Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4260. Seite 67 von 86.
ganz klein... Schwarzkehlchen *Saxicola torquata*
Aufnahme vom 14.05.2009: Das Weibchen des Schwarzkehlchens erscheint im Vergleich zu den Wiesenpflanzen klein und verletzlich. Tatsächlich werden die Vögel nur bis max. 12 cm lang und erreichen dabei ein Höchstgewicht von nur 10 bis 13 Gramm. VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
Mehr hier
GROßTRAPPEN  WILDLIFE
Hier hatte ich das große Glück und konnte 17 Großtrappen am sehr frühen Morgen im Hansag erwischen, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
-Jungschwan
Beim abendlichen Spaziergang, am blauen See, dieses Foto geschossen.
Rebhühner
Beim ersten Fotolicht sah ich diese Gruppe von Rebhühnern, vorsichtig bewegte ich mich aus dem abgesstellten Auto (Frühsport mit Stativ und dem 600er) auf die Gruppe zu ,sie bemerkten mich nicht,so konnte ich einige Aufnahmen machen, VG Wolfgang
Mehr hier
Zaunkönig
flink wie Wiesel sind diese kleinen Vögel,schwer zu fotografieren, aber mit Geduld konnte ich ein paar brauchbare Bilder von dem kleinen Kerl festhalten um es hier zu zeigen, Vg Wolfgang
Mehr hier
trübe... Austernfischer *Haematopus ostralegus*
Aufnahme vom 13.05.2009: Der Morgen war trüb und bedeckt, die Stimmung fast ein wenig morbide.... Nur die orangen Schäbel der Austernfischer strahlen in leuchtendem Orange und bringen etwas Farbe in den Tag! Euch allen einen schönen Sonntag, VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
Mehr hier
Kohlmeise
Ich will auch wieder mal eins Einstellen
Überflug am Morgen
Bild der Woche [2009-11-16]
Vor Sonnenaufgang ging es raus aus den Federn. Ausgestattet mit zwei Thermoskannen voll mit heißem Kaffee, ausreichend Bechern und guter Laune ging zu den Ablenkfütterungsflächen. Wir wollten die Ankunft der Kraniche im Bild festhalten. Sie kamen, wieder etwas später als am Tag davor, aber sie kamen. Und dann überflogen uns einige. Also das 500er snekrecht in die Luft und versucht die Vögel möglichst im 90° Winkel von unten abzulichten. Auf Dauer ist das keine wirklich bequeme Art zu Fotografier
Mehr hier
"Zweisamkeit" ...
... heimlich und still schlichen diese beiden Silberreiher durch das seichte Wasser des Fischteiches. Voll konzentriert und unbeeindruckt von unserer getarnten Anwesenheit sondierten sie die Wasserfläche. Etwas abseits der großen Ansammlung war es für mich die Gelegenheit einige etwas ruhigere Bilder zu schießen. Um das starke Überstrahlen in der Mittagssonne zu reduzieren, versuchte ich es hier mit -2,0 BK bei Blende 11. Dadurch ist der HG sehr dunkel, was mir an diesem Bild aber besonders gefä
Mehr hier
Rotkehlchen im Wald
Im Wald bei sehr schlechtem Licht konnte ich dieses recht zutrauliche Rotkelchen fotografieren, wobei es immer auf und ab hüpfte. VG Wolfgang
Mehr hier
Kranich
Ein weiteres Bild meiner Kranichserie aus einer Beobachtungshütte am Günzer See.
Kranich
Hallo, ein weiteres Kranichbild vom Günzer See. Ich versuche gerade die Kranichbilder in einer Serie zusammen zu fassen. Da es das erste mal ist bin ich gespannt ob es klappt. Gruß Hans
Mehr hier
Kranich Kranich
Serie mit 4 Bildern
Kraniche am Günzer See in Mecklenburg Vorpommern.
Kranich
Diesen Kranich habe ich aus einer Beobachtungshütte am Günzer See in Mecklenburg-Vorpommern photographiert. Da vor diesen Hütten Flächen liegen, auf denen Ablenkungsfütterungen durchgeführt werden, bin ich nicht sicher ob es "beeinflußte Natur" oder ein "Naturdokument" ist. Man möge mir verzeihen falls meine Entscheidung für "Naturdokument" doch nicht so ganz richtig sein sollte.
Mehr hier
Zum Angriff ...
... geblasen hat dieser Graureiher gegen den vermeintlichen Neubürger! Wenn es ums Fressen geht kennt gibt´s keinen Pardon
Mehr hier
Kormoran  (Phalacrocorax carbo)
sichtlich gelangweilt sieht er aus, findet er doch reichlich Nahrung in unseren sächsischen Teichgebieten. Und es wird noch besser für ihn, entstehen doch immer noch mehr Wasserflächen mit noch mehr Lebensraum für ihn und seine Artgenossen. Ob das die Binnenfischer auch so sehen?
Mehr hier
Rebhühner
Hier konnte ich drei Rebhühner beobachten und Fotografieren, 5 waren teilweise so nah, sodass ich immer nur 3 auf einem Bild hatte und sie kamen immer näher an mein Auto, VG Wolfgang Kritik wie immer Willkommen!
Mehr hier
Grünspecht und Junges
Diese beiden konnte ich lange beobachten und fotografieren, immer wieder bettelte das Junge um Futter und bekam es auch in den Schnabel gestopft. Das Licht war sehr hart, sodass ich beim bearbeiten so meine Probleme hatte, ich hoffe ich babe es einigermaßen hinbekommen,kritik immer willkommen,man lernt ja immer noch dazu. LG Wolfgang
Mehr hier
"Red Nose Bird"
Während unserem Riesengebirgsurlaub letzte Woche, der mächtig in den Schnee fiel, hatte ich es eigentlich auf Wasseramseln abgesehen. Doch durch die massive Schneelage von ca. 70-80cm Neuschnee ging da nicht viel. Dafür hat der Tiefschnee die Rotkehlchen aus dem Bergwald in die Flußtäler getrieben. Dort labten sie sich an den Früchten des Herbstes und zeigten dabei erstaunlich wenig Scheu. Diese "Rotnase" erwischte ich an der Upa in Pec pod Snezkou. VG Steffen
Mehr hier
Im letzten Licht
Die Sonne war bereits hinter einer Wolkenfront verschwunden, als dieses Bild entstand.
Fasane im Morgenlicht
Heute konnte ich diese beiden Fasane im schönsten Morgenlicht festhalten. Das Bild ist aus dem Auto heraus aufgenommen.
Stille am See... Kolbenente *Netta rufina*
Aufnahme vom 09.05.2009: Am abendlichen See ist Ruhe eingekehrt. Ab und an hören wir ein "plumps"... irgendetwas ist vermutlich von dem uns umgebenden Schilf ins Wasser gesprungen. Manchmal sind es auch die Möwen, deren jähe Rufe die Stille unterbrechen. Die Kolbenente scheint sich daran nicht zu stören und die letzten warmen Strahlen der untergehenden Sonne zu genießen. Irgendwie passte es zu der Atmosphäre, dass sie uns dabei den Rücken zuwandte und uns nur ab und an mit einem Blick
Mehr hier
Rohrweihe (Circus aeruginosus)
Diese Rorweihe konnte ich im Anflug auf ihr Nest festhalten, von vorteil ist es wenn man weis wo sie ihr Nest haben,dann heist es warten warten und wieder warten, hoffe es gefällt Vg Wolfgang
Mehr hier
am Rande... Großtrappe *Otis tarda*
Aufnahme vom 07.05.2009: Unsere Aufnahme zeigt eine Großtrappe in eher ungewohnter Umgebung: Normalerweise bevorzugen Trappen weite offene Landschaften, wie Steppen oder auch große Acker-, Heide- und Brachflächen. Bei unmittelbaren Störungen fliegen die Vögel eher auf, als dass sie sich verstecken - ansonsten halten sie sich zu allem, was sich bewegt auf Distanz. Die Vögel ziehen in ihren Einstandsgebieten meist "zu Fuß" umher und so war es wohl eher Zufall, dass wir die Trappe am Rand
Mehr hier
der Tanz... Uferschnepfe *Limosa limosa*
Aufnahme vom 09.05.2009: Blessrallen hatten sich zuvor mit der Uferschnepfe angelegt, vermutlich ging es dabei um irgendwelche Revierrangeleien. Die Schnepfe nimmt's gelassen und gleicht mit ein zwei Flügelschlägen das verlorene Gleichgewicht aus. Für uns sah es wie ein kleiner Tanz im Abendlicht aus... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Landeanflug im Nebel
Hillerse Nebel Autofokus Hält ;O)
Spatzendame
Eine kleine Pause bevor es zum Fressen weiter geht.
Spieglein, Spieglein... Krickente *Anas crecca*
Aufnahme vom 10.10.2008: Die Krickente döst im flachen Wasser vor sich. Mit ihrem kurzen Hals fällt ihr das Gründeln schwer. Die Schlammflächen im Uferbereich kommen ihr daher entgegen: Ohne große Mühen findet sie hier ihre überwiegend vegetarische Nahrung... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Spiegelbild vom Kibitz
Im letzten schönem Abendlicht konnt ich diesen Kibitz ablichten. Vg Wolfgang
Mehr hier
das Jahr 2009... Weissstorch *Ciconia ciconia*
Aufnahme vom 08.05.2009: 2009 war für die Weissstörche bislang kein wirklich gutes Jahr. Vor allem der in vielen Storchenregionen trockene April hat es den Störchen schwer gemacht, im harten Boden nach Regenwürmern zu stochern, die für sie einen wichtigen Teil ihrer Nahrung stellen. Mai und Juni waren dagegen vergleichsweise nass und kalt, so dass die Jungvögel unterkühlten - insbesondere, wenn beide Elternteile auf der Jagd nach Insekten und Feldmäusen waren, von denen es aufgrund der nassen Wi
Mehr hier
Tiefflieger
aufgenommen in Hellenthal, bei einer Flugvorführung.
Ringeltaube
Ein kräftiger Schluck Wasser aus der Regentonne.
Größenwahn?
17. Platz Vogelbild des Monats September 2009
Bild des Tages [2009-09-05]
Haubentaucher sind auch während der Brut stetig mit dem Nestbau beschäftigt. Da kommt es dann schon einmal vor das eeeeeeetwas große Äste gewählt werden.
Bussard  (Buteo buteo)
Suchender Bussard auf seinem Lieblingsplatz, VG Wolfgang
Mehr hier
Baumpieper ( Anthus trivalis)
erst dachte ich es sei ein Wiesenpieper den ich fotografierte, aber meine Vögelbücher sagten mir das es sich um einen Baumpieper handelt, das Foto machte ich im Hansag Neusiedlersee mitte Mai 2009, VG Wolfgang
Mehr hier
Lachmöwe
Lachmöwe, aufgenommen am Eidersperrwerk (Schleswig-Holstein)
mit Beutefang... Rotfußfalke *Falco vespertinus*
Aufnahme vom 08.05.2009: Der Rotfußfalke war erfolgreich - wir konnten beobachten, wie das Weibchen im Flug einen dicken Käfer erbeutete, indem er in der Luft abgegriffen wurde. Mit einem kurzen Kopfnicken zerteilte der Falke die in den Fängen gehaltene Beute mit dem Schnabel. Unser Bild zeigt genau den Moment, indem der Falke einen Teil des Käfers noch in den Fängen hält, während der andere Teil - unmittelbar im Flug - gerade verspeist wird. VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wun
Mehr hier
Küstenseeschwalbe
beim Leuchtturm Westerheversand
Landung
aufgenommen im Beltringharder Koog / Nordfriesland
Rotschenkel im Landeanflug
Rotschenkel im Landeanflug. Aufgenommen aus dem Auto im Beltringharder Koog, Nordfriesland
Schleiereule
Aufgenommen während einer Greifvogelvorführung im Wildpark Eeckholt.
Nonnengans Dompfaff
Serie mit 98 Bildern
CF
Vögel
Der frühe Vogel fängt den Wurm....
Diesen Weißstorch konnte ich in diesem Frühjahr fotografieren als er früh morgens auf der Nahrungsuche durch eine Wiese schritt.
Flussseeschwalbe mit Beute
Flussseeschwalbe mit erbeutetem Fisch am Eidersperrwerk (Schleswig-Holstein)
regennaß... Grünspecht *Picus viridis*
Bild des Tages [2009-08-20]
Aufnahme vom 06.05.2009: So sieht man ihn oft... den Grünspecht. Nicht umsonst wird er im Volksmund auch Gras- oder Erdspecht genannt. Seine Vorliebe für Ameisen hält ihn meist am Boden, im Gegensatz zu den meisten anderen Spechtarten, die sich fast ausschließlich in Bäumen aufhalten. Die wesentlichen Erkennungsmerkmale sind im Bild gut zu erkennen: Die schwarze, bis hinter das Auge reichende Gesichtsmaske (weswegen wir ihn auch gerne "Zorro" nennen), der rote Nacken und Oberkopf, der
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~ ~Traumhafte Morgen~
Serie mit 17 Bildern
Auch dieses Jahr zog es mich an die Westküste Frankreichs um die vielen Vögel zu fotografieren. Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis!
Mehr hier
Lecker Fisch
Flussseeschwalbe mit erbeutetem Fisch. Aufgenommen am Eidersperrwerk (Schleswig-Holsein)
das große Treffen... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
Aufnahme vom 04.05.2009: Immer noch treffen weitere Kampfläufer, darunter auch einige Weibchen am Balzplatz ein... Für uns war es ein sicher unvergessliches Erlebnis, diese Szenen beobachten zu dürfen. Fotografisch war die Situation nicht einfach, da es sehr schwer war und schnelle Reaktion erforderte, die richtige Fokusebene zu finden. Oftmals hielten sich vor den balzenden Vögeln weitere Tiere auf, die danach verlangten, anfokussiert zu werden, obwohl sich die eigentliche Szene im Hintergund a
Mehr hier
ein Traum... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
Aufnahme vom 04.05.2009: Oft waren wir in den letzten Jahren - meist zu Fuß oder mit dem Rad - in geeigneten Gebieten unterwegs, um Ausschau nach Kampfläufern zu halten. Wie sehr haben wir uns gewünscht, einmal ihre Balz beobachten zu dürfen... Die Freude war groß, als wir am Tag zuvor durch Zufall diesen Platz fanden - eine etwas erhöhte Fläche inmitten überschwemmter Äcker, kaum einen Quadratmeter groß, vielleicht 30 oder 40 m von unserem Weg entfernt. Aufmerksam wurden wir eigentlich erst dur
Mehr hier
Fish are jumping...(die 2.)
Hier noch einmal eine vergleichbare Stuation wie beim Bild zuvor. Diesmal mit mehr Raum am rechten Rand, aber ohne schöne Spiegelung, da der Wind die Wasseroberfläche aufgewühlt hatte.
50 Einträge von 4260. Seite 67 von 86.

Verwandte Schlüsselwörter