
Schwierig, bei einem Schwarm von zigtausenden Säbelschnäblern eine ansprechende Komposition hinzubekommen. Da sieht man den Schwarm vor lauter Vögeln nicht (dachte immer, der Spruch funktioniert nur mit Wald und Bäumen ![]() |
|||||||
Autor: | © Stefan Holl | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2012-08-24 | ||||||
Aufgenommen: | 2010-02-14 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | italien, po-delta | ||||||
Rubrik Vögel: |
Sehr schön.
Viele Grüße
Jalil
stimmt, wer da daneben fokussiert sollte sein Hobby wechseln

Freut mich, dass es Dir gefällt!
viele Grüße, Stefan
hast du sie mal durch gezählt

VG Thomas
ich war tatsächlich so verrückt, diesen Versuch zu unternehmen. Hab mal nur bei ca. 25% des Bildes die eindeutig sichtbaren Schnäbel gezählt, waren jenseits der 150 Stück. Eine Vielzahl wird aber von anderen verdeckt, sind also sicherlich doppelt so viele, also ca. 300, das Ganze mal 4, so komme ich auf eine Zahl von über 1200. Die Aufnahme deckt nur einen kleinen Teil des Schwarmes ab so dass es sich durchaus um mehr als 10000 Säbelschnäbler insgesamt gehandelt haben müsste.
Habe fertig mit Mathe

viele Grüße, Stefan
Staunend, Toph
da geht es Dir wie mir, ich finde diese Version auch interessanter. Ist aber immer gut, wenn man da ein paar Aufnahmen mehr hat um Vergleichen zu können.
Jedenfalls ist es ein beeindruckendes Schauspiel gewesen.
viele Grüße, Stefan
geniales Bild, auch wenn es aus deiner fotografischen Anfangszeit
kommt
LG
Selda
verdammt viele, ich habe es lieber gleich gelassen nachzuzählen

Bestimmt ein wunderbares Erlebnis, soviele aufeinmal vor sich zu haben!
Gruß Christian
vielen Dank für die Anregung. Ich hab da noch ein paar(hundert) Aufnahmen über, nur Vögel und Himmel. Die Aufnahme stammt aus meiner fotografischen Anfangszeit, da blieb mir beim Anblick des Vogelschwarms der Mund offen und der Auslösefinger schloss sich krampfartig , drum wurden es etwas mehr Aufnahmen als gedacht.
Werde ich dann demnächst mal zeigen.
viele Grüße, Stefan
lg barbara
das untere Drittel wegschneiden und dann das Bild als Panorama zeigen, dann ist es spitze!
Gruß Manfred
das sieht ja toll aus!
Noch wirkungsvoller und noch mehr in Richtung von "Farben und Formen" könnte ich mir das Foto vorstellen, wenn im Hintergrund nur Himmel wäre. Dann hätte man nur das schwarzweiße Muster vor blau. So sieht (naja, besser: erahnt) man hinten noch Landschaft / Wasser, Ufer, Himmel. Hat natürlich mehr Bezug zu den Tieren, aber wenn ich den unteren Teil verdecke finde ich es einfach nochmals stärker.
Keine Ahnung, wie gut sich das umsetzen lässt vor Ort, also wie schnell die fliegen und wie sich der Schwarm in der Luft formiert. Im Nachhinein wäre ein Beschnitt ins Pano möglich.
viele Grüße,
Magdalena
Ich hätte ja gerne weitergezählt. Aber bei 999 mußte ich aufgeben, es sind mir einfach zuuuuuu viele. Das ist ja der Wahnsinn. Und Dein Spruch stimmt.
LG Anke
Du beweist Ausdauer, Respekt. Ich hab schon früher aufgegeben zu zählen


viele Grüße, Stefan