Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 113. Seite 3 von 3.
Jetzt aber fix...
...dachte sich dieses Nutria vermutlich als die weiteren Familienmitglieder sich bereits neben mir auf die Futtersuche begeben hatten und es noch hinterherschwamm. Jedenfalls schwamm es mit einem ordentlichen "Zacken" auf mich zu, bereits leicht zu seinen Artgenossen abbiegend. Vielleicht sagt Euch dieses Bild ja zu. Schönen Restsamstag noch und LG Holger
Mehr hier
NSG Wagbachniederung
Hier mal ein Beispiel eines Gebietes, das zwei Mal von Menschen gestört/zerstört wurde und heute trotzdem als wertvolles Naturschutzgebiet Lebensraum für eine große Anzahl Tiere geworden ist. Ursprünglich war die Wagbachniederung(nördlich von Karlsruhe)ein Moor, das durch Torfabbau bis 1900 vollkommen ausgebeutet wurde. Anschließend benutzte eine Zuckerfabrik für Jahrzehnte die durch den Abbau entstandenen Teiche zum Klären des Wassers und als Schlammdeponie. Heute ist das Gebiet mit seinen ries
Mehr hier
Nebelwald
Bei uns in Leverkusen ist Nebel ein seltenes Naturphänomen, welches in dieser Intensität wie heute nur alle "Jubeljahre" mal vorkommt. Bei einem kleinen Spaziergang hatte ich daher die Gelegenheit mal meinen kleinen Buchenwald von einer anderen Seite kennenzulernen. LG Holger
Mehr hier
Abendanflug
Ja, auch dieser Anflug hat Nerven gekostet und viel Zeit. Frontalanflüge sind für die derzeitigen AF-Systeme eh schon ein Problem, aber dann noch ein Foto frontal von einer Seeschwalbe bei nicht mehr ganz so top Lichtverhältnissen? Eieiei... aber wie sagt der Ur-Kölsche Minsch (eingeborene Kölner)? - Et kütt wie et kütt un' et hätt noch ever jotjejange. (Übersetzung ins Hochdeutsche: Es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen.) So also auch hier. LG Holger
Mehr hier
Blick auf "De Geul"
Im Süden von Texel gibt es eine Naturschutzzone mit Namen De Geul. Leider ist das Betreten dort verboten, so daß man sich mit dem Blick von einer Aussichtshügel begnügen muß. Eigentlich recht hübsch dort, weswegen ich mir gedacht habe es mal zu zeigen, auch wenn die Aufnahmeentfernung für Tierfotografie viel zu groß ist (deswegen habe ich es auch als Landschaft bezeichnet). LG Holger
Mehr hier
Wasserralle
Diese Wasserralle konnte ich immer wiedre beobachten wie sie aus Ihrem Versteck gekommen ist sobald es weider ruhig wurde, und keine Enten mehr in der nähe waren die sie verscheut haben
Dame Edna
Eine Bastardente im Naturschutzgebiet Essen-Heisingen an der Ruhr. Offensichtlich hat sich hier eine weiße Hausente gentechnisch eingeschlichen und hat hier Merkmale hinterlassen.
Hallo liebe Gemeinde, wenn man in einem Naturschutzgebiet fotografieren möchte, und dazu die Wege verlässt, ist das alleine schon strafbar? Besteht für uns Fotografen eine Möglichkeit, dort unserem Hobby nachzugehen? Denn auf den Schildern steht geschrieben, es sei verboten, das Gelände zu betreten. Ausgenommen davon sind Forstarbeiter und Jäger. Aber stören die nicht um einiges mehr? Ich bin doch daran interessiert und darum bemüht, dass die Tiere nicht in ihrer Verhaltensweise gestört und Pfla
Mehr hier
Naturschutzgebiet: 3 Name: Naturschutzgebiet Dosenmoor Art: Hochmoor, Teilbereiche sind erhalten Stadt: Nemünster Einfeld Größe: mit ca. 550 ha das größte Hochmoor Schleswig-Holsteins Autobahn: A7 Gastronomie: Zur alten Schanze Wegesystem: ja Beobachtungshütten: keine Hütte, aber ein Holzbohlenweg, der direkt über's Moor führt Infotafeln: Ja Fotodistanz zu Wasservögeln: keine Ahnung, welche Zahl hier hingehört und was sie aussagen (änder ich, wenn ich es weiß) Fotodistanzen zu Tieren: keine Ahnu
Mehr hier
Naturschutzgebiet: 2 Name: Naturschutzgebiet Millinger Waard Art: Auwald Stadt: Kekerdom/Niederlande Größe: 700 ha Autobahn: A3 Gastronomie: MILLINGER THEETUIN, mitten im Gebiet oder das Wilderness Cafe Wegesystem: ja Beobachtungshütten: 1 Hütte Infotafeln: Ja Fotodistanz zu Wasservögeln: 2 (Trauerseeschwalben eher 3) Fotodistanzen zu Tieren: 2 (Wildpferde, Rinder, Biber) Insekten: große Vielfalt, besonders Libellen Pflanzen: 2 Landschaft: Seenlandschaft, an Rheinufer grenzend Details: http://ww
Mehr hier
Naturschutzgebiet: 1 Name: Naturschutzgebiet Walsumer Rheinaue Art: Auenlandschaft Stadt: Duisburg-Walsum Größe: ca. 500 ha Autobahn: A 59 Gastronomie: Walsumer Brauhaus an der Römerstraße, Cafe Muth Wegesystem: Rundweg möglich Beobachtungshütten: 1 Hütten 1 Stellwand Infotafeln: Ja Fotodistanz zu Wasservögeln: 1 Fotodistanzen zu Tieren: 2 Insekten: Groß und Kleinlibellen und Schmetterlinge Pflanzen: 2 Landschaft: Alte Kopfweiden Details: Siehe http://www.schwarzmilan.de unter Berichte.
Mehr hier
Hohes Venn
...im Herbst, Sonnenaufgang
Eingang zum NSG
Hier steht man, wenn man zu den Aussichtspunkten am Großen Koblentzer See gelangen will, der ein Naturschutzgebiet ist. An dem Eingang dieses Gebietes steht eine alte Eiche, eine Informationstafel wurde daneben aufgestellt. Der See ist ein bedeutendes Rastgewässer für Zugvögel und ist deshalb im Herbst besonders interessant. Aber auch im Winter, wie hier bei einer Nebelstimmung zu sehen, ist er landschaftlich sehr reizvoll und man kann auch in der Umgebung des Sees gut wandern. Canon PowerShot S
Mehr hier
50 Einträge von 113. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter