Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hornvögel zählen für mich zu den schönsten Vögeln in Asien, wenn nicht sogar weltweit. Ihre Größe, ihr Auftreten, ihr Schnabel... sie sind einfach eindrucksvoll. In Thailand habe ich mehrere Tage ein Pärchen beobachtet, das gerade dabei war drei flügge Jungvögel zu versorgen. Meistens waren sie hoch oben in den Bäumen, aber mit etwas Geduld über mehrere Tage hinweg kam ich ihnen zwischenzeitlich auch mal recht nah. Umwandlung in SW, da die Vielfalt an unterschiedlichen Grün- und Gelbtönen die Fa
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
Ein weiteres Foto aus Thailand. Die Orienthornvögel, mit ihrer imposanten Erscheinung, hatten es mir besonders angetan. Vor allem ihr Sozialverhalten fand ich spannend. Wenn ein Paar dicht nebeneinander saß, konnte ich immer wieder beobachten, wie sie auch untereinander bei der Gefiederpflege ausgeholfen haben. Ich kann mich nicht erinnern ob ich so eine Zuneigung schonmal bei Vögeln beobachten konnte.
Der Kronentoko / Tockus alboterminatus ist eine afrikanische Vogelart, die zu den Nashornvögeln / Bucerotidae gehört. Ich konnte den schönen aber auch scheuen Vogel in Tsavo-West Kenia fotografieren.
Diesen Hornvogel, welche Unterart es ist konnte ich noch nicht herausfinden, konnte ich am frühen Morgen im Tsavo Ost NP Kenia fotografieren.
Decken-Toko ( Tockus deckeni ) weiblicher (schwarzer Schnabel) und männlicher (roter Schnabel) Decken-Toko im Tsavo NP Kenya September 2010
Mehr hier
Rotschnabeltoko in der Nähe der Sarova Saltlick Game Lodge im Tsavo NP Kenia September 2010
Mehr hier
Rotschnabeltoko in Namibia , ist eine afrikanische Vogelart die zu den Nashornvögeln gehört.
Mehr hier
Aufgenommen im NP Tsavo west Kenia
Jetzt fragt mich nicht welche Art, vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum was das genau für ein Vogel ist. Aufgenommen im Tsavo West Nationalpark, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter