Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fichtenkreuzschnabel
Hier ein weiteres, mindestens 2-jähriges Männchen, die ihre intensiv rote Färbung erst ab dem zweiten Lebensjahr erreichen.
Fichtenkreuzschnabel adult Weibchen
Nun gabs etwas Sonnenschein und die Dame setzte sich halt trotzdem noch auf einen Ast Klaus, falls du dieses Bild siehst: Hier kommt klar zum Vorschein, was bei langen Brennweiten auf Kurzdistanzen passiert. Der Schärfebereich macht bei der grössten Blende von 5,6 gerade noch um die 20 Milimeter aus! Wenn sich die Vögel also mal nicht einfach von der Seite- oder aus genügender Distanz präsentieren, ist fertig lustig. Das ist der Grund, wieso ich lieber abblende, mir ist das Sujet zu wichtig, den
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel adult Fichtenkreuzschnabel juvenil
Serie mit 5 Bildern
Für meine Begriffe ein glücklicher Zufall, als ich einen kleinen Trupp Fichtenkreuzschnäbel bei der Mineralienaufnahme fotografieren konnte. Der zwar nicht seltene Fichtenkreuzschnabel, bewegt sich sonst hauptsächlich hoch in den Wipfeln von Fichten, wo er mit etwas Geduld ab und zu beobachtet- und man auch den abwechslungsreichen Gesang der intensiv rot gefärbten Männchen hören kann. Die Weibchen sind dagegen grünlich-gelb gefärbt und zwischen den immergrünen Zweigen, wo sie flink von Zapfen zu
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel adult Weibchen
Auch das Fichtenkreuzschnabel Weibchen ist hier an der Stelle der Mineralienaufnahme mal einen Augenblick ruhig geblieben.
Fichtenkreuzschnabel juvenil
Für meine Begriffe ein glücklicher Zufall, als ich einen kleinen Trupp Fichtenkreuzschnäbel bei der Mineralienaufnahme fotografieren konnte (hier auf dem Bild ein jüngerer Vogel). Der zwar nicht seltene Fichtenkreuzschnabel, bewegt sich sonst hauptsächlich hoch in den Wipfeln von Fichten, wo er mit etwas Geduld ab und zu beobachtet- und man auch den abwechslungsreichen Gesang der intensiv rot gefärbten Männchen hören kann. Die Weibchen sind dagegen grün gefärbt und zwischen den immergrünen Zweig
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter