Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.
Noch etwas vom Feldrand
An der vorherigen Stelle blühten sehr viele Kornblumen, hier war die Kamille vorherrschend. Aber der Mohn gab überall einen Farbtupfer. LG Kerstin
Mehr hier
der Wandel...
vom Mohn.- zum Kamillefeld. Nachdem es gestern endlich geregnet hat, will ich morgen nochmal hinfahren und schauen, wie sich die Landschaft vielleicht nochmal verändert hat. LG Kerstin
Mehr hier
friedliche Koexistenz
Aus dem Mohnfeld ist jetzt ein Kamillefeld mit Mohn geworden. Zeige ich später noch in Groß. Es hat mir auch gut gefallen. Aus dem rotem Meer wurde ein weißes Meer. LG Kerstin
Mehr hier
Kamille
Ich habe heute mit dem Flektogon herumgespielt und dieses Bild hat mich dann doch etwas überrascht, als ich es am Bildschirm näher betrachtete. Ich selbst finde es ganz spannend. Das Objektiv habe ich auf einen Helicoid geschraubt, damit kam ich so nah an die Blüten heran. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Juhuuu-biläums-bild 10 Jahre
Hallo ins forum Nun bin ich tatsächlich schon soooo lange hier Viele viele Menschen, die mich von Anfang an hier begleiten, deren Bilder ich gedanklich zuordnen kann und immer gerne anschaue, das wurde mir nie langweilig! Einzelne Personen aus diesem forum habe ich auch persönlich kennen lernen dürfen, das waren besondere Momente, die ich nie vergessen werde! Die Wischerfotografie mag ich sehr und darum zeige ich ein aktuelles Bild aus der Mohnblumenserie. Mir gefällt der Schwung der Kamillenblü
Mehr hier
Naturfeuerwerk
Der Sonnenaufgang zauberte alle Farben auf eine Wiese voller Mohn, Kamillen, Kornblumen und Bienenfreund.
Mohndämmerung
8. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2021
Bild des Tages [2021-06-15]
Eine Mohnwiese in einer nebeligen Morgendämmerung in der Pfalz. Ich bin eigentlich biorythmisch eine Eule. Aber für Mohn quälte ich mich vor zwei Tagen morgens um 4 Uhr aus dem Bett, um genau um 5:25 Uhr diese Aufnahme zu machen.
Mehr hier
Die Besucher der Kamille...Lebensraum Wiese.
Kohlweißling und Schwebse Aug in Aug. Vielleicht darf ich mal aufmerksam machen auf die Gruppe https://www.facebook.com/groups/lebensraumwiese bei Facebook mitgegründet von unserem Mitglied Ute Köhler?rel=search&q=ute+köhler&newtime=&inactive=not&sortfield=rank&author=ute+köhle. Einige von diesem Forum sind schon mit dabei....es geht um den Schutz der Wiesen und die Arterhaltung...vielleicht schaut ihr mal rein ? Man kann Einiges lernen da.
Mehr hier
Den Sonnenaufgang im Rücken…
..vor mir der Blick über eine Kamillenwiese nach Westen von der Rheinebene aus auf den Haardtrand, den Beginn des Pfälzer Waldes.
Kunterbunte Sommerwiese
Jetzt ist es ganz bald vorbei mit den schönen Mohnwiesen, aber so ganz verabschieden dason tu ich mich noch nicht.....vereinzelt findet man ihn immer noch.
Am Feldrand...
...ein bunter Reigen... Ich findes es jedes Jahr wieder schön und faszinierend!! LG Kerstin
Mehr hier
Sommerwiese
nach langem Suchen dann doch eine Blumenwiese gefunden.
Sommerleuchten
Ein Mohn - Kamille - Stück zur Erbauung bei diesem Wetter
im Feldrain
ein Bild an einem Feldrain, an denen ich gern bin; nur wenige Bauern lassen die Feldraine schon so zu, wie es wichtig wäre; dies ist ein großer Fleck mit wilder Kamille, den der Bauer zum Glück so läßt und es finden sich immer Falter und Bienen dort - hier mit einem Ochsenauge Grüße Luise
Mehr hier
M O H N L I G H T
Das erste Mal seit bestimmt zwanzig Jahren hat einer der ortsansässigen Landwirte bei mir daheim es zugelassen, dass Wildblumen auf seinem Acker wachsen. So konnte ich tatsächlich mal Naturfotografie vor meiner eigenen Haustüre betreiben - das Geschenk habe ich glatt angenommen. Klatschmohn plus Kamille gleich M O H N L I G H T Sommerliche Grüße Holger
Mehr hier
In der Wiese
auf einer Waldlichtung, zwiscehn Kamille und Klee, wuselten viele gefleckte Schmalböcke umher. Sie flogen geschäftig von Blüte zu Blüte um Pollen zu fressen. Ich hatte den Erhrgeiz, einen im Flug zu erwischen, was sogar mehrmals gelang... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Wiesenblumenstück
Mohn und falsche Kamille
Kamille - Mohn - Impression
Hoffentlich ist die Schwebfliege scharf genug!
Mehr hier
Rot-Weiß-Rot
In den Nationalfarben Österreichs präsentierte sich dieses Mohn-Kamille-Feld.
SU-Wiesen-Gewusel
Heute Abend bin ich - anders als geplant - an einer Blumenwiese vorbeigekommen und bin da auch geblieben. Nach einem kurzen Regenschauer kam für einen kurzen Moment die Sonne zwischen den Wolken durch. Aufräumen auf der Wiese - unmöglich! Also habe ich einfach nur versucht, das Licht der untergehenden Sonne festzuhalten!
Mohntraum
1. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-16]
Hallo, lange habe ich nach einem richtigen Mohnfeld gesucht, bisher fand ich Mohnblüten nur ab und zu in den Getreidefeldern... Endlich sichtete ich auf einer Autofahrt dieses wunderschöne Mohnfeld, welches mit Kornblumen und Kamille verziert ist. Abends fuhr ich dann nochmal dorthin, um die untergehende Sonne zu nutzen. Schade, dass es sie immer seltener gibt. LG Sarah
Mehr hier
Gleich geht´s los.....
Mohnfeldrand kurz vor Unwetter. Es gab halt nur Gewitterlicht in den letzten Tagen ......
Mehr hier
Morgenkamille
die Natur zieht sich schon sehr zurück, auch die Kamillenblüten im Feldrain verblühen, ab und an ist noch eine im Gras zu sehen Grüße Luise
Mehr hier
256 Farben
.....auf den Bildtitel bin ich dank IrfanView gekommen. Da steht unter "gezählten Farben" 256. Deswegen der Titel Bin gespannt was Ihr zum Bild sagt!
Mehr hier
Wiesenfeeling
Am Wochenende hatte ich bei schönstem Sommerwetter mal wieder die Gelegenheit einfach auf einer Wiese zu liegen und bissel durch den Sucher zu schauen. Und das Bild ist dabei entstanden.
Ohne Mohn
Irgendwann hatte sie genug und wechselte genau auf mich zu, dort am Rand gab es mehr Kamille. Diesen Blick habe ich ihr durch einen Pfiff abgerungen, sonst hätte sie überhaupt nicht mehr ins Format gepasst. Das Auslösegeräusch hat sie überhaupt nicht interessiert. Einen schönen Sonntag wünscht Thomas Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Stenchen und Kommentare!
Mehr hier
Sommerimpression
Vermutlich als Bienenweide angelegt, gab es auf diesem Stück Acker Blumen in Hülle und Fülle zu sehen – Kamille, Hahnenfuß, Bienenfreund, Vogelwicke und vieles mehr – eine Augenweide. Für den Fotografen ? -fast zu viel des Guten… So habe ich mich einmal mehr für eine Doppelbelichtung und die „impressionistische“ Variante entschieden und lasse nur die Farben sprechen.
Mehr hier
Käferperspektive
Dieses Bild erhebt keinerlei Ansprüche auf fotografisches Können, wie Bildgestaltung, Schärfepunkte etc. – eigentlich möchte ich damit nur ein Gefühl von Sommer vermitteln. Als ich es aufnahm, fühlte ich mich zurückversetzt in die Sommer meiner Kindheit – als der Himmel noch blauer , die Wolken noch weißer und die Luft vom Zwitschern der Feldlerchen erfüllt war. Legt Euch mal wieder an den Feldrand und träumt!!! Schöne Pfingsten wünscht Euch Jutta
Mehr hier
Wiesenelfen
Wenn schon kein schönes Licht ist, dann muß man es sich machen ..... das derzeitige Licht lädt zum Experimentieren ein. Ich hoffe, meine Elfen im Sternenstaub können etwas gefallen. Zusatz: Natürlich kann ich kein Licht machen, aber ich hab halt den Raps als Sonnenersatz genommen.
Mehr hier
Sommerwiese
Hallo zusammen, praktisch mein Einstieg hier ins Forum. Ein Bild was ich schon seit längerem machen wollte und das mir dieses Jahr endlich mal geglückt ist. Es entstand kurz vor Sonnenuntergang und zeigt einen Ausschnitt einer kleinen Wildblumenwiese bei mir um die Ecke. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Sommerwiese
Für dieses Jahr wahrscheinlich mein letztes Mohnbild, da dieser durch den Regen der letzten Wochen recht arg gelitten hat. Freue mich wie immer auf Eure Meinungen.
Kamille im Mohnfeld
ein Auszug aus dem großen Blütenbild, welches ich kürzlich hochgeladen hatte
Mohnlandschaft
... in der Eifel hält so langsam der Sommer Einzug, zumindest erkenn man es an den Pflanzen und Blüten, wenn auch nicht an den Temperaturen!
Serie mit 0 Bildern
Hallo zusammen, letzten Frühling hatte ich die Möglichkeit bei einer Brutkolonie einige Aufnahmen von Lachmöven bei der Aufzucht Ihrer Jungen zu machen. Eine Auswahl der Bilder möchte ich Euch im Laufe der nächsten Tage/Wochen zeigen. Gruß Stephan
Mehr hier
Echte Kamille (Matricaria chamomilla)
Wieder ein Bild der Echten Kamille (Matricaria chamomilla) Für ein bischen Vorfreude auf den Frühling
Mehr hier
Echte Kamille (Matricaria chamomilla) Gehörnt
Serie mit 2 Bildern
Die Echte Kamille (Matricaria chamomilla) gehört zu meinen Lieblingsblumen. Daher habe ich ihr eine Serie gewidmet.
Mehr hier
Gehörnt
Echte Kamille (Matricaria chamomilla) Hab noch mal im Archiv gewühlt, hoffe das Bild gefällt euch
Mehr hier
Begegnung mit der Morgenröte...
... mußte ich unbedingt mit der im Dezember blühenden Kamille festhalten. Ich weiß nicht, ob es Gefallen findet, aber ich fand es schon krass fast zu Weihnachten blühende Kamille zu sehen. LG Angela
Mehr hier
Kamille
An der Wupper unterwegs und dort blüht im Moment ein Meer von Kamille. Ich wollte eine einzelne Blüte freistellen und trotzdem die Fülle der Blüten vermitteln. Was meint Ihr dazu?
Mehr hier
Hoch hinaus
Es war ein schöner Morgen. Diese Libelle genoß auf einer Kamillenblüte die ersten Sonnenstrahlen.
Vor 30 Jahren
Vor 30 Jahren hätte ich so eine Szene bei uns nicht beobachten können, da hätte ich die blauen Tupfen im Hintergrund nicht gehabt. Inzwischen sind neben den Kornblumen auch Kamille und Kleiner Fuchs gottseidank wieder häufiger zu sehen.
Fertig machen zum Abflug!
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme von vorgesternabend zeigen. Hoffe sie gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Roter Schachbrettfalter auf Kamille !
Diese Aufnahme konnte ich heute morgen um 5:52Uhr machen. Ich hatte am Abend zuvor gehofft, dass er voll mit Tautropfen ist, aber dafür war die Nacht leider zu warm. Viele Grüße mike
Mehr hier
Mittendrin
Mittendrin im Kornfeld wuchs auch dieses Kamillenpflänzchen. Von mir müsst Ihr im Moment "warme" Bilder ertragen, da ich den Winter nicht mehr sehen mag ! Ich hoffe, Ihr vertragt es! LG Anne
Mehr hier
So war der Sommer
Noch einmal ein Kontrast zum jetzigen Wetter! Mir macht es Spaß in den Bildern vom Sommer zu kramen. Mir gefällt der Winter nämlich gar nicht ! Vielleicht gefällt Euch ja auch eine Erinnerung an den Sommer? LG Anne
Mehr hier
Ein Tee für graue Herbsttage!?
Am Wegesrand eines Feldweges. Hoffe es gefällt ... immer los mit der Kritik, welcher Art auch immer. Grüsze Daniel
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter