Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.
- Soft Water -
Hier eine Detailaufnahme vom Bruarfoss, meinem Lieblings- Wasserfall in Island. Hoffe, es gefällt
Mehr hier
- Bruarfoss -
Mein absoluter Lieblings-Wasserfall in Island. Gott-sei-Dank ist deises Kleinod gut versteckt und nicht ganz leicht zu finden, sodaß dort noch keine Touristenmassen zu erwarten sind. Der Weg dorthin führt durch eine Ebene mit wenig Sträuchern und kleinen Krüppelkiefern, was ein wenig an Lappland erinnert. Dahinter eine gigantische Gletscherkulisse. Hoffe,es gefällt
Mehr hier
- Urlandschaft -
Hier eine weitere Aufnahme von dieser überwältigenden Natur in Island. Bereits die ersten Wasserfälle auf unserer Rundtour haben uns völlig in ihren Bann gezogen. Habe hier einen etwas ungewöhlichen Schnitt gewählt, um den oberen Anteil der Wasserfälle mit im Bild zu haben. Hoffe, es paßt jetzt mit der Schärfe
Mehr hier
-Hraunfossar-Wasserfälle -
Die erste Station unsrerer Rundreise waren diese sich regelrecht aus dem Vulkangestein ergießenden wunderschönen Wasserfälle bei Husafell auf der Nordroute.
am buchenegger wasserfall...
heut früh um 4:30 aufgewacht, was mach ich heute??? kurz entschlossen aufgestanden, angezogen und in richtung oberstaufen gefahren zu den buchenegger wasserfällen. vom parkplatz sind es ca. 30 - 40 minuten bis zum wasserfall. der weg ist ziemlich steil und besonders der rückweg anstrengend. der wasserfall ist ca. 8 bis 10 meter hoch, der obere kleine wasserfall ist, nur vom Weg aus, sehr schlecht zu sehen.
Mehr hier
[ e i n m y s t i s c h e r O r t ]
Damit Ihr von Wiedehopf, Bienenfresser & Co Bilder aus dem Kaiserstuhl Euch nicht langweilt, wollte ich diese Aufnahme aus dem mystischen Schwarzwald so mal zwischendurch zeigen ! Wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und mir interessante Anmerkungen...) .
Mehr hier
Schleifmühlenklamm II
Servus, ein weiteres Bild aus der Schleifmühlenklamm. Neben den Wasserfällen ist vor allem die Schichtung der Kalksteinformationen sehr beeindruckend. Gruß Guido
Mehr hier
Ein klarer Fall...
...in den Ardennen Mal sehen, was ihr dazu sagt?!
Mehr hier
Morgen am Lac d´Ilay Cascades du Hérisson
Serie mit 10 Bildern
Bilder aus dem Jura
Am Ufer gestrandet ...
... sind diese Luftblasen. Wie auch der "Krimmler Sprudel" ist dieses Bild flussabwärts ein ganzes Stück unterhalb der Krimmler Wasserfälle entstanden - allerdings schon mit etwas besserem Licht. Es waren ein paar tolle Stunden und es gab so unglaublich viel Spannendes zu entdecken! Wie meistens hatten es mir auch an diesem Morgen die ganz banalen, unauffälligen Dinge angetan ... Dieses Bild mag ich sehr gern und ich bin mal gespannt, ob es Euch vielleicht auch ein bisschen gefällt! S
Mehr hier
Krimmler Sprudel
Hallo zusammen! Während meiner Malerwochen im August in Österreich habe ich an einem Sonntagmorgen sehr früh (vor dem üblichen Touristenansturm) einen Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen gemacht. Mehr als 3 Stunden bin ich keiner Menschenseele begegnet - herrlich! Da es aber morgens noch total windig war, konnte ich leider nicht sehr nah am grossen Wasserfall selber fotografieren, ohne dass die Kamera klatschnass wurde. So lief ich immer weiter flussabwärts und fotografierte vom Ufer aus die &q
Mehr hier
Fallkante
Ausschnitt des großen Wasserfalls in der Kuhflucht. Hoffe es gefällt...
Mehr hier
Wasserrutsche
Früh morgens im Kuhfluchtgraben bei Farchant.
Kuhfluchtwasserfall
Es handelt sich um einen Ausschnitt der Kuhfluchtfälle bei Farchant im Werdenfelser Land. Ich war bereits sehr früh (5:20 Uhr) in der Schlucht, ein tolles Erlebnis! Das Wetter war ideal, da bedeckt, um Wasser zu fotografieren und die hohen Kontraste in den Griff zu bekommen.
Cascades du Hérisson
Im französischen Jura gibt es fantastische Naturlandschaften zu entdecken. Die Kaskaden des Hérisson stürzen über eindrucksvolle und mächtige Kalkbänke in die Tiefe. Selbst die kleineren Abstürze zeigen deutlich den Charakter dieser Gewässerlandschaft.
Plitvicer Seen 2 Plitvicer Seen
Serie mit 6 Bildern
Pfingsten 2009
~ Wasser und Eis ~
So gesehen an den Tengener Wasserfällen heute mittag bei einer herrlichen Lichtsituation.
Tosender Bach
Hi, da es mich gestern komplett umgehauen hat und ich nun krank hier rumliege, kann ich mal Bilder angucken und sortieren ;) hier ein Bild von den Gaishöll Wasserfällen, aufgenommen am 28.02.09 Würde mich über ein Paar Anmerkungen zu dieser etwas anderen Bachaufnahme freuen, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Irreler Wasserfälle I
Hi, ich bin heute morgen um 2uhr30 heimgekehrt und um 6 uhr ging es wieder los, ich hatte mich gut vorbereitet für meine Fototour zur Teuffelsschlucht und wollte die Irreler Wasserfälle mit Eis fotografieren. Leider habe ich mich nicht gut genug vorbereitet. Ich habe mit ca. -7 grad gerechnet, als mein Termometer vor Ort -15 angezeigt hat, war ich schon besorgt und zurecht Es war wirklich sehr kalt, ständig frohren meine Hanschuhe am L-Winkel oder Stativkopf fest und obwohl ich die Steine und d
Mehr hier
Plitvicka Jezera # 2
5 Tage Plitvice, 4 Tage durchgehend Regenwetter. Am 2. Tag auf nasser Holzbrücke ausgerutscht und Canon EF 24-105 samt Polfilter geschrottet, so musste ich mit der G7 weiterfotografieren. Leider verfügt die G7 nur über das Seitenverhältnis von 4:3, ich mag das nicht, aber hier wollte ich keinen Schnitt vornehmen. Irgendwie war ich aber doch dankbar über das Wetter, die Fotos wurden klasse und es waren nicht so viele Touristen zu sehen. Ansonsten wälzt sich eine endlose Karawane an Menschen auf b
Mehr hier
Plitvicka Jezera
Die Plitvicer Seen in Kroatien . . . eine der schönsten Landschaften, die ich bisher sehen durfte. Bekannt ist die Gegend aus den Winnetou-Verfilmungen. Das Regenwetter sorgte für die satten Farben ohne störendes Sonnenlicht oder Schatten.
Mehr hier
Metamorphosen
Hier ein Ausschnitt von den Tengener Wasserfällen. Immer wieder faszinieren mich die verschiedenen Aggregatzustände des Wassers und wie Jens völlig richtig sagt, das fließende Wasser hat eine außerordentliche Vielfalt und kann fotografisch ganz unterschiedlich dargestellt werden. Hier habe ich mich für eine relativ kurze Verschlußzeit entschlossen.
Kaskaden
Hab noch ein weiteres Herbstbild aus dem Verzasca-Tal für Euch...
Herbst im Verzasca-Tal
Hier nun den Wasserfall aus dem Verzasca-Tal im Ganzen, umrahmt von den Herbstbäumen
Herbst im Verzasca -Tal
Habe von einem 3-tägigen Kurztripp ins Verzasca-Tal wie ich finde sehenswerte Bilder mitgebracht. Hier eines davon.
Licht, Wasser und Stein
Diese Lichtsituation hoch oben im Maggiatal ( Tessin )an einem kleinen Wasserfall hat mich total gereizt und ich mußte sie unbedingt ablichten. Solche Kontrastverhältnisse faszinieren und fordern mich einfach immer wieder heraus und ich muß sagen, das hätte ich vor 2 Jahren noch nicht gedacht, daß eine DSLR es so gut beherrscht. Hier spielt RAW seine Trümpfe aus..
Im Abendlicht
Epupa Wasserfälle an der Nordgrenze Namibias
Buchenegger Wasserfall, Allgäu
Da ich bei dieser Exkursion leider nur einen 8-fach Graufilter zur Verfügung hatte, kombinierte ich diesen mit einem Polfilter und Blende 22. So fließt das Wasser recht gut, allerdings leidet die Schärfe durch 2 Filter und das exterme Abblenden sehr stark. Deshalb belichtete ich die Situation noch einmal mit Blende 11, ohne Filter. Die anschließende Bildmontage (Felsen Blende 11, Wasser Blende 22 + 2 Filter) führt beide Notwendigkeiten wieder zusammen.
Mehr hier
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter