Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 65. Seite 2 von 2.
Fichtenkreuzschnabel
Hier ein weiteres, mindestens 2-jähriges Männchen, die ihre intensiv rote Färbung erst ab dem zweiten Lebensjahr erreichen.
Fichtenkreuzschnabel adult Weibchen
Nun gabs etwas Sonnenschein und die Dame setzte sich halt trotzdem noch auf einen Ast Klaus, falls du dieses Bild siehst: Hier kommt klar zum Vorschein, was bei langen Brennweiten auf Kurzdistanzen passiert. Der Schärfebereich macht bei der grössten Blende von 5,6 gerade noch um die 20 Milimeter aus! Wenn sich die Vögel also mal nicht einfach von der Seite- oder aus genügender Distanz präsentieren, ist fertig lustig. Das ist der Grund, wieso ich lieber abblende, mir ist das Sujet zu wichtig, den
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel adult Fichtenkreuzschnabel juvenil
Serie mit 5 Bildern
Für meine Begriffe ein glücklicher Zufall, als ich einen kleinen Trupp Fichtenkreuzschnäbel bei der Mineralienaufnahme fotografieren konnte. Der zwar nicht seltene Fichtenkreuzschnabel, bewegt sich sonst hauptsächlich hoch in den Wipfeln von Fichten, wo er mit etwas Geduld ab und zu beobachtet- und man auch den abwechslungsreichen Gesang der intensiv rot gefärbten Männchen hören kann. Die Weibchen sind dagegen grünlich-gelb gefärbt und zwischen den immergrünen Zweigen, wo sie flink von Zapfen zu
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel adult Weibchen
Auch das Fichtenkreuzschnabel Weibchen ist hier an der Stelle der Mineralienaufnahme mal einen Augenblick ruhig geblieben.
Fichtenkreuzschnabel juvenil
Für meine Begriffe ein glücklicher Zufall, als ich einen kleinen Trupp Fichtenkreuzschnäbel bei der Mineralienaufnahme fotografieren konnte (hier auf dem Bild ein jüngerer Vogel). Der zwar nicht seltene Fichtenkreuzschnabel, bewegt sich sonst hauptsächlich hoch in den Wipfeln von Fichten, wo er mit etwas Geduld ab und zu beobachtet- und man auch den abwechslungsreichen Gesang der intensiv rot gefärbten Männchen hören kann. Die Weibchen sind dagegen grün gefärbt und zwischen den immergrünen Zweig
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)
Zu Weihnachten bei meinen Leut´daheim haben Fichtenkreuzschnäbel in Trupps von über 20 Vögeln über viele Tage die Zapfen einer Orientfichte abgeerntet. Ich konnte noch max. 3-4 Vögel beobachten, dafür haben sie sich auf die letzten Zapfen gestürzt, die praktischerweise in Augenhöhe hingen. Kaum ein anderer derart häufiger Vogel ist so schwer zu erwischen. Sonst sitzen sie ja meist in 30 m Höhe in den Fichtenwipfeln. Daher din ich glücklich über die schöne Gelegenheit, auch wenn das Motiv stets i
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel
Habe ich das richtig gesehen,ist das das erste Kreuzschnabelmännchen hir in Forum? Ich habe ihn gestern auf dem Rückweg von einer Fotopirsch in der nähe meines Autos beim wassertinken erwischt. Obwohl das Bild den Ansprüchen dieses Forums nicht gerecht wird wollte ich es euch zeigen.
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Noch ein Portrait eines weiblichen Altvogels
Obwohl ich meine Fichtenkreuzschnabelserie eigentlich ja schon beendet habe, möchte ich Euch dieses Bild, das ich am Wochenende erst bearbeitet habe, nicht vorenthalten. Es ist noch ein Portrait eines weiblichen Altvogels, das wie alle übrigen Bilder auch im September auf dem Schliffkopf im Schwarzwald entstanden ist. Ich hoffe, Ihr könnt dieses nun wirklich letzte Bild der Serie noch ertragen
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Letzter Teil: Portrait eines weiblichen Altvogels
Hier das letzte Bild der Serie. Es zeigt einen weiblichen Altvogel mit einem Kiefernsamen im Schnabel.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 3 - Futteraufnahme
Hier das 3. und damit vorletzte Bild meiner kleinen Serie über Fichtenkreuzschnäbel. In dieser Zusammenstellung aus 4 Einzelbildern sieht man sehr schön die perfekte Abstimmung der Schnabelform auf die bevorzugte Nahrung des Fichtenkreuzschnabels. Durch die überkreuzten Schnabelspitzen kann der Vogel sehr einfach die Samen aus Fichten- oder Kiefernzapfen herauslösen.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 2: Im Landeanflug
Hier der 2. Teil der Kreuzschnabelserie. @Thorsten: Ich nehme an, dass es sich hier auch wieder um einen Jungvogel handelt.
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)
Dieses Bild ist Start einer kleinen Serie von weiblichen Fichtenkreuzschnäbeln, die ich am Wochenende auf dem Schliffkopf an der Schwarzwaldhochstrasse beobachten konnte.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 2: Im Landeanflug Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)
Diese Serie zeigt Bilder von Fichtenkreuzschnäbeln. Sie wurden alle auf dem Schliffkopf an der Schwarzwaldhochstrasse aufgenommen.
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) ND
542 Fotos in der Kategorie Singvögel (+2, die eigentlich auch dorthin gehören, +45 Rabenvögel, die eigentlich auch Singvögel sind.... ....), aber wenn ich richtig geschaut habe, so fehlte dieser bisher. Der Fichtenkreuzschnabel sei damit (in bescheidener Qualität, farblich und 'kontrastlich' auch nicht der Hit) nachgeliefert. Ein Weibchen, passenderweise in einer Fichte. Schnitt aus dem Dia (rechts ist im Original nochmal ca. die Hälfte mehr drauf, alles aber komplett blauer Himmel). Ich wusste
Mehr hier
50 Einträge von 65. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter