Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 281. Seite 4 von 6.
Fischadler mit Beute
Nach meinem Fischadlerportrait hier mal ein Bild mit komplettem Fischadler. Hier nach erfolgreicher Jagd. LG Thomas PS: Alle Fischadlerbilder wurden in Nordhessen an einem Fischteich gemacht
Mehr hier
Überraschung
Manchmal kommt es eben näher als man denkt. Dieser Fischadler meinte es zu gut mit mir und ging nur wenige Meter vor mir ins Wasser. Die Überraschung war nicht nur auf meiner Seite groß. Das Bild ist nicht beschnitten. LG Thomas
Mehr hier
Zugriff
Mit neuer Technik ausgestattet komme ich meinen persönlichen Traumbildern vom Fischadler immer näher. Zugegeben, Glück, Ausdauer und vor allem Zeit sind immer noch die wichtigsten Zutaten für ein gutes Bild, aber ein schneller Autofokus und eine hohe Bildfrequenz neben einem großer Buffer sind dann eben doch nötig, um einen solchen Frontalanflug eines Adlers scharf zu bekommen. Natürlich ist das Bild gecropt... Schönen Sonntag! Thomas
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Hallo, das Bild entstand am vergangenen Wochenende an der Müritz. Hoffe es gefällt. Gruß Reiner
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Sorry für die Möwe, aber soweit croppen wollte ich dann nicht. Gruss Eric
Mehr hier
Portrait mit Schleie
Mein neuestes Fischadlerbild mit geglückter Jagd auf eine Schleie entstand nur wenige Meter neben meinem Tarnnetz. Der etwa 20 m entfernte Stecken war Ausgangspunkt dieser Jagd und es ging wie immer sehr schnell. Nachdem ich den Adler kurz aus dem Sucher beim Sturzflug verloren hatte, konnte ich ihn glücklicherweise wieder schnell ins Bild bekommen. Aufgrund der geringen Distanz ist die Schärfentiefe natürlich auch nicht groß, sodass ich überglücklich war, als ich beim ersten Sichten erkannte, d
Mehr hier
Wasserrutsche
Dieser junge Fischadler reinigt sein Gefieder, indem er aus dem Flug heraus kurz das Wasser berührt und so Fischreste aus dem Gefieder und den Greifen wegspült. Diese Verhalten scheint aber nicht immer nur zur Reinigung angewendet zu werden, sondern wird bei heißem Wetter auch gerne mal nur so zur Abkühlung genutzt. Der diesjährige Herbstzug der Fischadler ist in vollem Gange und beschert mir viele schöne Stunden im Teichgebiet. Da wird sogar am heiligen Sonntag angesessen, denn wie der erfahren
Mehr hier
Fast
Fehlversuche gehören ja bei Fischadlern genauso zum Alltag wie bei uns Fotografen Ich hatte die letzten Wochen die Möglichkeit diese tollen Vögel in einem guten Revier bei der Jagd zu beobachten. Da ich eigentlich die ganze Zeit fast nur gefilmt habe, ist das Ergebnis davon hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=VPDOtB1dAC0
Mehr hier
Bruterfolg Fischadler
Selbstverständlich eine dokumentarische Aufnahme, bei dieser Entfernung und meiner Ausrüstung nicht anders möglich. Ich wollte sie Euch aber nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen. Wir haben uns nämlich sehr gewundert, dass der künstliche Horst mitten auf einem von allen Seiten einsehbaren Brachland aufgebaut worden ist. (Die Bäume auf dem Foto täuschen!) Es befindet sich zwar in einem riesigen Naturschutzgebiet, aber Zweifel sind doch angebracht, ob es angesichts des Horstes auch wirklic
Mehr hier
Ab zum Horst
Hallo, Es gibt lange nicht so viele Fischadlerpaare in McPom oder insgesamt im Deutschland, wie Seeadler. Dieser Osprey hier hat zwar nur ein Jungtier zu versorgen. Aber auch das hat sicher Hunger. An diesem Tag sollte der Fisch hier (erstmal) gereicht haben . Ich hoffe es gefällt, leider war der Tag eher trübe, aber ich musste diese Chance nutzen.
Mehr hier
Vor dem Zugriff
werden die Krallen ausgefahren ! Das Wetter war nicht berauschend, aber ich war berauscht. Sagte ich schon, dass ich Ospreyfan bin. Wildlife McPom Juni 2016, es war doch ziemlich grau. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler schnappt sich einen Fisch
Mein Mann hat Fisch bestellt und da kam er schon.
Luftige Liebe
Da hatte ich mal das Glück, einen Fischadler aus einer solchen Nähe zu betrachten - und dann tauchte doch tatsächlich sogar Monsieur auf und dockte an! Doppelt gefreut.
Was Guckst Du so.. ?
Hallo, Ich glaube in unseren Breiten wäre so etwas unmöglich. Diese Dame (ja weiss ich weil später eindeutig der Herr kam ) sas seelnruhig neben dem Horst etwas erhöht. Ich konnte mich darunter stellen und einfach abwarten bzw. knipsen, störte den Fischadler gar nicht. Und das ist kein Einzelfall dort drüben gewesen. Ist echt verrückt, wenn man (nur) unsere Fluchtdistanzen hier gewohnt ist. Der direkte Blick faszinierte mich besonders, ein wenig Restsonnenlicht war auch noch da.. so stellte ic
Mehr hier
Startender Fischadler
Hallo, Diese Art gehört für mich zu den faszinierendsten Adlern überhaupt. Und das noch, obwohl er eher in Richtung Habichtartige gedeutet wird. Ich hoffe, euch gefällt der nahe Vorbeiflug des Ospreys. Ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
Ab Mitte März kommen sie aus Afrika und Südeuropa zurück.
Fest im  Blick
Hier ist der Fischadler auf einer alten rostigen Kranspitze gelandet. Der Kran steht an einem Kanal (Mallorca / Albufera) . Er nutzte ihn als Start- und Landepunkt für die Jagdflüge, ich stand in den Büschen, in der Hoffnung dass er sich durch mich nicht gestört fühlte. Klappte auch eine Zeit. Wenn man sich anschaut, wie und wo diese Vögel auch bei uns brüten (Strommasten etc.), so ist eine gewissen Anpassungsfähigkeit absolut vorhanden. Zum Glück. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler (Pandion haliaetus)
Ein richtig stattlicher Kerl. Oder gar eine Dame, das konnte ich nicht bestimmen. Jedenfalls war es eine wahre Freude, diesen Greifvogel mit seinem Fang beobachten zu dürfen. Hier mit manchesmal lästiger Wespe rechts im Bild, die wohl auch Fisch mochte. Gruss Eric
Mehr hier
Der Adler landet (2)
Hallo, das Bild direkt vor der Landung.. dank 10b/s der 7D II gelingen Serien, die früher so gar nicht klappen konnten. Hier auch wieder, war ich froh ihn so nahe erleben zu dürfen und vor allem froh, dass meine Technik UND ich mitspielten. Ich hoffe auch dieses Bild mit noch stärkeren Bremsklappen gefällt ein wenig. Danach setzte er dann auch tatsächlich auf dem alten morschen Totholz auf. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weg zur Landung
Hallo, dies hier ist das eine Bild vor dem Landungsbild . Der Adler landet Ich war froh, Ihn im Fokus halten zu können und glücklich, dass die Technik mitspielte. Den Ast unten in der Mitte wollte ich nicht stempeln, ist halt die Natur dort. Und stempeln ist sowieso nicht meine Stärke. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Der Adler landet
Hallo, Für Amis ist so ein anfliegender Fischadler maximal ein müdes Lächeln wert. Wenn ich auf den Seiten/Foren dort immer super fantastische Bilder von diesem tollen Greif sehe, wünsche ich mich ganz schnell zB nach Florida. Auch bei uns gibt es sie ja, leider ist bei uns macximal mit Überfliegern zu rechnen und auch in MecPom ist es sicher nicht ganz so einfach. Dieser hier stammt aus Mallorca und ich habe mich tierisch gefreut, den Anflug mit Fisch (für mich) ganz gut hinbekommen zu haben.
Mehr hier
Fischadler im Flug mit Beute
Diesen Fischadler konnte ich im Park S'Albufera auf Mallorca aufnehmen.
Fischadler
Heute konnte ich beobachten wie dieser Fischadler auf der anderen Seeseite Beute machte und danach auf die Seite der Beobachtungshütte zu flog. Erst machte ich ein paar Aufnahmen gegen den leeren Himmel und fotografierte weiter bis der Fischadler hinter einem Baum verschwand. Diese Aufnahme kurz bevor er hinter dem Baum verschwand gefiel mir am besten aus der Serie.
Fischadler
Dieses Jahr hatten wir das Glück am See das sich regelmässig ein Fischadler zeigte. So gab es für mich einige schöne Beobachtungen die aber meist in großer Entfernung stattfanden. Hier landete er auf dem toten Baum links der Hütte schon vor Sonnenaufgang so das ich eine Aufnahme mit Morgenröte machen konnte.
Fischadler Einschlag
Ein glücklicher Moment für Fotograf und Fischadler. Im Sturzflug klatschte das Tier nach einem Fisch greifend ins flache Wasser des Sees. Spätere Aufnahmen zeigen ihn dann auch mit Beute. Absolut eindrucksvoll war es, dieses Schauspiel aus unmittelbarer Nähe zu betrachten!
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
...ziehen die Fischadler ab August ins Winterquartier, wobei Anfang September der Höhepunkt erreicht ist. Zu dieser Zeit sitze ich dann wieder an meinem "Stecken" im Teichgebiet an und hoffe auf einen Anflug oder einen Einschlag eines jagenden Adlers in Schussweite zu meinem Tarnnetz. Dieses Mal gab mir ein schöner junger Fischadler die Ehre, flog den Stecken an und blieb einige Minuten, um dann wie bei diesem Bild wieder zu starten. Beim Anflug saß der Autofokus leider nicht perfekt,
Mehr hier
Linksabbieger
Fischadler im Morgenlicht
"Andere Länder, andere Sitten"
Das Bild habe ich bereits während einer Geschäftsreise nach Tennesse im April aufgenommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich diesen Fischadler etwa 15m neben einer Einlassstelle für Motorboote in seinem Nest sitzen sah. Es war ein Mordsbetrieb um ihn herum, was ihn aber nicht gestört hat. Wenn man bedenkt, wie scheu sie bei uns sind! Den Ast im Vordergrund wollte er allerdings, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht wegnehmen. Tragik am Rande! Genau als der 2. Vogel mit einem Fisch in den
Mehr hier
Ausgeflogen
ist dieser junge Fischadler. Bis er selbständig jagen kann dauert es "nur" noch ein Weilchen. Durch den Wald schallen die bettelnden Rufe, HUNGER. Und Vater macht sich dann auch gleich auf. Erstaunlich wie schnell er Fisch organisiert, manchmal vergehen nur Minuten. Und bei dieser Möglichkeit habe ich doch gleich auch mal die entscheidende Einstellung vermasselt.. 1/500 ist dreimal zu wenig die Aufnahme habe ich mit meinem 150-600mm Sigma Sport gemacht Viel Vergnügen
Mehr hier
Ein freundliches Moin Moin in die Runde
Mit meiner, wenn ich diese Seiten so lese, alten Kamera, gelang mir einst dieses Bild. Ein Würgereflex den ich nicht nur bei dem Weibchen sah, sondern auch bei seinen Jungvögeln. Hier und ohne dieses Wissen des Hintergrundes erinnert es mich an eine/n Opernsänger/in, oder oder oder... Nun;- ich war ziemlich nah dran und ein Erlebnis ist das bestimmt.... Eine tolle Plattform mit wunderbaren Bildern ist dies. Hoffentlich kann ich sie bereichern. Also hallo zusammen und ich freue mich
Mehr hier
Hassattacke
Seit drei Jahren brütet ein Paar Flussseeschwalben bei uns am See. Immer mal wieder sind Hassattacken auf Greifvögel dieser unerschrockenen Flieger zu sehen. So wuchs im laufe der Zeit der Wunsch dieses Verhalten in einem Bild festzuhalten. Bisher betrug die Aufnahmedistanz immer mehrere hundert Meter. Da sich seit einiger Zeit ein Fischadler am See aufhält ergab sich am Wochenende nun die Chance für mich. Endlich passte die Nähe, das Licht und die Posen der beiden Vögel. Alles geht dabei blitzs
Mehr hier
Im Gegenlicht
Fischadler. An unserem ersten Tag mit Jalil, an "seinem" Fluss, nahe seines Wohnortes, an einem wunderschönen Tag. Es hat richtig Spass gemacht. Costa Rica.
Mehr hier
Aller Anfang ist schwer...
Diesen Fischadler konnte ich heute morgen beim Horstbau beobachten. Ich sah ihn zufällig aus den Augenwinkeln einen Hochspannungsmast ansteuern. Dieser befindet sich direkt neben einem Radweg, also konnte ich ihn aus einer guten Entfernung beobachten. Er schleppte mehrmals große Äste heran, um sie dann vorsichtig auf dem Mast zu platzieren... mit dem Ergebnis, dass das Meiste wieder herunterfiel. Ich bin gespannt, ob er es weiter dort versucht oder sich nach einer neuen Wohngegend umschaut. Lieb
Mehr hier
~ Erfolgreicher Jäger ~
Das Bild habe ich bereits 2010 auf Curacao gemacht. Damals habe ich mich geärgert, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Jetzt ist es mir in die Hände gefallen und ich bin sehr froh, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Die Wolken und das urbane Umfeld zur abendlichen Stimmung gefallen mir mittlerweile ziemlich gut. Zu sehen ist ein Fischadler mit erbeutetem Fisch in den Krallen. Aufgenommen bei einer Bootstour im Hafen von Willemstad, der Hauptstadt von Curacao.
Mehr hier
Knapp daneben
Dieser Fischadler ist anscheinend spät dran...konnte ihn jetzt die letzten 3 Wochen beobachten und dachte jedesmal, dass er weg ist, wenn ich wiederkomme...aber immer war er noch da. Hier hab ich ihn bei bestimmt 5 Fehlstößen in Folge beobachten können. Davor hatte er nen relativ dicken Karpfen verspeist. Stunde Verdauung und dann gings wieder auf die Jagd. Das Bild ist trotz 700mm auf 3700 Pixel gecroppt...das ist der Hauptgrund, warum ich mir noch die 7D2 kaufen werde...für eben diese Situatio
Mehr hier
Fischadler mit Fang
Nach längerem Warten und mit viel Glück habe ich diesen Fischadler mit Beute fotografieren können. Das Bild entspricht noch nicht ganz meiner gewünschten Schärfe (ich war zu aufgeregt und es war schon am frühen Abend - d. h. die Lichtverhältnisse waren nicht mehr ganz perfekt), doch war ich aber froh, den Adler überhaupt mal erwischt zu haben.
Erfolgreich
Dieses Bild hatte ich seit 3 Jahren im Kopf und nun darf ich es euch endlich zeigen. Somit war an diesem Tag nicht nur der Fischadler erfolgreich! Drei Anflüge brauchte der Adler bis er schließlich ins Wasser stieß. Mein Adrenalinspiegel stieg mit jedem Anflug. Erst als der Adler weg war, merkte ich wie die Kamera in meiner Hand zitterte. Hoffentlich sind die Bilder brauchbar. Dann der erleichternde Blick auf den Monitor. Endlich erfolgreich... Danke fürs anschauen! PS: Beeinflußte Natur (Teich
Mehr hier
Fischmesser
Heute hatte ich wieder einmal Glück und das Timing war perfekt. Nachdem ich unter mein Tarnnetz geschlüpft war, die Ausrüstung startklar gemacht hatte, kam der Fischadler angeflogen und setzte sich sofort auf seinen Stecken. Obwohl das hier natürlich ein Ausschnitt seiner "Messer" ist, war ich nur ca. 20 m vom Adler entfernt und konnte etliche weitere Bilder des Anflugs machen (wie immer auf meiner HP...) VLG Thomas
Mehr hier
Ein großer Vogel braucht Platz zum Fliegen!
Hallo Allerseits! Vor einigen Wochen habe ich ganz in der Nähe einen Fischadlerhorst auf einer großen Kiefer entdeckt. Hier in der Gegend ist das eher die Ausnahme, da meist die vorbereiteten auf den Strommasten bevorzugt werden. Mittlerweile sind schon 2 Jungvögel geschlüpft, es macht Spass, ihnen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Hier zeige ich mal das Männchen, welches sich in der Nähe des Horstes einen Ansitz gesucht hatte. VG Bert
Mehr hier
~ Kein Jagdglück ~
In diesem Frühjahr konnte ich mehrmals Fischadler und Seeadler beobachten. Einmal flog ein Exemplar einfach so über die offene Feldflur, ein anderes Mal sah ich einen an einem See und an einem Tag konnte ich ihn sogar beim Jagen fotografieren. Obwohl ich bereits einige Fischadlerfotos aus südlicheren Gefilden habe, bedeuten mir die Fotos aus Deutschland doch noch etwas mehr. Bei uns sind sie einfach deutlich schwerer zu bekommen, als im Süden. An diesem Tag flog der Fischadler drei Angriffe vor
Mehr hier
Fischadler Zugriff
Mal etwas im Panoramaformat. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fette Beute
Für den Adler und den Fotografen! Vor einem Jahr in Mecklenburg. Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren. Es war die vielleicht aufregendste Geschichte, die ich je gemacht habe. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Was macht der da unten?
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens mal wieder ein Bild von mir. Ich bin gespannt wie er bei euch ankommt.
Ganz schön Nass
Ja, die Fischadler sind nun wieder hier. Ich konnte schon zwei mal einen bei der Jagd ablichten. Hier eins der Fotos.
Mehr hier
Die Fischadler sind eingetroffen !!!
Hier ein Bild von gerade eben, gleich bei mir um die Ecke. Mit etwas Glück erwischt man sie auch mal auf einem natürlichen Ansitz. Dieser Fischadlermann hier ist seit einigen Jahren Standorttreu und wurde auch schon letztes Jahr von Oliver Richter beim Fischen abgelichtet. Tolle Erkenntnisse, dank der wissenschaftlichen Beringungsprgramme! VG Steffen
Mehr hier
Ein Kronenadler...
ist es leider nicht, aber ein Adler mit Krone. Leider ist die Aufnahmeposition etwas ungünstig. Liebe Grüße Ralph
Mehr hier
Der stolze Fischadler
war mein Wunschmotiv für 2013 - und manchmal werden Wünsche wahr. Adrenalin pur wenn er einschwebt und den Fisch anpeilt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fischadler
The highlight of this osprey is the fact that his nictitating membrane is still almost fully closed . I have several Hunting grounds were I can observe and photograph birds of prey such as Red and Black kite,Eagle... I have observed that about 80% of the birds living near Natur Reserves are carrying rings. I usually spend the whole day in the field to capture a pic. of this sort. Some days nothing happens. When the Birds are hunting to feed their jung, then I have several hundred pics. in this q
Mehr hier
50 Einträge von 281. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter