Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mondlandschaft
© Malte Poischbeg
Mondlandschaft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737292/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737292/image.jpg
Hallo zusammen,
dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit mit und bewundere die Wahnsinnsaufnahmen, die hier gezeigt werden. Aber da ich mich weiterentwickeln möchte und vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten hier um Rat fragen kann, habe ich mich nun angemeldet.

Das obere Foto soll meinen Einstand hier im Forum geben. Meine Lieblingsthemen der Fotografie sind Landschaft und Tiere (ob Makro oder Tele ist dabei egal ;-) ).

Vor ca. 4 Jahren habe ich mit der Fotografie begonnen und gerade an diesem Wochenende hat meine erste DSLR (D80) ihren Geist aufgegeben. Aber eine D7000 liegt schon bei mir im Schrank :-). Nach entsprechend langer Zeit mit einem Sigma 150-500 ist bei mir nun der Wunsch nach einer Festbrennweite mit 500mm gewachsen (mein Makro 105mm zeigt mir eben was scharfe Bilder sind). Dafür werde ich aber noch einige Zeit sparen müssen. Denn leider kann ich mit dem Sigma nicht all die Fotos realisieren, die ich mir im Kopf so vorgestellt habe.

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier im Forum und vielleicht kann auch ich den ein oder anderen Tip an die Einsteiger weitergeben.

Zu dem Bild oben noch ein paar Angaben:
Es ist im Allgäu entstanden (meinem neuen Wohnort) in den Morgenstunden vor Sonnenaufgang, deshalb auch die surreale Lichtstimmung. Der Mond geht gerade hinter den Bergen unter. Mit Sicherheit eines meiner Top Bilder dieses Jahr, obwohl wer weiß was noch kommt ;-).

Mit freundlichen Grüßen

Malte Poischbeg

PS: Da ich hier bin um zu lernen, möchte ich natürlich gerne Kritik hören und zwar bei jedem meiner Bilder!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-11
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 317.8 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
NIKON D80, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/8.0, ISO 100, Stativ, Kabelauslöser, MUP
Ansichten: 51 durch Benutzer, 706 durch Gäste, 1526 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
GebietOberallgäu
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.