FZ200
© Arik Siegel (geb. Janssen)
FZ200
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747660/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747660/image.jpg
Ich habe mir am Montag die neue FZ200 gekauft und mal ein wenig mit rumprobiert. Den Kleinen Feuerfalter (Lycaena phlaeas) konnte ich mit geöffneten Flügeln ablichten. Ich habe die Aufnahme leicht beschnitten, daher auch das Seitenverhältnis von 3:2 - ich finde das passt hier einfach besser. Auch wenn sich die Blende nur bis 8 schließen lässt, ist aufgrund des sehr kleinen Sensors doch eine große Tiefenschärfe vorhanden. Ein wenig mehr zum Vergleich der FZ200 und der FZ50 findet ihr auf meiner Homepage.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ200
1/30sek
F8
ISO100
181mm (32,5mm)
Hoya Achromat (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 07:33
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 85% (des Sensors)
Ansichten: 8 durch Benutzer, 450 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→