Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Küstenfelsen ...,
... manchmal wandert man in Küstenregionen, in denen die Natur ihre ganze Vielfalt zeigt. Farben und Formen sind an manchen Stellen sehr ausgeprägt und dadurch eine Freude für Fotograf und Kamera!
Postkartenidylle...
... in Cornwall. Einfach nur nur wunderschön. Mein Schatz musste mich ständig kneifen, weil ich ständig das Gefühl hatte, mich in einem Traum zu befinden Ganz so leer wie in diesem Moment war es in dieser Bucht jedoch tatsächlich nicht. Hinter uns war noch eine Menge los und im Wasser habe ich einen Surfer weggestempelt, der mich dann doch im Bild störte. Auch konnte man links im Bild eine winzige Wandergruppe erkennen, die ich ebenfalls entfernt habe. Ich hänge einfach zum Vergleich das ungest
Mehr hier
Jäger der Lüfte
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Es ist das erste Mal, daß ich überhaupt einen Falken im Flug zufriedenstellend ablichten konnte. Wobei ich zunächst glaubte, die Aufnahme sei zwar ein netter Versuch, aber leider misslungen… Ein recht dunkler Vogel vor sehr hellem Hintergrund (es war wolkig und somit der Himmel weiss) und die Perspektive stimmte auch eigentlich nicht wirklich, denn ich stand eher hinter und unter dem Vogel und nicht vor ihm. Dann fiel mir ein, daß ich hier im Forum s
Mehr hier
Blaue Küste 16
Mit dem Bild meiner blauen Küste möchte ich mich für eine Weile von euch verabschieden, habt eine gute Zeit bis zum Wiedersehen
Mehr hier
Blaue Küste 11
Mittlerweile kennt ihr ja alle meine Küste....hier habe ich mich über den Lichteinfall gefreut.
Blaue Küste 15
Bin noch lange nicht fertig mit dieser wundervollen Küste Hier mal ein kleiner Pool im Gestein.
Mehr hier
Blaue Küste 12
Bild des Tages [2023-07-13]
AL
Ich weiß, die Reihenfolge ist nicht chronologisch, ab er das behalte ich mir vor Die Napfmuschel unten am Rand ist mir bei der Aufnahme wohl entgangen, aber sie abschneiden wollte ich auch nicht...da fehlte etwas....irgendwie strebt Alles zu diesem Punkt, fand ich.
Mehr hier
Kühler Kegel
Es hatte frisch geschneit und die Sonne schien...Frühling diesen Jahres in Schottland, obwohl...es kann auch in England gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Aber so ein wenig kühles Weiß tut bei diesen Temperaturen...hier 32 Grad doch gut, oder ?
Mehr hier
Ikebana des Meeres Wasserloch mit Alge
Serie mit 24 Bildern
AL
Mehr hier
Steinfänger
Diesmal war es eine rötliche Küste in England bzw Wales.
Blaue Küste 6
Weiter geht es mit meiner Lieblingsküste
Mehr hier
Blaue Küste 10
Das ist die untere Fortsetzung von diesem Bild: Blaue.K..ste.9#nfmain
Mehr hier
Blaue Küste 9
Wieder ein Relief meiner blauen Küste in UK. Felsen, die nur bei Ebbe sichtbar sind.
Mehr hier
Blaue Küste 8
Eine napfende Schnecke...cih glaube, es sind keine Muscheln....an "meiner" blauen Küste. Hier ist es mir heute schon zu heiß und es wird noch heisser.....darum wäre ich gerne wieder dort
Mehr hier
Blaue Küste 7
Ein kleiner Ausschnitt dieser nur bei Ebbe zu sehenden Felsen. Demnächst wieder Detailbilder
Mehr hier
Blaue Küste 5
Die Motiv-Vielfalt, wenn man sie sehen kann, ist an diesem Küstenabschnitt enorm und ich hatte sehr nette Erlebnisse mit Menschen, die sich interessierten und es auch mit dem Handy versuchten....es geht wirklich, wenn man Portrait einstellt auf dem Handy kann man nahe heran...die Quali ist zwar nicht toll, aber es geht. Das wusste ich bisher nicht
Mehr hier
"Ab durch die Mitte"
Ein erfolgreicher Fang bedeutet für den Papageitaucher noch längst nicht, dass das Futter auch beim Nachwuchs ankommt. In der Nähe der Brutröhren warten hier die Lachmöwen und jagen den "Puffins" die Beute wieder ab... Diese Art Wegelagerei scheint gut zu funktionieren: Auch wenn die Papageitaucher wirklich fix unterwegs sind, habe ich doch einige Male beobachtet, dass sie noch vor Erreichen des Nachwuchses mit leerem Schnabel wieder auf das Meer hinausgeflogen sind... Das Foto ist auf
Mehr hier
Ein Abend in Cornwall...
Ich glaube ich habe schonmal geschrieben, dass ich Cornwall ganz besonders toll fand, auf unserer 3 wöchigen Reise in 2016. Ich bin in den letzten Jahren viel mit Christina durch Europa gereist, doch wenn ich mich entscheiden müsste, in welchem "Ausland" ich mich dauerhaft niederlassen könnte, dann wäre es Cornwall in England. So schön haben wir selten auf einer Reise gewohnt (wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis bei den Cottages), viele Orte waren wunderschön, die Menschen irre gut, da
Mehr hier
Der letzte Lichtstrahl
Es war schon sehr dunkel zu diesem Zeitpunkt, an einem schönen Aprilabend in Cornwall. Ich wollte diesen schönen Stein in Szene setzen, und durch die Langzeitbelichtung zeigte sich das letzte Leuchten auf dem Stein. Schon Bild später war diese Wirkung leider nicht mehr vorhanden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag!
Mehr hier
Symmetrie
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, das mir besonders am Herzen liegt. Es entstand 2016 im ersten Urlaub (Cornwall), in dem ich mich voll auf die Landschaftsfotografie fokussiert habe. Ich musste damals ziemlich viel Lehrgeld bezahlen, aber bei dieser Szene war ich doch zufrieden. Eigentlich wollten wir zur Hartland Quay, doch die Zugangsstraße war gesperrt und ich war froh, bei einer Wanderung am Mittag diesen Ausweichspot entdeckt zu haben und hoffte dort auf einen interessa
Mehr hier
Devon
Ich habe einen sehr verregneten Sonntag genutzt und mal wieder ein wenig in den alten Urlaubsbildern gestöbert Dies Aufnahme vom Hartland Quay habe ich mir noch mal vorgenommen und möchte das Ergebnis hier zeigen. In der Bearbeitung habe ich versucht, die Farben im Wasser und den Glanz auf den Felsen herauszuarbeiten. Für meinen Geschmack habe ich hier schon eine recht kräftige Bearbeitung vorgenommen, wobei das Bildergebnis schon meinen Geschmack trifft (und meine verklärte Erinnerung ) Es soll
Mehr hier
Northumbria
Die Küstengegend von Northumbria hat uns sehr gut gefallen. Auf raue felsige Abschnitte folgten wunderschöne Sandstrände. Das Foto entstand nach Sonnenuntergang in der Nähe von Beadnell zur Zeit der Ebbe, sonnst hätte ich dort wohl ziemlich nasse Füße bekommen! Gruß Stefan
Mehr hier
Snowdonia NP
Ein wirklich schöner Nationalpark ist der Snowdonia in Wales. Hier verbrachten wir im September ein paar Tage. Gruß Stefan
Mehr hier
Lonley tree
Auf unserer Reise durch Schottland und Wales entdeckten wir immer wieder neue faszinierende Ort. Wie diesen einsamen Baum im Snowdonia NP. Gruß Stefan
Mehr hier
Ein stürmischer Abend
Eine Landschaftskonserve aus dem Frühjahr. Ein recht stürmischer Abend an der Küste von Devon. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Die allerletzten Strahlen
Es war nur ein ganz kurzer Moment, in dem man diese Lichtstrahlen sah. Kein Linsenfehler o.ä. Genau so hat es das Auge auch wahrnehmen können. VG Ingrid
Mehr hier
Familie
Eines meiner Lieblingsbilder von den Falklands. :)
Ein wenig Himmelsrosa
Raue Küste und zarter Himmel. VG Ingrid
Mehr hier
Mystic
10. Platz Landschaftsbild des Monats April 2016
Bild des Tages [2016-04-23]
Es war eine mächtige Brandung, die immer wieder durch die Felsen rollte. Ein wunderbar dramatischer Sonnenuntergang als Beilage und im Hinterkopf der gemütliche Pub am Hartland Quay. So macht Urlaub richtig Spaß Viele Grüße Richard
Mehr hier
herannahende flut_cornwall
ein schöner tag geht zu ende, leider war es auch der letzter tag unserer fototour in cornwall ( geführt von Tanja Ghirardini und lea tippett ).....schnief! die letzten fish and chips wurden verdrückt und dann ging es wieder daran gute position suchen/finden, stative aufstellen, kamera/filter drauf und knips. übrigens ganz oben, oberhalb des mittigen felsens ist eine mondsichel erkennbar, also kein schmutzfleck es war eine tolle fototour und mein dank gilt ganz besonder tanja. ich hoffe das nächs
Mehr hier
Dort am Horizont ....
Hartland Quay Ich wünsch Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Ingrid
Mehr hier
Hartland Quay II
Eine bizarre Felslandschaft erwartet den Fotografen am Harland Quay .... VG Ingrid
Mehr hier
Schneehase
eigentlich wollte ich Schneehühner fotografiern, aber ein heftiger Sturm auf den Gigfeln hat dies verhindert. So wurden aus den Schneehühnern dann Schneehasen, obwohl auch hier ein heftiger Wind alles durchschüttelte. Michael
Mehr hier
Eichhörnchen
aufgenommen in den Schottischen Highlands, Cairngorms Nationalpark
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Oder Short eared owl, taken at one of their over wintering spots in the UK!
Rotmilan
Taken on a recent trip to Yorkshire in the UK. The red kites were introduced 10 years ago after being killed off by farmers and poison. Now they soar above the fields and make a wonderful sight.
Love on the rocks
The Farnes this year were good, a little early as the eggs were still in the nests but a great time with good weather.
Sretchhhhhhhhhhhh....
Not easy to expose in the sunshine, hope I managed a good job. I love the Farnes and anyone who visits always goes back ;)
Farnes farben
Farnes Islands 2009, noch nicht so viele vögel aber immer noch spass!
Wo sind deine füsse?
Schnee, schnee, schnee...Ich will endlich sommer haben! So. Noch ein sommer bild aus England! :)
Nicht nur vögel?
13. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2009
Bild des Tages [2009-01-29]
Auch wenn mann nach Nord England fuer Papageitaucher fährt, muss mann auch ein paar andere bilder zuruck bringen. Am Linke seite, Farne Islands. Am rechte, Schloss Bamburgh um 5uhr morgens. Leider ist die sonne hinter ein riesen sturm wolke. :(
Comin' at ya!
Mit 5D und 100-400 war es gar nicht einfach ein fliegenden Puffin zu schiessen. aber manchmal hab ich ein bilder der richtig fokussiert ist! Bild war vor Dezember in "Practical Photography" zeitschriften dargestellt.
Mehr hier
Tràigh Allt Chàilgeag
So heisst der Ort gemäss britischer 1:25'000er Karte Liegt an der Nordküste Schottlands, zw. Smoo Cave und Loch Eriboll
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter