Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 141. Seite 3 von 3.
~Der Heilige~
Man findet nicht viele Vögel mit wirklich ausgeprägtem Charakter. Der Ibis ist aber für mich einer dieser Sorte. An ihm scheiden sich die Geister, hässlich oder hübsch und spielt das überhaupt eine Rolle? Behalten oder abschießen? Mittlerweile heimisch oder doch Ausländer? Die Ibisse brachen in den 70er Jahren aus einem Zoo in der Bretagne aus und verbreiteten sich über ganz Frankreich. Im Süden, im Westen und an der Bretagne kommen sie bis heute vor. Selbst in Norddeutschland gibt es mittlerwei
Mehr hier
~Löffelreiher~
Es schaut ulkig aus, wenn der Löffler anfängt zu jagen. Er schwingt dazu seinen Löffelartigen Schnabel durchs Wasser (seihern) hin und her und erbeute dabei den ein oder anderen Fisch... Ich verabschiede mich hiermit für einige Wochen aus dem Forum. In den nächsten zwei Wochen stehen Klausuren an und danach schalte ich erstmal ab und werd für einige Wochen alleine nach Frankreich fahren. Ein richtiger Fotourlaub, ich bin gespannt was es zu sehen gibt. Beste Grüße Kevin
Mehr hier
Graureiher
Einfach nur ein fischender Graureiher.
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Mir gefällt die Beinarbeit der Seidis beim Jagen im Wasser. Wer das schon mal gesehen hat, wird mich verstehen. lg alf
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Wenn er sich schüttelt sind die Schmuckfedern ganz gut zu sehen. Ihretwegen stand der Seidi kurz vor der Ausrottung. Heute ist er wieder der häufigste Reiher in Süd- und Südosteuropa.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern, female
Ich war natürlich auch mit im Versteck, und zeige euch das hier Weibchen der Zwergdommel. Hatte den Vorteil eines Zooms, und daher die "besseren" Bilder.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern
Nachdem ich längere Zeit nicht zum fotografieren kam, und ich mich daher auch im Forum rar machte, möchte ich euch jetzt wieder einige Bilder zeigen. Endlich konnte ich eine Art fotografieren, die schon lange auf meiner Wunschliste stand.
~Ruf des Schilfes~
Hier ein weiteres Bild eines Purpurreihers aus Holland. Ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt auch Rahmen um meine Fotos und einen Namen in das Bild zu machen. Hier der erste Verusuch. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sowohl im Bild als auch für jene die den Rahmen oder die Schrift betreffen immer offen. :) LG Hermann
Mehr hier
auf der Jagd... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 14.05.2009: Der Silberreiher ist auf der Jagd. Im knietiefen Wasser hält er Ausschau nach unvorsichtigen Fischen... Die silberweißen Reiher sind flexible Jäger, die sowohl an Land, als auch im Wasser jagen. An Land sind es vor allem Amphibien, aber auch Mäuse und Regenwürmer, von denen Silberreiher sich ernähren. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Einflug ins Schilf... Purpurreiher *Ardea pupurea*
Aufnahme vom 29.04.2007: Die Pupurreiher haben sich dem Leben im Schilf angepasst. Gegenüber den nah verwandten Graureihern ist ihr Körper schlanker, dafür ist der Hals wiederum etwas länger... LG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Silberreiher in Sachsen
Nach 6 Stunden im schwimmenden Tarnversteck und meterweiser Annäherung hatten mich die Silberreiher akzeptiert. Der Silberreiher im Prachtkleid ?? war die Ruhe selbst, dass ich so nah rankam, hätte ich nie gedacht. Vielleicht lag es ja an den beiden Stockentendummies, die das Tarnversteck anführten. An einen freigestellten Reiher war nicht zu denken, da er ausschließlich im und am Schilf fischte. Aber egal, das Erlebnis gestern war echt klasse. Man ist mit der Natur eins und irgendwann sehr nah,
Mehr hier
das Jahr 2009... Weissstorch *Ciconia ciconia*
Aufnahme vom 08.05.2009: 2009 war für die Weissstörche bislang kein wirklich gutes Jahr. Vor allem der in vielen Storchenregionen trockene April hat es den Störchen schwer gemacht, im harten Boden nach Regenwürmern zu stochern, die für sie einen wichtigen Teil ihrer Nahrung stellen. Mai und Juni waren dagegen vergleichsweise nass und kalt, so dass die Jungvögel unterkühlten - insbesondere, wenn beide Elternteile auf der Jagd nach Insekten und Feldmäusen waren, von denen es aufgrund der nassen Wi
Mehr hier
Silberreiher, Wildlife
Im letzten Abendlicht konnte ich den Silberreiher noch erwischen, als er mit vollem Kropf an mir vorbei flog, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Aus die Maus!
Diesen Weißstorch konnte ich am Freitag beim Jagen beobachten. Durch die Mahd entstand ein reich gedeckter Tisch, vor allem Heuschrecken landeten im Schnabel des Storches. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Fish are jumping...(die 2.)
Hier noch einmal eine vergleichbare Stuation wie beim Bild zuvor. Diesmal mit mehr Raum am rechten Rand, aber ohne schöne Spiegelung, da der Wind die Wasseroberfläche aufgewühlt hatte.
Fish are jumping...
...könnte man angesichts der Fangtechnik der Löffler meinen! So gesehen Anfang Juni am Neusiedler See.
Karpfen am Spieß
hab ich auch noch nicht gesehen, aber dem Reiher war das wohl egal, hauptsache was zu futtern, es dauerte einige Zeit dann war der Karpfen geschluckt, gesehen und festgehalten am Warmsee Apetlon Schönes WE Wolfgang
Mehr hier
Graureiher
hier konnte ich den Graureiher in der Abendsonne ablichten. Hoffe es gefällt. LG Wolfgang
Mehr hier
Wasserstart... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 05.05.2008: Eine Gruppe von Silberreihern ist vor uns ins Schilf eingeflogen. Es ist ein stetes Kommen und Gehen, doch meist fliegen die eleganten Vögel nur kurz auf, um sich dann einige Meter weiter wieder niederzulassen... LG, Gordana & Ralf unsere neuesten Bilder auf: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
auf der Jagd... Graureiher *Ardea cinerea*
Aufnahme vom 27.04.2008: Obwohl Graureiher leicht in der Lage sind, sich an die Nähe des Menschen zu gewöhnen, haben die ausschließlich in Feld und Flur lebenden Individuen meist sehr hohe Fluchtdistanzen. Wenn man sich vorsichtig und schrittweise annähert, hat man jedoch manchmal das Glück, akzeptiert zu werden. Graureiher bei der Nahrungssuche zu beobachten, ist ein spannendes Geduldsspiel. Oft verharren sie minutenlang - wie eingefroren - an einer einzigen Stelle. Wenn sie dann weiter schreit
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus* unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Serie mit 3 Bildern
lautlos... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 30.04.2008: Nur an wenigen Stellen gelingt der Blick in den weiten Schilfgürtel. Still und lautlos schreitet der Silberreiher durch sein Revier, immer auf der Jagd nach Insekten, Amphibien oder Fischen... VG, Ralf weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Im April hatten wir oft Gelegenheit, Silberreiher zu beobachten. Wir haben den Eindruck, dass die stattlichen Vögel in diesem Jahr sehr viel häufiger zu sehen sind als noch vor einem Jahr. Gerade jetzt, in Vorbereitung der Brutzeit sind sie mit ihren langen Schmuckfedern besonders schön anzusehen. Für die Eidechsen heisst es aufgepasst, wenn einer der schneeweißen Vögel in der Nähe ist... Silberreiher verhalten sich bei der Jagd ähnlich heimlich und geschickt wie die mit
Mehr hier
wachsam... Graureiher *Ardea cinerea*
Aufnahme vom 10.02.2008: Regungslos verharrt der Graureiher, doch seinem Blick ist Wachsamkeit zu entnehmen... Im offenen Feld ist es daher auch mit langen Brennweiten oft schwierig, sich den Graureihern bis auf Fotodistanz zu nähern - bei der kleinsten Störung fliegen sie ab. Dabei können sie sich durchaus an die Nähe des Menschen gewöhnen: In Zoos und Parks, wo Graureiher gerne von den Fütterungen profitieren, ist ihre Fluchtdistanz manchmal erstaunlich gering. VG, Ralf unsere website: http://
Mehr hier
unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 11.02.2008: Frühmorgens - eine gute Stunde vor Sonnenaufgang - wenn das erste Tageslicht das Dunkel der Nacht verdrängt - beginnt für uns Fotografen die blaue Stunde, was weniger mit dem Restalkohol der Flasche Wein vom Vorabend zu tun hat, als mit dem kalten Licht, in dem sich die Natur in ganz besonderen Farben zeigt. Die Gänse haben auf dem Wasser übernachtet und verharren noch in der Nähe. Von irgendwo kam der Silberreiher geflogen und liess sich mitten unter den Gänsen im flach
Mehr hier
in der Brutkolonie... Graureiher *Ardea cinerea*
Aufnahme vom 15.03.2008: In der Brutkolonie der Graureiher sind die meisten Jungvögel bereits geschlüpft und die Altvögel haben "alle Schnäbel" voll zu tun, Futter für den Nachwuchs und zusätzliches Baumaterial zur Vergrößerung der Nester heranzuschaffen. Nur ab und zu gönnen sie sich einmal eine Pause... VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
Ibis - White Ibis
Aufgenommen im J.N. "Ding" Darling Wildlife Refuge, Sanibel Island, Florida Leichte Ausschnittvergrößerung.
Mehr hier
Graureiher
Es werden so tolle Graureiherbilder gezeigt. Ich hätte da auch einen den ich euch zeigen möchte.
Mehr hier
im flachen Wasser... Weißstorch *Ciconia ciconia*
Aufnahme vom 13.05.2007: Störche bevorzugen offene Lebensräume, in denen sie in flachen Gewässern und feuchten Wiesen ausreichend Nahrung finden. Zum Nahrungsspektrum gehören kleine Fische und Insekten genauso wie Frösche, Mäuse, Küken oder Aas. LG, Ralf website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Nesthocker... Graureiher *Ardea cinerea*
Aufnahme vom 23.05.2006: Ziemlich eng geht's Ende Mai im Nest der fast flüggen Graureiher zu. Ich bin froh um diese Aufnahme, da der Nistbaum ein Jahr später Kyrill zum Opfer fiel. Hinweis zur Nestfotografie: Diese Aufnahme entstand mit langer Brennweite in einem Naturschutzgebiet von einem viel frequentierten Spazierweg aus. Zum Nest wurde eine ausreichende Distanz gewahrt, so dass eine Störung der Vögel sicher vermieden wurde. VG, Ralf jetzt auch online: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
für Thorsten
Die Fortsetzung von hau ruck. Natürlich hat er die Verpackung aufgebracht!
Mehr hier
Hau ruck...!!
Unsichtbar für uns war in diesen Algen ein Fisch. Der Reiher war sehr bemüht diesen mit aller Kraft aus seiner "Verpackung" zu bringen.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
Aufgenommen am 14.04.2007
Purpurreiher *Ardea pupurea* [ND]
Aufnahme vom 29.04.2007: Der Purpurreiher gilt als extrem gefährdet. Sein Bestand in Deutschland wird auf kaum mehr als 20 Brutpaare geschätzt, etwas häufiger lässt er sich noch in den Niederlanden beobachten. Er brütet ausschließlich in hohen und breiten Schilfröhrichtbeständen, so dass er in den meisten Gegenden nur wenig Möglichkeiten zur Ansiedelung hat. Die Beobachtung dieses schönen Vogels war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Udo Schlottmann,
Mehr hier
Graureiher am Ruheplatz ND
Noch nicht ganz ausgefärbter Jungreiher am Ruheplatz über der Kleinen Enz, Naturpark Nordschwarzwald, Deutschland
ND - *Halbstarker* Graureiher
Wildlife 2005 in Hamburg. Nicht arrangiert oder manipuliert. Nachdem mein vorheriges Graureiherporträt als *schlampig entrauscht* aufgeflogen ist , habe ich nun ein anderes Porträt rausgesucht. Mit einer anderen Kopfhaltung. Das mies entrauschte Foto werde ich mir nun noch mal vorknöpfen. Mal sehen was zu retten ist. Danke nochmals an Frank für den Hinweis. Dieses Foto entstand an einem Hamburger See. Dort gibt es ein paar versteckte, sehr zugewachsene dunkle Buchten. An einigen Stellen fällt Li
Mehr hier
Graureiher (Ardea Cinerea)
Wildlife 2005 in Hamburg. Noch ein junger Graureiher... sehr konzentriert bei der Jagd. Links oben hab ich ein kleines, ins Bild ragende Blatt weggestempelt. Tonwertkor + USM © Lothar Jürs. Alle hier von mir veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Eine kommerzielle wie auch private Verwendung ist ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Mehr hier
Kranich, (Grus grus)
Wildlive Schweden ND
Mehr hier
50 Einträge von 141. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter