Skibergsteigen
© Horst Ender
Skibergsteigen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747974/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747974/image.jpg
Nach einem Aufstieg auf "unseren" Hausberg gab es zuerst mal einen anständigen heissen Tee mit "Geschmack"
Aus den verschwitzten Klamotten raus und was trockenes angezogen.
Die dicke Daunenweste und Handschuhe lohnten an diesem eiskalten Winterabend.
Die Steigfelle von den Ski, die einer ordentlichen Behandlung unterlagen, brauchten wir sie für einen kurzen Gegenanstieg während des Abstieges.
Licht schon mal parat machen und dann erst ging es zum Fotografieren.
Es wäre leicht gewesen die kleine Hütte aus dem Bild zu lassen, persönlich sagt mir die Variante weit besser zu, mann kann erkennen was für eine Schneemächtigkeit der vergangene Winter zu bieten hatte.
Die Abfahrt inkl. Gegenanstieg im Schein der Ledlampen im unberührten Pulverschnee war noch der krönende Abschluss des Tages.
Ein Zwischenstopp bei Gerda weiter unten auf dem Arbiskogel fiel wie so oft ein bisschen länger aus, also zu Hause irgendwann nach Mitternacht.

Liebe Grüße
Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-29
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 779.6 kB, 1204 x 879 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E-5, 20mm 1/40 Sek., f/13.0, ISO 100
DRI, Verlauffilter Cokin, Stativ, Spiegelvorauslösung, Ski, Warme Bekleidung;-)
HDR: ?
Ansichten: 12 durch Benutzer, 461 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.