Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Edelsteinsuche
Ab sofort kann man wieder in den Bächlein Smaragde finden. Schönes Wochenende! LG Holger
Mehr hier
Graukopfliest
Oder l Grauköpfiger Eisvogel - Halcyon leucocephala
Wintertraum
Der kleine Edelstein bei der Jagd
Eisvogel Weibchen
Kurz vor dem auswürgen des Gewölles.
Mein erster Frosch :-)
Junger Eisvogel fängt einen Frosch
Der erste Schnee in 2016
Ok, man sieht nur ein ganz klein wenig Schnee links am Ast, aber heute morgen schneite es im Emsland bis zum Mittag, ansonsten auch graues dunkles Wetter. Allerdings kommen bei solche Bedingungen die Farben des Edelsteines gut raus, finde ich. Ich hoffe, meine Dame gefällt etwas.. quasi meine ersten Naturbilderergebnisse in 2016, was mich natürlich sehr gefreut hat, bei -2 Grad. Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 38 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Gefahr von oben
Guten Abend Hiermit möchte ich euch mein nächsten Eisi vorstellen ich hoffe er gefällt euch. LG Thorsten
Mehr hier
Jugendlicher Streit
Dass die beiden Eisvögel dann doch auf dem Ast stritten war vorher nicht klar und auch etwas spät. 19.31,20 Uhr begann auf einmal die Aktion, das gute Licht war längst verstrichen. Ca. 40 Sekunden dauerte die Szene. Beide verhakten ihre Schnäbel ineinander und stritten so vor sich hin. Aus dem "Geschenk" (was für ein Moment) sprangen schließlich noch 2 Aufnahmen heraus, die brauchbar sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Ein eleganter Schmiss ;)
10. Platz Vogelbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-06-07]
....und dann flog er davon! Mal ein etwas anderes Bild vom Eisi...
[ wings of kingfishers ~12 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) So langsam geht meine Eisvogel Serie " wings of kingfishers " zu Ende In dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Immer und immer wieder habe ich es probiert, ich wollte diese fliegenden Edelsteine auch mal im Fluge erwischen, endlich hat es mal geklappt ...) .
Mehr hier
Eisig
Hallo, eisig war es allerdings noch nicht am 2.Januar, aber leichter Schneefall setzte ein. Gruß Ralph
Mehr hier
Alles ist schon....
Hallo, Karl Valentin sagte einmal: »Alles ist schon fotografiert worden, aber noch nicht von jedem« . Aus diesem Grund möcht ich auch ein Eisvogelbild einstellen, ich weiß es gibt zig und viel spektakulärere. Aber ich freue mich sehr über die Aufnahme und möchte sie gerne zeigen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Edelstein
Canon EOS 20 D Objektiv 2,8/300 Blende f6,3 Stativ Kabelauslöser geringer Ausschnitt

Verwandte Schlüsselwörter