Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Elster
heute habe ich eine hübsche Elster aus meinem Garten.
Elstern
"Auf jeder Feder ein Auge". Wer schon mal Rabenvögel fotografiert hat, wird vermutlich diesem Ausspruch zustimmen. Insbesondere Elstern machen es einem schon recht schwer. Jede kleinste Objektivausrichtung wird mit sofortigen Abflug bestraft. Diese beiden hier kamen aber im Laufe des Vormittag des Öfteren an die Futterstelle und tolerierten dann doch das Auslösegeräusch und das vorsichtige Schwenken des Objektivs aus dem Tarnversteck. Beste Grüße Rainer Vogel
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern 2 Zankerei bei den Elstern
Serie mit 3 Bildern
Elstern die sich auf einer Wiese bekämpfen.
schachmatt
Hallo Zusammen Der Sieger bei dem Kampf der Elstern stand nun fest und der Verlierer lag am Boden. LG André
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern 2
Hier ein zweites Bild von der Zankerei bei den Elstern. LG André
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern
Hallo Zusammen Hier hatten sich drei Elstern ganz schön in die Wolle bekommen. Der Kampf dauerte nur ein paar Sekunden. Ein paar brauchbare Bilder konnte ich dennoch machen. So einen brutalen Kampf unter den Elstern habe ich noch nie erlebt. Eine Elster hatte dabei sogar ein Auge verloren, was man auf einem anderen Bild sehen kann.
Mehr hier
Blauelster
Ganz schön schwierig, diesen «nervösen» Vogel mit den langen Schwanzfedern ins Format zu kriegen... (und der Kontrast zwischen der schwarzen Oberseite des Kopfes und der weissen Kehle ist beim Belichten auch ganz schön mühsam ) Cyanopica cyana (Spanien, Mai 2014)
Mehr hier
Mitbringsel aus der Wismarbucht (2)...
selbiger Seeadler, der zuvor schon zu sehen war. Er flog noch etwa 40 Meter näher, und als sich niederließ, waren sieben Elstern um ihn. Wahrscheinlich in der Hoffnung , dass sie von evtl. Beute des großen Greifs etwas abbekommen könnten. In diesem Falle irrten sie. Er hatte nichts. Der Schnabelgröße nach müsste ich wohl schreiben S i e hatte nichts.
Der Hase und die Elstern .....
Die Gruppe Elstern entdeckte ich auf einer Straße beim Aasfressen. Rechtzeitig mit dem Auto angehalten, nahm ich die Kamera zur Hand um die Szene zu fotografieren. Als Stativersatz diente mir die geöffnete Autotür. Lediglich ein paar vorbei fahrende Autos ließen die Elstern immer wieder auffliegen, um sich kurz darauf immer wieder dem Hasen zu widmen.
...die letzte...
...für eine Weile. Sie sitzt hier auf dem Terrassengeländer und wartet, bis sie an den Fressnapf unseres Katers Velvet darf...
...Neubeginn...
...beim Nestbau. Nachdem eine Krähe die ersten Jungvögel aus dem Nest und so den Katzen zum Frass vorgeworfen hatte, herrschte etwa einen Monat lang Ruhe. Nun hat sich das Elsternpaar entschlossen, ein neues Nest zu bauen. Und dies nur wenige Meter von unserer Terrasse entfernt. Allerdings erfolgt der Nestbau einige Etagen höher... Ich bin gespannt, was ich da so alles miterleben werde... LG Niklaus
Mehr hier
...auf der Warteliste...
...für Katzenfutter. Da gibt es immer einen grossen Wettstreit. Zuerst ist unser Kater Velvet (Dank meiner Präsenz) dran, dann Nachbars Kater Mogli und dann je nachdem wer gerade da ist: Elstern, Krähen oder Spatzen...

Verwandte Schlüsselwörter