Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 153. Seite 2 von 4.
°°° falscher Alarm °°°
Das Gewitter das hier so bedrohlich heraufzog entpuppte sich zum Glück letztendlich als zahnloses Ungeheuer - es kam nicht ein Tropfen runter.
°°° Canyonlands °°°
Der Canyonlands-Nationalpark liegt in direkter Nachbarschaft zum Arches-Nationalpark. Der Colorado und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado-Plateau geschnitten. Er ist zwar bedeutend weniger bekannt als der große Bruder der Grand Canyon, hat aber nicht minder spektakuläre Landschaften zu bieten, und er hat einer riesen Vorteil - man ist alleine.
Verpennter Feuervogel
Er sah sehr griesgrämig aus, als er durch das Klicken meiner Kamera aufwachte. Als ich mit dem Portrait fertig war, machte ich mich schnell davon, (ohne mit ihm einen Modelrelease abgeschlossen zu haben). Ob er mich verklagt? Gesehen am Strand von Tongaporutu, Neuseeland. Wenn du den Feuervogel nicht siehts: »Feuervogel« habe ich ihn nur genannt, weil das Gestein alle Farben von Feuer widerspiegelt. Den ganzen Feurvogel wirst du hier nicht finden. Das Bild zeigt nur ein Portait mit dem Hals und
Mehr hier
Kurven
In einem aufgelassenen Steinbruch, in dem einst Buntsandstein abgebaut wurde, findet man jetzt gefrorene Pfützen mit dekorativen Eisrändern.
Painted Desert
Was aussieht wie ein Gebirgszug der Painted Desert in Amerika ist ein 50 cm langer Ausschnitt eines von farbigen Flechten übersäten Buntsandsteinfelsens im Pfälzer Wald.
Sandstein-Abbau
In einem riesigen Steinbruch war ich dann doch von den Dimensionen etwas erschlagen. der "kleine" LKW und das andere Arbeitsfahrzeug zeigen die Ausmaße ganz gut. Sie fahren den ganzen Tag Geröll und Schutt herum, das vom Abbruch übrig blieb. So wird an der einen Seite abgebaut und die unverwertbaren "Reste" woanders wieder aufgeschüttet. Die im oberen Bereich liegenden Bäume zeigen an, dass dort als nächstes Abgebaut werden wird.
Mehr hier
Maria und Josef
Dieses handtellergroße Kunstwerk in einem natürlichen Sandabbruch des Donautales hat die Natur geschaffen. Verwitterter Sandstein geformt durch Wind, Regen und Frost.
Mehr hier
Breakfast in America
Nach einer Zeltnacht in der Wüste fernab von jeglicher Zivilisation, die Stille konnte man förmlich hören! Gerührt, geschüttelt und schließlich schockgefrostet, so könnte man die Entstehung der Felsstrukturen an diesem Ort deuten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Herbstfelder
Diese von farbigen Flechten übersäte Sandsteinstruktur aus dem Pfälzer Wald sieht für mich wie eine Hügellandschaft mit teilweise abgeernteten oder schon gepflügten Feldern aus.
Nachmittagswanderung zwischen Sandsteintürmen
Im Canyonlands Nationalpark durften wir einige Tage verweilen, der Needles District bietet schöne Wanderungen zwischen bizarren Sandsteingebilden. Nachdem wir kurz nach Mittag diesen Ort beim Rückweg zum Campground im starken Wind erreicht hatten, machten wir uns am Spätnachmittag nochmals auf den Weg dort hin. Kein Lüftchen wehte und der Himmel zeigte sich von seiner schönen Seite. Bewaffnet mit einem Döschen Budweiser genossen wir den Sonnenuntergang und den nächtlichen Sternenhimmel. Panorama
Mehr hier
Diesen Riesenschuh…
…den wohl ein Riese auf seinen Wanderungen vergessen hat, sehen wir Menschen wohl eher als einen Sandsteinfelsen im Pfälzer Wald. Zur Entstehung und Farbigkeit: Früh morgens zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte leichter Nebel. Zusätzlich gab es laut Wetterdienst eine sehr hohe Feinstaubkonzentration in der Luft, vermutlich Saharastaub, der die Farben bei Sonnenauf-und Untergängen besonders zum Leuchten bringt.
Mehr hier
Wie riesige  ...............................
Wächter stehen die Sandsteinsäulen in den Canyonlands! Nachträglich am Rechner in Monochrom umgewandelt, es gibt auch eine etwas andere Farbvariante, diese zeige ich dann mal später. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Roter Oktober
Vor gut 5 Jahren konnte ich diese Aufnahme machen, auch in diesem Jahr war ich/wir "am" Antelopecanyon. Die Massenabfertigung und Menschenmassen die im Herbst dort durchgeführt werden schreckten mich/uns ab diesen sonst so schönen Ort zu besuchen, also kehrten wir den Massen den Rücken und suchten uns stillere Plätze und wir haben sie gefunden. Leider waren wegen Flashfloods sämtliche Seitenstraßen im GSENM nicht passierbar Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Canyon Lands
Was wie eine Luftaufnahme einer von Canyons durchzogen Landschaft aussieht, ist eine Nahaufnahme von Pfälzer Buntsandstein. Für mich ist diese Aufnahme ein Glücksfall, weil sich auf einem etwa 40 cm großen Stück Fels fast alle Spielarten und Ausdrucksformen von Buntsandstein zeigen. Oben kann man die möglichen Farbvarianten von hellem Gelb bis zu tiefen Rot- und Violetttönen erkennen. Die Farbe wird vom Eisengehalt des Gesteins und dem Grad der Oxidation bestimmt. Im mittleren Teil des Bildes si
Mehr hier
°°° Window °°°
Ein Fenster im Arches NP. Panorama aus 5 QF-Aufnahmen
Mehr hier
°°° näher ran °°°
Einfach mal näher ran - °°° Arches NP °°°
Mehr hier
über den Canyonlands
Die Waldbrände in Kalifornien und Oregon bescherten uns während der Tage dunstige Witterungsverhältnisse! Abends und morgens glühte der Himmel manchmal förmlich. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° red °°°
im Antelope Canyon
°°° needles °°°
Der Slickrocktrail im Canyonlands Nationalpark ist umgeben von grandioser Landschaft wie hier der Needles Distrikt. Gleichzeitig ist es aber auch ein Irrgarten, und es ist besser sich genau nach den Steinmänchen zu richten. Ein Panorama des gesamten Needles Distrikt gibt es hier --> http://panorama-photo.net/panorama.php?pid=22174
Mehr hier
°°° red II °°°
Formen und Farben sind im Antelope Canyon keine Mangelware
Mehr hier
°°° three towers °°°
Ein Hotspot im Monument Valley sind diese Felsen im VG. Deshalb war ich dort auch nicht allein. Ich schätze mal das noch weiter 25 Fotografen auf ihr Bild hofften.
°°° Spotlight °°°
Kurz darauf war sie dann auch weg, die Sonne.
°°° green °°°
Ich weiß nicht wo der schöne grüne Busch sein Wasser her bekommt
Mehr hier
°°° red wave °°°
Der Lower Antilope Canyon geizt nicht an interessanten Formen, Farben und Strukturen. Hier mal eine Detailaufnahme der Sandsteinfelsen.
Red Cave
Im Antilope Canyon unterwegs! Ein etwas mühsames unterfangen den vielen Besuchern die durch den engen Schlund geschleust werden auszuweichen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° red °°°
Die Farben, Formen und Strukturen sind im Antelope Canyon unerschöpflich. Umso schwieriger wird es auch das Motiv zu sehen
Mehr hier
°°° im Canyonland °°°
Im Nationalpark Canyonlands auf dem Slickrock Foot Trailhead. Der Canyonlands-Nationalpark liegt in direkter Nachbarschaft zum Arches-Nationalpark. Der Colorado und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado-Plateau geschnitten. Er ist zwar bedeutend weniger bekannt als der große Bruder der Grand Canyon, hat aber nicht minder spektakuläre Landschaften zu bieten, und er hat einer riesen Vorteil - man ist alleine. Hier gibt es eine breite Übersicht - Panorama klick hier Panorama aus 3 QF-
Mehr hier
°°° unglaublich °°°
Es ist nicht zu fassen das das alles noch steht. Man hat immer das Gefühl das der "Kopf" jeden Moment herunterfällt.
Mehr hier
°°° klein °°°
Wie klein der Mensch angesichts dieser Landschaften doch ist. Wir waren vor Ehrfurcht gebannt. Ich denke in dem Fall muss der Mensch mit auf das Bild
Mehr hier
°°° red °°°
Der Antelope Canyon ist natürlich ein muss für jeden Fotografen. Ich musste aber feststellen das es gar nicht so einfach ist in so abzulichten das man es annähernd so wiederspiegelt wie man es in Natura gesehen hat. Ich hoffe das der Funke etwas überspringt
Mehr hier
°°° es lichtet sich °°°
Heute ist wieder mal scrollen angesagt Morgens in Cortez gab es noch Schneefall danach Regen und auf dem weiteren Verlauf zu Monument Valley lockerte die Bewölkung immer mehr auf. Das bescherte mir tolle Lichtstimmungen. Hier noch etwas länger --> http://panorama-photo.net/panorama.php?pid=21810
Mehr hier
°° Ungemach droht °°°
Der Canyonlands-Nationalpark liegt in direkter Nachbarschaft zum Arches-Nationalpark. Der Colorado und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado-Plateau geschnitten. Er ist zwar bedeutend weniger bekannt als der große Bruder der Grand Canyon, hat aber nicht minder spektakuläre Landschaften zu bieten, und er hat einer riesen Vorteil - man ist alleine. Das Gewitter das hier so bedrohlich heraufzog entpuppte sich zum Glück letztendlich als zahnloses Ungeheuer - es kam nicht ein Tropfen ru
Mehr hier
°°° Monument Valley in voller Breite °°°
Monument Valley in voller Breite. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
°°° im Hoodoo Land °°°
Hoodoos sind turmartige durch Erosion geformte Gebilde aus Sedimentgesteinen im Westen Nordamerikas Als die Region mit den meisten Hoodoos auf engstem Raum gilt der Bryce-Canyon-Nationalpark. Der hier ist Thor’s Hammer.
Mehr hier
°°° die letzten Sonnenstrahlen °°°
Ich hatte die Serie mit diesen Bildern --> °°° Abends im Monument Valley °°° im Kasten, die Sonne war hinter den Wolken verschwunden und ich war bereits wieder im Wombi und wollte gerade duschen gehen. Plötzlich kuckte die Sonnen nochmal kurz durch eine Lücke - ich alles nochmal gepackt und raus. Es hat sich gelohnt
Mehr hier
°°° Abends im Monument Valley °°°
Den ganzen Nachmittag war es relativ durchgehend Bewölkt. Zum Sonnenuntergang tat sich jedoch im Osten eine Lücke auf.
°°° rot °°°
Das Vally of Fire liegt gut eine Autostunde nördlich von Las Vegas. Für viele ist Nevadas ältester State Park neben dem Red Rock Canyon ein abwechslungsreicher Ausflug. Trotz der meist großen Hitze bietet es weitaus mehr als die Haltepunkte an der Straße weshalb ich auch knapp 2 Tage dort verbrachte.
Mehr hier
Kagga Kamma
Melde mich zurück aus Südafrika mit einem Bild aus der Kagga Kamma. Das Kagga Kamma Private Natur Reserve ist in einer traumhaften Umgebung und ist umringt von verwitterten Sandsteinformationen, die unglaublich fantastische Figuren bilden. Es liegt im Swartruggens Gebiet, dem südöstlichen Ausläufer der Cedarberge. Die Swartruggens Hochebene grenzt im Osten an die trockene Ceres Karoo Halbwüste. Auf der einen Seite karg und wenn man hinein wandert, eröffnen sich wunderschöne Anblicke...
Mehr hier
in the red cave
Dosenfutter aus längst vergangenen Tagen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Cukrovar
Cukrovar - Zuckerfabrik heist diese schlanke Felssäule in den Adrspacher Felsen in Tschechien. Die Besteigung dieses Turmes ist anspruchsvoll und ein kleines Abenteuer. Jedesmal wenn ich diesen Turm sehe freue ich mich dass ich einmal dort oben stehen konnte. Da der graue Sandstein farblich wenig hergibt bietet sich S/W hier förmlich an. Kurz vor Sonnenuntergang bekommt man auch die Kontraste zwischen Fels und Himmel in den Griff. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
White Pocket
Abendstimmung weit draußen! Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Urgewalt
Was dieser kleine Mittelgebirgsbach -- nach einer Trockenperiode ist er streckenweise nur ein etwas breiteres Rinnsal -- an Gewalt entwickeln kann, ist enorm und für denjenigen, der das nicht erlebt hat, kaum zu fassen. Nach dem großen Regen vor ein paar Wochen hat es das Bachbett einmal komplett umgestaltet. Das sieht zum Teil aus, als hätte jemand ein Unterputzkabel aus der Wand herausgerissen. Aber vielleicht haben auch nur ein paar Trolle Klinkerkugeln gespielt oder sich gegenseitig mit &quo
Mehr hier
MARS
Ein Mitbringsel aus dem Grand Staircase Escalante National Monument in dem wir ein paar Tage verbringen durften! Ein Ort der mich an Bilder vom Mars erinnert. Mit diesem Bild wünsche ich euch einen schönen Feiertag inklusive Fenstertag und Wochenende Gehe was für mein Knie tun, Rad fahren mit E-Unterstützung, die Route liegt schon fest! Mit der Bahn nach Landeck, dann fahrt mit dem Rad zum Reschenpass, am nächsten Tag nach Meran, fast immer talwärts! Und dann noch nach Bozen, von dort mit der Ba
Mehr hier
mother of all waters ....................
so nennen die Indianer ihr Wasser inmitten der Wüste. Nach einer Wanderung zu den Beaver Falls am Nachmittag wanderte ich zurück zum Campground, bevor man diesen erreicht wird der Weg richtig steil. Mit Ketten versichert, teilweise auf Leitern gewinnt man an Höhe. Manchmal steigt man durch schmale Tunnel (Achtung auf die Birne) empor. Irgendwie war ich dann sprachlos beim Anblick dieses Wasserfalls aus dieser Perspektive und musste einfach nochmals die Kamera und das Stativ aus dem Rucksack kram
Mehr hier
Cathedral of colors - Harte Kanten, weicher Stein
Hier ein weiteres Motiv aus meiner Serie Canyon colors. Den Titel habe ich gewählt, weil an manchen Stellen der Blick fast senkrecht hinauf bis ans Gewölbe an einen Dom erinnert, und dieser Felsvorsprung ein bisschen aussieht wie eine Kanzel. Die Linienführung an dieser Stelle hat mir auch besonders gefallen, sowie die gemäldeartigen Strukturen im Hintergrund. Die Aufnahme wurde auch wie die anderen der Serie im Lower Antelope Canyon aufgenommen. Euch allen noch ein schönes Wochenende - lasst Eu
Mehr hier
Gegen Winter- und Aschermittwoch-Blues Malen mit Sand und Licht
Serie mit 4 Bildern
Chili-Chocolate-Waves
Habe mich entschlossen, eine kleine Serie aus den Bildern vom Lower Antelope Canyon zu erstellen. Ich brauche dazu aber Eure Hilfe, weil ich es leider nicht hinbekomme! Muss ich erst eine Serie erstellen (ohne Bilder) und sie dann hineinstellen oder alle Bilder erst hochladen und dann daraus eine Serie erstellen, aber wie? So, nun zum Bild: Es ist wie die anderen auch schon vor einigen Jahren im oben genannten Slot Canyon in Arizona aufgenommen. Dieses hier gefällt mir deshalb, weil es mich an e
Mehr hier
Bitte eintreten!
Eine Aufnahme aus meinem Amerikaurlaub im Herbst 2012! Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
50 Einträge von 153. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter