Hallo zusammen, Sonnenaufgang im Winter von meinem Balkon aus. LG Udo
Mehr hier
Hier seht ihr eine Aufnahme von heute morgen. Hinter den Bäumen verläuft normalerweise die Rott mit einer Wassertiefe von etwa 60-80cm und einer Breite von 2 - 3m. Das war gestern morgen noch der Fall. Heute Nacht hatte die Rott eine Höhe von 3,60m. Entsprechend war die Gegend innerhalb weniger Stunden überschwemmt. Die Pferde und Rinder die hier grasen haben wir heute Nacht noch an einen anderen Ort in Sicherheit gebracht. Die Wildtiere leider nicht. Es war die höchste Wassermarke die jemals ge
Mehr hier
Diesem Biber begegnete ich auf einer Kanufahrt an einem Altwasser der Donau. Ich weiß nicht wieso, aber diese Tiere faszinieren mich ungeheuerlich!
Portrait vom Sperlingskauz (Glaucidium passerinum) bei Bodenmais (Arberregion, Lkr. Regen).
Serie mit 16 Bildern
Hallo Forum, Ich wohne mit meiner Familie recht idyllisch am Feldrand direkt neben einem Vogelschutzgebiet. Die Natur ist dort Landwirtschaftlich geprägt mit relativ vielen Freiflächen und noch sehr locker bebaut. Dort kommen viele Tier- und Pflanzenarten vor, einige inzwischen seltene Arten zählen auch dazu. Einige Anekdoten kann ich erzählen: Als ich eines Morgens noch im "Jetlag" aus dem Fenster schaue, schaut mich eine Gruppe Graugänse in meinem Garten ganz entgeistert an, warum ic
Mehr hier
Baumpilze auf einem morschen Ast im Nationalpark Bayerischen Wald.