Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleines Glück im Garten
© Benutzer 389060
Kleines Glück im Garten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/749585/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/749585/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-02
B3 ©
Nachdem ich schon einige Jahre unseren Fenchel im Garten vergeblich nach Raupen des Schwalbenschwanzes abgesucht habe, waren sie in diesem Sommer plötzlich da. Diese Raupe gehört schon zur dritten Generation, die in diesem Jahr Eier vor unsere Terrasse gelegt hat. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Fenchel gut vermehrt hat, jedenfalls kommt immer wieder mal ein Weibchen zur Eiablage vorbei. Somit hatte ich am Wochenende gute Gelegenheit junge Raupen im Garten zu fotografieren. In diesem Stadium ist die Grundfarbe noch eher weiß als grün, wie man es vom letzten Larvenstadium kennt.

Beste Grüße,
Nico

Technik:
Panasonic DMC-GH2
1/125 Sek., f/8.0, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 290.4 kB 1333 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zeigen
Ansichten: 6 durch Benutzer80 durch Gäste319 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.