Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 4 von 6.
Wiesenschlüsselblume
Hallo Zusammen, ich habe heute mal die Blume des Jahres für Euch und hoffe, sie findet Gefallen bei Euch. LG Ute
Mehr hier
Ehrenpreis
Die winzigen Ehrenpreise mit dem Primoplan im Gegenlicht der Abendsonne aufzunehmen war eine kleine Herausforderung für mich. Und eine Attraktion für einen Hahn und seine sechs Hennen, die, auf der Wiese umherscharrend plötzlich irritiert waren, einen Menschen flach auf dem Boden liegend zu finden. Der Hahn hatte mich zuerst entdeckt. Er trommelte laut zeternd seine Weiber zusammen und geschlossen marschierten sie auf mich zu mit Plustern und Gackern, um mich von ihrer grünen Wiese zu vertreiben
Mehr hier
Knabenkraut
Hallo mZusammen, ich möchte Euch heute ein Bild von meiner gestrigen Tour zeigen. Ist so aufgenommen wie vorgefunden. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefiel das wuselige Umfeld. Vielleicht kan mir jemand sagen, welche Art Knabenkraut das ist. Mit der Bestimmung bin ich nicht ganz so fit. LG Ute
Mehr hier
Ein Schuss in die Wiese
Hallo Zusammen, Sternmiere ist nicht leicht zu fotografieren. Ich habs bei uns im Auwald mal versucht. Vielleicht gefällt es ja einigen von Euch. Das Bild ist ein ND! Ich habe lediglich einen Halm gestempelt, der sich ungünstig ins Bild gedrängelt hat LG Ute
Mehr hier
Es wird Nacht bei den Schellen
Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein wenig experimentiert und das ist dabei herausgekommen. Es war ein wunderschöner Abend und wir hatten ausnahmsweise auch mal Glück mit dem Wetter. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Mehr hier
Frohe Ostern!!
Hallo Zusammen, mit dem Bild möchte ich den Admins und allen Usern auf dem Board ein schönes und sonniges Osterfest wünschen. LG Ute
Mehr hier
Nicht nur Kraniche profitieren....
...von den Maisschlägen, die sich wie Flächenbrände in der Landschaft ausgebreitet haben
Frühlingsgruß
Guten Morgen Zusammen, sonnige Tage sind im Moment ja eher Mangelware, deshalb muss man jede Gelegenheit nutzen. An dem einzigen schönen Morgen der Woche konnte ich dieses Bild machen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Tiefer Winter im Hohen Venn
Es war ein richtig tolles Wochenende vor 2 Wochen im Hohen Venn, mit Schnee soweit das Auge reicht :). Im Nebel und starken Schneetreiben vereisten die Bäume im Hohen Venn komplett, und es zeigte sich ein imposante "weiße Wand", wo man erst auf dem zweiten Blick die Baumstrukturen erahnen konnte. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Vereiste Baumskulpturen
Hallo zusammen, der Winter hat uns jetzt auch hier im Flachland fest im Griff und die Temperaturen fallen Nachts auf zweistellige Minusgrade :). Passend dazu ein Bild vom Wochenende aus dem Hohen Venn. Die durchgehend deutlichen Minusgrade und reichlich Neuschnee verzauberten die Landschaft in ein einheitliches weiß. Selbst die vielen Bäumen wurden von den Schneemassen regelrecht begraben. Für einen kurzen Moment brach die Sonne durch die Wolken, während im Hintergrund noch die dunklen Schneewol
Mehr hier
Angriffsvorbereitung
Zunächst zielt der Sperling auf die Schwanzfedern der Türkentaube; aber dann ...
Angriff
Haussperling greift Türkentaube an.
Vorfreude auf den Frühling
Guten Morgen Forum, während es draußen kalt und bei einigen auch weiß ist, freue ich mich langsam auf den Frühling. Deshalb möchte ich Euch mal wieder was blühendes zeigen. Ich mag die Blausterne sehr gern und habe für die Aufnahme mal wieder das Trio ausgepackt. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig und wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Lass den Kopf nicht hängen ;-)
Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage. Im Moment haben es die Blümchen ja schwer im Forum. Da möchte ich gleich mal etwas Sonne und Blümchenpower hier reinbringen. Das Bild stammt noch aus dem Archiv. Soweit, dass sie schon wieder blühen ist es dann doch nicht.... Ich möchte Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Gesundheit, schöne Motive und immer gut Licht! LG Ute
Mehr hier
Ein Licht in der Dunkelheit....
Hallo Zusammen, ist es nicht das, was wir uns alle wünschen in der Weihnachtseit? Ein Licht in der Dunkelheit? Nicht ohne Grund zünden wir in dieser Zeit Kerzen an und schmücken Haus und Wohnung mit Lichterketten. Wir suchen Frieden,Wärme, Zweisamkeit und Hoffnung. Alles das möchte ich allen Usern und dem Adminteam wünschen. Eine friedvolle Weihnachtszeit mit vielen hellen und schönen Momenten. Das für alle ein Licht der Hoffnung brennt, auch wenn es im Moment dunkel erscheint. LG Ute
Mehr hier
Rotkäppchen zum 3. Advent
Guten Morgen Forum, nach längerer Pause will ich auch mal wieder was zeigen. Auch wenn das Bild aus dem Herbst stammt, finde ich, dass die rote Mütze doch auch gut in die Adventszeit passt . Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und dritten Advent. LG Ute
Mehr hier
Heideglut
Ein Heidebild von vielen meiner Freihandaufnahmen mit offener Blende f0,95 bei25mm an µFT. Es ist nur wenig bearbeitet und zeigt trotzdem, in wie vielen Nuancen die Heideblüte beim richtigen Licht schimmert. Farbe für die gegenwärtigen oft grauen Tage. Ich hoffe es macht Freude. Viele Grüße Ike
Mehr hier
Kleiner Helmling
Hallo Forum, den kleinen Pilz habe ich auf einer Tour in der Oranienbaumer Heide letzten Sonntag gefunden. Es war A...kalt, aber ein wunderschöner Tag mit Fotofreunden. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
„Meine!“
…aber dann (s.29.08.), als der Altvogel Beute brachte, flog ein dritter Bussard dazu und verzehrte diese. Zunächst glaubte ich, es sei der zweite Altvogel, was natürlich wenig Sinn macht. Und an den Dunen dieses Vogels ist zu erkennen, dass es sich um einen zweiten Jungvogel handelt. Der stärkere, der bereits ausgeflogen war und zum Horst zurück kam und sich zunächst durchsetzte. Aber bei der nächsten Beute krallte der jüngere diese und sicherte sich diese durch Abschirmen. BGE
Veilchen
Guten Morgen Forum, ich finde Veilchen sind sehr schwer zu fotografieren- Ich hab mich schon öfter dran versucht. Ich hoffe Ihr findet etwas Gefallen an dem schönen Blümchen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
„Apfelblüte zum Herbstanfang“
An einem Feldrain stehen mehrere (6) Früchte tragende Apfelbäume in (fast) voller Blüte. Sie sind nicht sehr groß, 2 bis 3 Meter. Auch wenn ich mich anstrenge, so kann ich mich nicht erinnern, dieses Phänomen schon einmal beobachtet zu haben. In Apfelsorten kenne ich mich nicht aus, aber sicher ist unter Euch eine(r), der dazu etwas sagen kann!? BGE
Licht und Schatten
Wenige Sonnenstrahlen durchdrangen hin und wieder das Blätterdach des Mischwaldes und gestalteten dieses Schattenspiel auf dem Stamm des Ahornbaums.
Die Königin
Hallo Zusammen, in diesem Jahr konnte ich zum ersten Mal diese schöne Orchidee fotografieren. Sie wuchs direkt am Wegesrand. Das Licht war nicht ganz so schön, aber vielleicht gefält es ja doch dem einen oder anderen. LG Ute
Mehr hier
die welle
solche bilder sind sicherlich nicht für jeden was, aber als ich auf einer bootstour war und es gerade "nichts" zu fotografieren gab, habe ich mich nach Details umgeschaut. tja dieses bild ist dabei rausgekommen. das Gletscherwasser hat eine sehr sehr intensive farbe.
Mehr hier
Zeichen der Zeit
Tja, irgendwie bleibe ich mal wieder bei Farben und Formen hängen, obwohl ich mittlerweile sogar Schmetterlinge im Kasten habe. Ich könnte es ja auch bei Pflanzen einstellen, aber mich halten wie gesagt die Formen in ihrem Bann. Ihr seid mir hoffentlich nicht böse, wenn ich diese statischen Objekte in einer vor Leben nur so quirlenden Zeit zeige. Apropos Zeit: Den Titel habe ich so gewählt, weil Flechten mir den Spiegel der Zeit vorhalten; man sieht die ersten Anfänge dieses Individuums noch (pr
Mehr hier
Anemona´s Traum
Eine Aufnahme direkt am Wasser, möglich durch die neuen Renaturierungsmaßnahmen im Erlenbruch. Ca. 80-90 Aufnahmen machte ich bis die Richtige dabei war. Die "Blütensilhouette" stand ca. 5 cm weiter vorn am Wasser. Den Weißabgleich habe ich nachträglich im Konverter stark verändert, deshalb ist es kein Naturdokument mehr. Die Blüten öffnen sich zwischen 9-10 Uhr und schließen sich zwischen 17-18 Uhr. Dabei vergrößern sich die Blüten von Tag zu Tag. Denn die Blüten schließen sich nachts
Mehr hier
na endlich
gibts bei Familie Purpurreihers was zu futtern, die Kleinen sehen aus wie kleine Siptzbuben, hoffe es gefällt
Aus dem Orchideenparadies
Hallo Zusammen, ich war dieses Jahr zum ersten mal in Thüringen zum Orchideenshooting. Das Wetter war nicht ganz optimal, aber ein par schöne Bildr sind trotzdem gelungen. Die beiden Prechtexemplare wuchsen direkt am Wegesrand. Vielleicht gefallen sie Euch ja ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Licht und Schatten
Letzte Sonnenstrahlen treffen dieses Blatt eines Faulbaums
Auf der Feuchtwiese
Hallo Zusammen, auf der Suche nach Orchideen fand ich diese Pflanze auf einer Feuchtwiese. Mir gefällt diese Pflanze mit den hängenden Köpfen. Die Orchideeen habe ich auch noch gefunden, aber ich will Euch erst einmal dieses Bild zeigen und hoffe, es gefällt ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Im Auwald
Hallo Zusammen, ich möchte Euch heute mal einen Lerchensporn aus dem Auwald zeigen. Vor zwei Wochen blühten sie noch herrlich. Jetzt sind sie fast verblüht. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Aschenputtel
Guten Morgen Forum, ich möchte Euch heute eine Pflanze zeigen, die in den Foren eher ein Schattendasein fristet. Dabei kann diese eher schlichte Heilpflanze auch sehr schön sein!! Auf einer Brache in der Nähe meines Hauses blühen sie in diesem Jahr zu Tausenden. Vielleicht findest das Bild ja ein paar Anhänger. Ich habe hier zwischen Grasbücheln hindruchfotografiert, die am Rand des Huflattichfeldes wuchsen. ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Frühling atmen
In „Bodenlage“ zwei tiefe Atemzüge voll würzigen frischen Waldboden nehmen und das süße junge Gras kosten. Endlich wieder Frühling, besonders nach dem Regenschauer. Probiert mal! Die Blüte habe ich durch eine Gruppe hindurch fotografiert und hatte so genug Schärfentiefe plus einen malerischen Vorder- und „Hintergrund“.
Mehr hier
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Mein Nussknacker
und ich wünschen Euch und all euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes,glückliches Jahr 2015. VlG
Mehr hier
Rinde
Moin, mein Ziel waren Baumstrukturen im Sonnenuntergangslicht, doch gaben diese nicht allzuviel her, sodass ich diesen Baum erst beim Zusammenpacken ausfindig machen konnte. Dabei gefielen mir die hell-dunkel Kotraste besonders, sodass ich diese herausarbeiten wollte. Am PC fiel mir dann auf, dass die Schärentiefe ein wenig zu knapp bemessen war, wobei das ein Thema ist bei dem man sich vielleicht streiten kann. Darum bin ich am nächsten Tag noch mal hin, habe aber wieder erst am PC bemerkt, da
Mehr hier
die schafstelze...
...konnte ich einige tage am raps beobachten. es ist gar nicht so einfach auf fotoabstand zu kommen...
Mailichter
In der Quellregion der Nieplitz findet man bis Treuenbrietzen naturnahe Feuchtwälder mit Maiglöckchen, Salomonensegel, Keulenbärlapp und Waldmeister. Im Laubmischwald wächst Convalleria majalis auf einer Anhöhe und unter dem Schirm junger Buchen, Eichen und Salomonensegel. Hier leuchtete das Abendlicht nach einem Regen kurz vor Sonnenuntergang noch einmal die lichte Maiglöckchenkrautschicht aus. Zahlreiche tropfende Buchenblätter ließen Unschärfen auf den Blüten befürchten (deshalb ISO 500), doc
Mehr hier
Schirmpilz im Flaresrausch Einen Heiligenschein
Serie mit 20 Bildern
Pilze in Wald und Flur
Nebekmorgen
Das Bild entstand über Ostern in der Lausitzer Heide und Teichlandschaft.
Sperlingskauz (Glaucidium passerinum)
Portrait vom Sperlingskauz (Glaucidium passerinum) bei Bodenmais (Arberregion, Lkr. Regen).
"...für das Familienalbum..."
Heute Vormittag, konnte ich die Rehe beobachten, in der Umgebung von Großräschen. Ricke 2 hatte sich bereits hingelegt, um zu ruhen und wiederzukäuen und eines ihrer Töchter, aus 2013, kam vorbei. So ergab sich dieses Bild.
bergauf
Die Dolomiten sind ein grandioses und viel bewundertes/bewandertes Naturdenkmal. Der Mensch hinterlässt seine Spuren im Gestein...
Grosstrappen während der Balz
Das Bild enstand im April 2013 in der Extremadura aus einem Tarnversteck heraus. Nachdem ich zwei Tagen jeweils rd. 15 Stunden angesessen habe, ist dann doch noch einiges an Bildern zustande gekommen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Grenzbuche
Diese betagte Buche der alpinen Laub- und Mischwaldzone fanden wir unmittelbar auf Österreichischem Boden, sozusagen wo früher das "Niemandsland" war, am Rißbach auf dem Weg zum Großen Ahornboden. So muss früher der Alpine Urwald ausgesehen haben; dieser Baum hat es mir angetan und hat mich mehr begeistert als die Ahornbäume im Tal weiter oben, für die wir nach dem großen Schneeeinbruch Mitte Oktober auch ein bisschen spät dran waren. Man kann sich vorstellen, wie viele Kleintiere wie
Mehr hier
Aquarell mit Flussuferläufer
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, wo dieses Bild hineingehört. In der Mitte ein Flussuferläufer, die Landschaft dominiert aber doch in meinem Augen. Das Bild sieht aus, wie stark bearbeitet, ist es aber gar nicht. Ich musste durch Pflanzen durchzielen auf diesen Vogel, daher kommt der weiche Rahmeneindruck. Das Bild selber ist etwas beschnitten, Sättigung und Kontrast erhöht und das wars.. Der Rest ist die morgenliche Sonne in meinem kleinen Paradies.... vielleicht gefällt es euch ja ein wen
Mehr hier
Fuchs am See
Ich habe ein festes Fotoversteck in der flachen Uferzone eines Sees eingerichtet und auf Enten, Gänse und vor allem auf Limikolen gewartet. Als der Fuchs plötzlich auftauchte fixierte er wie gebannt die vorbei schwimmenden Krickenten. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann war ihm wohl klar, „keine Chance“ und er verschwand so lautlos wie er gekommen war.
David vs Goliath
Hallo, das ist mein allererstes Makro hier im Forum. In Ermangelung einer echten Makrolinse hab ich mein 300/4L IS mit dem 1.4 TK an der 7D heute mal im Garten probiert, evtl. bei etwas zu hartem Licht. Gruss Eric Ist das jetzt beeinflusst, weil aus dem Garten ?? Ich hab mal nein gedacht...weil es ansonsten völlig unbeeinflusst gemacht wurde.
Mehr hier
50 Einträge von 268. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter