Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 532. Seite 2 von 11.
Wo sind die Greifvögel?
Diesen enspannten Bussard konnte ich im Februar an meinem Winteransitz beobachten. Da war die Freude groß. Jetzt haben wir hier im Spreewald den ersten (seltenen) Dezemberschnee, aber es sind so gut wie keine Greifvögel vor Ort. Da bleibt nur die Hoffnung. Nach zweimonatiger Auszeit möchte ich mich hier wieder mal mit einem Bild melden.
Maus?...
... ehrlich, ich hab keine Maus gesehen. 😊
Rotmilan Bussard
Serie mit 24 Bildern
Mehr hier
hinter dem Trecker in Lippe...
über dem frisch geflügten Feld zogen gleich mehrere Geife ihre Kreis: ein Turmfalke, zwei Busarde und drei Milane. Wo der Trecker die Scholle umpflügt, kommt immer etwas Fressbares ans Tageslicht. Und für den Fotografen fiel auch noch etwas ab: ein Rotmilan.
Die schöne..
Ich hatte beim fotografieren das Gefühl, sie weiß das sie schön ist. Sie putzte sich heraus und zeigte sich in voller Pracht.
Ungewöhnliche Technik
Hallo, hier eine doch etwas ungewöhnliche Fangtechnik vom Fischadler.. meinem Lieblingsmotiv. Gruss Eric
Mehr hier
Fetter Fang ?
Hallo, anbei ein Schwarzer Milan, der einen fetten Fang machte, den aber leider wieder verloren hat. Der Fisch war wohl doch eine Nummer zu gross. Gruss Eric
Mehr hier
Waldohreule
Wie jedes Jahr haben die Waldohreulen wieder auf dem Friedhof eines kleinen Ortes in der Nähe gebrütet. Mit etwas Glück und gutem Auge erwischt man auch mal eines der Alttiere - so wie an diesem Tag.
Der Jagdinstinkt
bei dem Seeadler war geweckt als über den Schilfgürtel flog, unter den Wasservögeln konnte er allerdings keine Beute machen, dafür war der Versuch nicht überraschend genug.
Turmfalke holt sich Smaragdeidechse
Als auf den Wiedehopf wartete sah ich in ca. 70m Entfernung ein Turmfalke über einer Böschung schweben und richtete mein Objektiv auf ihn aus. Ich dachte noch, viel zu weit weg, als er sich plötzlich fallen liess um kurz darauf mit Beute wieder aus dem Mohn aufzutauchen. Das Bild ist ein Ausschnitt. Gruß Manfred
Mehr hier
Die Spur derAngst
Hier jagde der Fischadler zu meinen Glück mal genau vor meinem Ansitz im Schilf. Die Wassertiefe beträgt dort schätzungsweise 20cm und viele kleine Weißfische tummeln sich im flachen Wasser. Nicht jeder Griff sitzt... der Fischadler musste ohne Beute durchstarten.
Nähe...
Näher ging es wirklich nicht. Ich saß im Tarnzelt und wollte eigentlich Kernbeißer und Co fotografieren, als ein Turmfalke direkt vor mir landet. Ein Porträt war nicht möglich, da kleine Äste den Kopf verdeckten. So habe ich mich entschlossen, das Fangwerkzeug festgehalten.
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Hallo, der Hausherr unserer Scheune. Hier schaut er etwas grimmig drein, ist aber sonst ganz nett. Gruß Marko
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Hallo, unsere Turmfalken sind wieder in die Scheune eingezogen und haben auch schon mit der Brut begonnen. Im vergangenen Jahr waren sie sehr spät dran, circa 4 Wochen. Die Freude ist immer groß, wenn sie wieder da sind. Gruß Marko
Mehr hier
Mäusebussard attakiert Milan
Hallo zusammen, immer wieder spannend, diese Luftkämpfe zu beobachten. LG Christine
Mehr hier
Luftkampf
Hallo zusammen, Der Mäusebussard und der Milan verteidigten hier wohl ihren Luftraum. Leider war das Sonnenlicht recht grell. Ich mätte mir eine bessere Bildquali gewünscht. Aber die Situation finde ich trotzdem vorzeigbar. LG Christine
Mehr hier
Horstbauszene
Sicher nicht besonders interessant, aber mit"Buwirös" kann (und will) ich nicht dienen. Also: Für die Adler - Interessenten !
Mehr hier
Erfolgreich..
.. war nicht nur die Turmfalkendame.
Noch einmal : Der SEEADLER und die Krähe
.... wegen der angeregten Diskussion
Eskorte
Der Bussard wird davon "geleitet" ( Selbstverständlich ein Naturfoto = naturalistisches Foto = kein "künstlerisches" Foto ) Nur die eigentlich überflüssige Reaktion auf einen vorherigen Kommentar
Mehr hier
Attacke
Krähen lassen Greifvögel - hier ein Bussard - nicht in die Nähe ihrer Nester und vertreiben sie erfolgreich.
Greifvogeldrama in s/w C
Der Schreck - Schiß
Ein wenig Aktion
an meinem Winteransitz. Leider waren sie zu dicht dran.
weißer Mäusebussard
Hallo zusammen, unser Balkon war mal wieder Gold wert, als dieser Mäusebussard dicht darüber flog. Erstaunlicherweise haben wir immer mehr von diese hellen Varianten, die ich recht hübsch finde. LG Christine
Mehr hier
Bussard - "Brustbild"
Speziell für Ladys mit Vorlieben für Bussard - Colliers
Mit Vollgas durch den Schnee
Leider hatte ich nur diese eine Gelegenheit. Er war viel zu schnell und ich zu dicht dran. Ein weiteres Bild von meinem Winteransitz auf Greifvögel.
Rüttelflug...
.. hier stand die Dame quasi direkt über mir. Ein tolles Erlebnis.
Mehr hier
Bussard ....
...mit schöner Zeichnung
Frühstück...
Nach der kalten Nacht ein Happen zum Frühstück 😊
3... 2...1... Start
und im die Beute im Auge.
Schwarzmilan
Im Februar 2020 konnten wir in Gambia fast täglich die Schwarzmilane am Himmel beobachten und natürlich fotografieren.
Mehr hier
Rohrweihe
Leider komme ich momentan nicht zum Fotografieren und das seit langen hier vorherrschende Einheitsgrau motiviert auch nicht gerade. Deshalb hier noch mal ein Festplattenfund. Auch hier kam wieder mein schwimmendes Tarnversteck zum Einsatz.
Wiesskopfseeadler
Ein juveniler Weisskopfseeadler, aufgenommen vor rund 1 1/2 Jahren in Kanada.
Fakir
Irgendwie mögen die Turmfalken die stacheligen Ansitze. Man sieht sie regelmäßig in den Kletten /Arctium sitzen.
Mehr hier
... 3... 2... 1... Go
Immer wieder eine Freude einen Turmfalken beim Start zu erwischen.
Herbstfarben...
Immer wieder eine Freude einen Turmfalken - Mann vor die Linse zu bekommen. Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Tête-à-Tête beendet...
... und ziemlich schnell verschwand das Seeadler - Männchen im Grau des Dezemberhimmels
Lady Seeadler  ist noch unentschlossen
Hier war Vorsicht geboten und keine Annäherung möglich. Das Foto ist selbstverständlich stark vergrößert.
Frostig ...
... war es, als ich die Turmfalkendame im Tiefflug fotografieren konnte.
Einfach mal abhängen
Diesen Seeadler konnte ich aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Er hatte schon wahrgenommen, dass da etwas Komisches auf dem Wasser schwamm. Schien für ihn aber keine Gefahr darzustellen, denn er blieb eine ganze Weile entspannt auf den Ast sitzen und ich war bemüht mein schwimmendes Utensil in der Zwischenzeit ruhig zu halten. Leider war das Licht schon ziemlich hart. Ein Bild aus meine Archiv.
Morgendlicher Besuch
Über den Besuch dieses schönen Bussards hatte ich mich heute Morgen in meinem frostigen Ansitz am Waldrand besonders gefreut.
Gefiederpflege...
Hier hatte ich das Glück, eine Turmfalkendame bei der Gefiederpflege fotografieren zu können. Sie war so intensiv damit beschäftigt und ließ mich immer näher kommen.
Mehr hier
Take-off..
.. kurz vor dem Start
Jetzt komm endlich...
... oder wie lange soll ich hier auf dich noch warten. So sah das für mich aus, als ich mit voller Kamera-Ausrüstung hinter der Turmfalkendame lief.
Mehr hier
Herbstfaben...
Der kleine Turmfalken - Mann genießt die wärmenden Sonnenstrahlen sichtlich.
Kuckuck...
... ach, ich bin ja keiner. Neugierig schaut der Waldohreulen-Mann wer da unter seinem Schlafbaum ist. Nachdem er mich für nicht bedrohlich eingeschätzt hat, setzt er sein Nickerchen fort.
Mehr hier
Rotmilan
Archifund
Rotmilan im Abendlicht
Rotmilan im Abendlicht in einer Streuobstwiese angepirscht.
50 Einträge von 532. Seite 2 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter