Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 532. Seite 11 von 11.
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1) im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Serie mit 7 Bildern
Ein Wochenende bei den Seeadlern in Mecklenburg-Vorpommern...
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1)
Aufnahme vom 03.02.2008: Seit zwei, drei Stunden sitzen wir im Versteck und warten... auf einmal ist er da...ein Adler, ein Seeadler- noch ein junges Tier - erkennbar an der noch braunen Iris, die sich später einmal gelb färben wird - genau wie der mächtige Hakenschnabel. Das Warten hat sich gelohnt, das Jungtier ist vielleicht einjährig, vermutlich zweijährig!!! Jetzt bloss nicht auffallen!!! Wir müssen damit rechnen, dass der Adler jede - auch die kleinste Bewegung - mitbekommt und vor der St
Mehr hier
im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Aufnahme vom 04.02.2008: Die Bestände unseres größten heimischen Greifvogels, des Seeadlers haben sich seit Mitte der 80er Jahre gut erholt. In 2007 wurden bundesweit fast 600 Brutpaare gezählt. Im Flug sind vor allem die Altvögel mit ihrem großen gelben Schnabel und den gedrungenen brettförmigen Schwingen kaum zu verwechseln. Die Weibchen erreichen eine Flügelspannweite von bis zu 2,50 m. Die Aufnahme von diesem freilebenden Seeadler entstand mit freundlicher Unterstützung von Fred Bollmann, de
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Im dichten Schneetreiben ließ mich dieser Turmfalke mit dem Auto bis auf 30m heran.
Greifvogelvorführung
Aufgenommen während einer Greifvogelvorführung im Wildpark Eeckholt.
Waldohreule
Meist sitzen sie ja weit oben, dicht am Baumstamm, verdeckt von Ästen. Hier konnte ich eine Lücke finden.
Turmfalke
Der zweite Aufnahme des Turmfalken, der einfach nicht wegfliegen wollte. Ich glaube, diese Aufnahme ist mir besser gelungen.
Mäusebussard
Nordischer Mäusebussard, der aus Skandinavien/Baltikum zu uns gezogen ist, um zu überwintern. Vielleicht ist die Schärfe nicht dir Beste, aber es ging alles so schnell. Plötzlich war er da und ich hatte nur noch kurz Zeit die Autoscheibe herunter zu lassen, ein Foto machen, und dann flog er auch schon weiter. Aber ich möchte ihn gerne zeigen, denn den hat sicher noch nicht jeder gesehen.
Mehr hier
Seeadler
Hier noch ein Portrait des Weißkopfseeadlers. Diesesmal mit einem anderen Verfahren, das Bild herunter zu rechnen. Ich glaube diesesmal etwas besser als dieses hier: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=113463 Grüße Toto
Mehr hier
Turmfalke
wildlife, freihand, fullframe Erst sah ich dieses Weibchen aus großer Entfernung auf dem Boden sitzen. Dann näherte ich mich langsam, machte immer wieder ein paar Bilder, bis er plötzlich los flog. Aber nicht weg, wie ich erst dachte, sondern auf einen nahe stehenden Baum. Wieder näherte ich mich Schritt für Schritt, machte immer wieder ein paar Bilder, bis ich so nah herankam, dass ich diese Aufnahme machen konnte, Es ist kein Ausschnitt und freihand. Nach dem Shooting flog er dann weg.
Mehr hier
Turmfalke
Offensichtlich hat er hier sein Nest in der Steilwand, Wildlife, aufgestützt
Mehr hier
Turmfalke ..
.. auf Beutesuche. Wildlife - freihand.
Weißkopfseeadler
Die Greifvogelstation Hellenthal im Herzen der Eifel ist wohl eine der ältesten und größten Anlagen ihrer Art in Mitteleuropa. Vom faustgroßen Steinkauz bis zum Andenkondor mit drei Metern Flügelspannweite haben hier viele verschiedene einheimische Greifvögel und Eulenarten ihr Zuhause. Dieser Seeadler hat sich stolz in der herbstlichen Sonne präsentiert. Leider habe ich den Ausschnitt etwas knapp gewählt und das Federkleid angeschnitten. Beim nächsten mal wird besser...
Mehr hier
Steinkauzpaar
Beim "entrümpeln" meiner Festplatten stolperte ich über meine Steinkauzserie. Es war in den Anfängen der digitalen Fotografie (6MP war das Maximum). Und meine damalige 1. Digicam war extrem gelbstichig. Aber solche Scenen einer Ehe sind wohl nicht so leicht zu wiederholen.
Mehr hier
Mäusebussard
Es ist immer wieder ein Erlebnis so einen Greifvogel zu fotografieren, weil es auch nicht immer ganz einfach ist. Ich mache es vom Auto aus - aussteigen geht nicht, da sind sie gleich weg.
Braver Vogel Greif
Auf Fotopirsch mit meinem Sohn Jonas entdeckten wir heute diesen Mäusebussard, der sich nicht aus der Ruhe bringen lies. Noch nie bleib ein Greif dieser Größe so ruhig sitzen. Für Freunde der Action gibt es Fressszenen auf meiner Homepage. http://www.richter-naturfotogr [verkürzt] /buteo-buteo-04.htm#uebersicht, Aufnahmen im Rüttelflug folgen demnächst. Gruß Oli
Mehr hier
am Boden... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 08.12.2007: Die Jagd ist fehlgeschlagen. Der Bussard wirkt etwas irritiert. VG, Ralf weitere Bilder vom Bussard unter: http://www.rkistowski.de/galerie/voegel/greif.php .
Mehr hier
Kraftvoll... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 08.12.2007: Kraftvoll schwingt sich der Mäusebussard in die Luft. Die Männchen bringen dabei "nur" 700 bis 800 g auf die Waage, die Weibchen werden bis zu 1.000 gr. schwer. Wir vermuten, dass es sich bei diesem Vogel um ein adultes Weibchen handelt. VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Such die Maus!
Am letzten Wochenende hat es endlich mal mit einer manierlichen Mäusebussardaufnahme, auf der sich aufbauen lässt, geklappt. Ein recht schwerer Brocken, wie ich finde. Viele Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich euch Oli
Mehr hier
am Feldrain... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 24.11.2007: Im schönsten Licht präsentierte sich dieser Mäusebussard an einem Feldrain sitzend unserer Kamera. Das längs gestrichelte Federkleid deutet darauf hin, dass es sich hier um ein Jungtier handelt. Ansonsten können Bussarde sehr unterschiedlich gefärbt sein. Von fast reinweißen Exemplaren bis hin zu durchgezeichnet braunen Vögeln lassen sich eigentlich alle Variationen beobachten. LG, Ralf jetzt auch online: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Uhu
Eine Aufnahme vom April dieses Jahres, aus dem Wildpark Mautern, Österreich.
auf dem Gatter... Turmfalke, juv. *Falco tinnunculus*
Aufnahme vom 18.09.2007: Neben dem Rüttelflug spielt auch der ruhige Ansitz für den Beuteerwerb des Turmfalken eine große Rolle. Meist sind die Sitzwarten nicht besonders hoch über dem Boden, wie auch dieses alte Gatter, dass ursprünglich wohl einen Weg über den Schilfgraben verschloss. VG, Ralf
Mehr hier
Turmfalke  ( Falco tinnunculus)
es brauchte etwas Geduld bis er von dem hohlen Baum abflog
Mäusebussard
Im Letzten Abendlicht. ohne Ausschnitt will ich es noch mal Versuchen, habe so meine probleme mit der Bildgröße beim hochladen,vieleicht habt Ihr einen tip wie es am einfachsten ist,von RAW zum Tiff zum JPG zum Forum , VG wolfgang
Mehr hier
Wo ist der Fisch
Dieser Schwarzmilan flog regelmäßig einige Angler ab um Fischabfälle oder für Angler wertlose Beifänge zu ergattern.
erfolgreicher Beutefang... Turmfalke *Falco tinnunculus"
Aufnahme vom 23.09.2007: Mit dieser Aufnahme melde auch ich mich aus unserem "Sommerurlaub" zurück - gut erholt, gut gelaunt und auch mit ein paar neuen Aufnahmen auf der Festplatte!!! Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie bei dieser Aufnahme... VG, Ralf
Mehr hier
Wespenbussard *Pernis apivorus* [ND]  Doku
NRW, Wahner Heide, 01.07.2006 Wespenbussarde sind im Verzeichnis der in der Wahner Heide vorkommenden Arten aufgeführt. Sie sind vor allem anhand der drei dunklen Binden auf dem Schwanz, der charakteristischen Flügelzeichnung und an dem schmalen Kopf vom Mäusebussard zu unterscheiden. Ich hoffe, dass ich richtig bestimmt habe... Bereits bei der Beobachtung konnte ich sehen, dass er etwas in den Fängen hat. Leider ist auch in der Vergrößerung des Originalbildes nicht genau zu erkennen, was er häl
Mehr hier
Seeadler
Fotografiert auf dem jährlich stattfindenden Tiermarkt im Lembeck, bei einer Greifvogelausstellung.
Karakara (Polyborus plancus)
Greifvogelstation Schloss Tirol, Italien
50 Einträge von 532. Seite 11 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter