Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 66. Seite 2 von 2.
Auf der Buche, auf der Suche...
...sitzt ´ne kleine Wanze. Naja, eigentlich ist es eine Platane, aber dafür finde ich keinen passenden Reim. Mit diesem Bild möchte ich gerne dem Forum wünschen, dass die heftigen Diskussionen der letzten Tage dazu führen, dass wieder ein einvernehmlicheres Miteinander entsteht. Der hohe fotografische und vor allem ethische Standard, den ich kennen und schätzen lernen durfte, macht für mich das Forum aus und sollte bewahrt werden. Das finde ich nicht selbstverständlich, und ich denke, dass sowoh
Mehr hier
~ Haubenmeise ~
4. Platz Vogelbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-08]
Eigentlich ein Tabubruch ... hartes Licht, in die Sonne fotografiert, und und und ... und dennoch spiegelt das Bild genau meine Vorstellungen wieder. Zu keiner anderen Jahreszeit wäre ein solches Foto mit derart niedrig stehender Sonne an diesem Standort möglich. Die Sonne bringt auch ein wenig Farbe in die sonst zu dieser Zeit so eintönig wirkende Landschaft und läßt den Schnee trotz tiefer Temperaturen auf den Bäumen schmelzen - kurzum: perfektes Schiwetter, das ich jedoch lieber anderwertig n
Mehr hier
~ Wintermärchen ~
1. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2010
Bild des Tages [2010-12-08]
Manche Aufnahmen bedürfen entsprechender Vorbereitung - sei es nun im Bezug auf die "Location", die Gewöhnung der gewünschten Fotoobjekte ... und dann hat man auch noch ganz bestimmte Vorstellungen im Bezug auf das Wetter, das Licht usw. - ich bin mir sicher, ihr wisst genau was ich meine. Selbst wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind, das Wetter mitspielt und ungewöhnlich viel Schnee liegt (was man sich erhofft hatte), ist die Wahrscheinlichkeit für Aufnahmen, wie man sie im Kopf h
Mehr hier
Biete Sigma 10-20mm EX DC 4.0-5.6 Weitwinkelobjektiv zum Verkauf. Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird mit allem Orginal Zubehör und OVP verkauft. Nur der richtigkeitshalber sei erwähnt, dass vorne an der Linse an einer Stelle ca. 1,5 mm der Beschichtung ab sind. Dies ist mit bloßem auge kaum sichtbar. Die Stelle ist ganz am Rand vom Übergang des Gehäuses zur Linse. Die winzige Stelle hat keinerlei Auswirkungen auf die Bildqualität. Aus diesem Grund biete ich aber an:
Mehr hier
Weitwinkel
Weitwinkelaufnahme einer Frauenschuh Ansammlung aus dem Lechtal in Tirol
"Hattu Frühstück mitgebracht?"
Nee, hatte ich nicht, aber das die Burschen mich als potentiellen Futterspender in Betracht gezogen haben, ist ziemlich wahrscheinlich. Ist ja auch mal eine schöne Situation, wenn man mit freilebenden Tieren hierzulande fotografisch richtig "arbeiten" und das Weitwinkel mal benutzen kann. Mir hat es Spaß gemacht mal nicht mit den langen "Tüten" arbeiten zu müssen und "etwas andere Bilder" sind auch dabei heraus gekommen. LG Holger
Mehr hier
verborgen in Licht und Schatten
Nun bin auch ich endlich mal zum Fotografieren gekommen - das Wetter war einfach richtig schön - für manche Situationen schon wieder zu schön, aber mit ein wenig Fantasie bin ich doch zu Ergebnissen gekommen, die mir gefallen. Mittlerweile ist das Frühlingserwachen überall ersichtlich und auch die ersten Spinner sind schon unterwegs (in diesem Fall sind die Schmetterlinge gemeint!) Neben Nagelfleck (Aglia tau) habe ich auch die ersten kleinen Nachtpfauenaugen (Saturnia pavoniella) gesichtet und
Mehr hier
Smaragdeidechse im Lebensraum
Hallo Allerseits! Ein weiteres Bild aus dem Vorjahr, das ich euch noch gerne zeigen möchte. Es entstand Mitte April (daher noch nicht im Prachtkleid!) und erforderte mehrere Wochen Vorbereitung. Letztlich gelangen mir an einem Tag mit wechselnder Bewölkung ein paar gute Aufnahmen. Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Feuerwerk der Herbstfarben
Der Zoomeffekt lässt mich nicht los. Hier ein Versuch, die schon fast unwirklich intensiven Farben eines Ahorns mal anders darzustellen. Bin gespannt, wie Euch das nächste Zoomexperiment gefällt.
Mushrooms at Warp
Pilze finde ich immer wieder spannend, weil sie viele unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen. Hier mal die etwas experimentelle Version.
dem Himmel so nah
Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, das es manchmal möglich ist, sich Eidechsen auf minimale Distanzen zu nähern. Eine gewisse Szepsis bleibt zwar immer ... aber auch die Neugier scheint sehr groß zu sein! Nachdem ich den bevorzugten Sonnenplatz ausfindig machen konnte, habe ich einen beginnenden Tag gemeinsam mit dieser Smaragdeidechse verbracht. Bin gespannt, ob es euch zusagt? Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Wohl bekomms!
4. Platz Tierbild des Monats September 2008
Bild der Woche [2008-09-29]
Liebes Forum! Passend zum Herbstanfang empfiehlt unser Küchenchef heute: Junges zartes Eichhorn mit Winterfell auf Moosbett im herbstlichen Laubrand. Nur gut, das ich nicht so scharf auf Eichhörnchendelikatessen bin, da es schon fast unverschämt nah in meine Privatsphäre vordrang Kommentare und Kritiken jederzeit gerne willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
In einem Polenwäldchen...
Während meiner zwei Polenreisen, hörte ich das Fotografieren natürlich nicht auf und experimentierte weiter... Ich hoffe mein Versuch gefällt. Meine Idee war es einen Wald so abzubilden, wie man ihn sieht, wenn man sich einfach auf den Waldwiesenboden legt. Den Blick kannte ich zuletzt von schönen Kindertagen :)
Mehr hier
Guter Riecher für Motive - ZO
Linse an Nase mit dem Motiv... Mais macht's möglich. Der Schatten rechts unten im Bild stammt vom Kopf des Fotografen.
Mehr hier
Löwenzahn
Weitwinkel und Naturfotografie Ich war mal wieder mit meinem 10-20mm Objektiv unterwegs und auf der Suche nach einem passenden Motiv kam dieser Löwenzahn gerade recht.
Mehr hier
Heute war ein (relativ) schöner Tag,  ND
deshalb hab ich mich wieder mal ins Venn begeben. Das ist dabei herausgekommen. Gruß, Jens
Mehr hier
50 Einträge von 66. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter