
Eingestellt: | 2012-09-01 |
---|---|
AK © Andreas Köck | |
In meinem Lieblingsgebiet,den Rosenheimer Stammbeckenmooren, habe ich im vergangenen August mehrere Nächte mit der Sternenfotografie verbracht.In dieser Nacht war ein heftiger Meteoritenschwarm zu beobachten.Plötzlich sah ich einen hellen Lichtblitz ganz nah,eine Sternschnuppe die dann auch noch auf dem Bild zusehen war. Ich mag das Bild einfach gern,als Bonus hörte ich in der Stille noch den Waldkauz rufen.Das passt irgendwie zum "schaurigen" Moor. Gruß Andreas |
|
Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 24mm 1201 Sek., f/4.0, ISO 50 |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 245.0 kB 1200 x 800 Pixel. |
Ansichten: | 180 durch Gäste378 im alten Zähler |
Rubrik Landschaften: |
irgendwie schade, dass Dein Foto nur so wenig Kommentare hat, irgendwie gefällt es mir. Vielleicht ist es wie Benjamin beschrieb nichts "spektakuläres", aber gemessen an diesem Kriterium dürften viele andere Fotos auch keinen Kommentar erhalten. Ich finde die Baumsilhouette und die knappe Wiese unten gelungen und auch die Sternbahnen gefallen mir. Klar gibt es Fotos, auf denen die Bahnen einmal durchs ganze Bild gehen, aber auch so finde ich es ansprechend. Die kreuzende Sternschnuppe ist natürlich klasse!
Grüße,
Magdalena
Anfuersich schon ganz solide arbeit. ich schaue manchmal in die "kommentarmangelecke" rein in deinem fall habe ich mich gefragt wieso niemand was dazu schreibt. ich denke ganz einfach weil es nicht spektakulaer ist. es gibt aus meiner sicht nicht viel auszusetzten ausser das dein bild eben kein hingucker ist.
hoffe das hilft dir. ich kritsiere das bild nicht dich ;)
vg benjamin