Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 89. Seite 2 von 2.
"Danach" ...
... zupfte sie ihm - ganz fürsorgliche Ehefrau und selbst mit noch ganz "zerzauster Frisur" - liebevoll "das Jackett zurecht".
Mehr hier
Basstölpel-Hochzeit
All das Werben mit "Blumen" und Kuscheln erfüllte natürlich einen bestimmten Zweck und sollte nicht vergeblich bleiben
Mehr hier
"Blumen" für die Dame ... Der Beschützer
Serie mit 6 Bildern
Bei meinem Helgoland-Aufenthalt habe ich ein spezielles Basstölpel-Paar eine ganze Weile mit der Kamera beobachtet. Einige Aufnahmen, die dabei entstanden sind, erzählen eine kurze Geschichte. Man möge mir deshalb auch die teils etwas "vermenschlichenden" Bildbeschreibungen verzeihen.
Mehr hier
Zusammenhalten
... schienen die beiden zu wollen, nachdem er ihr die "Blumen" mitgebracht hatte, und schmiegten sich eng aneinander. Frei nach dem Motto "auf ewig Dein". Das Mitbringsel hielten sie jedenfalls schon mal zusammen, bevor das Weibchen es unter sich im Nest verstaute.
Mehr hier
Gezänk unter Nachbarn
... gibt es bei den Basstölpeln auch immer wieder - nicht nur pure Harmonie. Das ist bei dem Dicht an Dicht dort auch kein Wunder. (ja, ich weiß, es ist stellenweise wieder etwas überstrahlt )
Mehr hier
Basstölpel ganz klassich
Ein ganz klassisches Portrait dieses wunderschönen Vogels. Ich hoffe, ihm damit einigermaßen gerecht zu werden.
"Blumen" für die Dame ...
... gab es kurz vor der Beschützer-Pose in meinem letztens eingestellten Bild "Basstölpel-Paar". Ob es sich bei dem argwöhnisch blickenden Vogel im Hintergrund um die böse Schwiegermutter handelt oder nur eine neidische Nachbarin, ist mir nicht bekannt
Mehr hier
Dreckspatz
An unserem Ankunftstag war es nicht gerade trocken, und auch das Licht war zum Fotografieren eher weniger optimal. Die meisten Basstölpel waren recht dreckig - kein Wunder, wenn man mit einem Schnabel wie dem oben Gezeigten sein Gefieder reinigt.
Mehr hier
Der Beschützer
Gestern wieder aus Helgoland zurückgekommen (mit einem Tag Verspätung, weil wegen Sturm am Freitag weder Schiff noch Katamaran fuhren, und wir deshalb einen Tag dranhängen mußten), habe ich jede Menge Fotos mitgebracht. Es reicht, um Euch den Rest des Jahres damit zu nerven Ich hoffe, Ihr könnt noch Helgoland-Motive ertragen - es gab ja reichlich hier in letzter Zeit. Da ich mich erst langsam durch die Bilderflut durchkämpfen muß (ich hatte keinen Laptop dabei und kann deshalb selbst auch erst
Mehr hier
Basstölpel
Diagonal durch das Bild. Fullframe
Mehr hier
Bass Rock
Eindrucksvoll ist die Fahrt um den Bass Rock im Schottischen Forth of Firth. Diese kleine Felseninsel wird von ca. 150'000 Basstölpeln bewohnt, sodass sie von weitem weiss aussieht (was natürlich auch durch die Ausscheidungen der Vögel verursacht wird). Aus der Nähe sieht man dann die Scharen von Vögeln, die den Felsen umkreisen. Die Aufnahme erfolgte aus dem Boot praktisch senkrecht nach oben.
Mehr hier
Baßtölpel
Am zweiten Morgen entstand dann dieses Bild. Das "schlechte" Wetter hatte sich für eine ganze Weile verzogen, und so hatte ich auch die Möglichkeit, die gewünschten Flugaufnahmen bei Sonnenschein zu machen. Der Vogelfelsen ist, um diese Jahreszeit, ein Multimediaerlebnis. Ich mag die Geräuschkulisse der großen Zahl Möwen, Lummen und Tölpel, und zu sehen gibt es ohnehin genug. Aber diesmal konnte man die Vögel und ihre Nester auch riechen (vermutlich lag es an der Nässe?), und sie roche
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Diese Konserve stammt von 2011 und zeigt einen Basstölpel auf Helgoland. Er hatte ganz schön mit dem Wind zu kämpfen und legt diese ungewollte Zwischenlandung ein.
Mehr hier
Lovestory
Hallo, heute gibt´s wiedermal Basstölpen von mir Eine andere Aufnahme dieser Anflugszene hab ich euch ja schon gezeigt. Ich habe mich diesmal aber für eine deutlich dunklere Ausarbeitung entschieden, da dadurch der frühmorgendliche Charakter besser zur Geltung kommt. Der unscharfe Hinterkopf in der Mitte nervt zwar, aber so ist es nun mal... Ich hoffe, es gefällt euch! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Der Klassiker
Hallo, Die Flugaufnahme eines Basstölpels im Morgenlicht mit dem noch dunklen Meer als Hintergrund zählt sicherlich zu "den Klassikern" der Naturfotografie. Hier nun also meine Interpretation. Da bei solchen Auhnahmen ja doch meist irgendetwas schief geht (ungünstige Kopf/Flügelhaltung, unpassender Anflugwinkel, Vögel im Hintergrund, Fehlfokus, über/unterbelichtet,...) war die Auswahl dieses Fotos doch recht schnell getroffen, obwohl ich von meinem Helgoland-Trip mehrere tausend Flugau
Mehr hier
...den Feierabend genießen
Hi! Den Basstölpel auf Helgoland bei ihrem ausgeprägtem Sozialverhalten zuzusehen, wird wirklich nie langweilig... Nach einem "harten" Arbeitstag diese Paares (Nistmaterial anschleppen, ausgiebige Begrüßungsrituale, mit den Nachbarn zanken und viel Sex) wird dann gemeinsam der Sonnenuntergang genossen Ich hoffe, es gefällt euch Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
zärtliche Zuneigung
Beim Durchsehen des Archivs habe ich dieses Bild wieder entdeckt, das ich hier noch nicht gezeigt habe. Es ist schon erstaunlich wie zärtlich die Basstölpel miteinander umgehen. Viel Spaß beim Betrachten.
Abendstimmung an der Langen Anna
Um die Lange Anna herum herrscht bis spät am Abend reger Flugbetrieb von Basstölpeln. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Helgolandserie abschließen. Viel Spaß beim Betrachten!
Basstölpelpaar am Brutplatz
Ein weiteres Bild zu meiner Helgolandserie. Ich hoffe, dass ihr noch Basstölpel sehen könnt. Viel Spaß beim Betrachten!
Basstölpelpaare am Nistplatz
Mit diesem Bild möchte ich meine Helgolandserie fortsetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Basstölpel im Landeanflug
Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem weiteren Bild meiner Helgolandserie. Viel Spaß beim Betrachten!
junger Basstölpel im Flug
Nachdem die Telekom mich angeblich "versehentlich" 9 Tage lang von der Internetnutzung ausgeschlossen hatte, komme ich erst jetzt dazu meine Helgolandserie fortzusetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Basstölpelpaar im Abendlicht
Auch wenn mein letztes Basstölpelbild bisher noch nicht kommentiert wurde zeige ich euch noch weitere Bilder von den Basstölpeln. Ich hoffe, dass dieses Bild mehr Beachtung erfährt. Viel Spaß beim Betrachten.
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier zeige ich euch ein weiteres Basstölpelbild von meinem letzten Helgolandtripp. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten!
Portrait balzender Basstoelpel
Ich war in der vergangenen Woche ein paar Tage auf Helgoland und möchte euch nun einige Mitbringsel zeigen. Hier zeige ich euch als erstes ein Portrait balzender Basstoelpel. Sie saßen oben an der Kliffkante. Ich konnte sie nur durch eine Lücke von Pflanzen im Vordergrund fotografieren. Jetzt glaube ich, dass dieses genau den Reiz des Bildes ausmacht. Viel Spaß beim Betrachten.
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010 Im Juni des letzten Jahres war ich das erste Mal mit einem Freund auf Helgoland, vorwiegend um Basstölpel zu fotografieren. Wir hatten fantastisches Wetter, und nach und nach gelangen uns immer bessere Fotos. Als Beispiel hier das Foto eines Basstölpels im Anflug auf seinen Nestplatz.
Mehr hier
Frau Holle?
Wenn Basstölpel sich schütteln schaut es aus als wäre Frau Holle am Werke Helgoland im August.
Mehr hier
Klassik-Bassi
Mit diesem Basstölpel in klassischer Pose muß ich meine Helgoland-Serie dann auch schon wieder beschließen. Besten Dank fürs Betrachten und viele Grüße Tobias
Mehr hier
Eilige Feder
"Mach doch Wischer!" erwiderte Jens auf meinen Einwand, daß die 50D ISO 1000 gar nicht gut vertrüge Ausnahmsweise sage ich mal nicht schon selbst, was mir an diesem Bild nicht gefällt und was doch. Vielleicht mögt Ihr Euch ja eine Meinung bilden, gerne auch eine kritische... viele Grüße Tobias
Mehr hier
Basstölpel
Auf Helgoland 7/2009 Dieser Basstölpel passt gerade schön in meine Portrait-Serie. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel im Gegenlicht
Nunja, es war eben schon zu spät für ordentliche Basstölpelaufnahmen, die Sonne stand zu hoch, zu starke Schatten. Dafür war die Klippe sehr dunkel und ich versuchte mich in Gegenlichtaufnahmen. Ich glaube, bei dem Bild gehen die Meinungen sicherlich auseinander - ich bin mir selbst nich so ganz sicher was ich davon halten soll. Was meint das Forum zu diesem Versuch? EBV Mehr: Teils selektiv helle flecken abgedunkelt
Mehr hier
Batman
Basstölpel im Landeanflug auf den Lummenfelsen Aufnahme vom Mai 2008 Mit diesem Bild lege ich eine kleine Forumspause ein. Ab dem nächsten Wochenende bin ich mal wieder unterwegs. Wer mich finden möchte, könnte es am CdV versuchen. Liebe Grüße Jens
Mehr hier
Tarnkappen-Bassi (Doku)
Tarnkappen-Bassi (Doku) "Normale" Bassis von Helgoland wagt man ja schon bald nicht mehr zu zeigen, da habe ich mal diesen Tarnkappen-Bassi ausgegraben. Im Mai 2008 sah ich fast nur erwachsene und vollständig ausgefärbte Basstölpel, die ihrem Brutgeschäft nachgingen, und war wegen ihrer recht geringen Anzahl (im Vergleich zum Juli 2007) erstaunt. Im Sommer 2008 waren aber noch viele andere Bassis, meist junge Tiere, angereist und füllten den Lummenfelsen, angrenzende Felswände und die
Mehr hier
Der Dieb
Der Dieb Während meines letzten Helgolandaufenthaltes wurde ich Zeuge dieses Überfalls. Ein Basstölpel hatte ein besonders großes Algenbüschel für seine Allerliebste aus dem Meer gefischt und wollte es stolz nach Hause fliegen, als er hinterrücks von einem Artgenossen angegriffen und des Lohnes seiner Mühen beraubt wurde. Der Dieb jagte unvermittelt heran, schnappte von oben nach dem Blumenstrauß und machte sich mit dem größten Teil auf und davon. Dem rechtmäßigen Eigentümer blieb nur ein kümmer
Mehr hier
Baßtölpel im Anflug
Am Lummenfelsen habe ich bei meinem Aufenthalt in diesem Monat enorm viel Zeit verbracht - mehr als ich da eigentlich verbringen wollte. Spät am zweiten Abend entstand dieses Bild. Das 300er ist für viele Bilder dort schon zu lang, ich hab' auch formatfüllende Aufnahmen mit dem 180er gemacht, und andere Leute wurden mit ihren 70-200ern glücklich.
Mehr hier
"Sozialverhalten"
Die positiven Seiten des Sozialverhalten der Baßtölpel zeigen hier ja viele Bilder. Ich möchte hier mal die andere Seite zeigen. Etwas garstig sind sie ja - Streitszenen sieht man genug. Blutige Wunden habe ich dabei aber noch nie bemerkt. Hier hat ein Tölpel die Gelegenheit wahrgenommen, der Konkurrenz eins auszuwischen. Ich hab' die Szene fotografiert, aber gar nicht mitbekommen, was passiert ist. Der Tölpel schüttelte sich, streckte sich, es war deutlich, daß er starten wollte, und ich wollte
Mehr hier
Landemanöver
Basstölpel, von einem Schiff aus fotografiert. Zweiter Upload, da er mir in der ersten fullframe Version etwas "mickrig" vorkam. Dieses ist ein ca. 60% crop.
Mehr hier
That`s life - ND
Insel-Doku,... die etwas andere... Nein... es ist nicht schön was hier zu sehen ist! Nein... es sind keine brillanten Bilder! Wenn ich daher (wieder mal) verwöhnte Augen beleidigen sollte, dann bitte ich um Verzeihung! Es ist so,... wie es ist: Wahrheit + Dokumentation... zumindest für mich persönlich ist DAS auch Thema in der Naturfotografie! Nichts gegen "schönfotografierte Natur"! In 99% meiner eigenen Bilder versuche Ich genau DIESES, immer wieder mal aber auch das genaue Gegenteil
Mehr hier
Jagdszene - Basstölpel
Ich "sprenge" mal wieder die Kategorien Es ist eine "Wildlife-Dokumentarisches-Fotomontage". Erklärung: Dieses ist ein und derselbe Basstölpel (Morus bassanus) bei der Jagd auf zwei Fotos untereinander, ca. eine Sekunde nacheinander fotografiert. Beide Bilder am Felsen austariert. Den Schnitt der beiden Bilder habe ich gelassen, er wäre wohl noch wegstempelbar. Aber selbst die Welle ist nur ein kleines Stück in der Zeit weiter gekommen. Basstölpel sind perfekte Stoßtaucher, d
Mehr hier
50 Einträge von 89. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter