Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
so schön war der Herbst
nur ganz leicht gewischt.... Die verschiedenen Farben der herbstlichen Laubbäume waren an dieser Stelle zu dieser späten Stunde in einem Tal der Fränkischen Schweiz wirklich so bunt. Das leicht bläuliche ist eine Felswand (die Sättigung von blau habe ich dabei fast ganz raus genommen). Eine schöne Woche wünsche ich allen. LG Angela
Mehr hier
im Wirbel der Jahreszeiten
Endlich war ich mal wieder mit Ruhe draußen unterwegs und habe versucht, zu fotografieren , wie es mir gefällt. Und , o Wunder, wer hätte es gedacht, es ist mal wieder ein Wischer (icm) am Ende hängen geblieben, das mir ganz gut gefällt. Da hatte ich den Dreh raus, finde ich ausnahmsweise mal ganz unbescheiden. LG Angela
Mehr hier
Geisterhafter Wald
Ich bleibe mal noch beim Thema Wald. Ich bin total fasziniert wie vielfältig die Ergebnisse sind, die man durch Kamerabewegung erzielen kann. Ich hoffe, dass etwas von der Stimmung (dieses hier habe ich bewusst dunkel gehalten), die ich darin sehe, auch bei euch ankommt. LG Angela
Mehr hier
Wald in Bewegung
Ich habe mir mal wieder vorgenommen, hier aktiv zu werden und versuche es mit einem künstlerischen Wischer, oder auch icm genannt. Ich hoffe auf reghaftes und gerne auch komtroverses Interesse. LG Angela
Mehr hier
Herbstwald gekringelt
Egal ob Herbst oder Frühling. Die Welt ist bunt und rund ..... PS: Ich bitte um eure geschätzte Expertise: Dieses Bild soll in groß an eine Wand. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Format da besser wäre. Ich hoffe im Anhang findet ihr eine 4 zu 3 Version des Bildes. Was meint ihr?
Mehr hier
Herbstträumerei
So schön war er, der vergangene Herbst. Die Sehnsucht nach Farbe hat mich dahin zurückgeführt. Außerdem begeistern mich die Möglichkeiten der ICM-Technik nach wie vor. Hier habe ich ein Stativ benutzt, um die Blätter auch "scharf" abzubilden, und habe dann der Kamera samt Stativ zwei leichte diagonale Rucker verpasst. (Wen's interessiert....;)
Mehr hier
Winterwaldzauberei
Es gibt immer nicht nur eine Wirklichkeit. Man muss sie nur sehen. Das ist die Kunst.....
Weg ins Nirgendwo
Schon lange keinen Wischer mehr hier entdecken können..... Daher: Heute habe ich endlich mal den frisch gefallenen Schnee genutzt, um mich kreativ auszutoben... Hoffe , sowas macht euch auch Freude. LG Angela
Mehr hier
Ahornblätterboden
Bald ist sie wieder vorbei die herbstliche Farbenpracht. Lasst uns würdigen Schrittes über diesen goldenen Teppich hin zur nächsten Jahreszeit schreiten....
ich mal mir die Welt ...
... wiede wiede wie sie mir gefällt ...
der erste Schnee
Noch ein bisschen Farbe des Herbstes, erster Schnee darüber und das Ganze im Sturm vermischt.... oder hat vielleicht doch nur meine Hand gezittert? LG Angela
Mehr hier
Im Herbst der Wald mit seiner Pracht
Das letzte Aufbäumen des Herbstwalds in seiner Pracht muss ich noch mit einem Wischer (Zitterer, Ruckler, Klopfer ...) würdigen. LG Angela
Mehr hier
verfliegende Zeit
Bevor sie schon wieder vorbei ist, die Zeit der Blütenpracht auf Feld und Flur, möchte ich euch noch ein Ergebnis aus meiner Mohnorgie zeigen. Wie findet ihr dieses? LG Angela
Mehr hier
Feldblumenimpression
Da mein Mohnrausch von gestern nicht so gut ankam, will ich jetzt gleich noch eins oben drauf setzen. Da bin ich mal gespannt, ob jemand damit was anfangen kann. Ich kann es ja ruhig sagen, mir gefällt es sehr gut, es ist jetzt mein neues Desktophintergrundbild. Mein Motto für diesen Sommer: die Welt ist unergründlich und bunt! LG Angela
Mehr hier
Im Mohn- und Korn-rausch
... befand ich mich am Ende meiner Mohnfeldexkursion. Das Licht wurde immer weniger, die Belichtungszeit immer länger .... Fragt mich nicht, wie genau ich dieses Bild zustande gebracht habe, es erschien tatsächlich eins zu eins so auf dem Display (kein Ausschnitt, nichts gestempelt). Die Luminanz des Blaus war wirklich unglaublich schon auf dem Raw-Bild. Insgesamt habe ich beim Bearbeiten nur noch ein klein wenig am Kontrast und der Sättigung gedreht.
Mehr hier
unser kostbarer Wald
Ich habe da noch ein paar Schätzchen aus dem Herbst loszuwerden. Ich hoffe, es gefällt euch. Schönes Wochenende Angela
Mehr hier
der verzauberte Wald
Es ist mal wieder Zeit für einen Wischer. Ich finde, ich habe hier schon ewig keinen mehr gesehen. Ich bin gespannt, ob er bei euch Gefallen findet. LG Angela
Mehr hier
Birken, Buchen, Lärchen, Fichten
... ergeben einen herrlichen Wischwald ... zum Ende des Herbstes zeigten sich dieses Jahr nocheinmnal Farben in Hülle und Fülle. Ich hoffe ihr könnt euch diesen Wischer (ICM) in ausreichender Größe anschauen. Es sind unheimlich viele feine Strukturen darin verborgen. Viel Vergnügen dabei und ein schönes Wochenende wünsche ich euch Angela
Mehr hier
Herbstfeuer
Zeit für neue Experimente, Farbe und Feuer. Nur nicht unterkriegen lassen. Das Leben ist bunt. Ein kreatives und schönes Herbstwochenende wünsch ich euch. LG Angela
Mehr hier
mein blaues und rotes Wunder
Schon ewig wollte ich mal einen Feldblumenwischer versuchen. Angelikas Wischerbilder inspirierten mich eben dazu, nun auch mal eines zu zeigen, von den wenigen Versuchen (ich hatte nur 5 Minuten Zeit , schnell aus dem Auto raus, ins Feld und wild herum gewischt), die ich dann tatsächlich mal gemacht habe. Es ist dann was ziemlich Abstraktes daraus geworden. Ich bin gespannt , ob ihr mit diesem Experiment etwas anfangen könnt. Über ehrliche Rückmeldungen jeder Art werde ich mich freuen. LG Angela
Mehr hier
Lärchenfeuer
An diesem trüben Dezembertag möchte ich gerne eines meiner neusten Wischerexperimente zur Diskussion stellen. So gerade noch habe ich die leuchtenden Farben der Lärchen an diesem frostigen Vormittag festhalten können. Nichts eignet sich dazu besser als ein Wischer, dachte ich mir. Die meisten ihrer Art haben inzwischen schon die Nadeln abgeworfen. Auf eure geschätze Meinung bin ich sehr gespannt.
Mehr hier
Schwarz-Weiß-Malerei
Passend zur heutigen dunklen Wetterstimmung, kamen mir diese winterlichen SW-Experimente in den Sinn, die noch auf meiner Festplatte schlummerten. Es war einer dieser Tage, da ich, motiviert von Angelika Lambertins Wischerkünsten, mich auch darin versuchen wollte. Heraus kam zwar nicht der berühmte Zickzackwischer, sondern unter anderem diese Schwarz-Weiß-Malerei. Leider weiß ich gar nicht mehr genau, wie das nun passiert ist. Auf jeden Fall hatte ich auch das Stativ im Einsatz. Ein kurzer Ruck
Mehr hier
wisch und weg ...
...war er auch schon wieder, der Winter in der Fränkischen Schweiz. Einmal konnte ich dieses Jahr im frisch verschneiten Wald einen Spaziergang mit Kamera unternehmen. Die Baumstämme waren von oben bis unten auf der Wetterseite mit Schnee bedeckt. Der Blick hinein in den Wald lud zu einem klassischen Wischer förmlich ein. Mit diesem nachträglichen Winterbild versuche ich den Anschluss ans Forum nicht ganz zu verlieren. Hoffentlich könnt ihr bei aller Freude über den kommenden Frühling noch etwas
Mehr hier
Zauberwald
Jetzt ist es bald vorbei mit der Farbenpracht. Die meisten Birken haben ihren Feenstaub bereits abgeworfen. Bevor uns das Wintergrau (und hoffentlich auch -weiß) ganz umfängt, möchte ich auch noch einen Wischer präsentieren. Es ist eine Doppelbelichtung (Stativ)aus einer unverwackelten und einer gewischten Version dieses Herbstwalds mit Birken, Kiefern, Buchen und Pfaffenhütchen..., der vom ersten Morgenlicht verzaubert wurde. Erwähnen möchte ich noch unbedingt, dass der Bearbeitungs-Feinschliff
Mehr hier
verschleiert
Nun beginnen sie also doch noch, die trüben Tage, mit Schmuddelwetter, Regen und Schnee und wenig Licht. Fotografisch hat doch alles seinen Reiz und noch sind wir nicht vom chronischen Lichtmangel und der winterlichen Depriphase bedroht, deshalb wage ich es heute mal, so ein düsteres Bild einzustellen, mit einem verschleierten Blick ins Helle ... Dass das nicht jedem gefallen mag , ist mir klar, aber ich würde mich über eure vielfältigen Meinungen zu diesem Wisch-experiment sehr freuen. LG, Ange
Mehr hier
Geistergebüsch
Väterchen Frost zieht ins Land und verwandelt kahles Gebüsch in elfenbesetzte Zaubergärten...
Aprilfarben
Ab und zu versuche ich mich an Wischern. Auch wenn es mir nach wie vor noch nie geglückt ist, einen Kreuz-und Quer-wischer a la Lambertin zu fabrizieren, so gefiel mir dieser klassische Waldwischer mit dem leuchtenden Grün der austreibenden Lärchen ganz gut. Ich bin gespannt, ob das Bild Euch anspricht. Einen abwechslungsreichen April wünscht Euch Angela
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter