Storchenschnabel.....schemenhaft....mit der Nahlinse.
Als ich vor einiger Zeit versucht habe, Eiskristalle auf Blättern zu fotografieren, stieß ich auf diese Blattoberfläche. Der gefrorene Tau schmolz in der Morgensonne und unter "der Lupe" des Makro-Objektivs sah man diese interessanten Eistrukturen. Es sind 4 gestackte Aufnahmen mit einem 150er inklusive Raynox DCR 5320pro-Nahlinse. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Blick in eine Calla....mit der Marumilinse
Verkaufe die oben besagte Nahlinse. Sie ist perfekt für das Sigma 150er Makro geeignet und liefert Top-Ergebnisse. Einige meiner Springspinnenbilder hier im Forum sind mit dieser nahlinse und dem 150er Sigma entstanden. Preisvorstellung: 220 € VHB (da in OVP mit Schutzbeutel und sehr gutem Zustand). Kontakt per PN oder an falcobeu (at) gmx.de Bilder gerne auf Anfrage!
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, Da ich auch gerne mal Details aufnehmen möchte, in einem größeren ABM als es das 150 er Sigma ermöglicht bin ich auf der Suche nach einer guten Nahlinse. Nikon hat ja kein Lupenobjektiv im Programm, habe zumindest noch nie was davon gehört oder gelesen. Könnt ihr mir was empfehlen? Wieviel Licht verliere ich mit den Nahlinsen? Ich danke euch! Sebastian
Mehr hier
Diese Libelle hab ich an unserem Teich entdeckt. Ich weiß, sie reicht an kaum eines der hier geposten Bilder heran, aber dafür, dass ich das Bild mit einer Kompakten Kamera und niht mit einer Spiegelreflex gemacht habe bin ich schon ganz stolz drauf!
Ich vermute das ist eine kleine Gerbera. Die Blüte ist ca. 4cm im Durchschnitt groß.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter