Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.
Two Stones
Hier ein Bild aus dem Verzascatal von Oktober letztes Jahr, das versucht die Farbe und Struktur des Wassers als Halbabstrakt darzustellen. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Rinde
Moin, mein Ziel waren Baumstrukturen im Sonnenuntergangslicht, doch gaben diese nicht allzuviel her, sodass ich diesen Baum erst beim Zusammenpacken ausfindig machen konnte. Dabei gefielen mir die hell-dunkel Kotraste besonders, sodass ich diese herausarbeiten wollte. Am PC fiel mir dann auf, dass die Schärentiefe ein wenig zu knapp bemessen war, wobei das ein Thema ist bei dem man sich vielleicht streiten kann. Darum bin ich am nächsten Tag noch mal hin, habe aber wieder erst am PC bemerkt, da
Mehr hier
Struktur
Das Foto ist vom 25.05 diesen Jahres und zeigt eine Getreideart( hab vergessen was genau ).Ich lag direkt am Rand des Feldes und habe einen Rehbock beobachtet, der sich dort schon recht lange aufhielt. Da gefiel mir dieser Ausschnitt recht gut und ich schoss einfach mal freihand drauf los. Mir gefällt das Bild recht gut (sonst hätte ich´s ja auch nicht eingestellt) Hoffe ihr findet gefallen daran und teilt mir das evtl. auch mit(#kommentierenbitte#)
Mehr hier
°°° Winterlich(t) °°°
Farben und Strukturen wie sie nur im Winter zu sehen sind. Anfang Dezember gab es ein paar tage Winter - die waren aber schon die einzigen in diesem "Winter".
Mehr hier
°°° stormy °°°
Stürmischer Winterabend mit -10°C und 1 Meter Neuschnee.
eis.
Blick ins Karwendel, einige Zeit nach Sonnenuntergang.
Magic Mushrooms
Hi, Pilze von unten - sowas hat wohl jeder irgendwo auf der Festplatte rumfliegen... Trotzdem kann ich an so einem Motiv einfach nicht vorbeigehen Die Pilze wuchsen seitlich aus dem Stamm einer entwurzelten Buche. Durch die ziemlich genau von oben auf den Pilzhut scheinende Sonne kamen die Farben & Strukturen nochmals besser zum vorschein. ich hoffe, es gefällt euch. Viele grüße, Stefan
Mehr hier
Goldwasser
Die Abendsonne zauberte am Abfluss des kleinen Moorsees im schwedischen Smaland ganz wunderbare goldene Lichtreflexe auf das bräunliche Wasser. Hier mein Versuch, das Spektakel festzuhalten. LG Julia
Mehr hier
Eisstruktur
Hallo, gestern an einem kleinen Bach entdeckt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Christoph
Mehr hier
Steinstruktur mit Blatt
A lonely valley somewhere in Tessin: Eins der unendlich vielen Motive, die mich faszinierten. Wäre es abends nicht dunkel geworden, ich hätte wohl die Nacht hindurchfotografiert.
Mehr hier
Künstlerin Natur ...
Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung. Mit diesem Spruch von Jiddu Krishnamurti möchte ich mich bei allen Fotokünstlern bedanken, die ihre Bilder hier zeigen, mich oft zum Staunen gebracht haben. Der Dank gilt auch allen Administratoren und Moderatoren des Forums, die in ihrer Freizeit dieses Forum am Leben erhalten. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins ne
Mehr hier
Ráhpaädno Delta
Ráhpaädno Delta vom Skierfe, Sarek Nationalpark (schwedisch Lappland). Nachdem wir eine Woche lang fast nur Regen, Wind und Kalt hatten gönnte uns das Wetter an diesem entscheidenden Tag eine kleine Pause. Der Höhepunkt der Tour, und dann noch so tolles Wetter!
Mehr hier
Holzlinien
Bei meinem vor kurzem hier eingestellten Totholz-Foto hat Gunnar in seinem Kommentar u.a. die fehlenden Details des Totholzes kritisiert. Mit diesem etwas älteren Foto aus dem September 2010 möchte ich nun mehr ins faszinierende Detail des gut "abgelagerten" Holzes gehen. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Erkannt ?
Habt ihr dieses Detail einer Eiszapfenreihe sofort erkannt?
verbunden
Hallo, immer wieder faszinierend, was man im Eis für Formen findet... LG Stevie
Mehr hier
Sand und Wasserstrukturen
Hi, hier mal wieder etwas aus dem Bereich Farben und Formen. Zu sehen ist hier das Zusammenspiel von Sand und Wasser, sowie einer Welle, dies führt zu Farben und Formen. ;) ich hoffe es gefällt Außerdem möchte ich auf die Pirmasenser Fototage hinweisen. Auch ich werde dort ausstellen. Weitere Infos zu den Fototagen findet ihr auf meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn ich einige aus dem Naturfotografenforum begrüßen dürfte. :) lg Rado
Mehr hier
" Du Papi, ist das ein Gespenst? "
Hm? - Was meint Ihr denn, was ich meinem dreieinhalbjährigen Sohn antworten soll? LG Holger
Mehr hier
herzförmig
hallo, ein weiteres bild aus norwegen möchte ich euch hier zeigen. Entstanden auf der insel Vågsøy. Grüße, benni
Mehr hier
Bubbles
hallo, hier mal wieder eine strukturaufnahme von mir. Entstanden vor kurzem in norwegen im september. Wir hatten glück, denn am morgen hatte es minus 10 grad. Grüße, benni
Mehr hier
gestreiftes Blatt
Das Makro zeigt eine interessante Blattstruktur. Aufgenommen in England.
Wilde Möhre Wilde Karde
Serie mit 14 Bildern
interessante Strukturen, Formen und Farben in der Natur
Eiszeit II
Hallo, diesmal SW und ein etwas anderer Ausschnitt (Berge und Sternenhimmel ;) ) LG Stevie
Mehr hier
Eiszeit
Hallo, während andere von südlichen Gefilden träumen genieße ich den Winter in vollen Zügen. Besonders das knackig kalte Wetter mit Schnee liebe ich und gestern hab ich mich mal an den resultierenden Eis/Schneeformen probiert. Da ich über die Feiertage recht eingespannt war möchte ich hiermit etwas verspätet Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2010 wünschen! Lg Stevie
Mehr hier
Wer macht sowas?
Hallo miteinander, nachdem ich im letzten Jahr zu spät dran war, konnte ich heute ganz nah ran. Habs den ganzen Sommer beobachtet, wachsen sehen und immer wieder gestaunt. Leider war es dieses Jahr nur halb so groß wie letzten Sommer. Wunderschön, was Insekten zustande bringen, viele sind geniale Baumeister. Wer weiss, wer das war? LG Ute
Mehr hier
Entspannung ...
... nach dem heftigen Regen am Samstag. Ich fand dieses weiche Form-Spiel sehr schön anzuschauen. Deshalb will ich's Euch auch zeigen und hoffe, es gefällt. JGP out of Cam (ohne RAW, deshalb nicht ganz perfekt in der Umsetzung), kanalweise entrauscht, verkleinert, partiell und selektiv geschärft Ich bin sehr gespannt auf Kritik und Anregungen. nice greetz, Andi
Mehr hier
Baumstrukturen
Bild des Tages [2008-05-16]
Die steilen Südhänge des Karwendels sind hauptsächlich mit Kiefern bewaldet. Bereits im Winter kann es an diesen Südhängen sehr warm sein. Absterbende Bäume werden im Schutzgebiet selten entfernt - so nah am stark besiedelten Inntal lässt sich hier Natur doch noch sehr intensiv erleben. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Präsentation des Motives und der Ausschnitt gelungen sind und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Mehr hier
Mäander am Nordseestrand
Bild des Tages [2008-03-04]
Heute mal was mehr graphisches in SW: Mäander in einem kleinen Priel nach dem Ablaufen des Wassers bei einsetzender Ebbe ***Nachtrag: Das Bild wirkt hier sehr dunkel und auch hart. In Photoshop sieht es erheblich heller und weicher aus. Anscheinend haben unterschiedliche Programme unterschiedliche Arten, die Grauwerte zu interpretieren****
Mehr hier
Korallenstruktur
Neben den ganzen bunten Fischen finde ich in tropischen Gewässern die Korallen selbst sehr faszinierend. Hirnkorallen, wie diese hier, bilden ausgeprägte Strukturen. Die Farben dieses Bilden sitzen nicht auf den Punkt genau. Für meinen Geschmack ist es immer noch viel zu blau, obwohl ich einiges dran gedreht habe. Naja, der Weißabgleich unter Wasser ist so eine Sache für sich... das Auge bzw. hirn kompensiert den Farbverlust unter Wasser automatisch, die Kamera kann das nicht. Aufnahme vom 7.10.
Mehr hier
Die Saat geht auf
Die Strukturen der frisch bestellten Äcker faszinieren mich. Es war schwierig, dieses Bild ohne sichtbare Qualitätsverluste auf die zulässige Grösse zu verkleinern. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das besser machen kann?
Schleimpilz ND
Ich mag die Formen und Farben, die dieser Schleimpilz auf morschem Holz bildet.
Wasser und Eis ND
Wasser und Eis - Formen - Farben - Strukturen - abstrakt - Licht
Wasser und Eis ND
Wasser und Eis, abstrakt, surreal, Licht und Farben.
Eiskontinente ND
Wasser und Eis - abstrakte, surreale Strukturen und Farben- und Lichtspiele
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter