Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 143. Seite 2 von 3.
Sie sind wieder da!
Ein Bild ganz frisch von heute Abend. Bergfinken zu sehen ist immer wieder eine Freude, sind sie doch eine besonders attraktive Vogelart, wie ich finde. Viele Grüße und dann einen guten Start in die Woche, Tobias
Mehr hier
Aus dem hohen Norden ...
5. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2019
Bild des Tages [2019-10-14]
Im letzten Winter kamen nur wenig nordische Wintergäste zur Futterstelle. Auf die Migration in diesem Jahr bin ich schon gespannt. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wenn es kalt wird und schneit...
...kommen die Bergfinken auch sehr nah ran. Aufgenommen aus ca. 2 m Entfernung, kein Ausschnitt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
~Bergfink~
Ein Bergfink an der Winterfütterung.
~Bergfink~
Bergfink an der Winterfütterung.
Bergfinkmann im Prachtkleid
Hallo , Neulich hatte ich seit langer Zeit mal wieder erfreulichen Besuch. Ein Bergfinkenmann im Prachtkleid präsentierte sich mir, und wieder einmal mehr staune ich über die Schönheiten die die Natur uns in ihrer Vielvalt bietet ! Grüsse Mario
Mehr hier
Gartenbesucher -2
Hallo eine Bergfinkdame gab sich die Ehre. Gruß Norbert
Mehr hier
Besuch aus dem Norden
Als Nachschlag zum Dompfaff gibt es einen Bergfink. Im Sommer gibt es die Finken hier gar nicht, doch immer Winter bleiben sie mittlerweile regelmäßig hier in der Gegend. Da habe ich auch nichts gegen.
Herbstlicher Bergfink
Diesen schönen Wintergast konnte ich im November dieses Jahres in schönem herbstlichen Umfeld ablichten. Der Schnitt ist so ,,schmal'' gewählt da ich dieses Bild in diesem Format für eine Austellung drucken lassen möchte, jetzt wollte ich euch zu eurer Meinung fragen. In ,,Schaurichtung'' kann ich leider nicht mehr Platz lassen und auch finde ich die Struktur des Baumes irgendwie wichtig. Wie findet ihr meinen Bergfink? Vielleicht gefällt es euch ja auch so gut wie mir! :) Bin auf jeden Fall übe
Mehr hier
Bergfink
Nach anfänglichem Zögern kommen die Bergfinken gerne an die Fütterung. Die Körperpartien in Orange gefallen mir. Das abgeschnittene Schwanzende schmerzt.
Mehr hier
Winterzeit
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass ein Foto mit angenehmer Schärfe auf dem Bildschirm im Forum dann einen etwas verschmierten Eindruck macht. Ich lösche diese Bilder dann wieder. Hier spielt natürlich auch der Schneefall mit eine Rolle.
Mehr hier
++Bergfink++
Seit ein paar Tagen sind auch die Bergfinken bei mir angekommen.
Mehr hier
Ansitz eines Nordfinken
Mir gefiel dieser etwas bizarre Ansitz, der zu einer wie ich finde irgendwie surrealen Bildwirkung führt, weshalb ich Euch dieses Bild zeigen möchte. Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
Wintergast
Bergfink in passendem Ambiente. Man sieht auch dem Tier die frostigen Temperaturen an. Ein kleiner Beitrag der den Versuch beinhaltet, bei der aktuellen Schwemme an hochklassigen Vogelbildern einigermaßen mitzuhalten... . Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
Bergfink
Einen eher seltener Wintergast konnte ich heute an der Futterstelle erwischen. Ich hab mich darüber gefreut, Bergfinken sehe ich nicht so oft. Die fünf Stunden in der Kälte haben sich also gelohnt... Gruß Stefan
Mehr hier
++Bergfink+++
Ein eher seltener Gast an der Winterfütterung.
Nach Hause :-)
Ich habe sicherlich bessere Bilder von der Bergfinkdame,aber die Pose und der Gesichtsausdruck gefallen mir hier besonders gut. EIne Woche (zum Erstenmal überhaupt)lang hatte ich diesen überraschenden Besuch. Sie war diese ganze Woche ununterbrochen an der Fütterung zu finden,dann war sie so schnell verschwunden,wie sie aufgetaucht war. Gruss Otto
Mehr hier
Wintergast
Genau zwei Bilder liess dieser Bergfink zu, dann war er wieder verschwunden.
Er und sie ...
Bergfink mit Weibchen im Hintergrund
Frau Bergfink
Seit ein paar Tagen schaut immer wieder ein Trupp Bergfinken in unseren Garten vorbei. Leider halten sich die Feiglinge meist weit Oben im Geäst der Bäume auf. Einzig diese Dame hatte den Mut, sich mir auf Augenhöhe zu nähern.
Frau Bergfink
am Winteransitz
Bergfinkbesuch..
Hallo , Hatte neulich Besuch von diesem feinen Vogel, worüber ich mich sehr freute . Den bekommt man ja eher seltener vor die Linse.. Grüsse Mario
Mehr hier
Liebes Forum,

nachdem die Bergfinken nun offenbar alle wieder den Rückflug in ihre Heimat angetreten haben, noch für alle "Hartgesottenen" ein 2. Video mit den Bergfinken in Hasel, diesmal direkt aus dem Zentrum des Geschehens und unter "Beschuss" Bild: Lächelndes Gesicht

Mehr hier
Abendlicher Einflug der Bergfinken zu ihrem Schlafplatz. Diese überwintern aktuell im Südschwarzwald und kehren jeden Abend von ihren Futterplätzen zurück zu einem gemeinsamen Massenschlafplatz. Vor der Rückzug in die Fichten ziehen sie Ihre Kreise über dem Wald und halten ein Schwätzchen auf vorgelagerten Büschen.
Die Filmaufnahmen stammen von Mitte Januar. Wir hatten da auch noch das Massel (bayrisch für Glück Bild: Lächelndes Gesicht) einen genialen Sonnenuntergang mitzuerleben. Leider sieht das dort nicht immer so aus.....
Mehr hier
Als die Bergfinken kamen...
Eine Massenansammlung von Bergfinken
Bergfink
3-4 tummeln sich derzeit fast regelmäßig an meiner Fütterung. Die grauen Federn nutzen sich ab, so daß er dann mit schmucker schwarzer Kappe in Skandinaviens Birkenwäldern eintrifft. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Berfink
Auch die Bergfinken die mittlerweile in jedem Jahr bei uns Station machen sind an der Winterfütterung eingetroffen.
Wintergast aus dem Norden
Kaum hatten wir etwas Schnee und schon erschienen die ersten Bergfinken an der Winterfütterung. Leider hielten sie sich nur am Boden auf. Viel Spaß beim Betrachten!
„Im Sanddornbusch“
Nach längerer Pause wieder ein Bild von mir. Für mich die ersten Wintergäste in diesem Winter, der noch gar nicht begann (jedenfalls bei uns nicht). Sie sind schon eine Weile da die Bergfinken. Aufgenommen an meiner Futterstelle neben einer Sanddornanpflanzung. Es scheint ein diesjähriges Männchen zu sein? BGE
Mehr hier
Mitten in der Speisekammer...
.. kann man gut leben. Dieser Bergfink nutzte die z.Zt. reichlich vorhandenen Früchte der Ebereschen.
"hey du
kleiner Spatz vom Walraffplatz", mag sich der Bergfink gesagt haben. Wollte eine Bild hochladen und fand dieses Vogelbild.LG Harald
Mehr hier
Bergfink - Männchen
Der Bergfink ist nur ein Wintergast in Luxemburg. Hoffentlich gefällt euch etwas. Auf alle Fälle, freue ich mich auf eure Kritik.
Mehr hier
der Segler
3. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-28]
HK
Ohne Blitz mit Geduld und Spucke, höchster Konzentration und eine riesige Portion Glück. Heute war es echt krass gut.
Der Bergfink
im Flachland, namentlich bei uns im Emsland. Ich hab im Garten einen kleinen Trupp davon, vergemeinschaftet mit Grünfinken stürzen die sich immer auf das Winterfutter. Er bringt wenigstens etwas Farbe in den grauen, schneeschmutzigen Alltag. Gruss Eric
Mehr hier
Noch eine dritte ( letzte ) Aufnahme des bunten Hähnchens...
...vor dem großen, groben Raseneisenstein diesmal. Inzwischen ist der Schnee heute gänzlich verschwunden. Also ein "es war einmal" Dert Stein mag manchem zu groß und dominant erscheinen. Macht aber auch, dass der Fink eher zart wirkt.
Mehr hier
Noch einer ( derselbe!) ohne Futterkerne...
...im natürlichen "Käfiggestänge" eines Forsythia-Strauches mit "Freiflug" für Andreas
Mehr hier
Erster Bergfink dieses wechselhaften Winters, gestern...
...für mich. Im regnerischen Wetter , mit Essensresten an der Unterlippe. Ansonsten ein schöner Hahn. ( Letzteres bitte nicht als sexistische Wertung betrachten!)
Überraschungsgast...
in meinem Outdoor-Studio. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr herraus, als plötzlich ein Bergfink am Ansitz auftauchte. Wußte gar nicht daß die Finken bei mir in der Gegend vorkommen. Umso mehr war ich erfreut diesen schönen Gast abzulichten. Hoffe der Fink gefällt Euch auch.
Mehr hier
Bergfink-Weibchen
Zur Vervollständigung meiner Bergfinkenreihe hier ein Foto des Weibchens. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Markus
Mehr hier
Bergfink
Mal ein klassisches Bergfinkenportrait, welches ich in den letzten Tagen machen konnte. Gruß Markus
Mehr hier
Bergfink im Schnee
Ganz nah kam dieser Bergfink an mein Tarnzelt heran und ich konnte dieses Bild machen. Der Ausschnitt ist sicherlich etwas eng, aber durch den Schnee und das weiche Licht gefällt mir das Bild trotzdem sehr gut. Bin auf eure Meinung sehr gespannt. Markus
Mehr hier
Buchfink trifft Bergfink
In den letzten Tagen waren sehr viele Bergfinken an meiner Winterfütterung. Plötzlich setzten sich der Buchfink und der Bergfink auf die beiden Äste nebeneinander. Da zeigte sich schnell die Flexibilität des 200-400. Schnell mal von 400mm auf 240mm gestellt und ausgelöst. Eigentlich hatte ich ja nach einigen schönen Bergfinkenportraits die Vorstellung ein Bergfinkenmännchen und ein Bergfinkenweibchen nebeneinander zu erwischen. Bin gespannt was ihr dazu meint. Gruß Markus
Mehr hier
Mein erster Bergfink
Hallo nun ist mein erster Bergfink dran Ich weis das es in ein Paar dingen nicht so stimmig ist wie zB. nicht der Direkte Blick und der dunkle HG (Wald) ich hoffe er gefällt trotzdem einwenig. Vermutlich ist es mein letztes Bild von meiner Futterstelle da die Natur so langsam erwacht Gott sei Dank und ich andere Motive bzw. neue Stellen suche. Ich bedanke mich bei allen die meine Bilder von meiner Futerstelle Kommentierten und begleiteten im Winter werde ich sie wieder Pflegen in der Hoffnung da
Mehr hier
Winter Ade`
Schnell noch letzte Aufnahmen aus frostigen Zeiten zeigen, ehe nun Morgen der Frühling Einzug halten soll! Ich bin gespannt, habe aber auch den Winter durchaus genossen! Schönes Wochenende.
Mehr hier
Bergfik Weibchen
So, heute kommt noch das Gegenstück zum gestern veröffentlichen Bergfinkmännchen. Der selbe Ast und fast die gleiche Position, nur ca. eine Stunde später. Vieleicht gefällt euch ja das etwas schlichtere Weibchen genauso gut.
Mehr hier
Bergfink Männchen
Es ist immer eine besondere Freude, wenn diese Vögel auf der Durchreise sich an der Winterfütterung aufhalten. Manchmal kommen sie in größeren Scharen und bleiben auch einige Tage.
Bergfink
Hallo zusammen, endlich gelang es mir auch mal einen Bergfinken zu fotografieren. Diesmal ist er mir allerdings fast schon zu sehr freigestellt, aber eine andere Stelle auf dem Ast wollte er nicht annehmen. Gruß Daniel
Mehr hier
Bergfink
Hallo, als ich das Bild vor ein paar Wochen aufgenommen hatte dachte ich schon es ist schlechtes Wetter, aber wenn ich so an die letzten Tage denke…da war es wohl doch schön;) Gruß Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 143. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter