Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 191. Seite 4 von 4.
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) nach Sonnenuntergang
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
ein bißchen Farbe und "Struktura"...
...im allerletzten Abendlicht aufgenommen. Vielleicht gefällt`s ein bissel? LG Angela
Mehr hier
"Feinripp"
...gibt es nicht nur bei Unterwäsche () sondern auch in den Dünentälern von De Hors auf Texel. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Dünenserie beenden und hoffe, dass Euch die Impressionen aus dieser Landschaft gefallen haben. Vergesst nicht Euch die Bilder in der Diashow nochmal im Zusammenhang anzuschauen, dass kommt richtig gut - versprochen. Nochmal danke an Uwe Ohse für diese schön programmierte Zusatzfunktion. Mit diesem Bild mache ich zugleich eine kleine Forumspause, wo ich weder Bild
Mehr hier
Sand und Licht = Kunst?
Das eine oder andere Dünenbild müsst Ihr leider noch ertragen. Ich hoffe, es hellt Eure Gemüter bei der derzeitigen Schlechtwetterlage etwas auf. LG und schönen Feiertag Holger
Mehr hier
Wasserfarbenmalerei
Während unserer gemeinsamen Suche nach dem "sagenumwobenen" Goldstreifensalamander in Portugal (zusammen mit meinem Freund Danijel) blieb ich an einem kleinem Gebirgsbach hängen, auf dem sich zahlreiche Wasserläufer tummelten. Die hatten es mir schon immer angetan. Und so ließ ich meinen Freund ziehen und widmete mich einen ganzen Tag dem hektischen Treiben dieser flinken Flitzer. Unglaublich, welche Formen- und Farbenvielfalt diese dünnen Beinchen auf die Wasseroberfläche zaubern. All
Mehr hier
Schneelandschaft
Strukturen einer Schneeverwehung auf einer Passhöhe der Snaefellsnes-Halbinsel im harten Gegenlicht. Bin über eure Meinungen gespannt LG Philip
Mehr hier
Letzte bubbles
Ich zeige gerne noch ein weiteres Bild von den Lufteinschlüssen im Eis, von den Strukuren, die die Kälte formt. Ich wünschen allen ein schönes Wochenende! Ferien haben begonnen!
Mehr hier
Letzte Eisstrukturen
Nun ist die Kälte wohl endgültig vorbei. Das Eis schwindet von Minute zu Minute. Mit diesem Bild möchte ich zeigen, dass der Frost auch seine farbigen Seiten hat.
Mehr hier
Das letzte Eis
Die Kälte formt noch einmal interessante Strukturen ins Eis. Luftblasen werden eingefroren. Blätter unter dem Eis geben den Linienführungen Farbe.
Der Stein
Noch nie habe ich eine so knallig pinkfarbene Himmelsstimmung erlebt wie an diesem Abend am Pingvallavatn in Island. Hier sieht man die Färbung auf dem Eis ...der Himmel kommt später
Mehr hier
Eiswelt
Eis zu fotografieren ist schon sehr interessant, wegen den vielen tollen Formen und Strukturen, da gehen einem nie die Motive aus Diese Aufnahme entstand in der Abenddämmerung.
Mehr hier
Eis
Habe mich mal wieder am Eis ausgetobt, diese Aufnahme ist von gestern Abend als ich an einem Teich war. Es war schon recht dämmrig und sehr sehr kalt, vorallem an meinen Fingerspitzen Die Aufnahme ist Out of Cam, lediglich etwas entrauscht und nachgeschärft.
Mehr hier
Eiszeit
Bei dem Schmuddelwetter habe ich mich einmal an Eis-Aufnahmen versucht, hier die Strukturen von einem kleinen zugefrorenem Tümpel. Die Aufnahme ist nicht in SW umgewandelt worden, da es sehr bewölkt war, wirkt es so als hätte ich es in SW umgewandelt.
Mehr hier
Im Land der unendlichen Formenvielfalt
Hi, hier eines meiner Lieblingsfotos 2012. Es ist eine Unterwasseraufnahme des Verzasca Tals und gleichzeitig eine 4-Fach Belichtung. Ich werde nicht verraten was es ist. Das überlasse ich eurer Fantasie. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Mars
Langsam wurde es dunkel und es war an der Zeit unsere beiden kleinen Zelte aufzusuchen. Noch eine Kleinigkeit gegen das Knurren des Magens und einen Gute Nacht Schluck aus der viereckigen Flasche nehmen, ich glaube nach so einem Tag waren es sogar mehrere Schlückchen Die Überzelte hatten wir nicht gebraucht und so konnte man durch das sehr dünne Gittergewebe der MSR Hubba Hubba´s noch lange den Sternen auf ihrem Weg durch die Dunkelheit beiwohnen, bis dann endlich irgendwann die Augen doch zu sc
Mehr hier
Wasser und Fels Steinstruktur mit Blatt
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Salfein See 2.001 m
Herbst Stimmung! Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Die Skulptur die aus der Kälte kommt
Aufgenommen bei den eisigen Temperaturen von heute. Aktuell hatte es -23,4 Grad, dazu am noch ein leichter Ostwind. LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Eisäste
Endeckt habe ich diese Eisäste am Rand des Lockwitzbaches. Das kühle Blau soll den Kälteeindruck verstärken. Ich hoffe es kann gefallen!?
Mehr hier
einäugige Venus
Spontan hat mich diese Struktur an eine liegende Venus erinnert. Aufgenommen in den Cango Caves Südafrika. Cango bedeutet in der Khoisprache soviel wie "feuchter Platz". Das passt auch ganz gut zu dem grünen Algenbelag in der rechten Bildhälfte.
Mehr hier
Eis, Fels & Wasser
Gestern mit meinem Bruder Günter nochmals in die Klamm und da wir zu Zweit waren und noch immer kein Schnee liegt konnten wir noch weiter in den schmalen Canyon vordringen! Die Gesteinsformen die vom Wasser in Schwerstarbeit geschaffen wurden sind dort eine Wucht. LG Horst
Mehr hier
Im Goldrausch ...
... war ich wohl, als ich mit der Kamera das Gold auf der Wasseroberfläche des Sees schwimmen sah ... Bin nun zwar nicht reicher geworden, fühle mich durch die Erlebnisse beim Fotografieren und auch die entstandenen Bilder sehr bereichert. Ich habe noch eine ganze Menge (auch ganz andere) Strukturbilder, aber damit's nicht langweilig wird, werde ich vorläufig mit diesem Bild meine Serie "Wasserspiele" erst mal beenden. Für all die Kommentare, Anregungen, Hinweise zu den Wasserspielen
Mehr hier
Am Ufer gestrandet ... Krimmler Sprudel
Serie mit 7 Bildern
Licht und Struktur
Hallo zusammen! Diese Woche bin ich einfach mal in meiner Mittagspause zum Hallwilersee gefahren (keine 5 Minuten Fahrtzeit!). Wir hatten herrlichen Sonnenschein und etwas Wind - genau richtig für Strukturen an der Wasseroberfläche. Je nach Lichteinfall haben sich da völlig unterschiedliche "Spielereien" ergeben. Hier ist mal eine davon ... Was meint Ihr dazu? Vielleicht kommt ja bei Euch ein bisschen von dieser sommerlichen Stimmung an? Freue mich wie immer auf Eure Meinung! Viele li
Mehr hier
im Birkenwald
Vor ein paar Tagen war es dort zu Sonnenaufgang wunderschön, aber auch sehr kalt und auch einsam- eigentlich ein wenig zu einsam... Die ersten hellgrünen Blätter hoben sich von den schwarz/ weissen Stämmen ab. Diese Zeit ist nur sehr kurz. Zunächst zeige ich die Strukturen und Farben und Staffelungen der Stämme.
Mehr hier
herzförmig
hallo, ein weiteres bild aus norwegen möchte ich euch hier zeigen. Entstanden auf der insel Vågsøy. Grüße, benni
Mehr hier
Strukturen...
mit Schwefelablagerungen. Ich fand sie am Rande einer heißen Quelle im Yellowstone NP.
Mehr hier
Triptychon
Normalerweise sind bei einem Triptychon die Randtafeln schmaler als die Mitteltafel, trotzdem hatte ich die Assoziation als ich diese Bäume gegen den Abendhimmel sah. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Eiskunst
Eisige Strukturen
Eisstrukturen
Hallo Allerseits! Leider blieb mir in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, sowohl was das Fotografieren betrifft, als auch für's Forum und vielerlei anderes. Vor einigen Tagen fand ich eine Pfütze mit herrlichen Eisstrukturen. Da jedoch am Vormittag nur ganz kurz gutes Licht war, wollte ich Nachmittag's erneut die Stelle aufsuchen. Diesmal allerdings vergebens. Das Licht war zwar richtig schön, das Eis aber zertreten. Wie so oft in der Natur gilt es daher die (wenigen) Möglichkeiten zu nutzen. S
Mehr hier
~ Verzasca in S/W. ~
Ich denke, das paßt nun in diese Kategorie. Neubearbeitung einer schon mal gezeigten Aufnahme durch Umwandlung nach." monochrom ". Es handelt sich um Granit - Strukturen im Flußbett der Verzasca, unten über und oben unter Wasser. Beim genaueren Hinschauen kann man mehrere Kaulquappen erkennen.
Mehr hier
Am Ufer
Zur Unterstützung der "Fraktion Form Farbe (FFF)" möchte ich dieses Bild beisteuern. Entstanden ist es an einem kleinen See in einem Hochtal auf den Lofoten (Norwegen). Viele Grüße Klaus
Mehr hier
~ Strukturen ~
Auf unserer WoMo - Tour im April nach Spanien machten wir am Yesa-Stausee in den Pyrenäen zwischen vielen solcher Erdhügel aus Mergel halt. Dieses uralte Sedimentgestein aus Ton und Kalk aus dem Tertiär wurde durch Wind und Wetter geformt und bildet unglaublich faszinierende Strukturen. Man findet darin auch viele Versteinerungen.
Borke einer Waldkiefer (Pinus sylvestris)
Die Farben und Formen der Kiefernborke sind sehr vielfältig. Hier zeige ich euch eine von vielen Varianten. Ich hoffe sie gefällt euch.
Kein Fischernetz
Algen sind schön! Das finde ich jedenfalls seit letztem Jahr, als ich auf den überschwemmten Elbwiesen beim langsam ablaufenden Wasser diese schönen Algengebilde mitsamt Spiegelungen fotografieren konnte!
Steine
Bild des Tages [2008-06-17]
Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir! Aufgenommen wurden die Steine an der Ostsee östlich von Rostock. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Landschaftsstrukturen
Noch 'ne kleine Erweiterung der Serie. Ausschnitt der faszinierenden Hochgebirgslandschaft der französischen Alpen oberhalb der Baumgrenze. Auch diese Aufnahme habe ich "leider" noch als JPG aufgenommen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Eisgesicht
Dieses Eisgesicht ist auch nicht aus diesem Jahr, aber es gefällt mir auch heute noch gut, selbst wenn der Bildschnitt insgesamt etwas eng ist und die Schärfe nicht durchgängig ist, weil mehrere Eisschichten übereinander liegen. Aussergewöhnlich ist es in jedem Fall gewesen und vielleicht mögt Ihr es ja auch. LG Holger
Mehr hier
Strukturen
Hier noch ein Detail aus dem Flußbett dr Verzasca. Man sieht hier schön die Maserung des granitartigen Gesteines außerhalb und innerhalb des Wassers. Sehe gerade, daß ich es wohl einen Tick zu sehr geschärft habe...
Birkenrinde
Die Vielfalt der Farben und Formen bei den Rinden von Birken fasziniert mich immer wieder.
Farben und Formen ND
Bilder aus einer Serie "Wasser und Eis". Farben, Formen, Strukturen, Abstraktion,surreal, bizarr - so könnte man die Bilder charakterisieren.
Mehr hier
50 Einträge von 191. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter