Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 91. Seite 2 von 2.
Nicht verwischt und nicht verzogen ...
Mein Vorbild für die Waldfotografie ist ja Ingrid. Ich studiere ihre Bilder auf Linienführung, Fläche, Hell- Dunkelkontrast etc. Und in einem Kommentar schrieb ich sinngemäss "... hoffentlich erinnere ich mich an all das, was ich in Deinen Bildern entdecke, wenn ich selbst mal im Wald mit der Kamera stehe..." Gründonnerstag nach Feierabend, die Sonne schien, mein Heimweg führt mich durch den Naturpark Sihlwald bei Zürich, nutzte ich die Gelegenheit. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, d
Mehr hier
Vollmond im Hohen Venn
Es war einer dieser besonderen Momente, vorletzte Woche Samstag im Hohen Venn (Belgien). Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel Magenta und es gab zusammen mit dem Vollmond ein bizares Bild. Für einen ganz kurzen Moment wirkte die einziehende Wolkendecke als großer Diffuser und verfärbte die Heidebüche in ein oranges Farbenmeer :)
Herbst in der Blockheide
Hallo! Ein aktuelles Herbstbild aus dem Naturpark Blockheide in Niederösterreich.
Mehr hier
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
Herbstleuchten in der Bayehon
Immer wieder Faszinieren mich hier im Forum Bilder der Rubrik "Farben und Formen". Oft sitze ich vor dem Monitor und denke so simpel das Motiv und so genial umgesetzt. So kommt es vor, dass ich jetzt bei meinen Fototouren des öfteren mal etwas länger ein vermeintliches Motiv betrachte, und überlege was man draus machen könnte. Gestern stand ich dann mitten im Bach, und mich strahlten diese verfärbten Herbstblätter, umgeben von diesen Stein, an. Ich habe dann fast eine Stunde damit verb
Mehr hier
Ein wenig Landschaft…
…etwas Nebel und viel Licht. Leider verging die Zeit/der Sonnenaufgang viel zu schnell. Gruß Jürgen
Mehr hier
Spieglein-Spieglein ...
Ein Stelzenläuger im Naturpark S´Albufera auf Mallorca. Da ich aus fest installierten Beobachtungshütten heraus fotografiert habe, waren tiefere Aufnahmepositionen leider nicht möglich;- insofern habe ich meistens versucht, die Spiegelung in die Bildgestaltung miteinzubeziehen. Da ich in dieser Rubrik ziemliches Neuland betrete und bisher fast ausschließlich im Nah- und Makrobereich "unterwegs" war, bitte ich um rege Kritik. Hinsichtlich meiner techn. Ausstattung habe ich schon gemerkt
Mehr hier
Die Nuthe
Die Nuthe ist einer der beiden namensgebenden Flüsse des Naturparkes Nuthe-Nieplitz. Am Sonntagmorgen zeigte sie sich besonders schön, als die Sonne den Nebel wegdrückte. Gruß Jürgen
Mehr hier
April, April…
der macht was er will. So kann man jetzt bei einem Ansitz Aufnahmen im Sonnenlicht, Regen oder bei Schneefall machen. Was auch sein Gutes hat. Gruß Jürgen
Mehr hier
Zugriff
Der Winter scheint kein Ende nehmen zu wollen. Während die Seen zum Teil noch zugefroren sind und die Wiesen mit Schnee bedeckt, wird schon wieder fleißig gejagt. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Gruß Jürgen
Mehr hier
x trees
Nach langer Auszeit mal wieder was von mir. Eine meiner ersten S/W Umsetzungen, .. was denkt ihr? Gruß Oliver
Mehr hier
Late Autumn Wood
Late Autumn Wood
Herbststimmung an der Altmühl
Herbststimmung an der Altmühl
~ full speed - statt Boykott ~
Ich hab mich ja schon mehrfach in derlei Aufnahmen versucht ... und bin nach wie vor fasziniert von dieser Technik, die solchen Tieren aus meiner Sicht einfach sehr entgegen kommt. Wischer sind ja in der Regel nicht jedermanns Sache, ich werd die Startseite - entgegen manchen Vorstellungen - aber dennoch damit belasten
Mehr hier
~ Schnürsenkelfotografie ~
... so hat ein hier nicht unbekannter Fotograf die Arbeit mit Hornvipern im Vergleich zur Levanteotter bezeichnet; Was die Wirkung des Giftes betrifft, so ist der Vergleich nicht ganz von der Hand zu weisen ... wenngleich ich auch von der Hornviper, 2 Stunden steilen Fußmarsch von der Zivilisation entfernt, nicht unbedingt gebissen werden muß! Darum mal ein etwas anderes Bild der Hornviper, das auch viel vom typischen Lebensraum zeigt. Die Aufnahme entstand an einem nicht ganz so sonnigen und mä
Mehr hier
Wildes Deutschland
Diese Foto wurde im Naturpark Nagelfluh, dem jüngsten Naturpark in Deutschland, aufgenommen. Im Zentrum liegt das Gunzesrieder Tal mit dem tollen Ostertaltobel. Freunde längerer Belichtungszeiten beim Wasser wird es sicher eher zusagen; bei solch turbulent fließendem Wasser ist es eh schwierig, wenn man gleichzeitig eine möglichst große Tiefenschärfe (oder war es Schärfentiefe), geringes Rauschen und Farbigkeit mittels Polfilter haben möchte. Zudem war es sehr früh am Morgen und im Tobel selber
Mehr hier
~  Enzian ~
Gestern war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs ... und ich war schlicht überwältigt über den derzeitigen Blütenreichtum auf den Almmatten. Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt, denn nach einem fast wolkenlosen Morgen haben sich die Blüten in der Sonne recht schnell geöffnet und bereits am späten Vormittag sind dann dichte Wolken aufgezogen, die hier unbedingt erforderlich sind, um die Kontraste bewältigen zu können. Für mich war's wieder mal richtig schön ... und vielleicht findet de
Mehr hier
Luchs
Hallo zusammen Hatte das Vergnügen einige Tage im NP Bayerischer Wald zu verbringen. Der Luchs mit seiner Eleganz und Anmut hat es mir besonders angetan, deshalb hab ich wohl die meiste Zeit dort verbracht. PS. bin neu im Forum und freue mich auf Anregungen und Kritik
Mehr hier
Nebel ueberm Edersee
Nebel ueberm Edersee
~ Gams im Nebel ~
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit den Gewohnheiten der Gemsen und um es gleich vorweg zu sagen, das kann ganz schön frustrierend sein! Obwohl die Gemsen hier Besucher "gewohnt" sind, ist es sehr schwer, sich auf Fotodistanz zu nähern - ganz besonders in den Morgenstunden sind die Tiere extrem wachsam und vorsichtig. Ironischerweise ist dies im harten Mittagslicht nicht mehr ganz der Fall. Hier hab ich schon beobachtet, das recht laute Wanderer auf unter 20 Meter Distanz k
Mehr hier
~ ein Licht geht auf ~
Eine weitere, etwas andere Aufnahme dieser "kleinen" Springspinne mit dem wissenschaftlichen Namen "Philaeus chrysops" oder Goldaugenspringspinne. Finde diese Tierchen mit den riesigen Augen einfach faszinierend ... Schöne Grüße Günther
Mehr hier
~ in the dark night ~
Was macht ein Fotograf inmitten eines traumhaften Gebietes in der Nacht? - natürlich fotografieren! Die Aufnahme ist sicherlich nicht's neues, aber hier wurde eine solche bisher noch nicht gezeigt. Wie ja bekannt sein dürfte, erscheinen Skorpione im UV-Licht (Schwarzlicht - welches gerne von Entomologen zum Lichtfang benutzt wird) in dieser eigenartigen Farbe. Die Belichtungszeiten sind elents-lange und so bleiben von den äußerst wenigen Momenten, in denen ein Skorpion mal ruhig da sitzt, nur ga
Mehr hier
Kreislauf des Lebens II
Hallo Allerseits! Ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte mal mit einem Bild hier gemeldet habe - daher mal ein Versuch, wie der Upload nun funktioniert... Zur Zeit passend stelle ich mal ein weiteres Schlangen-Bild aus einer kleinen Serie des Vorjahres ein. Die Aufnahmesituation wurde ja bereits bei der letzten Aufnahme ausführlich geschildert, weshalb ich dies hier nicht noch einmal wiederholen will. Nur soviel sei auch hier - vorbeugend - gesagt: die Szene wurde so vorgefunden und
Mehr hier
Herbstlicher Alfbach die zweite...
Die Aufnahme ist bereits am 30.10. am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Habe sie erst heute auf der Festplatte gefunden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
~ Big Eyes ~
Vor einiger Zeit hab ich mal ein minimalistisches Portrait einer weiblichen Springspinne (Philaeus chrysops) eingestellt. Nun möchte ich ein bischen mehr von dieser hübschen Spinne mit den großen Augen zeigen. Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Herbstlicher Alfbach
Die Aufnahme ist gestern kurz vor dem einsetzenden Regen am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Am Alfbach die zweite...
Hallo, die Aufnahme ist auch bei der Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach
Die Aufnahme ist gestern Abend bei einer Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach!
Heute waren Ingrid und Ich nochmal an der Alf, um zu gucken, wie weit der Herbst dort ist Und ich muss sagen, es waren schon ziemlich viele Blätter auf den "Lavabombem". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Fuchswelpe!
Heute habe ich nochmal ein wenig die Festplatte "durchstöbert", da fand ich dieses Fuchswelpenbild, welches mir vorher noch nicht so aufgefallen war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rhöner Bergwiese
In der Nähe von Birx, hatte sich für einen kurzen Moment die Sonne ganz leicht blicken lassen. Aufnahme Mai 2009. Bei der EBV habe ich mich etwas am Velvia Dia orientiert. Links am Hügel habe ich ein Fitzelchen der Ortschaft gestempelt, was ich während der Aufnahme am schön glänzenden Display übersehen habe.
Mehr hier
an der Milseburg
in der hessischen Rhön. Aufgenommen bei schön wechselhaftem Wetter.
Mehr hier
Der stolze Blick
Fast könnte man meinen, er blickt so stolz, weil er der Vogel des Jahres ist, aber das wär wohl zu viel hinein interpretiert. Das Bild wollte ich schon lange Mal zeigen und hoffe, dass ihr der vielen Eisvogelbilder noch nicht überdrüssig seid. Gruß Jürgen
Mehr hier
Luchs (lynx lynx)
Da man Luchse alles andere als leicht in der freien Natur fotografieren kann, mal ein Gehegebild aus dem Naturpark Granat von mir.
Authentizitätsnachweis
Hallo, ich habe ja versprochen, Euch noch damit zu nerven .... Hier erstmal ein Überblick über das "gelbe Meer", einen dichten Gilbweiderich-Bestand in einem Waldwiesental im Spessart.
Mehr hier
Natur als Künstler
Hier ein von der Natur produziertes Wischer-Bild am Pragser Wildsee im Naturpark Sextener Dolomiten in Tirol. Mich faszinierten die vielen Farbschattierungen, die durch die Spiegelung der Lärchen im smaragdgrünen Wasser entstanden. Der malerische Effekt wurde durch die leicht unruhige Wasseroberfläche noch vestärkt.Dies hielt ich mit einer bewußt weit geöffneten Blende und dadurch bedingter kurzer Verschlußzeit fest, also genau anders als bei künstlich erzeugten Wischerbildern.
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
Ausgesetzt ND
Diese Rotwangen-Schmuckschildkröte fristet ihr Dasein in einer nur bedingt artgerechten Umgebung in einem Park; sie ist von Unbekannten ausgesetzt worden. Die gerade auftauchende, knapp erkennbare zweite Schildkröte ist offenbar ihr Junges.
Berberaffe (Macaca sylvanus)
Naturpark Rheine Leider auch im viel zu grellen Mittagslicht... ohne EBV
Mehr hier
ZO: Uhu (Bubo Bubo)
Naturpark Rheine Leider im viel zu grellen Mittagslicht... ohne EBV
Mehr hier
50 Einträge von 91. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter