatte ich deswegen so hochgestellt, da ich vorher spielende Luchse fotografiert hatte! Bei dem Bild wäre das sicher nicht notwendig gewesen! LG Hermann
Mehr hier
Spiele im Schnee
Immer wieder schön anzusehen, wenn der Jungluchs seine Mutter zum Spiel animiert. Gesehen im Tierpark Sababurg
Scharfe Sache
Als die anderen Luchse wärmend beieinander lagen, ging dieser eine auf Vogeljagd. (Für ihn) leider ohne Erfolg. Als alle Vögel weggeflogen waren, setzte er sich auf und gähnte, als ob er sich beschweren wollte.
Eurasische Luchs (Lynx lynx)
Zum Jahresanfang nicht spektakuläres, nur ein Luchs vom heutigen Neujahrstag. Allen ein Frohes Neues Jahr 2010!!! Gruß Christoph
Mehr hier
Jungluchs
Junger Luchs schaut durch ein "Baumfenster" einer alten Eiche im Tierpark Sababurg bei Kassel
Mehr hier
Klettern wie ein Großer...
Dieser noch junge Luchs hatte sichtlich Spaß am Klettern. Er erklomm mehrere Bäume, während ich am Gehege war.
Licht und Schatten.
Jungluchs im Wildpark Edersee
Ich habe kein Mundgeruch...
... und Damen sagt man soetwas sowieso besser nicht, sonst nehmen die das einem meist krumm. Smile Ist mein letztes Luchsporträt hier aus meinem Wildparkbesuch. Ich hoffe, Ihr haltet dieses Bild noch aus. LG Holger
Mehr hier
eines Tages kriege ich dich...
Im Wildpark Granat während einer Pause zwischen den Kämpfen mit anderen jungen Luchsen beobachtet.
Ha ha Hatschiii...
Sind schon tolle Katzen, wie schade daß man keine Chance hat sie in freier Natur mal abzulichten. LG Holger
Mehr hier
Luchs (lynx lynx)
Da man Luchse alles andere als leicht in der freien Natur fotografieren kann, mal ein Gehegebild aus dem Naturpark Granat von mir.
~Reduktion~
auf das Wesentliche! Der Blick der Luchsmutter hat es mir hierbei angetan. Vg Marcus
Mehr hier
Müde
Die Frühjahrsmüdigkeit steckt der Luchsin im Wildpark Granat, wie man sehen kann, noch in den Knochen. Die an sonsten herumtobenden Jungtiere werden allerdings erst Ende Mai zu sehen sein.
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Augenblicke der Ruhe...
verabschiede Mich hiermit für ne Zeit! Bis dann mal. Marcus
Mehr hier
Luchs
Luchs aus der Gehegezone I in Neuschönau. Aufgenommen hab ich das Bild am 12. November. Es hat den ganzen Tag geregnet, aber durch Arbeiten bei der unteren Kanzel blieb die Katze fast den ganzen Tag an der oberen überdachten Kanzel, und hat die Störenfriede mit Kettensäge und Traktor neugierig beobachtet.
Versteckt...
u sichtlich gelassen beobachtete der Jungluchs damals das geschäftige Treiben seiner Geschwister.Immer in der Nähe die Wachsame Mutter. Vg Marcus
Mehr hier
Luchskinder
Hier noch ein Bild aus Granat, dass ich beim Durchstöbern gefunden habe. Habe einiges bearbeitet, dazu gehört auch das Weichzeichnen des durchschimmernden Zauns im Hintergrund. Ich schreibe das bewusst dabei! Liebe Grüße Kev
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Der Luchs ist neben der Wildkatze die einzige in Deutschland vorkommende Katzenart, verschiedene Auswilderungsprojekte zeigen erste Erfolge. So erblickten im Jahre 2004 die ersten wildlebenden Luchse im Harz das Licht der Welt. Kritiker dieser Projekte kommen in erster Linie aus den Reihen der Jägerschaft. Dieser Luchs braucht sich jedoch keine Sorgen um eine "Bleivergiftung" zu machen, er lebt in Deutschlands bekanntesten Luchsgehege.
Mehr hier
Beobachtend...
saß dieser kleine Luchs in der Nähe seines Artgenossen,und beäugelte Ihn interessiert wie dieser eine Maus erlegte! Auch mit der Gefahr hin das eine Übersättigung bezügl dieses Thema's vorhanden sein könnte,will Ich denoch auch eine zweite Aufnahme vom Treffen in Granat zeigen.Bitte nicht steinigen Vg Marcus
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Luchs (Lynx lynx)
Da ja Ralf, Marcus und Rainer schon Aufnahmen unseres Miniusertreffens eingestellt haben, ,möchte ich natürlich nicht meine Aufnahmen schuldig bleiben. Es war ein nettes, wenn auch fotografisch nicht ganz so erfolgreiches, Treffen! Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Schlingel...
Wer hierbei schlechtes denkt... Gestern eine Illustere Runde in Granat kennengelernt! Zugegen waren Dirk Vorbusch,Ralf Kistowski,Franz Ludenberg,Hans-Helmut Esser,Rainer Koch u meine Wenigkeit. Hat echt Spaß gemacht u war sehr Informativ. Bis denne mal. Vg Marcus
Mehr hier
scheuer Einzelgänger... Eurasischer Luchs *Lynx lynx*
Aufnahme vom 11.10.2008: Mit Argusaugen beobachtet der junge Luchs das Treiben seiner Geschwister, die nicht weit entfernt herumbalgen. Luchse sind in freier Wildbahn eher Einzelgänger. Nur während der Ranz, der Paarungszeit, die im zeitigen Frühjahr stattfindet, finden Weibchen (Katze) und Männchen (Kuder) zusammen. Die Jungen werden ca. acht Wochen später, zumeist Anfang / Mitte Mai geboren. Die Aufzucht übernimmt dann allein das Muttertier. Der Mutter-Jungen-Verband bleibt dann in der Regel f
Mehr hier
Aua! - Luchs (Lynx lynx)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Luchs (Lynx lynx)
Bild des Tages [2008-10-24]
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Da wir einmal dabei sind hier noch eine Luchsaufnahme, ich hoffe, es wird nicht langweilig. Aufgrund des Motivs hier kein 2/3-Format.
Mehr hier
50 Einträge von 130. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter