Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 987. Seite 2 von 20.
Es wird Abend ..............
und von den Tälern kriecht die Dunkelheit herauf. Im Hintergrund ist der Große Möseler zu sehen, der mächtige und breite Felsberg wird Großer Greiner genannt und ist für seinen Mineralienreichtum bekannt. Wünsche einen ruhigen und besinnlichen Allerheiligen Feiertag Horst
Mehr hier
Verschleiert ...
.... hat sich ein Großteil der Berge um Corvara
Mehr hier
Angeklopft ...
Angeklopft hat derWinter schon mal - natürlich erst auf über 2000 Meter Höhe
Nach Sonnenuntergang
....leuchtete der Himmmel noch fast bis Mitternacht in immer wieder neuen Farb- und Wolkenformationen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Der Himmel war in alle Richtungen spektakulär. Man konnte sich gar nicht entscheiden, in welche Richtung man seine Kamera ausrichten soll und mit welchem Objektiv. Hier mal ungefähr ein Viertel des Horizonts.... Ich habe das Bild mal etwas größer eingestellt, vielleicht möchtet ihr ja von rechts nach links scrollen, das kommt dem Gefühl vor Ort vielleicht am nähs
Mehr hier
Ein Sommerabend am See
Es wird mal wieder Zeit, das ich ein Landschaftsbild zeige nach meinen ganzen Tier- und Pflanzenbildern der letzten Wochen. - Schön wenn man solche Refugien für sich alleine hat - die Ruhe ist unbezahlbar... könnt ihr den warmen Wind im Gesicht auch spüren? Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren. LG Holger
Mehr hier
Goldene Minuten
Abenddämmerung am Strand von Wharariki auf der Südinsel von Neuseeland. Die Flut hat einen Riementang samt Wurzel an den Strand gespült, während sich am Horizont die Archway Islands im Wasser spiegeln.
Mehr hier
Majestix ...,
... ... hätte jetzt bestimmt Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt ! Angst hatten wir zwar nicht, aber bedrohlich sahen die Wolken schon aus, die sich über uns zusammenbrauten. Es war eine Kaltfront die über Neufundland hinweg nach Süden zog.
Mehr hier
nach dem Gewitter
war der Abend am Tollensesee ruhig und schön. Ich wünsche Allen einen stressfreien Wochenenfang! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Im Reich der Tofane
Tageserwachen in den Dolomiten! Wünsche ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Ziegenmelker
Etwas in dieser Art schwebte mir vom Ziegenmelker schon länger vor. Leider hat er mir nicht die Zeit gegeben das Stativ aufzubauen und so musste ich mit dem freihand Probeschuss bei ISO20000 zufrieden sein. Das Raw habe ich durch DxO Pure Raw ohne Scharfzeichner gejagt. Einige Artefakte (helle Punkte, keine Sterne) musste ich stempeln. So finde ich es dann noch erstaunlich gut brauchbar für den hohen ISO-Wert Viele Grüße und einen schönen Restsonntag! Kai
Mehr hier
Die Weite
Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf Wolkenstreifen, aber hier konnte ich mich der grafischen Wirkung dann doch irgendwie nicht entziehen. Ich hoffe, es gefällt euch. LG Holger
Mehr hier
Himmel mit Mohn
Wie ich solchen Anblick liebe.....
Ein Tag am Meer
Eine milde Dünenlandschaft im sanften Licht, angenehme Temperaturen mit einer sanften Brise Wind, wer möchte da nicht gerne sein? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Wo die Sonne die Sibirische Schwertlilie küsst
Sonnenaufgang bei den Sibirischen Schwertlilien
Menschenleer
War dieser Strand in Galizien bei dem Wetterumbruch....ein wunderbares Gefühl so ganz alleine da am Meer und...mir gefallen solche Landschaftsbilder auch ohne extreme LZB....es muß beides geben, denke ich.
Der letzte Lichtstreif
Mit Wischen kann man sogar das Meer beruhigen Ein schöner Abend in Nordspanien.
Mehr hier
Das war einfach gut.
Schöne Wetterlage in Norwegen letzten Sommer.
Echte Wolkenkratzer
Diese schönen Schattenstrahlen zum Sonnenuntergang, die an den Wolken kratzen, sehen aus wie Hochhäuser (Wolkenkratzer), also wie eine Skyline einer Großstadt. Welche Stadt könnte das sein?
Der Schneeberg
in den niederösterreichischen Voralpen über der Wolkendecke an einem traumhaften Novembertag.
Farbenpracht
Hallo Zusammen, dieser schöne Abendhimmel zeigte sich vor einigen Tagen über unserem Land. An solchen Abendstimmungen kann ich mich gar nicht satt sehen. Dieses Naturschauspiel musste ich einfach mit der Kamer festhalten. Vielleicht habt ihr ja auch diesen schönen Abendhimmel beobachten können. LG André
Mehr hier
Ein Abend am Meer,...
... der Darßer Weststrand bot an diesem Herbstabend eine abwechslungsreiche Kulisse!
Abendhimmel
Hallo Zusammen, gestern Abend waren wieder schöne bunte Wolkengebilde am Himmel zu sehen, welche mich immer wieder begeistern können. Aber ihr kennt da ja schon meinen Geschmack. LG André
Mehr hier
Baum im Regen
Baum im Regen / bzw. unter Regenwolken Ich fand den Effekt sehr schön
Mehr hier
Himmlisch
Nach Wasser nun Luft....wenn ich solche Himmel sehe werde ich zum Kind und denke an plätzchenbackende Engelchen
Mehr hier
Sturmtief
Das Wetter dieser Tage.
Die Ruhe vor dem Sturm
Hallo Zusammen, gestern über den Tag hinweg waren nur vereinzelte erträgliche Windböen anhand der Bäume zu sehen. Abends kurz vor Sonnenuntergang zog sich dann der Himmel schon beängstigend zusammen und dann tobte der Sturm so richtig los. Das ganze Haus schien zu wackeln. Der Strom war weg. Das Telefon und Internet funktionieren zum Glück jetzt auch seit einer Stunde erst wieder. Es ist schon komisch abends ohne Strom, nur im Kerzenlicht da zu sitzen, sich etwas zu unterhalten und zu beten das
Mehr hier
Wolkenschichten
Einen solchen Himmel sah ich vorher noch nie. Wir waren unterwegs, als ein Unwetter aufkam und diese Wolkenschichten bildeten.....konnte meinen Blick nicht von den sich stetig verändernden Schichten lenken und hab fotografiert was das Zeug hält....gibt viele Bilder und alle anders...nach und nach werde ich einige davon zeigen. Das Tagesziel haben wir an diesem Tag nicht erreicht
Mehr hier
Abendlicher Blick nach Russland.
An der nordöstlichsten Kante Norwegens aufgenommen....ein sehr schöner Abend. Nur eine kleine Meerenge zwischen beiden Ländern dort. Man beobachtet da gerne Belugawale ...ich habe aber keine gesehen. Habe noch ein ergänzendes Bild eingestellt...in rund um die Natur. Selbstverständlich habe ich auch Wischer gemacht
Mehr hier
~ Hoffnung ~
Hallo Zusammen die Hoffnung auf besseres Wetter mit etwas Sonne scheint nun endlich in Sicht zu sein. Jedenfalls kann ich mich über das momentane Wetter heute mit Sonne und Wolken im Wechsel nicht beklagen. Wenn es so bleiben würde, wäre ich schon zufrieden LG André
Mehr hier
Bergsee, Blaue Stunde, Norwegen
Und nach dem ganzen Regen am Tag kam ganz kurz ein Hauch von Licht in der Ferne.....das war schön. Hier sieht man gut, wie die Berge vom Gletscher geprägt sind....so schön rund .
Mehr hier
Daylight
Hallo Zusammen gestern zeigte sich hin und wieder mal bei uns die Sonne. Sie hatte es aber nicht leicht, denn immer wieder schoben sich dicke Wolken vor die Sonne. Es tat aber trotzdem gut sie wieder mal zu sehen. LG André
Mehr hier
Kälte
Der Himmel am Abend des 06.Januar 2017. Sturmtief Axel hatte am Vortag bittere Kälte und viel Glatteis im Gepäck, brachte aber auch sehr viel Sonne. Dieser Wolkenhimmel am Abend war wunderschön.
Mehr hier
15.1.2022 im Hohen Venn
Es gab zu viele Schneebegeisterte dort, deshalb war nur ein Himmelbild machbar, aber der war wirklich mehr als sehenswert. Natürlich hab ich etwas gewischt...den Kontrast etwas erhöht, aber nicht gesättigt....das war wirklich so bunt. Holger wollte gerne ein Himmelbild vom letzten WE im Venn sehen....voila, hier ist es
Mehr hier
Eines schönen Morgens am Meer
Und bei Sturm, wie meistens dort um diese Zeit. Die schwarzen Stangen markieren Austernbänke unter der Flut. Tosendes Meer, die Sonne kurz nach Sonnenaufgang und die Regenfahnen direkt daneben....das ist schon beeindruckend.
Mehr hier
Am Meer
Melde mich zurück von einer wunderschönen Zeit....vom Wetter mal abgesehen.....in der Normandie. Natürlich mit einem Wischer Auch nachträglich nehmt ihr hoffentlich alle guten Wünsche für 2022 an und schöne Grüße an euch ! Bin grad erst zurück, viel zu tun, aber ein wenig habe ich schon in euren phantastischen Bildern der Zwischenzeit gestöbert.
Mehr hier
Winter ...,
... im Schwarzwald, an den Westhängen des Gebirges gibt es besonders schöne Sonnenuntergänge zu beobachten, weil die untergehende Sonne bis zum letzten Moment die verschneiten und vereisten Höhen erreicht. Wenn man heute dort steht, ist auf diesem bewaldeten Berg in 1000m Höhe nicht mehr viel an Baumbestand übriggeblieben. Das war im Jahr 2017 noch ganz anders, wie man sieht. Durch die ausgesetzte Lage erreichen Stürme, oftmals in Orkanstärke, diese Hänge und reißen alles nieder, was ihnen im We
Mehr hier
Sonnenuntergang über den Wolken...
Hallo zusammen, dieser Anblick bot sich mir, als wir vom Pico Areiro Richtung Funchal unterwegs waren. Bilder die im Kopf bleiben, Eindrücke die man mit keinem Programm der Welt auf der Festplatte verewigen kann L.G Stefan
Mehr hier
Goldenes Himmelslicht ...,
... soll Euch die Weihnachtstage, gerade auch in diesen eher dunklen Tagen, ein wenig erleuchten! Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das neue Jahr!
Mehr hier
Ich fliege einfach weg.....
Ist es ein Reiher...ich weiß es nicht.
Über den Wolken...
...ist es immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn der neue Tag beginnt. Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag.
Mehr hier
Kleine Paßhöhe
In Jotunheimen bei Leirdalen.
Der Bogen
An meinem Geburtstag 28.11. hast Du lieber Wolf den Gang über den Regenbogen angetreten....mögest Du gut ankommen
Mehr hier
Womoaussicht am Abend
Schon schön da aus dem Fenster zu schauen, wenn es kalt ist draussen Na ja....für das Bild bin ich schon ausgestiegen
Mehr hier
Dem Nebel entfliehen
konnte ich gestern, auch wenn ich dafür wieder sehr früh aus den Federn musste.
Rasender Pudel....eine Himmelserscheinung.
Auf meiner langen Reise gab es manchmal einen Himmel...nicht von dieser Welt mit dem nordischen Licht. Sowohl solche Himmel, wie auch Wasser in seinen Formen und Farben können mich immer faszinieren...werde im Laufe der Zeit von Beidem eine Serie anlegen....hier der Einstand für nördliche "Himmel" . Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :... hier ist es nur grau, aber wir haben doch alle die Sonne im Herzen
Mehr hier
Abendrot Shine on .......
Serie mit 57 Bildern
AL
Mehr hier
Zusammenbruch
Wenn der Föhn über den Alpen zusammenbricht ergeben sich in Verbindung mit dem Sonnenuntergang oft sehr interessante Lichtstimmungen
50 Einträge von 987. Seite 2 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter