Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ein weißer Riese
mit dem kleinen Boot vor dem Eisberg kann man sich die Größe gut vorstellen
gefrorenes Wasser
mehr sind die Eisberge eigentlich nicht, umso wichtiger für unseren Planeten...
helle Nacht
die Mitternachtssonne haben wir immer zum Fotografieren genutzt, dafür bin ich am Tag oft länger im Bett geblieben
Mehr hier
einfach perfekt
ein paar Wolken am Himmel, das passende Licht und eine Landschaft die einen ganz und gar verzaubert, was braucht der Landschaftsfotograf mehr 🤩
Eisfjord
7. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2020
Bild des Tages [2020-05-21]
die nächtlichen Wanderungen zum Ilulissat-Eisfjord waren für mich immer ein Highlight. Nicht nur der Blick auf die Eisberge hat mich fasziniert, sondern ich konnte auch jedes Mal viele Wale in der Bucht beobachten...
zerfurcht
ist die Oberfläche des Gletschers, teilweise durch die Schmelze teilweise aber auch durch den hohen Druck, der im Inneren des Eises herrscht.
Diskobucht
eine Bootsfahrt in der Diskobucht hatte immer was zu bieten, vor allem das Licht der Mitternachtssonne machte daraus ein unvergessliches Erlebnis....
Gletscherfluss
in der Nähe von Kangerlussuaq, Westgrönland
Kangia-Eisfjord
an seinem Ende befindet sich der Gletscher Sermeq Kujalleq, einer der produktivsten Gletscher der nördlichen Hemisphäre
ein kleiner Vogel
dadurch wirkt der Eisberg richtig groß, manche Eisberge haben auch unvorstellbare Dimensionen, man kann die Größe kaum mit dem Auge erfassen
schlaflos
am Eqi-Gletscher. Die unberührte Landschaft, der kalbende Gletscher und die Mitternachtssonne, einige der Gründe um nicht einfach schlafen zu gehen....
Wanderung
Grönland ist ein Wanderparadies, man geht in Ilulissat los und erreicht spätestens nach 20min die absolute Einsamkeit, schön, dass es so etwas noch gibt, ich habe es genossen....
das blaue Band
Schmelzwasserfluss auf dem Inlandeis in der Nähe von Kangerlussuaq, Westgrönland
eine Bootsfahrt
zwischen den Eisbergen war immer ein Erlebnis, die Mitternachtssonne und der Nebel erzeugten immer wieder schöne Stimmungen...
Eqi Gletscher
Die Vorderseite des Gletschers erstreckt sich über 3,4 Kilometer. Seine durchschnittliche Höhe ist 200 Meter, wovon sich 30 bis 80 Meter unter der Meeresoberfläche befinden, er ist einer der produktivsten, er fliesst mit einer Geschwindigkeit von 3 Metern pro Tag Richtung Meer. Hier haben wir eine Nacht verbracht, geschlafen haben wir aber nicht, wir haben das Licht der Mitternachtssonne genossen und dem Gletscher zugehört...
am Rande des Inlandeises
in der Nähe von Kangerlussuaq, Westgrönland
Eisberg im Nebel
manchmal zog dichter Nebel in der Disco Bay auf, dadurch konnte man nur die großen Eisberge sehen...
rosa Licht
der Mitternachtssonne verzaubert nicht nur die Landschaft, auch die Eisberge leuchten dann besonders schön...
der Weg nach Sermermiut
ist die beliebteste Wanderung am Kangia-Eisfjord
Eisberge
in allen möglichen Größen und Formen findet man in der Disco Bay, eine Bootstour ist daher immer lohnenswert
der gelbe Wanderweg
am Kangia-Eisfjord war für mich der schönste, man hat von dort eine atemberaubende Sicht auf die Landschaft und auch Wale bekommt man sehr oft zu sehen
Mitternachtssonne
und Eisberge sind eine sehr reizvolle Kombination
Mehr hier
Mitternachtssonne das grönländische Eisschild
Serie mit 23 Bildern
das grönländische Eisschild
noch scheint das Inlandeis in Grönland unendlich zu sein, vor allem aus der Luft ist die Ausdehnung kaum mit dem Auge zu erfassen, es schmilzt aber immer schneller.....
Kontrast
wenn man die Landschaft auf Grönland fotografiert und die Eisberge auf dem Meer mit ins Bild einbezieht ergibt sich ein Farbkontrast, der sich, meiner Meinung nach, in der Landschaftsfotografie immer gut macht
Mehr hier
Eis
schade, dass es bei uns nächste Woche mit dem Frost zu Ende geht, sonst hätte ich so ein Bild bald auch bei uns machen können, dies ist noch aus unserem Grönlandurlaub
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter