Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 137. Seite 1 von 3.
Ein enge Verwandte der Christrose... Wilde Christrose (Helleborus niger ssp. macranthus)
Serie mit 7 Bildern
CH
Mehr hier
Portrait Smaragdeidechse
Dieses Bild entstand im Norden Griechenlands, an einem mir gut vertrauten See. Ich war auf Ausschau nach Pelikanen oder anderen Wasservögeln. Da bemerkte ich diese Smaragdeidechse, welche ich hier mit dem nicht so passenden Objektiv aufgenommen habe.
Mehr hier
Ein enge Verwandte der Christrose...
... ist die Grüne Nieswurz (Helleborus viridis). Sie lebt eher ein unscheinbares Dasein tief im Wald. Dennoch finde ich, hat sie ihren Reiz und ist im Vorfrühling für den Blumenfreund natürlich ein willkommenes Motiv, wenn sie sich im Kastanienwald der noch schwachen Sonne entgegen streckt. Ein geruhsames Wochenende Euch allen!
Mehr hier
Grünspecht, der Erste
Hallo, mein erster Grünspecht und dann wohl auch ein Jungvogel. Endlich hat es mal geklappt, oft höre ich sie im Garten bei uns.. mal sehe ich sie wegfliegen, aber erwischt, noch nie. Bis gestern...
Mehr hier
*Grünspecht*
Der ist mir heute vor die Optik geflogen. Das musste ich natürlich nutzen. PS: im Anhang ist das Bild jetzt mit mehr Kontrast. Hab ich am Laptop bearbeitet und da war das Bild im Nachhinein besehen etwas Flau.
Mehr hier
Smaragdeidechse
Hier musste ich ganz tief im Archiv kramen. Eine alte Aufnahme aus 2006. Schön sind sie anzusehen, ob es ein Weibchen oder Männchen ist kann ich nicht sagen. Auch die Weibchen haben meist etwas blaue Färbung, zumindest bei der östlichen Smaragdeidechse. Gruß Michael
Mehr hier
Grünspecht Picus viridis
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Zartes im Geäst
eine Weidenjungfer oder auch Große Binsenjungfer; es war recht heiß an diesem Tag und die Libelle schützte sich im Gäst eines Baumes, der in Ufernähe stand.. für mich perspektivisch glücklich.. auch, sie überhaupt zu bekommen.. hab sie seitdem nicht mehr ausfindig machen können.. denke, es ist ein Männchen Grüße Luise PS: besonders geschützt nach Bundesnaturschutzgesetz
Mehr hier
Ins Auge gefasst
Ins Auge gefasst hatte sich das Wechselkrötenweibchen, als es mir den Vogel zeigen wollte, weil ich es mit dem Liebsten beim Sex fotografiert hatte. Das macht man auch nicht. Wechselkröten können keinen Vogel zeigen, weil sie keine Schläfen haben. Aber ich konnte die Botschaft trotzdem verstehen und hab das Pärchen nicht weiter belästigt.
Mehr hier
*muß mal schauen ob Gefahr droht...!?*
Da war ich mit Franz auf Tour, und zum Schluss haben wir bei den Eidechsen vorbeigesehen. Und dieses Männchen hat uns schon von weitem Beobachtet. Ich fand das irgendwie Witzig.
Mehr hier
Nach einer kurzen Zwischenlandung auf einem der Weidepfähle...
.. flog das Grünspechtweibchen weiter und begann am Boden mit der Nahrungssuche.
*Smaragdeidechse*
Hab mich gefreut eine entdeckt zu haben. Durch eine Lücke im Gras konnte ich sie fotografieren.
Mehr hier
Grünspecht
auf Nahrungssuche für den Nachwuchs. Gruß Thomas
Mehr hier
*Smaragdeidechse*
Wie man sieht hat sie ihren Schwanz abgeworfen. Höchst­wahr­schein­lich um ihr Leben zu schützen.
Mehr hier
Jungspund
Der kleine Grünspecht geht wohl schon seine eigenen Wege. Was für ein Glück, das er sich für ein Weilchen und so fotogen auf den Ansitz niedergelassen hat.
Er war gar nicht eingeplant.
Bei der Suche nach Bienenfressern entdeckte ich plötzlich diesen Grünspecht.
Grünspechte im Muldental oder "Oh diese Kinder"
Oh diese Kinder... unersättlich und ungeduldig und dabei voller Vorfreude auf das Abenteuer außerhalb der dunklen Bruthöhle. Weibchen und Männchen des Grünspechtes hatten es in den letzten Tagen vor dem Ausflug der Jungen nicht leicht. Nun sind alle 3 Jungen ausgeflogen und betteln im Verborgenen nach Nahrung. Die Altvögel füttern die noch unerfahrenen Jungspechte für mehrere Wochen. Viel Spaß beim Schauen des kleinen Auszuges aus dem Leben der Spechte. https://www.youtube.com/watch?v=UJMwhJi_nM
Mehr hier
Grünspecht vs Ameise
Ich war sehr erfreut wieder einen Grünspecht auf der Wiese anzutreffen und ihn eine Weile ablichten zu können. Die Spechtdame hatte da wohl eine Ameisenkolonie gefunden. Am Monitor sah ich dann eine Ameise über den Rücken zum Kopf und weiter zum Schnabel laufen. Sie (es war wohl eine Kampfameise) wollte bestimmt den Schnabel zuhalten und somit das Leben seiner Kumpels retten. Hier wurde sie aber wohl gerade entdeckt und wenig später mit einem Lächeln verspeist. Das ganze spielte sich in gehörige
Mehr hier
"Camuflage"
Die Wechselkröte ist wohl eine der schönsten Kröten überhaupt. Ein Bild vom vergangenen Wochenende.
Mehr hier
Wechselkröte
Sie gehören für mich zu den "schönsten" Kröten, neben den Kreuzkröten.
Mehr hier
Nur wenige Sekunden..
Nur wenige Sekunden verweilte der Grünspecht an der für ihn eher ungewöhnlichen Sitzwarte. Ich konnte die Kamera gerade noch ins Hochformat drehen, um ihn in voller Schönheit auf den Chip zu bekommen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Ein seltener Gast
ließ heute, zu meiner Freude, an meiner Winterfütterung blicken. Mit diesem Bild möchte ich mich ins Neue Jahr verabschieden. Ich wünsche allen Naturbegeisterten einen entspannten Jahreswechsel und Tolle Motive im Neuen Jahr.
Mehr hier
Grünspecht ♂
Ein weiteres Foto der Grünspechte, beim Versuch, die Jungtiere aus der Nisthöhle zu locken. Der "Papa" versteckte sich neben dem Einflugloch und gab ab und zu ein paar Töne von sich. Mit Erfolg ! Am nächsten Tag waren die Jungtiere ausgeflogen.
Mehr hier
Wechselkrötchen
Eine junge Wchselkröte in der Nähe des Laichgewässers.
Bufo Viridis
diese Wechselkröte konnte ich in der Lombardei aufnehmen. Alte Archivaufnahme. Bis dato leider nie wieder gesehen.
Mehr hier
Hochzeit  im Nesselwald---
... der Weidenjungfer
Von oben
Hallo, diese kleine Libelle entdeckte ich, während ich die Großen fotografierte direkt unter mir. Es ist eine Weidenjungfer (Lestes viridis) - mein Dank an Lothar Feisel für die Bestimmung. Grüße Karsten
Mehr hier
Grünspecht
Hallo, ich möchte euch gerne ein weiteres Foto aus meinem "Projekt Wilde Alb" zeigen. Inzwischen ist das Jahr fortgeschritten. Uhu, Wanderfalke, Raufußkauz uns Sperlingskauz sind ausgeflogen und ich hatte viele tolle Erlebnisse auf der Schwäbischen Alb mit diesen Tieren. Das eine oder andere Bild werde ich sicher noch hier online stellen und mal sehen, was das Jahr noch bringen wird. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und "Gut Licht". Tom
Mehr hier
Wechselkröte
Die Wechselkröte / Bufotes viridis zu fotografieren, war ein tolles Erlebnis
"Wechselkröte (Bufo viridis)"
Zum Glück hat es in letzter Zeit öfters geregnet,hier bei uns war alles sehr trocken und alle Kleingewässer litten unter akutem Wassermangel. Das gezeigte Bild ist zwar kein aktuelles aber die Wechselkröten sind schon im Revier zu finden,genauso wie die Kreuzkröten und die Unken.
Mehr hier
Kugelspringer
Hallo, wie Ostereiser suchen ist es nach solchen Winzlingen zu suchen. Dieses Tier wird 1-1,5mm groß. Leider bewegen sie sich immer und deshalb ist mir kein Stack gelungen. Aber vieleicht gefällt es auch so. Die Aufnahme entstand auf einem Gänseblümchen. Euch allen ein schönes Osterfest. LG Frank
Mehr hier
Ein Jungtier...
..der östlichen Smaragdeidechse würde ich sagen. Ein schon etwas älteres Bild. Das Licht war hier nicht so günstig, jedoch gefällt mir die relaxte Eidechse. Vielleicht gefällt sie euch auch etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Wechselkröte
Sie genießt sichtlich die letzten Sonnenstrahlen. 2016 hatte ich das Glück, dass ein Fotofreund mich mitgenommen hat, in sein Habitat und ich konnte die tollen Tiere Wildlife erleben und fotografieren.
Mehr hier
"Jahresabschluss"
Das Jahr 2016 war ein gutes Krötenjahr(zumindest hier bei uns). Mit dieser Wechselkröte möchte ich euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr 2017 wünschen. Ps:herzlichen Dank an alle die sich mit meien Bildern auseinandergesetzt haben und auch für all eure Kommentare.
Mehr hier
Grünspecht Männchen
Kurzer Besuch an der Fütterung
"Bufo"
Zur Zeit werden nur wenige Amphibien hier im Forum gezeigt,drum will ich mal wieder eine Wechselkröte(Bufotes viridis)zeigen. Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung
Hi, die Habitate von Bufo Viridis in München und Umland sind sehr sensibel und begrenzt. Wie habe ich mich gefreut, als plötzlich (als ich gerade einen Junglaubfrosch fotografiere) neben mir sich diese Kröte in einer Fahrspur bemerkbar machte. Eine Wechselkröte zu Mittag? Macht nichts, ich hab mich gefreut und das ca 2 cm große Tier hat sich sehr wahrscheinlich im badewannentemperierten Wasser gesonnt.
Mehr hier
Ganz nah
Hallo zusammen, plötzlich landete der junge Grünspecht direkt vor meiner Tarnung. Mit ihm hätte ich gar nicht gerettet, aber vielleicht ist unser wilder Garten doch auch für ihn interessant. Ich wollte nicht glauben, dass weitere Bilder möglich sind und hab mit 600mm ein erstes Dokufoto gemacht. Minimaler Beschnitt. Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
Mein erstes Bild
Hallo zusammen, nachdem ich schon eine Zeitlang dem Forum eifrig folge, habe ich mich entschlossen und wage es hier mitwirken zu wollen. Einige von euch werden mich ja schon virtuell oder persönlich kennen. Mein Name ist Rudi Oswald, ich fotografiere seit Ende 2012, mit der Makrofotografie beschäftige ich mich seit 2013. Ich freue mich hier nun auch dabei sein zu dürfen und hoffe mal den hohen Ansprüchen einigermaßen gerecht werden zu können. Als Einstandsbild habe ich eine Wechselkröte ausgewäh
Mehr hier
"Im Schatten..."
...mit dem Weitwinkel. Diese Wechselkröte (Bufotes viridis)habe ich mit der kleinen Kompakten und dem Weitwinkel in einer schattigen Ecke des Habiats fotografiert.Das Bild soll einen natürliche Einblick in den Lebensraum dieser Amphibie wiedergeben. Ich hoffe diese etwas andere Sichtweise gefällt euch ein wenig.
Mehr hier
Nachwuchs bei den Grünspechten
Gestern entdeckte ich die Bruthöhle eines Grünspechtpaares. Viel mehr Zeit hätte ich mir auch nicht lassen dürfen, denn der Nachwuchs ist wohl kurz vor dem Ausfliegen. Die Elternvögel riefen immer wieder, aber noch ohne Erfolg. Ich denke aber, dieses Wochenende wird es noch klappen. Für mich war es ein tolles Erlebnis und gern möchte ich euch dieses Bild zeigen. Leider hatte ich nur eine ganz kleine Lücke im Blätterdach, durch die ich hindurch fotografieren konnte. Aber ich denke, sie reichte
Mehr hier
eine Wechselkröte,
lang,lang ist's her . Aber bis zu den Nächsten ist es nicht mehr lange hin. Gruss Otto
Mehr hier
"Camouflage by Nature"
Wechselkröte (Bufotes viridis)in"goldenem Wasser".
Mehr hier
Bufo viridis
mit dieser Mai-Wechselkröte verabschiede ich mich zumindest für dieses Jahr aus dem Forum. Ich hoffe, das Jahr 2016 wird für die Amphibien etwas besser, sprich feuchter, als 2015.
Mehr hier
~ in der Lösswand ~
Ein Besuch im Kaiserstuhl ist unweigerlich mit Smaragdeidechsen verbunden. Viele Aufnahmen konnte ich an Wegen oder eben typisch im Gebüsch machen. Hier war ich eigentlich wegen ein paar Höhlen in denen ich tags zuvor Stare gesehen hatte angerückt. Bin mir nicht sicher wer von uns Beiden mehr überrascht war, jedenfalls gelang mir nur diese eine scharfe Aufnahme dann war die Begegnung auch schon wieder Geschichte. Aber eine Aufnahme reicht ja in der Regel .
Mehr hier
Grünspecht am Stamm
Hallo, Dieser Grünspecht lässt mich ab und an mal zum Zuge kommen. Grüsse Mario
Mehr hier
Eine Binsenjungfer
im Herbstlaub. Vor zwei Wochen nachmittags im Garten entstanden. Gruss Otto edit: Jens und Mario haben die Libelle richtig bestimmt,es ist eine Weidenjungfer,danke euch.
Mehr hier
"Abkühlung"
Wechselkröte (Bufotes viridis),durch die niedrige Vegetation eines Sekundärgewässers fotografiert. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,mit einem kühlen Plätzchen im Schatten
Mehr hier
mit breiter Brust
und in der Frontale konnte ich diese Wechselkröte in einem Steinbruch fotografieren. Aufgrund meiner Vogelfotografie-Einstellungen war die Cam noch auf ISO-Automatik bei 1/1600 sec eingestellt, was hier sicherlich nicht nötig gewesen wäre
Mehr hier
50 Einträge von 137. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter