Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Boloria selene
© Bruno Ernecker
Boloria selene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/748077/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/748077/image.jpg
Schon öfters habe ich abends diese Art mit geöffneten Flügel angetroffen wenn die anderen schon lange ihre Schlafplätze aufgesucht haben. Dieser schaukelte sanft auf einem langem Grashalm hin und her. An ein Foto in dieser Position war nicht zu denken und so versuchte ich mittels Heidekraut den Falter zum Umstieg zu bewegen. Nach einem Abstecher ins Gras gelang das auch. 4 Fotos konnte ich noch machen dann hat er die Flügel geschlossen und sich auf die Spitze der Pflanze begeben um dort zu übernachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 797.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/60 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 64 durch Gäste, 226 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→