Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junger Jäger
© Rolf Jansen
Junger Jäger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737652/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737652/image.jpg
Ich hatte das Glück, einen Vormittag junge Zwergdommeln bei ihren ersten Ausflügen im Schilf beobachten zu können. Vom Fuß bis Scheitel(bei eingezogenem Hals)waren sie nicht größer als 15cm und hatten noch letzte Reste vom Flaumgefieder. Die kleinen Dommeln liefen viel umher, waren aber noch nicht flügge. Einige Male kam ein Tier zu nah für die Naheinstellgrenze meines Objektivs, meine Anwesenheit schien sie wohl nicht weiter zu stören.
Ich konnte sie mehrfach bei der erfolgreichen Jagd auf kleine Fische beobachten,meist waren aber zum fotografieren zu viele Schilfblätter im Weg. Nach langem Warten im Wasser kam dann aber doch ein Jungzwerg für kurze Zeit an eine schöne Stelle und fing sogar für die Kamera einen kleinen Fisch.
Die Dommeln bei ihren ersten Streifzügen durchs Röhricht zu beobachten war für mich ein ganz besonderes Erlebnis.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 165.4 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 500mm f4 + 2xKonverter
1/2000 Sek., f/8.0, ISO 1000
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 17 durch Benutzer, 160 durch Gäste, 400 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→