Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 179. Seite 1 von 4.
Frühlingsfeeling contra Novemberblues ..., Ein bisschen Frühlingsgefühle ...,
Serie mit 15 Bildern
VS
Mehr hier
Krokusaquarell  (Altglas)
Hallo liebes Forum, endlich mal ein bisschen Sonne und siehe da, die Krokusse können sich direkt entfalten. Ich habe bewusst auf die Blütenblätter fokussiert, um den Schärfeanteil etwas zu vergrößern. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Hoffe, es gefällt Euch..... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Der Frühling
Der Frühling ist da und die Natur erwacht so langsam.
Zarter Frühling
Wenn es bei der derzeit noch herrschender Wetterlage noch nicht so gut vorstellbar ist, so ist der Frühling schon auf gutem Wege.
Frühlingserwachen
Guten Morgen Zusammen, inzwischen ist er überall sichtbar, der Frühling. Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse und co sprießen aus der Erde. Mit dem kleinen Frühlingsgruß wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Frühblüher
Momentan sind die Kokusse in meinem Garten ein beliebtes Motiv.
Krokusse (Altglas)
Hallo liebes Forum, leider haben sich die Blüten, aufgrund des trüben Wetters, nicht geöffnet. Testaufnahme mit dem Meyer Optik Görlitz Primotar 180 3.5 bei Offenblende. Hoffe, es gefällt Euch. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Kleine Tanzgruppe
Wenn ich offene Krokusse sehe, muß ich immer an grazile Tänzerinnen denken, die sich im warmen Licht der Sonne wiegen. LG Kerstin
Mehr hier
Im Krokusland
war ich heute - nachdem ich erst schon dachte, es klappt nicht, da die Zugstrecke mal wieder plötzlich gesperrt wurde. Bin dann doch nicht wieder heimgefahren (und hätte mich den ganzen Tag mehr als geärgert...), sondern hab mich durchgekämpft (mit Taxi etc. und entsprechender Verspätung) und am Ende so froh gewesen, dass ich das alles auf mich genommen habe. Vermutlich war es die einzige Gelegenheit, da die kommenden Tage das Wetter nicht sehr toll aussieht und bald sind sie ja dann verblüht...
Mehr hier
Die Ersten.... (Altglas)
Hallo Allerseits, und plötzlich waren sie da. Zwei Tage zuvor war nichts zu ahnen. Umso schöner war die Überraschung diesen Farbtupfer zu sehen. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Vorfreude
Hallo liebes Forum, in Anbetracht des vielen Regens der letzten Tage, ein Bild in warmen Farben, dass hoffentlich ein bisschen Vorfreude auf den Frühling machen wird. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Frühling...
Hallo zusammen, bevor es mit neuen Bildern weiter geht, eine weitere Variante, dieses mal aber ohne Besucher
Mehr hier
Frühlingserwachen...
Hallo zusammen, heute zog es mich zum ersten Mal hinaus in die Natur. Mit den ersten Sonnenstrahlen und zweistelligen Temperaturen waren die Hoffnungen auf Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse und Co. mehr als berechtigt Als ich zu den floralen Motiven auch noch einen kleinen Fuchs, Bienen und Schwebfliegen zu sehen bekam, war der Ausflug natürlich ein voller Erfolg 😇
Mehr hier
aus meiner Krokussammlung
hier nochmal Krokusse. Das Wetter, aber auch nach wie vor Corona, macht es mir schwer neue Motive zu bekommen. Gute Woche Euch
Mehr hier
Krokusleuchten
ich hatte diese Krokusse mit minimal anderem Ausschnitt und vor allem kühleren Farben schon mal eingestellt - jetzt wärmer und leuchtender.
Im lila Blütenmeer.....
versinkt der Krokus beinahe. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Bodyguards.....
Hallo liebes Forum, mittlerweile lassen hier so manche Krokusse schon wieder die Köpfe hängen. Besonders nach dem sehr kräftigen Regenguss von heute morgen sehen sie teilweise echt traurig aus. Vor ein paar Tagen, sah es noch ein bisschen anders aus. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Lilalaune Krokus
Hallo liebes Forum, hier noch mal ein Krokusbild. Mittlerweile werden es auch hier immer mehr und auch die anderen Pflanzen treiben angeregt durch die wärmeren Temperaturen munter aus. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Schon wieder Krokusse.....
Schon wieder Krokusse. Dieses mal aber wieder ohne Schnee. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wieder Neuschnee.....
Hallo Zusammen, heute morgen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. 12-15cm Neuschnee sind über Nacht gefallen und hat wieder eine weiße Decke über die Landschaft gelegt. Gegen Mittag hat die Sonne schon soviel Kraft, dass zumindest die Krokusse unter den Bäumen schon wieder hervorkamen und mir immerhin ein paar Motive schenkten. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Nochmal eiskalt erwischt
Schnee und Regen im Wechsel, die armen Krokusse kommen gar nicht richtig zum Blühen. LG Kerstin
Mehr hier
Verwunschen.....
Hallo Allerseits, ich habe heute mal ein bisschen mit dem Bokeh experimentiert, um zukünftig auch für meine Vintage-Objektive gerüstet zu sein. Wobei das bestimmt nochmal eine ganz andere Hausnummer sein wird. Eigentlich stand die Sonne noch ein wenig zu hoch und war zu hell aber lieber so als gar keine Sonne, wie kurze Zeit später. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Krokusszeit
Krokusszeit ist ein Genuss. Wünsch alle einen guten Wochenstart und einen schönen Sonntag. Und vor allem wieder mehr Sonne und Licht. (für die Blumenfotografie.) VG peter
Mehr hier
nach dem Schnee
waren die meisten der Krokusse umgeknickt und kaputt - manche kamen aber doch neu raus Schönes Wochenende!
Mehr hier
der Frühling kämpft
nach meinen ersten Krokusbildern kam nochmal der Schnee. Der Frühling setzt sich aber dann doch durch. Ich hatte gehofft, dass die Blüten auch aufgehen würden, vermutlich war aber an dem Tag zu wenig Licht/Sonne da. Oder aber sie frieren schon genug, wenn sie mit den "Füßen" im Schnee stecken...
Mehr hier
der Star
im Krokus-Meer Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Mehr hier
gemeinsam
die Kälte überstehen. Hier sahen sie zumindest raus aus dem Schnee, woanders sind sie komplett verdeckt worden
Mehr hier
Im letzten Sonnenlicht
Hier hat es nicht geschneit. Dafür war es eisig kalt und windig. Die Krokusse konnten die Sonne bis zum letzten Strahl genießen. Die sie aber wohl kaum erwärmt haben dürfte. Hoffentlich, setzen die kommenden noch kälteren Nächte den Frühblühern nicht zu arg zu. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Fire and ice
Heute morgen versuchte ich bei den wilden Krokussen die seltene Kombination aus Schnee und aufgehender Sonne im Hintergrund einzufangen. Ob sie diesen Kälteeinbruch überleben werden???
Mehr hier
Krokusse
von gestern - und heute Muskelkater, weil ich so lange dort war
Mehr hier
Rosa an Blau
Ich staune immerwieder, welche Varianten die wilden Krokusse hervorbringen. Diese haben mir in einem Meer von Blau gleich ins Auge gestochen. LG Kerstin
Mehr hier
So lange sie so schön blühen......
muss man jede Gelegenheit nutzen, um sie als einen der ersten Farbtupfer in der Natur zu würdigen. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Endlich Sonne.....
Endlich scheint die Sonne wieder und lockt die Natur..... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Nasse Füsse ...,
... bekommen die Krokusse jedes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni, wenn die Schneeschmelze auf dem 2218 m hohen Sellajoch die Wiesen unter Wasser setzt.
Erwachen
Wilde Krokusse sind jedes Jahr ein ganz besonderer Fund - wenn man sie findet...
Mehr hier
Schon wieder Krokusse
Die beiden die ihre Blüten wohl erst seit gestern durch die Lauddecke streckten habe ich in der Morgensonne erwischt, die die Umgebung in ein warmes gleichmäßiges Licht tauchte. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Einsamer Krokus
Guten Morgen, hier noch eine Aufnahme von meinem einsamen Krokus mit dem ich den gestrigen Nachmittag verbracht habe. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Der erste Krokus der Saison
Hallo allerseits, dies ist der erste bei mir blühende Krokus der Saison und der musst natürlich direkt Modell stehen. Ich hoffe, es geht weiter mit großen Schritten Richtung Frühling..... Viele Grüße Markus PS Ute Kloß meintest Du das in etwa so?
Mehr hier
Krokus Inspektion
Nicht mehr lange und einige von uns werden wieder auf dem Boden "herumkrabbeln" auf der Such3e nach Frühblühern. Mit sehr viel Glück landet man dann sogar mal ein Doppelmotiv...:)
Mehr hier
Sehnsucht nach Krokussen
freu mich schon auf die Krokusszeit, die letztes Jahr Ende Februar war. Heuer wg. milden Temperaturen vermute ich, das die schönen Blumen schon 1-3 Wochen früher blühen. wg. Weichzeichnung per Kamera stelle ich dieses Motiv in diese Rubrik anstatt in die Pflanzen-Rubrik. VG peter
Mehr hier
Erste Frühlingsboten...
Hallo zusammen, Wind, Regen und trübes Wetter hindern mich derzeit unsere ersten Frühblüher abzulichten. Aber sie sind alle schon da. Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen gaben bereits in der ersten Januarwoche Ihr Stelldichein Um einen kleinen Vorgeschmack zu leisten, zeige ich Euch heute noch ein Bild aus meinem Archiv.
Mehr hier
Krokusse
nochmal (die von zuletzt im Hochformat - hintere Blüte nicht angeschnitten und unten kein so dunkler Fleck ) Schönen Sonntag!
Mehr hier
Krokusse im Abendlicht
Hallo Zusammen, inzwischen sind sie hier fast verblüht. Es immer wieder ein Genuss, wenn sie nach dem Winter die Wiesen bunt machen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Krokusse
schönes Wochenende Euch!
Krokusse
Durchs Gestrüpp fiel ein wenig Sonnenschein welcher von den Krokussen gierig aufgenommen wurde. Am Bild nicht sichtbar der kalte Wind.
Mehr hier
Krokusse
Schöne Grüße ins Forum!
Blümchenbild
Hallo Zusammen, ich habe mal versucht die Krokusse etwas kreativer abzulichten. Der linke Krokus stand frei auf der Wiese. Etwas weiter rechts stand ein Krokus hinter einer gelben Blüte, die viel weiter vorne saß und somit unscharf als dicker gelben Fleck zu sehen ist. Daher kann man vom hinteren Krokus auch nur die Blütenspitzen erkennen. Die Farben habe ich noch etwas verstärkt. Ich hoffe diese kreative Art der Blümchenfotografie gefällt etwas ?. LG André
Mehr hier
Anflug
Die wenigen Blütenpflanzen werden im zeitigen Frühling gerne angeflogen...
Mehr hier
Die Geburt zweier Krokusse
Diese beiden Krokusse sind noch ganz frisch und noch nicht mal ganz aus ihrer Schutzhülle herausgekommen. Die beiden sind nun wirklich spät dran, denn alle anderen Krokusse waren in ihrem Entwicklungsstadium schon viel weiter. Aber sie hatten leider immer noch nicht ihre Blüten geöffnet. LG André
Mehr hier
Mein erster Ausflug....
Hallo zusammen,mein erster fotografischer Ausflug zu den Frühblühern konnte ich heute bei strahlenden Sonnenschein unternehmen L.G Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 179. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter