Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ameisentalk
Hallo, ich wollte das hier einfach mal zeigen, weil es mir persönlich sehr gefällt. Ich wollte eigentlich meine Kreuzottern besuchen gehen, allerdings war das Wetter zu schlecht und so musste ich mit Pilzen und Wirbellosen "begnügen". Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir ein passables Fotos gelingt, aber ein Ringblitz ist bei so kleinen Tieren doch ganz praktisch. Ich hoffe es gefällt!
Mehr hier
*Mein Diamant II*
Eine weiter Variante meiner zufälligen Begegnung mit dieser wunderschönen Wespenart. Bei der Bestimmung konnte mir bisher keiner sagen, um welche Art es sich genau handelt, aber ich tippe noch immer auf eine Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita). Vielleicht kann mir dieses Mal einer weiterhelfen Ich hoffe, dass euch das Bild genauso gut gefällt wie mir.
Mehr hier
*Mein schlafender Diamant*
Endlich hatte ich nun mein neues Sigma 150 OS mit einem halben Jahr Verspätung bekommen und dann nur Wind und Regen draußen. Am Abend wagte ich mich dann doch einmal raus und habe wohl mein neues Lieblingsinsekt entdeckt. Schnell holte ich meinen Ringblitz heraus, da ohne gar nichts ging und machte einige Fotos. Ich würde jetzt mal sagen, dass dieses Insekt zu der Familie der Goldwespen gehört, vielleicht eine Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita), aber bei der Art bin ich mir nicht sicher. Viellei
Mehr hier
Hallo!! Ich habe eine Canon 40D und bin gerade drauf und dran mir das Sigma 150mm Makro zu kaufen (oder vielleicht auch ein anderes...) und bin am Überlegen, ob ich mir noch einen Ringblitz dazukaufen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Freue mich auf eure Antworten!! Nina
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter