Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.
Impressionen am See
Hallo das Bild ist aus dem Vormonat, es gab zwar auch keinen Schnee aber es war eisig kalt!
Mehr hier
aquatique
guten morgen forum heute mal wieder ein bild zum thema kreative wasserspiegelungen bin gespannt wie dies recht dunkle und abstrakte bild bei euch ankommt??? viele liebe grüße barbara
Mehr hier
Wilde Verzasca
Leinwand grundieren, Farbschichten aufbringen, trocknen lassen, Farbschichten zerstören, Farbschichten aufbringen usw. das ist des Malers Arbeit. Oft dauert es monatelang, bis ein Bild vor den Augen des Künstlers bestehen kann (wenn überhaupt). Künstlerin Natur benötigt dafür nur mal lediglich ein Bruchteil einer Sekunde ... Faszinierend. Liebe Grüsse Betty
Mehr hier
Auffliegender Sterntaucher
Red-throated Diver taking off from a moor lake. Sweden. Sterntaucher hebt von einem Moorsee ab. Schweden.
Mehr hier
Blister in color
Blase auf der Wasseroberfläche im Focus
Wellenimpressionen II
vielen Dank erst einmal für euren Zuspruch und die Vorschläge zum Vorgängerbild das Quadrat wollte ich dann doch nicht, denke dass die welligen Formen vielleicht in dieses Format besser passen? Viel Freude beim Betrachten und LG Barbara
Mehr hier
Wellenimpressionen
nach dem Bodenseeurlaub hab ich nun meinen Fokus auch auf solche Farben&Formen gelegt, inspiriert aber auch von den schönen Bildern von Doc. Martin eure Anregungen und Kommentare sind wie immer willkommen LG Barbara
Mehr hier
Bodenseeimpressionen (ein Mitbringsel)
"Es schmückt sich der See in den Farben des Himmels mit Dauerwellen."
Mehr hier
An der Pielach
etwas Wasseroberfläche im Abendlicht
Blaue Kühe am Spülsaum
Hier sieht man Schwarze Wasserspringer (Podura aquatica) - winzige Springschwänze, die anscheinend organisches Material zwischen den Sandkörnern an der Uferlinie eines Teiches abweiden. Mit dem Bild habe ich mal die Grenzen meiner Makroausrüstung getestet - es ist ein unbeschnittenes ~2:1-Makro. Mit bloßem Auge erkennt man nur kleinste schwärzliche bis bläuliche Partikel, die sich in Gruppen oder einzeln auf der Wasseroberfläche oder entlang des Spülsaums befinden. Manchmal springen diese "
Mehr hier
Im letzten Licht
des Tages kam die Sonne noch einmal hervor. Ich hatte abends am Wagejot bei leichtem Nieselregen fotografiert und meine Sachen fast schon wieder im Auto verstaut als sich für einen kurzen Moment die untergehende Sonne auf der Wasseroberfläche spiegelte. Flux wieder ausgepackt, ins Gras gelegt, 5 Fotos gemacht und wieder eingepackt, denn dann war das Licht schon wieder weg. Der diesjährige Texelurlaub mit der Familie war mit sehr wechselhaftem Wetter verbunden. Meist bedeckt und täglich kürzere R
Mehr hier
Verzasca - Im Auge des Taifuns Verzasca - Die Welle
Serie mit 3 Bildern
Verzasca - Im Auge des Taifuns
Für alle Kommentatoren, Betrachter und Sternchengeber meines letzten Bildes möchte ich dieses Bild mit einem Dankeschön und einer Entschuldigung hier einstellen! Ein Dankeschön dafür, dass Ihr Euch die Zeit für Eure Rückmeldung genommen habt, sei es in Form eines positiven Kommentars, einer Anregung, einer Kritik oder gar eines Sternchens (oder mehrerer). Das hat mich sehr gefreut! Eine Entschuldigung an Euch, weil ich es bis heute nicht geschafft habe, auf Eure Inputs zu antworten, mich zu beda
Mehr hier
Sterntaucher
Sterntaucher hebt von einem Moorsee ab. Schweden. Die unglaubliche Dynamik des Startvorgangs bei diesen Vögeln festzuhalten war fotografische Absicht. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, insbesondere die Schärfe entspricht nicht meinen Wünschen. Aber vielleicht vermag das Bild dennoch einen Eindruck von der Rasanz dieses Bewegungsblaufs zu vermitteln. Noch imponierender wirkt das aufgewirbelte Spitzwasser, wenn man die Flügel anschneidet, aber...
Mehr hier
Wasseroberfläche des Courant d' Huchet
Der Courant d' Huchet entwässet den Lac de Leon und fließt bei Moliets (Gascogne/Landes/Frankreich) in den Atlantik. Dabei durchfließt er eine "wilde Vegetation",die auch unter Naturschutz steht. Die Wasserspiegelungen der Begleitvetation und die Lichtspiele auf der Wasseroberfläche sowie das stellenweises Durchschimmern des Bodens wechselten ständig und haben mich einfach fasziniert. Ich habe versucht diese Natureindrücke im Bild festzuhalten.
Mehr hier
Rückenschwimmer
Dies ist der zweite Versuch, die Schneckenunterseite "von oben" zu fotografieren. Bisweilen schwimmen die Schnecken mit dem sich breitenden Fuß unter der Wasseroberfläche des Teiches, sodass ihre Munwerkzeuge bei der Arbeit zu sehen sind.
Mehr hier
Hilfe was ist das? ND
Roter organischer Belag auf der Oberfläche eines Baggerlochs im Bereich einer Flachwasserzone dieses Gewässers. Wer weiß, um was für Organismen es sich hier handelt? Die Farben und Strukturen fand ich höchst aktraktiv.
50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter