Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 353. Seite 3 von 8.
Brauner Sichler
Ein weiteres Bild des Braunen Sichlers, welchen ich schon in ähnlicher Haltung zeigte. Das Blau im Rücken zeigte sich nach aufhellen der Tiefen. Vielleicht hätte ich es noch ein wenig abschwächen sollen...? Gruß Michael
Mehr hier
Eine Libelle....
...aber welche? Freihandaufnahme bei noch recht kräftigen Abendlicht. Gruß MIchael
Mehr hier
Zyperns heimliche Königin
... ist die endemische Kotschys-Ragwurz (Ophrys kotschyi) die jetzt bald (Anfang März) in den Ufermarschen des Akrotiri-Salzsees an einigen wenigen Stellen noch in größerer Zahl zu blühen beginnt. Für mich ein botanisches Juwel. (Zypern, März 2017) Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Ein Nachtreiher
Ein weiteres Bild vom letzten Juni von unserer Bootstour. Früh raus auf den See und nach Sonnenaufgang die angenehme Luft und Ruhe genießen, schöne Bilder machen, und danach ein schönes Frühstück. Das ist Urlaub wie ich ihn mag...... Gruß Michael Kurz nach 6.00 Uhr im Juni auf dem See:
Mehr hier
Farbrausch
Liebe Forumsmitglieder, hier ein weiteres Juwel der kretischen Orchideen-Flora: das für Kreta endemische Alibertis-Schmetterlingsknabenkraut (Anacamptis papillionacea ssp. alibertis). Wenn man die Pflanzen zum ersten Mal findet haut einen die grelle Farbigkeit der Blüten einfach um! Ich sah sie an einen Steilhang bei Sakturia aus dem Auto und musste sofort rechts ranfahren... Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Wanzenknabenkraut
Liebe Forumsmitglieder, hier ein Bild des Wanzenknabenkrauts (Anacamptis fragans) von der Insel Kreta (Grigoria). Habe mich sehr über die Pflanze gefreut, da es meine erste Begegnung mit dieser wie ich finde sehr schönen Orchidee war. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Ein paar Pelikane und Kormorane.....
.....finden sich fast immer zur gemeinsamen Jagd zusammen. Bild vom letzten Juni, Schönes Wochenende, Gruß Michael
Mehr hier
Bläuling im Grünen
Ein vielleicht etwas ungewohnter Ansitz. Vom letzten Juni In GR. Gruß Michael
Mehr hier
F a d e n h a f t  - mein Lieblingsinsekt
Eigentlich wollte ich mir das Bild für später aufheben. Aber irgendwie kann ich es nicht lassen mein Lieblingsinsekt hier gleich noch einmal zu zeigen. Aufgenommen im Norden Griechenlands in der Nähe des Kerkini-See. Ich hoffe das fabelhafte Wesen gefällt auch etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Der einzige....
Der einzige Rallenreiher den ich in der vergangenen Saison halbwegs gelungen ablichten konnte. Vielleicht gefällt er etwas.... Gru? Michael
Mehr hier
Rosapelikan
Bild vom letzten Juni. Pelikane und Kormorane bilden fast immer eine Gemeinschaft. Aktuell lief im TV ein Bericht über Nordgriechenland, u.a. mit einem Beitrag vom Kerkini-See und dessen Pelikane. Wen es interessiert, hier der Link und ca. ab 35.Minute ansehen. Nordgriechenland u.a Kerkini-See Ich hoffe der Link funkt. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Scheckenfalter...?
Ein Scheckenfalter....., denke ich. Kann mir den jemand genauer bestimmen?
Mehr hier
Vorfreude
In wenigen Wochen geht es auf Orchideenpirsch in den Süden, diesmal in den Südwesten Andalusiens. Die Wespenragwurz bekommen wir dann hoffentlich auch wieder zu Gesicht. Eine besonders entzückende Orchidee, die in Küstennähe schon im Winter zu blühen beginnt. Diese Aufnahme stammt aber aus Kreta von Anfang März diesen Jahres. Ich hoffe Ihr findet etwas Gefallen an Ihr. LG Stephan
Mehr hier
Dünenschnecken ?....
....würde ich sagen. Inspiriert durch das schöne Bild der Heideschnecke von Erich > Erichs Heideschnecke möchte ich dieses Bild zeigen. Mit den Schneckenarten kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht weiß noch jemand mehr etwas zur gezeigten Art? Ich sehe diese Bild hier mit der Schneckenansammlung mehr als Doku, da es nicht so schön gestaltet ist wie das Bild von Erich und auch sehr hart vom Licht her ist. Gruß Michael
Mehr hier
Bienenfresser
Im Mai Balzen die Bienenfresser auf der griechischen Insel Lesbos. In diesem Falle an einem guten Spot, auf den die erste Morgensonne scheint.
Streifenwanze
Vom letzten Juni, in GR findet man sie sehr häufig. Vielleicht gefällt das Tierchen ein wenig...... Gruß Michael
Mehr hier
Aurichalcit xx, Malachit xx, von Smithsonit xx überzogene Calcit xx
Fundort Lavrion, Kameriza-Christiana, Attika/Griechenland Bildbreite 5 mm erstellt aus 67 Aufnahmen nach der Stacking-Methode
Mehr hier
~Lachseeschwalbe~
einige Jahre schlummert dieses Bild nun auf meiner Festplatte und ich weiß gar nicht warum. Ein Bild welches ich bereits im Jahr 2014 auf Lesbos aufnehmen konnte. Dort ziehen Lachseeschwalben in geringer Zahl durch und man muss schon etwas Glück haben sie über den Feldern jagen zu sehen.
Fadenhaft - Nemoptera Sinuata
Ein weiteres Bild des attraktiven Fadenhaftes. Sie fliegen nicht so schnell wie Schmetterlinge. Sie schweben elegant von Strauch zu Strauch. Mein Lieblinsinsekt! Ich hoffe Euch gefällt dieses fabelhafte Wesen auch. Ich hatte in den letzten Jahren das Glück 2 verschiedene Arten fotografieren zu dürfen. Ich glaube es gibt mindestens noch eine dritte Art in Griechenland. Gruß Michael
Mehr hier
Seidenreiher
Nicht einfach die richtige Belichtung bei diesem weißen Reiher hinzubekommen. Ich denke hier ist es mir einigermaßen gelungen?
Mehr hier
Griechische Landschildkröte nimmt ein Bad
Ein schon älteres Bild, welches ich mal zeigen wollte. Die Schildkröte durchquert hier einen kleinen schmalen Quellbach. Hier hatte ich leider sehr hartes Licht und musste stark an den Tiefen und Lichtern drehen. Für die Schildkröte war es bei den schon recht hohen Temperaturen im Mai sicherlich eine angenehme Abkühlung. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Mimetesit xx, Siderit xx
Fundort: Lavrion, Kameriza Grube Christiana, Attika/Griechenland Bildbreite 3,8 mm erstellt aus 62 Aufnahmen mit der Stacking-Methode Kamera Pentax K 5 am Pentax-Balgen mit Leitz 25 mm, f2.0 Photar stonemaster StackUnit mit Super Nova Beleuchtung
Mehr hier
Der schwarze Kormoran....
....ist gar nicht so schwarz wie man denkt. Vielleicht gefällt der Vogel mit aktiver Flügeltrocknung etwas. Gruß Michael
Mehr hier
Fadenhaft aus Nordgriechenland
Eine weitere Aufnahme meines schönen Fundes. Es waren gleich 2 der Hafte an einer Stelle, sonst war weit und breit nirgends ein weiterer zu finden. Vielleicht gefällt diese Freihandaufnahme? Gruß MIchael
Mehr hier
Löffler beim "löffeln"
Immer mit dem Schnabel nach links und rechts und reichlich Blasen schlagen, wenn er nach Beute sucht. Es macht Spaß ihn bei seiner Jagd zu beobachten.....
Mehr hier
2 Reiher
Ein Rallenreiher und ein Graureiher im Jagdrevier. Ein ganz brauchbarer Größenvergleich wie ich finde. Vielleicht findes es etwas Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Mauremys rivulata - Kaspische Wasserschildkröte
Nahe unseres Hotels in Olympnähe an einem Quellbach aufgenommen. Eine tiefere Position war nicht möglich, da ich mich selbst an der Böschung nur hinter einem Baum unbemerkt nähern konnte.
Mehr hier
Bienenfresser
Bienenfresser - Alykes Wetland - Lesbos/Griechenland
"Wahrhaftig"
Schon lange habe ich in Griechenland Ausschau gehalten, mal wieder einen Fadenhaft vor die Linse zu bekommen. An einem kleinen Bergsee, wo ich im letzten Jahr prima Feuerlibellen fotografieren konnte, fand ich nun endlich einen Fadenhaft. Als ich mitten im Shooting war, entdeckte ich im Sucher zu meiner Verblüffung noch einen zweiten. Das Ergebnis hier. Ich konnte einige schöne freigestellte Bilder machen, welche nicht einen solch unruhigen Hintergrund aufweisen wie diese Aufnahme hier. (Diese k
Mehr hier
Nachtreiher am Morgen Nachtreiher am Morgen
Serie mit 15 Bildern
MS
Der Nachtreiher ist sehr stark am Griechischen Kerkini-See vertreten.
Nachtreiher am Morgen
Noch ein Bild vom letzten Jahr. Früh morgens auf meinem Lieblingssee. Gruß Michael
Mehr hier
Zartschrecke auf Spitzorchis
Gepunktete Zartschrecke auf Pyramiden Spitzorchis Eine ältere Aufnahme, ähnliche hatte ich von diesem Shooting schon gezeigt. Ich bin mit Stativ und Kamera ein paar mal um die Orchidee herum, und die Schrecke dreht mir immer das Hinterteil zu. Aber es hatte doch noch für ein paar Aufnahmen gepasst. Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler Brauner Sichler im Morgenlicht
Serie mit 6 Bildern
MS
Brauner Sichler, hier Aufnahmen vom Kerkini-See
Blick zurück.....
...des Braunen Sichlers. Für mich auch ein Blick zurück auf die vergangene Saison. Mal sehen was die neue Saison so bringt. Ein ähnliches Bild hatte ich bereits gezeigt. Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Wenn die Fühler nicht so lang wären....
...dann ist die Chance höher sie mit ins Bild zu bekommen Die Schrecken haben sich ständig gedreht und es ist schwer beide in die gleiche Schärfeebene zu bekommen. Vielleicht gefällt es trotz der genannten Fehler dennoch etwas. Gruß Michael
Mehr hier
Südlicher Schwalbenschwanz
Eine ältere Aufnahme von der Halbinsel Peloponnes, dem südlichen Griechischen Festland. Schöne Ostertage noch! Gruß Michael
Mehr hier
Südliche Strauchschrecke
Ich denke das eine Südliche Strauchschrecke ist. Genauere Bestimmungen willkommen! Freihandbild vom letzten Juni in Griechenland. Vielleicht gefällts..... Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Dieses Bild hatte ich vorläufig nicht zum Einstellen vorgesehen. Doch als ich am letzten Sonntag den Beitrag im ZDF von Andreas Kieling über die Pelikane vom Kerkinisee gesehen habe, dachte ich mir den Link zu dem Beitrag hier zu veröffentlichen. Daher mein Bild dazu. Hier der Link und bitte ab Minute 26:17 reinschauen! Viel Spaß! Video Pelikane vom Kerkini-See Gruß Michael
Mehr hier
Ein Jungtier...
..der östlichen Smaragdeidechse würde ich sagen. Ein schon etwas älteres Bild. Das Licht war hier nicht so günstig, jedoch gefällt mir die relaxte Eidechse. Vielleicht gefällt sie euch auch etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Bienenfresser
Ein altes Bild, welches ich ich jetzt ausgekramt habe. Das harte Licht habe ich bei der Bearbeitung versucht etwas in den Griff zu bekommen.
Mehr hier
Kretische Ragwurz
Letzte Woche war ich einige Tage im wunderschönen und zur Zeit sehr einsamen Kreta auf Orchideenpirsch unterwegs. Die hübsche Kretische Ragwurz (oder auch Ariadne-Ragwurz, Ophrys cretica ssp. ariadnae) ist ein typischer Endemit der südlichen Ägäis. Das Hauptverbreitungsgebiet mit den meisten Vorkommen liegt in Zentralkreta. Wir fanden Anfang März die ersten aufblühenden Pflanzen mit makellosen Blüten, frisch und pollenfrei - Orchideenherz, was willst Du mehr... LG Stephan
Mehr hier
Messina-Schachblume
Dieses Bild schiebe ich schon eine Weile durch meinen "Bildervorrat". Es gibt hier die schönsten Bilder von Schachblumen mit sanften Farben und traumhaften Hintergründen. Hier hatte ich eher hartes Licht und hatte damals zum Zeitpunkt der Aufnahme wenig Ahnung von passender Blende und Brennweite. Daher sehe ich das Bild eher als Doku und hoffe das es dem einen oder anderen Schachblumenliebhaber etwas gibt!? Gruß Michael Aufnahme vom Olymp aus 2009
Mehr hier
Seidenreiher im Morgenlicht Seidenreiher
Serie mit 12 Bildern
MS
Seidenreiher
Noch ein Bild vom letzten Juni. Ich denke der weiße Reiher ist belichtungsmäßig gerade richtig. Gruß Michael
Mehr hier
Dicker Brummer...
...aber sicherlich nur eine Schwebfliege denke ich. Beim Stöbern im Bildfundus aus 2011 gefunden. Die Blüte hätte ich gern komplett mit drauf gehabt, aber ich muss den Freihandschuss so nehmen wie er ist. Gruß Michael
Mehr hier
Griechischer Frosch, rana graeca
Der Griechische Frosch ist auch in sehr kühlen Bächen, hier im Olympgebirge anzutreffen. Im Mai ist noch jede Menge Schmelzwasser von den Schneebedeckten Gipfeln dabei. ( Ein mutiges Bad habe ich schon hinter mir ) Es gibt einige Wasserfällchen am Olymp, jedoch diese hier sind touristisch wenig erschlossen und damit noch ein kleines Paradies. Ich hoffe das der Frosch etwas gefällt......
Mehr hier
Früh am Morgen auf dem Kerkini-See (2)
Bild: Carmen Scharf ( mit meiner alten 400D ) Eine ähnliche Aufnahme hatte ich schon gezeigt: Kerkini-See Jedoch gefällt mir diese Aufnahme von meiner Frau, hier mit der Sonnenreflektion noch etwas besser. Was meint Ihr? Da der Pelikan sehr klein ist zähle ich das Bild eher zur Rubrik Landschaften. Gruß Michael Es war ein herrlicher Morgen.....
Mehr hier
Ein Falter aus Griechenland......
.....und Umgebung. Das Bild eher dokumentarisch da: - Kein schöner Ansitz - Fehlende Schärfe (ist schon maximal geschärft) Kirinia roxelana, so der Artennahme wie ich kürzlich erfuhr. Zeigen wollte ich es dennoch, siehe: Re: Lasiommata megera Gruß Michael
Mehr hier
Eiablage....
... der Königslibelle denke ich. Mit dem 100-400er Objektiv Freihand. Eigentlich nicht so sehr für solche Aufnahmen gedacht. Vielleicht gefällt`s?
Mehr hier
Graureiher
Nur ein Graureiher. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
50 Einträge von 353. Seite 3 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter