Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 133. Seite 2 von 3.
Colorkey ...
von der Natur erzeugt Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) in der Frontalansicht. Gesehen auf einem Bootssteg in der Toskana. LG Axel
Mehr hier
Feuer am Teich
...und Probleme bei der Ablichtung. Es waren eigentlich keine Insektenhabitate mehr dort vorhanden im Osten von Mallorca - alles ausgetrocknet und vertrocknet. Nur an diesem künstlichen Teich habe ich noch drei vier Exemplare der Feuerlibelle gefunden. Leider war die Distanz zum Ansitzast zu groß für besseres Lichtmanagement, aber die Männchen fehlten mir noch. LG Holger
Mehr hier
Die ungewohnt große Hitze...
... ist ( bei uns in MVP) vorüber. Den brennend roten Libellenmännern scheint sie jedoch sehr gefallen zu haben
Erfreulich:  Seit ein paar Tagen...
...jagen sich drei Feuerblibellenmänner am ehemaligen Autobahnbaggersee und besetzen Reviere.
... die letzten Sonnenstrahlen
Hier noch eine Aufnahme aus dem Sommer 2014. Das Weibchen der Feuerlibelle genießt sichtlich die letzten Sonnenstrahlen.
Mehr hier
Ton in Ton
...präsentierte sich diese Feuerlibelle am frühen Morgen beim Sonnenbad. - Ich hoffe, Euch gefällt auch die klassische Darstellung dieser schönen Libellenart. LG Holger
Mehr hier
FRONTAL
Wenn diese Feuerlibelle sich schon so einen langen Binsenstängel als Sitzwarte aussucht, dann versuchen wir es doch einmal mit einer frontalen Perspektive damit man nicht so viel von dem hässlichen Ding sieht. Wie findet Ihr es denn? LG Holger
Mehr hier
FEUER!!
Eine Feuerlibelle ... die Rückenansicht hatte ich schon mal hier gezeigt. Der Wind an diesem Tag war eine echte Herausforderung Grüße Ewald
Mehr hier
Eine feurige Drachenfliege
Heute morgen gefunden, meine erste Feuerlibelle! Das leuchtende Rot ist einfach super. Gruß Ewald
Mehr hier
Feuerlibelle
Hallo, Die Flügel nicht vor den Auge währe mir auch lieber gewesen aber den gefallen machte sie oder er mir nicht. Mit diesen Bild möchte ich mich auf einen kurzen Pfingsurlaub ins schöne Salzburger Land verabschieden. Euch allen ein schönes Pfingstwochenende grüße franz
Mehr hier
"Crocothemis erythraea"
Klassische Seitansicht von einem Männchen der Feuerlibelle (Crocothemis erythraea).
Feuer ... Libelle
Hier noch ein Foto aus den Sommer 2013
Rotes Sommerfeuer..
...nicht ganz vollkommen, im Sand eines mecklenburgischen Baggersees an der Autobahn. Im knalligen Mittagslicht, das sich leider n i c h t abschatten ließ. Der aufgeheizte Bursche war zu flüchtig!
"Spiel mit dem Licht"
Ein Bild aus wärmeren Tagen,es entstand an einem warmen July Morgen kurz vor 6 Uhr und zeigt eine weibliche Feuerlibelle (Crocothemis erythraea).
Trio
Diese Libellenversammlung ist frisch von heute Morgen. Alle drei vernünftig in eine Ebene zu bekommen war leider unmöglich, zumal sie in der Wärme der aufgehenden Sonne auch schon recht unruhig wurden. Mit der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher, wer hilft? LG Rainer
Mehr hier
"FEUERLIBELLE"
Dieses Männchen der Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)konnt ich vor passendem Hg.ablichten. Für mich ist dieses Bild jetzt schon eines meiner Lieblingsbilder aus diesem JahrBild Tonwerte sind absichtlich nicht exakt angepasst,der Stimmung wegen
Mehr hier
~ Kurz vor blau ist fast noch Feuer... ~
Hallo, diese Feuerlibelle zeigte ich vor einigen Tagen ~ Aearhtyre simehtocorc ~. Zwischenzeitlich waren 16 Minuten vergangen, sie hatte die Position noch einmal geändert und das Licht begann zu schwinden. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Aearhtyre simehtocorc ~
Hallo, am Wiesenrand bemerkte ich diese Feuerlibelle erst, nachdem ich mich ausgiebig einigen Bläulingen gewidmet hatte. Eine willkommene Abwechslung war sie für mich, auch wenn sie die besten Tage hinter sich hat. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Feuerlibellenwiesenchaos in männlich ~
Hallo Alle, zu meiner großen Freude konnte ich endlich ein männliche Feuerlibelle in Ruhe finden. Vollständig zur Nachtruhe hatte er sich noch nicht begeben, er sprang - bedingt durch meine Anwesenheit - noch einmal auf und setze sich vor den Abendhimmel. Diese Aufnahme entstand dann ohne weitere Einflussnahme und auf eine weitere Annäherung mit dem 105er habe ich verzichtet... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Feuerlibellenwiesenchaos ~
Hallo Alle, ich probiere derzeit unterschiedliche Abbildungsmaßstäbe und verschiedene Hintergrundstrukturierungen in ihrer Wirkung. Hier möchte ich einmal einen mittleren ABM in Offenblende mir dem 105er zur Diskussion stellen. Bin gespannt auf Rückmeldungen zu dieser älteren Dame! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Zängchen Kleine Zangenlibelle
Serie mit 7 Bildern
Heimische Libellen
ein roter Feuermelder
Hallo, nach meinen Ausflügen in die S/W-Fotografie nun wieder etwas buntes! Vor zwei Wochen konnte ich endlich in Ruhe Feuerlibellen fotografieren. Diese schöne rote Art versuche ich schon länger zu dokumentieren, bisher wollte es nie richtig gelingen. Die Feuerlibelle war letztes Jahr Libelle des Jahres. Der BUND hat auch dieses Jahr wieder die Aktion "Feuermelder", bei der man seine Feuerlibellenfunde melden kann. Damit soll die Ausbreitung dieser von der Klimaerwärmung profizierende
Mehr hier
Feuerlibelle
Hallo zusmmen, am Wochenende sah ich in den Altrheiarmen diese Feuerlibelle(zumindest glaube ich das es eine war). Bei uns konnte ich diese Libellenart noch nie sehen und möchte sie hier trotz leichter unschärfe zeigen. Leider kam ich weder von der Seite oder von Vorne an die Libelle ran ohne ringsum alles nieder zu treten. Ich hoffe sie gefällt euch. Gruß Hermann
Mehr hier
FIRE!!!
Gestern haben wir bei einer Fototour ins Böhmische Becken ein wundervolles Vorkommen der Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) entdeckt! http://www.digimakro.de
Mehr hier
~ Weitgehend mückenfrei ... ~
... war diese Wiese vor wenigen Wochen noch. Heute früh wäre ich fast aufgefressen worden. Ich hoffe, diese (mückenfreie) Wiesenansicht gefällt ein wenig. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag, Jörg
Mehr hier
~ Begehrter Ansitz ~
Hallo Alle, um diesen Ansitz stritten sich die beiden "Herren". Die Feuerlibelle hatte stets das Nachsehen und der Blaupfeil konnte sich durchsetzen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Feurige Dame am Abend ~
Hallo Alle, für die Freunde des großem ABM hier die Feuerlibelle vom Vortag ~ Feuriger Abend ~. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Feuriger Abend ~
Hallo Alle, hier eine feurige Dame, die sich gestern vor mir ins Gras setzte und mit der ich dann die Zeit des Sonnenuntergang verbringen durfte. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Feuerlibelle
Feuerlibelle am kleinen Tümpel auf Mallorca aufgenommen. Das Licht war nicht mein Freund, denn es war schon in der Mittagszeit. Dennoch gefiel mir diese Aufnahme.
-T H I N K   P I N K-
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) - Weibchen
Zwar extremes Gegenlicht...
...doch Wesen und Schönheit dieser bei uns im Norden recht seltenen Libelle scheinen mir zum Ausdruck zu kommen. In der Ruhephase, auf der Sitzwarte, schieben die Feuerlibellen ihre Flügel noch wesentlich weiter vor als Heidelibellen
IN einem, nun schon Jahrzehnte alten...
Libellenbuch (Hans Schiemanz), manche werden es kennen, steht zu lesen, dass diese Libelle in Afrika, Indien und Südeuropa beheimatet ist. Beheimatet war, muss nun geschrieben sein, denn es gibt sie nicht nur als Invasions- oder Wanderlibelle in Schleswig-Holstein, sondern sie vermehrt sich dort ebenso wie in Mecklenburg. Von dort stammt das gestrige Männchen, als "Beifang" zu den Großen Blaupfeilen. Ein Paarungsrad - was für ein strahlendes achtfach geflügeltes Rot unter dem wolkenlos
Mehr hier
-da capo-
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) - Weibchen
Feuerlibelle
Hallo, vorgestern haben sich auf einer noch sonnenbeschienenem Wiesenabschnitt in Köln etliche Feuerlibellen (+ Kleinlibellen und eine Westliche Keiljungfer) niedergelassen (Schlafplatz oder vorabendliches Aufwärmen?). Die hohen Sitzpositionen waren ziemlich vom Wind geschaukelt, die tieferen dagegen schwierig freizustellen. Die Libellen waren noch zu lebhaft (direkte Flucht), um mit einem Diffusor abzuschatten oder störende Halme in der Nähe zu entfernen. Anbei eines der geschossenen Bilder. Vi
Mehr hier
Feuerlibelle
Diese männliche Feuerlibelle habe ich im Juli 2010 im Biosphärereservat Elbauen bei Dessau aufgenommen, zu Besuch bei und in Begleitung von Thomas Hinsche, Oli Richter und Erich Greiner. Wie man sieht, hatte die Libelle ihre beste Zeit bereits hinter sich, dafür präsentierte sie sich in schönstem sommerlichem Morgenlicht!
Mehr hier
Fünf Jahre Forum
Hallo, heute vor fünf Jahren habe ich mich hier nach einiger Zeit stillen Mitlesens angemeldet, in der Folge eine Vielzahl teilweise grotesk verunglückter Aufnahmen gezeigt, sehr viel gelernt, mich nach und nach photographisch verbessert, noch mehr gelernt, ganz neue Themenfelder für mich entdeckt, meine Ansichten zu verschiedenen Themen mehrfach geändert, ab und zu - man glaubt es kaum - noch mehr gelernt, und so weiter, es ist nicht zu fassen. Die Vielzahl von interessanten Kontakten, die sic
Mehr hier
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann Er ist wieder da, unser Weihnachtsmann, und wünscht allen Forumsmitgliedern und -besuchern ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Die langjährigen Forumsmitglieder werden unseren Weihnachtsmann kennen, er kommt jedes Jahr am 24. Dezember zum Einsatz. Bereits zum fünften Mal steht er heute in den Diensten des Forums, anno 2006 hatte er hier seinen ersten Auftritt. In jedem Jahr hat er einen harten Job, der gewiss nicht leichter wird. Brauchte er vor 4 Jahren nur ca. 8 Mio. Pixel
Mehr hier
* Blutrot *
Das grosse Echo auf 'Rote Glut' ermutigt mich, euch auch noch diese 'schräg von vorn Ansicht' eines Servilia-Männchens zu zeigen... Es wurde schon abend, und ich hatte den Eindruck, dass dies bereits ihr Schlafplatz war, denn sie blieb ewig sitzen und sass auch noch, als ich mit meinem Shooting fertig war... Was sich da in ihrem Flügel wohl eingenistet hat? Bestimmt ein ungebetener Gast... Damit soll dann erstmal Schluss sein mit den Feuerlibellen, hoffentlich gefällts nochmal... Gruss, Toph Meh
Mehr hier
* Rote Glut *
Obwohl das eher verhaltene Echo auf meinen 'Goldschatz II' und auf manch anderes gute Libellenbild auf eine momentane Libellenmüdigkeit im Forum schliessen lassen, wofür ich durchaus Verständnis habe, geht es mir doch selbst oft ähnlich..., möchte ich meine Präsentation der Feuerlibelle doch noch fortsetzen und euch heute mal den Herrn der Schöpfung zeigen, denn sonst versteht man ja gar nicht, warum diese Libelle so heisst, wie sie heisst... Hoffentlich langweilts nicht... Gruss, Toph Mehr von
Mehr hier
* Goldschatz II *
Dasselbe Mädchen wie gestern, 5 Minuten später... Sie flog immerwieder auf, um immerwieder auf diesen Ansitz zurückzukehren, wie Libellen das ja oft tun. Hier sitzt sie ein Stückchen weiter links unten an diesem Halm, und was passiert? Der HG ist ein vollkommen anderer... Gruss, Toph Mehr von der Feuerlibelle könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter: Christoph Keller
Mehr hier
* Goldschatz *
Eine neue Libelle aus Thailand, die euch sicherlich vertraut ist, denn sie kommt laut Jens auch im südlichen Europa vor: die Feuerlibelle mit ihren goldenen Weibchen... Ich mag sie sehr und finde den Geschlechtsdimorphismus hier besonders beeindruckend... Gruss, Toph Mehr von der Feuerlibelle könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter: Christoph Keller
Mehr hier
Feuerlibelle und Becherjungfer
Beim Durchschauen des Archivs gefunden. An dem Tag Anfang Juni habe ich meine ersten Kölner Feuerlibellenaufnahmen machen können an einem Baggersee. Auch sonst wies dieses Gewässer eine recht ordentliche Libellenfauna auf mit Arten wie Kleiner Königslibelle, Pokal-Azurjungfer und einigen mehr. Charakterart war natürlich wie an fast jedem Baggersee die Becher-Azurjungfer, die auch hier offenbar mit aufs Bild wollte. Kurz darauf war sie aber auch schon wieder weg, vielleicht keine schlechte Idee
Mehr hier
Sonnenaufgang am CdV
Hallo zusammen, eine tolle Woche in Südfrankreich liegt hinter mir. Im Vergleich zu letztem Jahr machte das Auto keine Probleme, und fast jeden Morgen und Abend konnte ich fotografisch nutzen. Natürlich ging's als erstes wieder zum berühmten Canal de Vergières, wo ich bei Sonnenaufgang ein Männchen der Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) aufnehmen konnte. Für dieses Foto wurde der Binsenstengel etwas erhöht fixiert. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich sicher noch einige Aufnahmen zeigen
Mehr hier
Durchblick
Feuerlibellen gibt es ja momentan viele. Zu finden sind sie auch nicht schwer und bei dieser war auch einmal eine etwas andere Perspektive möglich.
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)
Heute nachmittag war ich nochmal an "meiner" Winterlibellenstelle gucken, was sich so tut. Ich wußte schon, daß die Feuerlibelle dort regelmäßig vorkommt und siehe da, es flog ein gutes Dutzend größtenteils sehr junger Exemplare herum. Dieses nicht ganz ausgefärbte Männchen war das roteste Tier, das ich ausmachen konnte. Bei sehr trübem Licht gegen Abend bekam ich nach einigen Anläufen ein halbwegs passables Bild. Die Tour war aber auch sonst äußerst lohnend - zu meiner größten Überras
Mehr hier
Feuerlibelle
Moin! Hier eine Feuerlibelle, fotografiert Ende Juni 2009 auf der Insel Krk, Kroatien. "Ach so, ... ja... Feuerlibellen-Männchen, schon hunderte Fotos gesehen - das geht aber besser!" Hartes Licht, nicht besonders gut gestaltet, das Abdomen nicht in der Schärfe, HG recht unruhig, grobe Schärfe usw.. - sucht Euch was aus --> und "weggeklickt"... ...oder lest weiter und denkt: ...aber Moment mal! Da stimmt doch was nicht... Ja, tatsächlich! Da "stimmt was nicht"!
Mehr hier
Weihnachtsmann
Da ist er wieder, unser Weihnachtsmann! Ich habe kein aktuelles Foto aus diesem Jahr, daher musste ich auf eine alte Festplattenkonserve aus dem Jahr 2006 zurückgreifen. Damals fotografierte ich noch mit 8 Mio. Pixeln, heute sind's 10 Mio, bald werden es noch viel mehr… Der Rückblick auf ein ablaufendes Forumsjahr zeigt viele Ereignisse und Veränderungen. Die Anzahl der Forumsbenutzer ist wieder einmal gewaltig angewachsen. Als ich hier vor 4 ½ Jahren einstieg, war ich etwa das 620. Mitglied, En
Mehr hier
Crocothemis erythraea
Feuerlibellen - Weibchen. Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent !
Mehr hier
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
Hier möchte heute ich eine weitere Feuerlibelle zeigen. Aufgenommen im Sommerurlaub in der südfranzösischen Camargue bei "Pin Forcat" Ich vermute mal, dass es sich hier um ein junges Männchen handelt? Ich lass mich aber gern belehren Durch die relativ hohen Morgentemperaturen meist ohne Tau, war es nicht einfach diese Burschen zu erwischen, doch ab und zu hiel mal eine still VG Steffen
Mehr hier
Feuerlibelle
Diese junge männliche Feuerlibelle habe ich am Grassaum des Parkplatzes von la Capellière aufgenommen. Am Parkplatz angekommen sah ich neben unserem Auto einige Libellen im Gras. Sofort nahm ich meine Cam zur Hand, kniete mich neben dem Auto auf den Parkplatz und legte los. Als ich dann nach einigen Minuten meine Aufnahmen im Kasten hatte, bemerkte ich ein Auto das in die Parklücke neben uns einfahren wollte. Der Fahrer hatte, um mich nicht zu stören, seine Motor abgeschaltet und gewartet bis ic
Mehr hier
50 Einträge von 133. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter