Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 153. Seite 3 von 4.
Gegen Winter- und Aschermittwoch-Blues
Bei diesem Festplattenfund gegen den Winterblues fiel mir das frühere Versprechen ein, einmal ein etwas farbintensiveres Bild aus dem Lower Antelope Canyon hochzuladen. Ich hoffe, dass es ebenso gut oder besser wirkt, als der berühmte Hering oder die sauren Gurken zu Aschermittwoch ! Da die Farben und Formen im Vordergrund stehen, habe ich es auch in dieser Sparte hochgeladen. So, nun hoffe ich, dass sich Eure Stimmung ähnlich wie bei diesem indirekten Licht im Canyon erwärmt; Kopf hoch, es sind
Mehr hier
Es war einmal in Amerika
Bin schon wieder fast auf dem Sprung, gerade Feierabend und nach Hause gekommen! Um 19:00 Uhr fängt mein Rettungsdienst auf der 7km langen Rodelbahn am Gerlosstein an, die Bahn ist im Moment schnell und mir persönlich ist es lieber wenn der Rettungsschlitten in der Garage bleiben kann! Aufgenommen habe ich das Bild im Upper Antelopecanyon, ein HDR aus 6 Bildern, einfach um dem Kontrasthaufen Herr zu werden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Abend in der Wüste
An solche Momente denkt man gerne zurück und stöbert auch gerne in den Bildern! Euch allen hier ein gesundes, glückliches, zufriedenes und frohsinniges Jahr 2016! Alles andere kann man sich irgendwie richten Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Yellow mit Birke
Kurz vor Sonnenuntergang in der Pfalz: An vielen Sandsteinfelsen findet man nordseitig, unter Überhängen und dadurch regengeschützt, die Schwefelflechte. Nichts für Kletterer, aber bei tief stehender Sonne ein interessantes Motiv für den Fotografen.
Mehr hier
Elbsandsteingebirge
Auch dieser Felsen hat einen Namen, leider kenne ich ihn nicht. Auf dem Weg zum Treffen nach Jonsdorf wollte ich unbedingt den Blick von der Bastei erleben, es war kurz aber intensiv. Man kann es nicht erklären, muss es erlebt haben. Bis morgen grüßt Thomas
Mehr hier
Fallende Wasser
Startet man am Supai Hilltop am Ende der Fahrstraße erwartet einen ein staubiger ca. 4 stündiger Abstieg durch wüstenartiges Gelände. Man könnte das Gepäck auf Pferde der Indianer verladen lassen, diese Variante ist auf jeden Fall knieschonender, dafür muss man allerdings fest in die Börse langen. Die Möglichkeit mit dem Heli in und wieder aus dem Canyon zu gelangen besteht auch. Beide Varianten kamen für Franz und mich trotz gerissenem Seitenband und Knieprobleme nicht in Frage, denn nur wo du
Mehr hier
Mein Knie ischt hin
Aufgenommen im Valley of Fire, zufällig diee Sandsteinform gefunden! LG Horst
Mehr hier
Antelope
Spaziergang durch den berühmten roten Canyon! Ein paar Schuhabdrücke im Sand habe ich entfernt! LG Horst
Mehr hier
Devils Garden
nicht zu verwechseln mit dem Devils Garden im Arches Nationalpark ist der Devils Garden Im GSENM! Ein kleines und überschauberes Gebiet in dem man sich einen ganzen Tag fotografisch austoben kann. Die schönste Tageszeit ist die Goldene Stunde am Abend, diese wird noch gesteigert wenn man ein passendes Fläschchen dabei hat. LG Horst
Mehr hier
Beam me up Scotty
Herbsttag im Upper Antelope Canyon, eine Geduldsprobe für Fotografen/innen! Die Beams gibt es im Hochsommer zur Mittagszeit, wenn die Sonne am Höchsten steht. im Herbst verschiebt sich das mit den Lichtspots. Schönen Sonntag und liebe Grüße Horst
Mehr hier
Nachglühen
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel noch leicht rosa und tauchte die Teufelsmauer in der blauen Stunde in dieses Licht. Kritik ist wie immer erwünscht.
Mehr hier
im Slotcanyon
Aufgenommen im Zebra Slot Canyon, hat man das teilweise bis zur Hüfte reichende Brackwasser im Eingangsbereich überwunden wird es richtig eng in der Schlucht! Man hat am Canyon Grund teilweise nicht beide Füße nebeneinander Platz. Zu beachten ist, das bei einem etwaigen Gewitter, auch in weiterer Entfernung der enge Canyon sehr schnell zur Falle werden könnte. Anbei ein Link über diese entlegene Gegen im Süden Utahs. LG Horst http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Staircase-Escalante_National_Monume
Mehr hier
Sandstein
Ein Bild aus dem Lower Antelope Canyon! LG und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Null Ahnung
von Landschaftsfotografie :) Aber ich würde es so gerne lernen. Daher wage ich mal den recht holprigen Versuch, hier ein Bild zu zeigen. Sandstein-Felsformation im Teutoburger Wald
Mehr hier
Amphitheater
Ein weiteres Bild aus dem Südwesten der Staaten. Eine Wanderung durch den Bryce Canyon ist schon ein außerordendliches Erlebnis. LG Horst
Mehr hier
...Lichtblick...
Wenn in der Sächsischen Schweiz die Nebelsuppe drinhängt lohnt es sich einen Blick in die Täler und Gründe zu werfen. Diese sind teilweise durch ihre unglaubliche Moos- und Farnvielfalt bekannt. Hier hat sich etwas Licht zu einem kleinen Farnblatt vor der dunklen Sandsteinwand durchgekämpft.
Mehr hier
Linien im Slot Canyon
Den Zebra Slot, suchten mein Freund und ich eine ganze Weile. Auf Karten nicht oder nur spärlich eingezeichnet suchten wir in der Nähe von Harrys Wash, gefunden habe wir den Slot Canyon leider erst beim zweiten Anlauf. Ein relativ kurzer Canyon, bei dem es galt die ersten Meter durch bauchtiefes brackiges Wasser zu waten, also raus aus den ohnehin schon schmutzigen Hosen und rein ins "Vergnügen"! Die Bergschuhe, Stativ und Kameraausrüstung irgendwie in die Enge hineingeschoben, man hat
Mehr hier
Made in Germany
Erodierten roten Sandstein findet man nicht nur in den USA, sondern auch im Pfälzer Wald in Deutschland.
ROT
Unterwegs im Lower Antelopecanyon! LG Horst
Mehr hier
Morgens im Elbsandstein
Dieses Foto entstand am ersten Mai, kurz nach Sonnenaufgang.
navajo sandstone
die formen und farbvielfalt im antilope-canyon ist je nach tageszeit und lichtstimmung grandios. ein fest für die sinne - und eins für recht zahlreiche fotografen.
Sächsischer Sandstein
Fotografiert im Bielatal (Nähe Bennohöhle).
Mooney Fall
Panorama aus 5 HF Bildern vom Mooney Fall im Havasupai Canyon! LG Horst
Mehr hier
Oh Herr, ................................
wohin soll ich mich wenden, wohin soll ich fotografieren? Wenn dutzende Touristen die engen Sandsteinschluchten des Brycecanyon bevölkern? Blicke in den Himmel, findest du dort kein Motiv? Aufgenommen auf einer Rundwanderung inmitten des Brycecanyon. Der Morgen war relativ frisch, so hatten wir eher alpine Bekleidung an, diese Bekleidung rächte sich beim Aufstieg am Nachmittag in prallem Sonnenlicht! LG Horst
Mehr hier
Sandstein & Baum
Es ist wohl eine meiner Lieblingsstellen im heimischen Sandsteinlabyrinth. Baum und Felsen wirken in Realität richtig gut, aber Fotografisch ist dies für mich eine der am schwersten zu erfassenden Stellen. Licht fällt nur selten auf die Bäume, Abendlicht durch Abschattung so gut wie gar nicht. Für Tiefenwirkung durch Nebel stehen Baum und Fels zu dicht zusammen. Eigentlich wollte ich auch beim letzten Spaziergang dort wieder ohne Foto verschwinden, allerdings setzten sich die Äste durch die geri
Mehr hier
Tageserwachen
Nach einer Freinacht im White Pocket Paria Wilderness Area! Die Nacht war fast windstill und die Temperaturen angenehm! Noch in der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg zum Fotografieren! Keine Menschenseele war an diesem entlegenen Ort außer uns zu sehen! Liebe Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche Horst
Mehr hier
the red canyon
Mit einem Bild aus dem "Upper Antelopecanyon" sage ich mal danke für das Kommentieren und ertragen meiner Bilder! 5 Wochen im Südwesten der Staaten ist ein Erlebnis und ruft nach Wiederholung! Den Upper Antelopecanyon könnte man getrost auslassen, man wird praktisch durchgeschoben und hat nur ganz wenig Zeit um halbwegs ein paar brauchbare Bilder zu machen! Vielleicht wäre es im Winter oder im Hochsommer besser an diesem Ort? LG Horst
Mehr hier
antelope
Aufgenommen während meiner USA Fotoreise im Antelope Canyon! Schönes Wochenende Horst
Mehr hier
~~ wave ~~
Beim Aufräumen meiner Festplatte ist mir die Konserve aus dem Jahr 2007 wieder über den Weg gelaufen. In Farbe ein Klassiker, welchen ich damals auch in s/w festgehalten habe. Ich hoffe, dass Euch die Aufnahme auch in s/w ein wenig gefällt oder?
Sandstein
Sandsteinfelsen in den Affensteinen. Gestempelt wurde nur ein Wandring.
Ustrasana...
... oder auch "Tölpel-Yoga". Basstölpel gibt es hier ja schon in allen erdenklichen Variationen. Ich fand den hier ganz gut. Er streckte sich im Licht der untergehenden Sonne. Weißer Vogel vor monochromem Hintergrund. Wenn man reduzierte Fotos mag, ist das natürlich eine Situation, bei der man abdrücken muss Bei meinen Wanderungen in der Sächsischen Schweiz sehe ich ab und an einen Yogi, der auf einer recht einsamen Felsspitze seine Übungen macht. Das ist natürlich die richtige Umgebun
Mehr hier
Diagonal...
An diesem Grasbüschel auf dem Kleinen Winterberg bin ich schön einige Male vorbei gerannt und dachte, dassc er ein ganz nettes Motiv wäre. Letzte Woche war nun das Licht zu trübe für Landschaftsknipserei und der Grasbüschel hatte genau die richtige Farbe. Da das 60er Maskro in der Tasche war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin ganz zufrieden mit dem Ergebis. Ich mag diagonale Linien und Strukturen. Der Elbsandstein besteht eben nicht nur aus großen Felsen und weiter Landschaft
Mehr hier
Bryce- Manhattan
Die Sansteintürme im Bryce-Canyon stehen so dicht, dass sie mich an die Häuserschluchten von Manhattan erinnert haben. Dieses Bild entstand am Abend als die letzten Sonnenstrahlen die Spitzen der Sandsteintürme gerade noch gestreift haben. Das Bild gibt eine Vorstellung von den enormen Kontrastunterschieden die dort bei Sonnenlicht herrschen.
Mehr hier
Bryce Canyon bei Sonnenaufgang
Ein Detail, dass sowohl die Sansteinsäulen als auch die bunten Schuttkegel am Schluchtrand zeigt - aufgenommen vom Sunrise Point aus kurz bevor die ersten Sonnenstrahlen die Felszacken berührten.
Bryce Canyon en détail Bryce Canyon im ersten Licht
Serie mit 4 Bildern
Bilder einer Rundreise durch diverse Nationalparks im Sommer 2011
Bryce Canyon en détail
Hier ein Bild vom anderen Ende des Spektums der fotografischen Möglichkeiten im Bryce Canyon. Die Kräfte von Erosion und Schwerkraft wirken beständig und so sind auch diese Sandsteintürme der fortlaufenden Veränderung unterworfen.
Mehr hier
Bryce Canyon im ersten Licht
Mit diesem Bild Bryce Canyon melde ich mich von meiner USA- Reise zurück. Leider musste ich den Trip aus familären Gründen abbrechen - der geplante Wildwasserritt auf dem Colorado River ist für mich ausgefallen. Ich habe daher nur Bilder vom "trockenen" ersten Teil der Reise - Bilder von Sandsteinformationen und Canyons aus dem Südwesten der Staaten.
Mehr hier
Glühende Felsaugen
Hi, endlich bin ich fertig mit meinen Prüfungen und kann damit beginnen dabei zu helfen, die Kategorie Farben und Formen zu moderieren. Dazu ein "Einstandsbild" von mir für die Kategorie. :) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Ausblick
Hier mal wieder ein aktuelles Bild. Nach einem schönen Sonnenuntergang gestern auf dem Carolafelsen und einer kleinen Nachtwanderung konnten wir heute morgen den Sonnenaufgang auf dem Kleinen Winterberg genießen. Der Anblick der Felsformationen im Morgenlicht entschädigte für eine recht kurze Nacht.
fairytale forest
Hallo, mal wieder was aus der näheren Umgebung, da das mit Urlaub wieder mal nicht klappt :( Für mich das erste mal Sonne und weiches Wasser auf einem Photo. LG Stevie
Mehr hier
Little Jeanie
Eine Stimmung aus dem Lower Antelope Canyon. Dieses Bild erinnert mich immer an die Fee "Little Jeanie" aus einer alten Fernsehserie. Wurde am gleichen Tag wie "The Flame" aufgenommen. Der "Rauch" entsteht durch Lichtbrechung an Staub in der Luft. Eine beliebte Touristenbeschäftigung im Antelope Canyon. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
The Flame
Bei unserem Fototrip im Herbst letzten Jahres nach Utah wollten wir eigentlich die sehr touristischen Antelope Canyons eher meiden. Wetterbedingt besuchten wir dann doch den Lower Antelope Canyon und bereuten es definitiv nicht. Mit einer Foto-Permit ausgestattet konnten wir uns 7 Stunden völlig frei im Canyon bewegen und fotografieren. Ein unvergessliches Erlebnis dieser an Erlebnissen sehr reichen Reise! Das Feuerwerk der Farben reichte von lila, braun, rot bis hellorange, je nach Lichteinfall
Mehr hier
Sandstein
Felsen im Dahner Felsenland.
Felsformation in der Bastei
Ein weiteres Bild für die Serie Elbsandsteingebirge. Dieses Bild ist in der Bastei entstanden und zar nicht von der Brücke, sondern von der anderen Seite (von den Schwedenlöchern kommend) in den Kessel fotografiert. ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Blick von der Schrammsteinaussicht
Ein weiteres Bild aus der Elbsandsteingebirge-Serie. Wie man sehen kann hat es das Wetter nicht besonders gut mit uns gemeint. Dieses Bild enstand kurz bevor der Regen einsetzte. Übrigens mit neuem Stativ (das wird Doc Martin freuen) ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Schwarzachklamm
Hallo, in der Nähe von Nürnberg hat sich die Schwarzach ihren Weg durch den Sandstein gebahnt, an manchen Stellen sind höhlenartige Auswaschungen die doch recht imposant sind. LG Stevie
Mehr hier
Felskessel in der Bastei
Ein weiteres Bild au der Serie "Elbsandsteingebirge". Auch dieses Bild ist in der Bastei entstanden. Einen winzigen Teil des Freilichttheaters kann man in diesem Bild noch erkennen. Da bei mir nicht gestempelt wird (ausser Sensorflecken), bleibt es halt drin. Das Bild ist, wie man in den Technikangaben sehen kann, mit dem alten 20-35 2.8 entstanden. Dieses Schätzchen macht an den digitalen Kleinbildformat-Kameras eine wirklich gute Figur. Mit etwas Glück kann man ein gutes Exemplar geb
Mehr hier
Urwald
Hallo! Gute Fotos im Wald zu schießen finde ich sehr schwer. Man kriegt oft kaum Ordnung und Ruhe rein in die Komposition. Im Zweifelsfall hilft ein schöner Wildbach, um die Blicke zu lenken. Ich bin mir nicht sicher, wie das Foto ankommt. Vor Ort war die Stimmung toll, eine enge, urwaldähnliche Sandsteinschlucht und dieser wild sprudelnde Bach...ich hoffe, die Stimmung kommt etwas rüber. Leider steht die Sonne zur Zeit noch etwas zu flach und reicht nicht bis zum Talboden hinab. Ich könnte mir
Mehr hier
Sandstein
Hallo, hier mal ein eher ungewöhnliches Motiv, ein Sandstein der durch Spaltenfrost abgesprengt wurde. Schon nach kurzer Zeit wird er wieder besiedelt... LG Stevie PS: Für solche Aufnahmen sind die 250kb natürlich etwas einschränkend, obwohl auf 700x700px verkleinert mußte ich auf knapp 50% bei der Komprimierung gehen, was einiges an Qualität kostet.
Mehr hier
50 Einträge von 153. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter